Clouding

Tester1980

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
5
Hallo,

bin ganz neu hier in der Community und habe direkt mal eine Frage an euch.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem guten deutschen Cloudanbieter.

Es sollten mehreren Usern zugriff ermöglichen und mindestens 15GB gross sein.
Der Anbieter darf auch gerne kostenpflichtig sein.

Noch erwähnenswert ist, das die Dateien min. 6 Monate abgespeichert werden sollten, am besten noch länger.

Das Cloud sollte auch übersichtlich sein und einfach zu bedienen. Falls möglich sollte man auch Zugriff vom Mobiltelefon ( iOS, Android, Webseite) haben.

Ich weiss, es sind schon hohe Ansprüche die ich hier Stelle, dennoch hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus.:)

Gruss
 
Willst Du da genau haben? Nur Files ablegen oder was soll in der "Cloud" laufen?
Für bissl Word, Excel, usw... wäre die kostenlose Windows Live-ID mit Skydrive (25GB) was. (ist zwar kein Deutscher Anbieter, hat aber angeblich die "beste" AGB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rego,

Danke für die prompte Antwort. Ne es sollte schon mehrere Sachen speichern ausser ein paar Word Dokumente etc... Bilder, Dokumente, Videos etc... Diese sollte falls möglich in verschiedene Ordner geschoben werden können und mehrere User sollten darauf zugriff haben.

Gruss
 
in skydrive kannste alles reinzeiehen... (anwendungen, zip, bilder usw.)
word / excel usw datein kannste direkt im browser bearbeiten.

du kannst die dateien für alle oder bestimmte personen freigeben.
skydrive lässt sich auch gleub ich in den explorer einbinden (erscheint dann wie eine normale festplatte im explorer)
ordner lassen sich natürlich auch erstellen

gruppen gibts da glaub ich auch.
 
soweit ich weiß hat skydrive aber ne 100mb grenze für einzelne dateien
Ergänzung ()

http://www.strato.de/online-speicher/

das ist ein deutscher anbieter

da gibts eine 5gb free version

und ansonsten 30 tage testen


ne iphone app gibts auch


ich habe die 5gb version selbst aber noch nicht ausführlich getestet, da es aber 30 tage trial gibt kannst dus ja selbst machen
 
wow das geht aber fix hier ;) werde mir das mal genauer ansehen... hoffe mal 7H0M45 hat nicht recht mit der Begrenzung.

Falls jemanden noch eine alternative einfallen sollte, immer her damit ;)
 
hmmm....

google hat auchnoch cloud speicher wennste n gmail konto hast.
da gibts aber nur 7 GB und ne begrenzung von 20mb/datei.

sonnst gibts noch droppbox...
ich weis nich wies da is... da gibts ne free version mit glaub ich 2 GB.
da kann man aber noch mehr speicher kaufen.
 
Sowas?

http://www.ngz-server.de/filespace/filespace.php
Man kommt per FTP drauf und die Dateien sind auch per http zu erreichen.
Solltest du dort bestellen, dann achte darauf eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat zu wählen. ( Ist nicht vorausgewählt ) Es gibt keine Setupgebühr.

Und auf Seite 5 des Bestellfeldes eingeben, das du von Kunde 4551 geworben wurdest.
( Die IP Adresse kannst du weglassen, die kennen mich da schon, sind da seit 7 Jahren Stammkunde )

Allerdings gibts dort keine Software wie Webdrive oder wie das heißt. Aber das brauchst du auch nicht, einfach im Arbeitsplatz sagen, dass du ein neues Netzlaufwerk anlegen willst und fertig.

Der Aufbau ist wie folgt:
ftp://username:passwort@ip-adresse

Adroid und alles andere Geräte mit Internet sollten ja mit FTP und HTTP klarkommen :)

Ein Webinterface um das ganze zu konfigurieren haben sie natürlich auch.
Alternativ könntest du Strato nehmen die haben das etwas kompfortabler. Aber da sind die Pakete mit mehreren Benutzern zu teuer.

Die Daten werden solange gespeichert wie du dort Kunde bist.
 
Skydrive hat leider die 100 MB grenze. Da könntest du halt bei Videos das ding immer in 100 MB Teile teilen. Ansonsten hat Skydrive auch gute offizielle Apps für Wp7 und iOS, ansonsten auch noch inoffizielle für alle mobile OS.
 
Afaik liegen die Daten bei Skydrive und Google auf amerikanischen Servern. Wenn die Daten für eine deutsche Firma sind, dann sind amerikanische Server aus datenschutzrechtlichen Gründen No-Go.
 
bei Skydrive leigen die Daten, wenn du aus Deutschland kommst in den Niederlanden, Irland oder demächst in Polen.
 
@Amarok2 leider fällt Dropbox kategorisch raus, da die ihre Server in den USA haben und die US Behörden wohl zugriff auf die Daten haben. Von daher ist es mir sehr wichtig das die Daten hier in Deutschland gelagert werden. Außerdem hatte Dropbox wohl eine grosse Sicherheitslücke im letzten Jahr und das muss nicht sein ;)

Ansonsten finde ich die Aufmachung sehr gut und simpel zu bedienen. Eventuell kopiert mal ein deutscher Anbieter dieses Prinzip ;)

@SUXXESS - werde mir mal deine vorgeschlagene Seite genauer ansehen ;)

Skydrive - nehme mal an das die Daten dort auch in den USA gespeichert werden, aber sicher bin ich mir nicht...
 
Zurück
Oben