Call of Duty: Vor Modern Warfare 3 kommt Snoop Dogg

Update Max Doll
126 Kommentare
Call of Duty: Vor Modern Warfare 3 kommt Snoop Dogg
Bild: Activision

Fortnite legt vor, Call of Duty zieht nach. Seit Jahren baut Epic in regelmäßigen Abständen Figuren bekannter Marken in sein Battle Royale ein. Das gibt es nun auch wieder bei Activision: Ab sofort kann Modern Warfare 2 als Rapper gespielt werden. Ende des Jahres folgt zudem Modern Warfare 3 als nächster Teil der Serie.

Anlässlich von 50 Jahren Hip-Hop werden im Rahmen der 5. Season von Modern Warfare 2 und Warzone drei thematisch passende Operatoren verfügbar. Gespielt werden kann als Snoop Dogg sowie im Laufe der Saison als Nicki Minaj und 21 Savage. Zu Preisen hat sich Activision nicht geäußert. Rapper Snoop Dogg konnte jedoch schon im vergangenen Jahr in Call of Duty: Vanguard und Warzone über ein Operator-Paket für 2.400 Call-of-Duty-Punkte (~25 Euro) erworben werden – große Namen kosten wie alles im Skinshop von Activision großes Geld.

Dieses Jahr kommt Modern Warfare 3

Die Roadmap zur Season 5 kündigt darüber hinaus die Möglichkeit an, „Begleiter“, etwa Hunde, als „taktische Haustiere“ im Spiel mit auf das Schlachtfeld zu nehmen. Sie sollen moralische Unterstützung bieten, bei Finishern helfen und können nicht verletzt werden.

Vor allem aber wird die Vorstellung des nächsten Call of Duty versprochen. Sie soll im Rahmen eines Ingame-Events erfolgen. Laut Gerüchten (Twitter) sollen Spieler im Rahmen der Veranstaltung Raketensilos erobern, verteidigen und anschließend einen Bunker unter eine Sternenwarte stürmen, in der sie einen Kanister mit Gas stehlen.

Mehr Informationen gibt es offiziell noch nicht. Der Name des Spiels ist allerdings schon durchgesickert und danach über Twitter durch direkte Anspielungen quasi bestätigt worden: Im Herbst steht Modern Warfare 3 bevor. Das bestätigt vorherige Gerüchte, die von einer zunächst als bloße Erweiterung geplanten Fortsetzung sprachen, die mit Modern Warfare 2 eng verzahnt sein solle. Auch das bestätigt Activision mittlerweile, denn alle Spielfortschritte aus Modern Warfare 2 sollen in „Call of Duty 2023“ übernommen werden – was den Shooter je nach Perspektive zu einer Ergänzung des Vorgängers macht.

Update

Ein Teaser-Trailer von Activision bestätigt, was im Grunde bekannt war. Dieses Jahr wird Modern Warfare 3 erscheinen. Der Shooter soll am 10. November veröffentlicht werden.