Nvidia Ampere: Mutmaßliches Foto der Asus ROG GeForce RTX 3090 Strix

Jan-Frederik Timm
87 Kommentare
Nvidia Ampere: Mutmaßliches Foto der Asus ROG GeForce RTX 3090 Strix
Bild: Nvidia

Bereits im Juli hatte ein Foto im Internet die Runde gemacht, das eine Ampere-Grafikkarte aus Asus' ROG-Strix-Serie zeigen sollte. Ursprung soll eine interne Veranstaltung des Herstellers gewesen sein. Das Foto einer mutmaßlichen Asus ROG GeForce RTX 3090 Strix zeigt dieses Design jetzt erneut.

Zugespielt wurde es auch in diesem Fall VideoCardz. Im Juli hatte der Kühler noch die Aufschrift „3080 Ti“ getragen, das neue Foto zeigt an derselben Stelle jetzt den Schriftzug „Game On“. Nach aktuellem Kenntnisstand wird es auch vorerst keine GeForce RTX 3080 Ti, sondern eine GeForce RTX 3090 als neues Topmodell geben. Glaubhafte Leaks der Custom Designs von Zotac und Gainward haben daran zuletzt keine Zweifel mehr gelassen.

Die Asus ROG GeForce RTX 3090 Strix
Die Asus ROG GeForce RTX 3090 Strix (Bild: VideoCardz)

Asus mit Livestream am Dienstagabend

Asus dürfte die eigene Serie im Anschluss an den Livestream von Nvidia am Dienstagabend präsentieren. Nvidias GeForce Special Event beginnt um 18:00 Uhr, Asus hat zu 20:00 Uhr zu einem öffentlichen Stream geladen.