Action-Adventure: Marvel's Guardians of the Galaxy kostenlos bei Epic Games

Michael Günsch
76 Kommentare
Action-Adventure: Marvel's Guardians of the Galaxy kostenlos bei Epic Games

Das für seine Handlung und den Soundtrack preisgekrönte Action-Adventure Marvel’s Guardians of the Galaxy ist in der PC-Fassung im Rahmen der Werbeaktionen des Epic Games Store eine Woche lang gratis abrufbar und kann danach dauerhaft behalten werden.

Das im Oktober 2021 veröffentlichte Spiel basiert auf dem gleichnamigen Comic aus dem Marvel-Universum, der auch als Filmreihe umgesetzt wurde. Die Guardians of the Galaxy sind eine Söldnergruppe, die vom Protagonisten Star-Lord angeführt wird. Diesen steuert der Spieler aus der Third-Person-Perspektive, während ihm seine Begleiter computergesteuert zur Seite stehen.

Über den Epic Games Store lässt sich das Spiel bei vorhandenem Account direkt zum Nulltarif „kaufen“, was noch bis zum 11. Januar 2024 um 17 Uhr möglich sein wird. Danach gibt es mit Sail Forth ein weniger bildgewaltiges Indie-Machwerk abzuholen.

ComputerBase hatte Marvel's Guardians of the Galaxy zur Veröffentlichung als eines der schönsten PC-Spiele gekürt, das aber nicht nur optisch zu gefallen weiß. Die Systemanforderungen waren seinerzeit bis auf den Speicherbedarf moderat. Ein späterer Patch für die PC-Version kostete zwar etwas Leistung, doch verbesserte die Optik weiter.

Hinweise zu diesem sowie weiteren Gratisspielen und Angeboten finden sich regelmäßig im ComputerBase-Forum.