News : Die Preisvergleich-Top-10 der 21. Woche 2012

, 17 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 21. Kalenderwoche 2012. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Diese Woche steht im Zeichen der Produktpalette der Firma Samsung. Diese besetzt die Hälfte der verfügbaren Plätze, an der Speerspitze die beiden SSDs. Speziell die 256 Gigabyte-Version hat hier einen rasanten Aufstieg im Nutzerinteresse erfahren und hat, nachdem sie erst letzte Woche neu auf den achten Platz eingestiegen war, nun im Handstreich Platz eins eingenommen. Dicht verfolgt wird es von seinem kleinen Bruder in der 128 Gigabyte-Version. Offensichtlich hat der Preisverfall beim für diesen Speichermedien nötigen Flashspeicher dafür gesorgt, dass nun immer mehr Nutzer eine Aufrüstung ihres Systems mit diesen Gerätschaften in Erwägung ziehen.

Das letzte Woche noch an der Spitze liegende Spiel Diablo 3 liegt nun abgeschlagen auf Platz drei. Weitere Plätze sind von drei Samsung-Smartphones belegt, die sie vor allem auf Kosten der vertretenen Grafikkarten belegen konnten. Das dereinst oftmals in Front liegende Crucial m4 SSD liegt nun nur mehr im Mittelfeld, die erwähnten Grafikkarten reihen sich danach ein.

Das ComputerBase-Team wünscht allen Lesern einen erholsamen Start ins Wochenende!

17 Kommentare