Gelesene News speichern

chillking

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
847
Wollte mal einen Vorschlag machen, der vielleicht nicht nur mir weiterhilft.

Wie wäre es, wenn schon gelesene News im Computerbase-Account gespeichert bzw. markiert werden, ähnlich wie im Browser, wo schon geklickte Links "milchig" dargestellt werden, nur sieht man dies eben nur am selben Gerät und sonst nirgends. Kann natürlich auch ein Symbol oder ähnliches sein, an dem man erkennt, dann man den Artikel schon gelesen hat. (So ähnlich wie der "Update"-Link?!?)

Ich bin mit mehreren Geräten auf CB unterwegs (PC, Notebook, Smartphone). Dann wäre es praktisch, wenn ich auf dem Smartphone direkt sehen würde, was ich z.B. mit dem Notebook schon gelesen habe.
Wenn dann ein Update kommt, könnte diese Markierung ja wieder entfernt werden.

Wäre cool, wenn sowas möglich wäre.

MfG
 
Sobald du dich auf Computerbase angemeldet hast und eine News betrachtest, wird diese entsprechend markiert. Natürlich nur, wenn du eingeloggt bist.

@ moquai

Das kann natürlich sein.
Ich habe es so verstanden.
Außerdem hast du recht, sie werden auch so "markiert".

Haltung bewahren! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich da nur Bahnhof? Die Links werden doch in der Farbe X markiert, weil das so im Code festgelegt ist. Dazu brauche ich nicht angemeldet sein. Und die Farbe kann ich zudem auch selber im Browser festlegen. Er möchte etwas anderes.
 
@Ledeker
Wie wird das markiert? Hab ich das einfach noch nicht geblickt?!?
Ich meine nicht die "Markierung", die der Browser macht.
 
Dann habe ich ja richtig vermutet, aber Dein Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben.
 
Ist ja ein Vorschlag, vielleicht denkt ja jemand drüber nach. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Steffen liest hier auch mit. Wenn nach einger Zeit keine Rückmeldung kommt, dann ist der Vorschlag vielleicht nicht so interessant.
Aber trotzdem kannst Du dann ja mal per PN bei ihm nachhaken.
 
Hallo Steffen,

ja, das Feedback ist nicht so besonders. Deswegen habe ich auch den Hinweis auf den "unerfüllten Wunsch" abgegeben.
Denn wenn sonst etwas über ein CB-Gewinnspiel geschrieben wird, dann enthält der Thread innerhalb kürzester Zeit > 100 Postings.

Aber die Idee von chillking ist nicht ohne, vor allem für ältere Leute, denn die können sich nicht mehr alles so gut merken. :D
 
Zurück
Oben