• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Action-Adventure: Marvel's Guardians of the Galaxy kostenlos bei Epic Games

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, BorstiNumberOne, aklaa und 15 andere
hatte ich nicht auf dem schirm. eine wirklich tolle post-feiertags überraschung. spiel macht viel spaß bislang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Cyron2k, wek666 und 11 andere
Die Aussage
Das im Oktober 2021 veröffentlichte Spiel basiert auf dem gleichnamigen Film, der wiederum eine Comic-Adaption aus dem Marvel-Universum darstellt.
im Artikel stimmt so nicht ganz.

Das Spiel basiert nicht auf dem Film, sondern hat direkt die Comics als Vorlage. Deshalb unterscheiden sich diverse Charakter vom Aussehen auch von denen im Film. Sowohl Filme als auch das Spiel sind also jeweils eigenständige Interpretationen der Comicvorlage.

War auch einer der Gründe, warum Viele anfangs vom Spiel eher enttäuscht waren. Die Meisten kennen Guardians of the Galaxy eben nur durch die Filme und haben dann im Spiel auch Chris Pratt & Co erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, 9t3ndo, rambodieschen und 24 andere
Großartiges Spiel - Gameplay ist zwar bisschen lahm aber alles andere ist einfach toll.

Schade das es sich nicht verkauft hat wodurch es wohl niemals eine Fortsetzung geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, rambodieschen, novemberkind und 5 andere
Hylou schrieb:
Großartiges Spiel - Gameplay ist zwar bisschen lahm aber alles andere ist einfach toll.
Besonders die Vertonung fand ich super. Da können sich andere Storyspiele gerne mal eine Scheibe von abschneiden.
Keine Standardsätze bei den Dialogen oder Wiederholungen (außer in den Kämpfen). Stattdessen unterhalten die Charaktere sich fast ständig mit der eigenen Spielfigur oder untereinander passend zur aktuellen Situation und passend zum Storyfortschritt. Oder sie kommentieren einfach Sachen, die man gerade macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Orok91, evilhunter und 5 andere
[wege]mini schrieb:
Was hat Groot hier eigentlich im Arm?
Das erfährt man ziemlich früh im Spiel, quasi im Prolog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freek0055 und [wege]mini
mibbio schrieb:
Das erfährt man ziemlich früh im Spiel

Und was hat er mit Tante Käthe gemacht?

mfg

p.s.

Diese Form von Humor hat diese Form von Comics immer ausgemacht. Und für die, die immer noch grübeln:

Spuckaard hat damals Tante Käthe die Haare nass gemacht und wird daher gerne als Lama stilisiert.

Nicht der Dalai, der hat damit nix zu tun.
 
Hat leider Denuvo, was auch nicht auf der Store Seite angegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, FLCL, konkretor und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Aber für Rocket und Groot, gerne.
Ebend, auch wenns der #@$%☠️ Epic Store ist. :D

I Am Groot!

Nur 44 GB? Schnäppchen. ^^
1704474463369.png
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyGranada schrieb:
Nur zur Erinnerung. Es gibt hier keinen (edit: keinen!!! Hatte "einen" geschrieben) Installierzwang für das Spiel. Wer es nicht installieren möchte, muss es nicht installieren. Es ist ein Angebot von epic für alle auf freiwilliger Basis und noch dazu gratis. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, mazO!, w0wka und 8 andere
JonnyGranada schrieb:
Hat leider Denuvo, was auch nicht auf der Store Seite angegeben wird.

ein aaa game im wert von 60 talern gibt es kostenlos und jemand beschwerst sich über den kopierschutz..wie paradox! 😆😵dude dann hols dir doch illegal. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Andy_O, Genoo und 24 andere
Wie sagt man so schön, umsonst ist nichts..... Und wenn man nur als Nutzer regestirert ist hat man da zu irgendwie beigetragen....

Zumal der hersteller des Spieles sicher entlohnt werden
Ergänzung ()

craP_cillA schrieb:
beschwerst sich über den kopierschutz..wie paradox
Wiso? Ob umsonst oder bezahlt es bleibt dennoch das dieser Schutz auch oft zum Nachteil reicht ob man es nun kauft oder umsonst bekommt wenn man es nimmt vielleicht würde manche ja auch kaufen wenn es nicht so einen tief einvreifenden "Schutz" gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
da es kostenlos ist, ist mir der kopierschutz sowas von egal. kaufen würde ich spiele mit denuvo allerdings auch nicht oder wenn dann nur im sale. und den epic store mag ich..mittlerweile fast 500 spiele drin, für genau 2 davon habe ich geld bezahlt! :D ich weiß, ich werde die alle eh nie spielen aber ich habe sie!^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Shir-Khan, StylishChiller und 5 andere
Na ja, vielleicht doch ein Grund mal einen Account bei Tencent anzulegen.
[wege]mini schrieb:
werden hier auch nicht soo viele kennen. Die glauben sicher auch das es mehr als einen Rudi Völler gibt. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loki020677, [wege]mini und SeppoE
WOW Ich bin beeindruckt wie krass es auf Sehr hoch(Ausser Schatten niedrig) auf meiner "Krüppel-Intel-ARC-770LE" läuft und braucht maximal 5 GB Vram und sieht Hammer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis und kado001
craP_cillA schrieb:
ein aaa game im wert von 60 talern gibt es kostenlos und jemand beschwerst sich über den kopierschutz..wie paradox! 😆😵dude dann hols dir doch illegal. 👌
Mach' dich mal über Denuvo schlau, das grenzt an Spyware und bremst die entsprechenden Spiele massiv aus. Epic lässt sich übrigens wunderbar über den Heroic Games Launcher nutzen. An Denuvo kommt man damit aber auch nicht vorbei.

Dank FSR Mod (Anleitung) läuft Guardians of the Galaxy übrigens auch mit einer GTX 1060 auf ultra flüssig in 4K. Bei anderen Spielen ist der Leistungsverlust ärgerlicher; dieses ist ausgezeichnet optimiert. Trotzdem würde der Rechner im Framelock ohne Denuvo weniger Strom verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, McTheRipper und FLCL
twrz schrieb:
bremst die entsprechenden Spiele massiv aus.
Ist so nicht richtig. Frage ist, wie das implementiert wird. Finden die Checks im richtigen Moment statt, ohne die Spieleberechnungen zu stören, ist der Impakt minimal.

Was da bisher 'gemessen' wurde war zumeist verfälscht, da die DRMs der Publisher (u.a. Arxan ist berüchtigt für Probleme) und Virtualisierungs-Lösungen, die oft noch on Top kommen, nicht beachtet wurden. Gerade Virtualisierung hat auf älteren Systemen einiges an Einfluß auf die Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und RogueSix
Hab ich nur drauf gewartet. Wollte mir das Spiel eig schon bei Erscheinen gönnen, da es echt gute Bewertungen bekam.
Aber hatte noch so viele andere Spiele auf meiner Liste....
Kam mir heute also gerade recht. :)

Epic macht mächtig Dampf was diese Aktionen angeht.
Ich hab glaub 25 Games in der Bibliothek....keines davon bezahlt. Und alle sind sie mal Kracher gewesen. Und sind es teils immer noch.
Ich frag mich wie lange das noch gut geht.

Naja, zum Spiel selbst...grandios sag ich nur. Mir gefallen die Marvel Filme, dazu mag ich den Humor. Drax und Rocket sind einfach geniale Charaktere.

Läuft auch technisch sehr geschmeidig mit Details auf Ultra und UWQHD Auflösung und sieht toll aus.

Muss aber erstmal Avatar weiter zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike667, DagdaMor und -Ps-Y-cO-
Langsam wird das wirklich verrückt mit Epic. Gibt es hier jemanden der bisher alle kostenlosen Spiele mitgenommen hat und sagen kann wie viele es insgesamt waren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und danyundsahne
Zurück
Oben