Fireplace April 2026

Wie Sicherre ich am besten meine C festplatte ?

PcFreakUser

Lieutenant
Ich muss leider mein Win7 neu auflegen..

Aber davor möchte ich noch einige sachen aus der C festplatte sichern lassen

kennt ihr ein Tool oder irgend ein Programm womit ich das am einfachsten und am schnellsten machen kan ?
Wären ca. 50Gb :D

Da ich keine Lust habe 1Std (Oder was weiss ich wie lange...) zu warten bis der Pc mal eben 20Gb rüber geladen hat (auf einer der anderren Platten)

Frage2 :D

Achja noch was.. wenn z.B das spiel BF3 auf der D Festplatte installiert ist.. muss ich das Game dann später nach der Neu installierung von Win7 auch neu Installieren ?

Den letztens musste ich ein spiel was vorher auf der z.B D Festplatte war neu Installieren (obwohl ich die angegebene HDD gar nicht formatiert habe oder ähnliches)

Wenn ich im falschen Bereich bin dann bitte verschieben ! :D

MFG !

bei 50GB würd ich sagen ist das kopieren auf ne andre platte ist am einfachsten, starte den vorgang halt bevor du irgendwas machst was ne stunde dauert ^^

Da ich keine Lust habe 1Std (Oder was weiss ich wie lange...) zu warten bis der Pc mal eben 20Gb rüber geladen hat (auf einer der anderren Platten)
Was erwartest du? Auch wenn du ein Backup Programm nutzt werden die Daten auf ein anderes Laufwerk kopiert, auch das dauert seine Zeit. Ein Backup Tool kann ja nicht die physikalischen Grenzen einer HDD außer Kraft setzen.

Achja noch was.. wenn z.B das spiel BF3 auf der D Festplatte installiert ist.. muss ich das Game dann später nach der Neu installierung von Win7 auch neu Installieren ?
Ausprobieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei einigen Titeln klappt, bei anderen nicht. Einige Spiele speichern Savegames/Einst. auf das Systemlaufwerk und Registry Einträge liegen natürlich auch dort. Da kann das schonmal nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Windows 7 interne Backup Funktion funkioniert einwandfrei.

Versuchs mal...

Vergiss meinen Text. Willst ja Windows neu installieren....

Musst du leider diese Stunde warten.

Aber wieso schiebst du Zukündtig nicht die Daten Wöchentlich auf eine externe HDD o.ä. ?
Dann hast du nicht 50Gb auf einmal.

2 Frage: Ja musst du, denn es ist ja nicht nur das Spiel was da liegt sondern auch die Registy-Eintrage von Windows die wieder passen müssen. Such mal im Sammelordner von BF3 danach. Es gibt eine Möglichkeit die dir ein wenig Zeit spart.

Theoretisch solltest du diesen Kopieren und wieder einfügen können, zusätzlich aber noch die
saves bzw. configs die evtl. im Dokumente oder MyGames Ordner sind, aber kA, sowas umständliches
habe ich nie gemacht ;)

Neuinstallation und gut ist. kA um was es dir geht. SaveGames ? Config ?

Zurück
Oben