Vorbesteller dürfen sich freuen

Google Nexus 7 wird bereits ausgeliefert

Das Ende Juni auf dem Google-I/O-Entwicklerseminar vorgestellte Nexus-7-Tablet, welches unter anderem auf das neue Android 4.1 „Jelly Bean“ setzt, konnte direkt im Anschluss im Google-Play-Shop vorbestellt werden. Dies dürfte sich nun für die schnellen Käufer lohnen.

Einer Twittermeldung von Google zufolge wurden die Geräte der Kunden, die vorzeitig bestellt haben, heute verschickt. Demnach dürften erste Nutzer ihre Pakete in den nächsten zwei bis drei Tagen erhalten. Damit wird die von Google veranschlagte Lieferzeit von drei bis vier Wochen tatsächlich eingehalten.

Dies gilt jedoch bisher nur für die Länder USA, Kanada, Großbritannien und Australien, in denen das Google Nexus 7 bereits angeboten wird. Neuesten Spekulationen nach soll das Google Nexus 7 in Deutschland im September 2012 auf dem Markt erhältlich sein.

Video „Google Nexus 7