Helldivers 2 Cutting Edge: Neue Inhalte werden von fliegenden Gegnern flankiert

Fabian Vecellio del Monego
83 Kommentare

Der Koop-Shooter Helldivers 2 (Thema) von Entwickler Arrowhead Games ist einer der Überraschungshits des noch jungen Jahres und Sonys bis dato erfolgreichstes PC-Spiel. Mit dem neuen Premium-Warbond Cutting Edge erhält das Actionspiel jetzt ein erstes reguläres Inhalts-Update mit neuem Equipment für die Helldiver.

Neues Kriegsgerät zur Verteidigung der Demokratie

Die neue Kriegsanleihe „Auf Messer's Schneide“ ist ab sofort verfügbar. Ein Trailer stellt einige der neuen Ausrüstungsgegenstände vor, darunter Waffen, Rüstungssets, Umhänge und eine Granate.

Soldaten finanzieren den Krieg mit

Die Inhalte erscheinen in Form eines Battle Passes, der im Spiel zunächst für 1.000 Einheiten der Premium-Währung Super Credits freigeschaltet werden muss. Die Summe entspricht rund 10 Euro, lässt sich aber grundsätzlich auch mit akzeptablem Spielzeit-Aufkommen im Spiel verdienen, etwa als Belohnung im regulären Battle Pass oder als Fund während Missionen. Anschließend können im Cutting-Edge-Warbond in drei Stufen Medaillen gegen Equipment getauscht werden.

Gekaufte Warbonds bleiben erhalten

Der bis dato laufende Premium-Warbond Steeled Veterans wiederum bleibt weiterhin verfügbar, wird also nicht in Season-Pass-Manier durch das neue Angebot ersetzt. Dass sich Helldivers 2 keiner solchen der im Segment der Live-Service-Spiele üblichen FOMO-Taktiken bedienen möchte, haben die Entwickler bereits vor Veröffentlichung des Spiels klargestellt. Wer also zunächst weiter am Fortschritt in den beiden bisher verfügbaren Kriegsanleihen arbeiten möchte oder aber später wieder darauf zurückgreifen mag, hat nichts verpasst und keinen Grund zur Eile.

Die Kriegsanleihen sind KEIN Pay-to-Win-System, das darauf beruht, dass man nichts verpassen will. Stattdessen sammelt sich in den Kriegsanleihen immer mehr Ausrüstung. Wir werden frühere Kriegsanleihen nicht entfernen, wenn neue veröffentlicht werden – ihr könnt sie jederzeit aufnehmen und abschließen!

Arrowhead Games

Fluginsekten gesichtet

Die neue Kriegsanleihe ist das erste reguläre Content-Update ihrer Art. Tatsächlich hat Helldivers 2 aber seit dem Release Anfang Februar bereits einige neue Inhalte bekommen, die von Arrowhead Games dynamisch mit dem Verlauf des persistenten Krieges gegen Insekten und Roboter freigeschaltet wurden, etwa der Mech-Roboter Patriot und neue Missionstypen. Gerade machen außerdem Meldungen zu flugfähigen Terminiden die Runde, die die Freiheit der Super-Erde am Rande der Galaxis bedrohen. Arrowhead-CEO Johan Pilestedt tut diese Berichte zwar ganz im Stil der Ingame-Propaganda als „absurd“ ab und spricht von „Käfer-Sympathisanten“, aller Voraussicht nach kündigt sich damit aber bereits der nächste neue Inhalt an.

Wie kommt Helldivers 2 in der Community auf ComputerBase an? Spielt ihr den Koop-Shooter aktiv, habt das noch vor oder sogar schon wieder damit aufgehört?

Hast du schon Helldivers 2 gespielt?
  • Ja, habe ich, auch aktuell bin ich noch aktiv mit dabei.
    24,9 %
  • Ja, habe ich, inzwischen ist die Luft bei mir aber raus.
    4,2 %
  • Nein, noch nicht; das habe ich aber auf jeden Fall noch vor.
    24,5 %
  • Nein, ich habe kein Interesse am Spiel.
    37,5 %
  • Helldivers 2? Davon höre ich gerade zum ersten Mal.
    8,8 %
Das vorige Update in der Übersicht