Notiz Samsung Galaxy S21 FE: Renderings zeigen die Fan Edition des Flaggschiffs

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
6,4" ist ja von der Größe noch OK, hätte meiner Meinung nach aber auch kleiner sein können, z.B. wie das S21 mit nur 6,2". Wäre schön, wenn es auch Wireless Charging bekäme.

Übrigens: Ihr habt im Artikel mehrmals SE statt FE geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und flo.murr
S21 FE? Das reguläre S21 ist doch schon quasi nur ein minimales Upgrade zum S20 FE 5G nachdem man da denn Rotstift bei Auflösung, Material etc. angesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und M4ttX
Heißt Fan-Edition hat aber nichtmal einen Lüfter verbaut... Ich bin enttäuscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Gerilin, Slayn und 29 andere
Ich verstehe diese "Fan-edition" nicht ganz.
Beim S20 kam mir das FE wie eine "wieder Gutmachung" seitens Samsung vor, weil das normale S20 ja nicht so der Burner war gerade hinsichtlich SoC. Jetzt kommt schon wieder eine FE? Wieso machen die das nicht gleich in der normalen Version so, dass es den "Fans" gefällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, coral81, EmViO und 10 andere
So kurz nach Release eine Fan Edition? Soll das einer verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, coral81 und derSafran
Hellblazer schrieb:
Wieso machen die das nicht gleich in der normalen Version so, dass es den "Fans" gefällt?

"Alles, das wert ist verkauft zu werden, ist auch wert zweimal verkauft zu werden"
Ferengi Erwerbsregel Nr. 12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kasjo, NMA und 20 andere
Für 700€ sollte es aber dann auch bei der Leistung überzeugen.
Ich vermute mal das es nicht so wahnsinnig viele Leute gibt die 1000€ oder mehr für ihr Smartphone ausgeben.
Zumindest nicht wenn die Summe gleich gezahlt werden muss, statt "versteckt" im Vertrag.

Wenn die Leistung passt, ist es aber durchaus eine Überlegung Wert.
Mein S8 kommt langsam in die Jahre.
 
Hellblazer schrieb:
Wieso machen die das nicht gleich in der normalen Version so, dass es den "Fans" gefällt?
Ist ja nicht so als wäre das FE das rundum bessere Gerät. Hat ja auch Nachteile, wie Plastikrückseite oder geringere Auflösung, Video,....
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Ist ja nicht so als wäre das FE das rundum bessere Gerät. Hat ja auch Nachteile, wie Plastikrückseite oder geringere Auflösung, Video,....

Mein Pixel 4a ist aus Plastik, und ich will nie wieder zu Glas zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85 und Bjetre2
Siehste und ich hätte gerne wieder voll Alugehäuse, gerne ohne wireless laden. Aber wir sind nicht bei Wünsch dir was.

Ich frage mich wo die die Fan Edition abspecken wollen. Weniger als fhd geht nicht, hat s 21 auch. Schlechtere Kamera, ja aber war bei der letzten fe nicht so. Vielleicht komplett Kunststoff? CPU? RAM? Kein wireless Laden? Langsamer Laden als s21 wird schwer 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und bensen
Das sieht ja schrecklich von hinten aus. Als ob denen kurz vor Schluss eingefallen ist das die Blitz-Led noch verbaut werden muss - Symmetrisch ein Horror
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Die meisten dieser Smartphones werden nur mittels Vertrag verkauft, Retail liegen sehr viele oberhalb von 400 Euro wie Blei im Lager.
Mein Stammshop tut diese schon gar nicht mehr in den Laden, nur noch Smartphones zwischen 100-350 Euro.
 
Ich kann dieses Wort Flaggschiff im Bezug auf Smartphones nicht mehr lesen bzw. hören... Heute gekauft, morgen schon alt bzw. wird durch Software Updates vom Hersteller getötet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und bluebytes
Die wichtigste Frage ist: Snapdragon?
 
Entscheidend ist doch nur die Frage:

Mit oder ohne Snapdragon 888?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Don Sanchez und qappVI
Das fängt ja schon an wie bei Sony damals...
Viel zu schnell. Wenn man sowas hört, wird man als Kunde zurückhaltend sich ein S21 non-ultra zu holen. Gerade bei den volatilen Samsungpreisen. Keine Lust unnötig mehr zu zahlen. Meh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Ich verstehe den Sinn dieses Geräts auch nicht. Inwiefern unerscheidet es sich denn von den anderen S21 Geräten? Was macht es zu einer "Fan" Edition?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Bei "Fan Edition" dachte ich jetzt erst es gibt eine verbesserte Version der "Ultra" Ausführung, unter anderem mit Snapdragon 888, Speichererweiterung über microSDXC und 3,5 mm Klinkenanschluss.

Den Müll hier können die erst recht behalten, genauso wie die anderen Varianten. ("Ultra" für 1250+ Euro und dann ist in einem Gerät mit 6,8 Zoll Display kein Platz mehr für Klinkenanschluss und Speicherkarte? Ja ne ist klar...)
 
Zurück
Oben