Jugendschutz in Videos (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Visceroid

Rear Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.183
Hallo liebes CB Team.

Ich weiß nicht welcher Teufel euch geritten hat aber in meinem Alter eine Meldung ala

"Jugendschutz Dieses Video kann nur von 23–6 Uhr abgespielt werden"

zu sehen ist schon recht grenzwertig.


Ich hoffe mal es handelt sich nur um einen Test und wird nicht fix aktiviert. Auf jeden Fall mal muss es eine Möglichkeit geben dies zu umgehen.


lg
Visceroid
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Um welches Video gehts denn?
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Vermutlich um das Far Cry 3 Video von gestern... hab diese Meldung auch.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Gab es ein (gerichtlichen) Grund dafür?

bildschirmfoto2012-0319ks7.png
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Ich hatte es bei einem BF3 Video aus dem GTX680 Test.
Das FarCry Video ging gestern Abend noch ohne Probleme.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

das ist jstmv
http://jmstv-ablehnen.de/

sollte man echt machen,.

wie sie das heimlich gemacht haben,..
ein tipp: das betrifft nur die Seiten die in Deutschland gehostet werden,
Ergänzung ()

weiß einer wie man das umgehen kann?
Bitte PN schicken :)
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Videos auf Youtube hochladen.
könnte auch gespert werden ( halt wie GEMA )
da kann aber mit proxy umgehen, da youtube nicht nur in deutschland gehostet wird
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Wieso sollen Trailer durch die GEMA gesperrt werden?
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Gut dann muss es die Möglichkeit geben sich zu Registrieren um diesen Hinweis nicht mehr zu sehen.

1. Bin ich aus Österreich
2. Bin ich alt genug um jedes Video anzusehen
3. Sehen sich die Jugendlichen und Kinder die Videos so oder so irgendwie an, so eine Sperre bringt also nichts. Nichts desto trotz muss sich CB halt an das Gesetz halten, wie sinnlos es auch sein mag.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

3. Sehen sich die Jugendlichen und Kinder die Videos so oder so irgendwie an, so eine Sperre bringt also nichts. Nichts desto trotz muss sich CB halt an das Gesetz halten, wie sinnlos es auch sein mag.

Genau das ist der Punkt, wir (d.h. Steffen) musste es so umsetzen, wir sind an deutsches Recht gebunden ((Jugendmedienschutz-Staatsvertrag - JMStV, § 5 ). Daran gibt es leider nichts zu rütteln.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Und wenn die Videos auf Youtube hochgeladen wurde und dann hier eingebettet wird?
Die Videos liegen ja auf den Server von CB. Zudem man das Video als "gefährdend" einstufen kann (leider ist dann ein google/youtube Account von Nöten).

Das ganze ist ja schon seit dem Jahre 2003 in Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jugendschutz Einstellung

Warum greift ihr nicht auf das Alter von Usern über die Datenbank zu. Dann wäre das Problem auch gelöst. Oder wie es z.b. auf Gametrailers der Fall ist, fragt am Anfang des Videos nach dem Geburtsdatum. Die Sperre jedenfalls ist ein Witz. Für den Durchschnittlichen User (Arbeitsnehmer) ist die Zeit jedenfalls unzumutbar.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Weil CB die Angaben zum Geburtsdatum nicht überprüfen kann.
Oder möchtest du für die Anmeldung hier eine Art Postident-Verfahren einführen?
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Wir haben, ich denke das ist nicht von der Hand zu weisen, das Thema Jahre lang links liegen gelassen. Bevor uns am Ende ein Anwalt an der Tür genau drauf aufmerksam macht, haben wir jetzt erst einmal die "Reißleine" gezogen. Auf dieser Basis werden wir uns weiter informieren, um eine optimale Lösung, die dem deutschen Gesetz gerecht wird, auf ComputerBase zu etablieren.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

DaDare schrieb:
Und wenn die Videos auf Youtube hochgeladen wurde und dann hier eingebettet wird?

Wo ist da der Unterschied für CB? Die Videos sind von CB aus aufrufbar.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

hab gehört, dass wen der Betreiber trotdem videos auf der Seite haben möchte,
muss er so einen Srvice buchen, der über den Ausweis Nummer den Alter festellt,.
der eine Menge kostest!

--> abzocken, haben wohl nicht genug von den Steurn
--> keine frei Meinungsäußerung
--> nicht alle die 18 sind haben eine "Deutschen Ausweis "
--> da kann ich doch von jemaden Ausweis nehemen der 18 ist,.

und dafür hat der Stadt GEld:

ist doch voll die verarsche !


noch krasser ist die Tatsache, dass das niemand in Nachrichen etc aufgegriefen hat,
Die haben das einfache beschlossem ohne die Bürger zu informieren,,.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Ganz so einfach ist die Sache mit dem Ausweis auch nicht, auch leicht zu umgehen. Es gibt bessere Methoden. Diese garantieren zwar auch nicht, wer noch alles vor dem PC sitzt, aber der Anbieter ist dann gesetzlich nicht mehr zu belangen
 
AW: Jugendschutz Einstellung

, aber der Anbieter ist dann gesetzlich nicht mehr zu belangen

ganz erlich, dieser Gesetzt bringt sowieso nichts,.
wenn man nicht in Deutschland gehostet wird, kann man posten was will,.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

delta team schrieb:
wenn man nicht in Deutschland gehostet wird, kann man posten was will,.

Auch nicht immer. Das Thema "Jugendschutz" gehört auch zu meinem Job. In meiner Branche geht offiziell in der BRD unter 18 (bzw. unter 21 in manchen anderen Ländern) gar nichts ohne sicher überprüfte Identifikation von dem Mitglied.

Es sei denn, man bewegt sich in anderen Kreisen oder hostet in ganz anderen Ländern, da bedient man sich anderer Mittel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben