Funkmaus - Problem

UdLacio

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
810
Hallo Leute,

ich sitze geradeauf Grund von den Festtagen bei meinen Eltern vor dem PC. Ist ein etwas älterer X2 7750 mit GTS 250 1GB und 4 GB Ram.
Als Eingabegerät kommt ein Funkset von Microsoft zum Einsatz (Wireless Optical Mouse 2.0 & Multimdedia Keyboard 1.0A im Paket gekauft). Es läuft auch soweit alles gut - der Empfänger ist max. 50cm von der Maus enfernt.
Ich wollt ein bisschen zocken und habe für den Sound mein G35 Headset mitgenommen. Nachdem es angesteckt war (Treiber und Software von Logitech / alles läuft) fingen die Probleme mit der Maus auf einmal an.
Windows 7 gab eine Fehlermeldung raus: Verbindung der Funkmaus schlecht. Da habe ich an die Batterien gedacht und die sofort gegen neue ausgetauscht. Die Fehlermeldung war damit weg.
Aber....die Maus hat richtige Aussetzer. Sie hakt, die Tastenklicks werden nicht erkannt. So als wenn sie knapp außerhalb der Reichweite ist. Wenn ich sie dann noch näher an den Empfänger packe (ca. 20cm) geht es wieder einigermaßen. Es kann aber trotzdem noch vorkommen, dass sie kurz stockt.

Eben hab ich das G35 wieder abgesteckt - und oh Wunder.....alles ist wieder in Ordnung.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann? Stört das G35 irgendwie den Funkverkehr? Oder liefert das Board nicht genug Saft auf den USB Port?
Es ist ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H.
Per USB ist ein Cardreader + alter Laserdrucker (mit Adapter LPT auf USB) + Tastatur&Maus dran.

Danke für Eure Hilfe und Denkanstöße!
 
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Wireless Laser Mouse 5000. Das Headset-Kabel stört die Verbindung, wenn es zu nahe am Empfänger verläuft. Also Empfänger möglichst weit weg vom Kabel platzieren.
 
Oh mann....darauf soll man kommen. THX dafür :)
 
Bin auch nur durch Zufall draufgekommen. Bei Nutzung des Mausrads hatte mein Headset angefangen zu rauschen :D .
 
Zurück
Oben