GeForce RTX 3090: Das nackte PCB der High-End-Karte im Bild

Volker Rißka
181 Kommentare
GeForce RTX 3090: Das nackte PCB der High-End-Karte im Bild
Bild: Chiphell

Nvidias neue High-End-Grafikkarte GeForce RTX 3090 wird auf ein kurzes PCB setzen, soviel hat der Hersteller bereits offiziell verraten. Wie es direkt nach der Fertigung aussieht, zeigen Bilder aus Asien, die quasi alle Details des Aufbaus offenbaren.

Von dem entsprechenden PCB wurden noch nicht einmal die nicht benötigten Elemente entfernt, es könnte sich demnach wirklich um ein Produkt gerade aus der Fertigung handeln. Gut erkennbar ist auf dem verhältnismäßig kurzen PCB der Platz für die GPU, die zwölf Speicherchips für insgesamt 24 GByte GDDR6X, aber auch die umfangreiche Stromversorgung und natürlich die PCIe-Schnittstelle, die Vorbereitungen für die Display-Anschlüsse am I/O-Panel sowie der NVLink für die optionale Möglichkeit SLI.