jurrasstoil
Commodore
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 4.222
Hey,
ich bin seit 2005 Kunde bei Arcor bzw. jetzt Vodafone und hatte anfang Mai letzten Jahres eine Änderung meiner Bandbreite von 2.000 auf die maximal möglichen 6.000 beantragt unter der Annahme*, dass sich weder meine MVLZ noch der Preis ändern, denn ich zahle für Internet+ISDN ohne firlefanz 34€, was ~20 bzw. 40% über dem aktuellen Preis des ähnlichen Vodafone Pakets liegt.
Nun habe ich bei der Durchsicht meiner Rechnungen aber festgestellt, dass ich absofort 38€/Monat zahle, denn die 6.000 Bandbreite schlägt mit 4€ mehr zu Buche. Somit zahle ich jetzt fast 30 bzw. 50% mehr als der entsprechende Vodafone Vertrag aus gleichem Hause.
Kann ich hier auf ein wenig Kulanz von Vodafone hoffen, dass sie den Preis zumindest auf die ursprünglichen 34€ anpassen oder bleibt mir nichts anderes übrig als den Vertrag zum nächsen Ende der MVLZ zu kündigen?
* Ich kann mich an das Telefongespräch anfang Mai nicht mehr wortgenau erinnern, daher kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob der Herr am Telefon eine Preissteigerung definitiv verneint hat, ich kann es nur vermuten, denn wenn dies der Fall gewesen wäre, wäre ich zu einem anderen, günstigeren Anbieter gewechselt, da ich Ende Mai hätte kündigen können (MVLZ endete im Ende August).
ich bin seit 2005 Kunde bei Arcor bzw. jetzt Vodafone und hatte anfang Mai letzten Jahres eine Änderung meiner Bandbreite von 2.000 auf die maximal möglichen 6.000 beantragt unter der Annahme*, dass sich weder meine MVLZ noch der Preis ändern, denn ich zahle für Internet+ISDN ohne firlefanz 34€, was ~20 bzw. 40% über dem aktuellen Preis des ähnlichen Vodafone Pakets liegt.
Nun habe ich bei der Durchsicht meiner Rechnungen aber festgestellt, dass ich absofort 38€/Monat zahle, denn die 6.000 Bandbreite schlägt mit 4€ mehr zu Buche. Somit zahle ich jetzt fast 30 bzw. 50% mehr als der entsprechende Vodafone Vertrag aus gleichem Hause.
Kann ich hier auf ein wenig Kulanz von Vodafone hoffen, dass sie den Preis zumindest auf die ursprünglichen 34€ anpassen oder bleibt mir nichts anderes übrig als den Vertrag zum nächsen Ende der MVLZ zu kündigen?
* Ich kann mich an das Telefongespräch anfang Mai nicht mehr wortgenau erinnern, daher kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob der Herr am Telefon eine Preissteigerung definitiv verneint hat, ich kann es nur vermuten, denn wenn dies der Fall gewesen wäre, wäre ich zu einem anderen, günstigeren Anbieter gewechselt, da ich Ende Mai hätte kündigen können (MVLZ endete im Ende August).