Game Awards: Teaser und Trailer für ARK 2, Dragon Age 4 und Mass Effect

Michael Günsch
31 Kommentare
Game Awards: Teaser und Trailer für ARK 2, Dragon Age 4 und Mass Effect
Bild: BioWare

Die Game Awards 2020 brachten eine Flut an Videomaterial zu kommenden Spielen mit sich. Zu den mit einem Teaser angekündigten Nachfolgern prominenter Titel zählen ARK 2, Dragon Age (4) und ein neuer Teil von Mass Effect.

Für prominente Überraschung sorgte Studio Wildcard: Die Entwickler des erfolgreichen Dinosaurier-MMOs ARK: Survival Evolved kündigten ARK 2 mit einem in Spielgrafik gegossenen Vin Diesel in der Hauptrolle an. Namhafte Unterstützung soll auch die parallel angekündigte ARK-Animationsserie erhalten, in der neben Vin Diesel weitere Schauspieler wie Gerard Butler, Elliot Page und Russel Crowe eine Rolle spielen sollen.

Arbeiten an einem neuen Teil der Rollenspielserie Dragon Age hatte BioWare zwar schon vor zwei Jahren bei den Game Awards 2018 verkündet, doch gibt sich das Studio noch immer geheimnisvoll. Auch der neue Teaser verrät nur wenig über „Dragon Age 4“, dessen Name ebenfalls noch nicht enthüllt wurde. Eine Rolle wird definitiv der Schreckenswolf (Dread Wolf) spielen. Ohne wirkliche Bestätigung wird dem vierten Teil der Arbeitstitel „The Dread Wolf Rises“ zugesprochen.

Dem Genre Science-Fiction statt Fantasy ist die Mass-Effect-Reihe verschrieben, die ebenfalls von BioWare stammt. Die Action-RPG-Trilogie um Commander Shepard wird augenscheinlich mit dem neuen Teil in der Milchstraße fortgesetzt. Zwischenzeitlich machte BioWare mit Mass Effect: Andromeda einen Ausflug in die Andromedagalaxie.