The Last of Us Part II Remastered: PC-Version soll im April 2024 angekündigt werden

Jan-Frederik Timm
110 Kommentare
The Last of Us Part II Remastered: PC-Version soll im April 2024 angekündigt werden
Bild: Sony

Im Februar 2020 exklusiv für die PlayStation 4 erschienen, gibt es The Last of Us Part II seit Januar in einer Remastered-Fassung auch für die PlayStation 5. Die PC-Version dieser Neuauflage soll nun wiederum das nächste Windows-PC-Spiel sein, das Sony ankündigt. Die Vorstellung soll im April erfolgen.

Das behauptet X-Nutzer Silknigth, ohne bereits das exakte Datum nennen zu können. Was Silknigth wiederum erfahren zu haben behauptet, ist, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung mehr Zeit als üblich vergehen soll. Was das bedeutet, bleibt abzuwarten. Zuletzt hatte Silknigth die Ankündigung der PC-Version von Ghost of Tsushima korrekt im Vorfeld durchgestochen.

Im März 2023 war The Last of Us Part I für den PC (Test) erschienen. Anfänglich von technischen Problemen begleitet, war der Titel inhaltlich wie grafisch einer der stärksten auf dem PC im vergangenen Jahr. Angekündigt worden war das Spiel knapp vier Monate zuvor Anfang Dezember 2022.