Honor Magic V: Offizieller Teaser kündigt faltbares Smartphone an

Update Sven Bauduin
25 Kommentare
Honor Magic V: Offizieller Teaser kündigt faltbares Smartphone an
Bild: Honor

Die ehemalige Huawei-Tochter Honor, die aufgrund der US-Sanktionen gegen Huawei an die Shenzhen Zhixin New Information Technology Co., Ltd verkauft wurde, hat mit dem Honor Magic V sein erstes faltbares Smartphone angekündigt. Mit Ausnahme einer Silhouette des Foldables und dessen Namen hält sich der Honor bedeckt.

Einen offiziellen Teaser veröffentlichte der Hersteller über seinen Account auf der Website des größten chinesischen Mikroblogging-Dienstes Sina Weibo, nannte aber noch keinerlei Spezifikationen. Wie die für gewöhnlich sehr gut informierte Website Android Central berichtet, werden dem Honor Magic V aber ein 8 Zoll messendes FHD+-Display, eine Hauptkamera mit 108 Megapixeln und Qualcomms neues High-End-SoC Snapdragon 8 Gen 1 (Benchmarks) zugeschrieben.

Der offizielle Teaser des Honor Magic V
Der offizielle Teaser des Honor Magic V (Bild: Honor via Sina Weiboo)

Das faltbare Smartphone soll zudem über einen 4.500 mAh fassenden Akku verfügen und gegen das Samsung Galaxy Z Fold 3 (Hands-On) und das mit 5,5 respektive 7,1 Zoll besonders kompakte Oppo Find N antreten.

Update

Das Honor Magic V wird am kommenden Montag, den 10. Januar in China enthüllt. Das hat der Hersteller bekanntgegeben. Die Präsentation wird um 12:30 Uhr auch über YouTube ausgestrahlt.

Hinweis: In der Zwischenzeit hat Honor sein neues Falt-Smartphone Honor Magic V offiziell vorgestellt. Honors erstes faltbares Smartphone ist ein Riese, der noch mehr Bildschirmfläche als das Galaxy Z Fold 3 (Hands-On) bietet.

Als SoC kommt der neueste Snapdragon 8 Gen 1 (Benchmark) zum Einsatz. Das faltbare Smartphone ist dabei im aufgeklappten Zustand so groß wie früher das iPad Mini von Apple.

Im chinesischen Online-Shop von Honor wird das Magic V in Schwarz und Silber ab umgerechnet 1.390 Euro gelistet, mit 512 GB Speicher kostet das Magic V knapp 1.530 Euro. Die Variante in Orange mit Rückseite aus Leder bietet Honor ausschließlich mit doppeltem Speicher, aber ohne weiteren Preisanstieg an.