Corsair dark core rgb pro se USB Dongle und Maus koppeln nicht

plani

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
Guten Abend,

mir bereitet Corsair folgende Problematik:

Ich habe mir iCUE runtergeladen und den Treiber des USB Dongle und von iCUE die aktuelle Firmware für den Dongle gezogen.

Danach verbinde ich die Maus (corsair dark core rgb pro se) per Kabel mit meinem PC und lade den aktuellen Treiber für die Maus runter. Danach wird mir die Maus aber nicht mehr im iCUE angezeigt. Wenn ich Kabel ziehe und sie wieder neu per Kabel verbinde, sagt mir iCUE: Lade wieder die aktuelle Firmware rauf. Also ein Endlosspiel.

Wenn mir beides im iCUE angezeigt wird, also Dongle und Maus, und ich versuche den Dongle mit der Maus zu koppeln, funktioniert das leider nicht. Ich befolge die Schritte wie angezeigt. Erst Dongle mit PC verbinden, danach die Maus. Trotzdem kann ich den Vorgang nicht starten und der Button bleibt ausgegraut und es passiert nichts.

Jetzt kann ich meine Maus nur per Kabel bedienen. Am Anfang funktionierte die Maus per Dongle ohne Kabel. Bis ich dann iCUE und aktuellen Treiber für den Dongle geladen habe.

Kann mir jemand helfen? Die gesamte iCUE Umgebung spricht mich leider gar nicht an und ich überlege die Maus zurückgehen zu lassen. Sie kommt aus einem Warehousedeal von Amazon. Vielleicht hat mein Vorgänger aus gleichem Grund die Maus zurückgehen lassen?

Vielen Dank
 
Hi
Ja, ....ist für mich auch gefühlt völlig überladen.
Der Dongle steht für Slipstream, Schalter an der Maus positioniert?
 
....der Schalter hat 3 Positionen, ist auch in der Anleitung beschrieben
 

Anhänge

  • Maus_unten.png
    Maus_unten.png
    103,5 KB · Aufrufe: 48
Irgendwelche "unbekannten Geräte" oder Ausrufungszeichen im Gerätemanager?
Verwende auch mal einen anderen USB-Steckplatz bestenfalls am Mainboard.
 
@Hans133 Nein alles gut. Verschiedene Steckplätze schon probiert. Denke mal werde die Maus zurückgehen lassen..
 
Zurück
Oben