Jugendschutz in Videos (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jugendschutz Einstellung

Ich kann euch auch einen Scan meines Reisepasses schicken.

Ganz ehrlich, wenn man eine Sperre 2012 einbaut, welche bereits seit 2011 aktiv sein müsste kann man verlangen dass man sich ein paar Gedanken dazu gemacht hat. Einfach einbauen und hoffen dass es "keiner merkt" oder wie in diesem Fall mit der Ausrede "ja wir müssen halt wegen dem Gesetz" zu kommen ist kein akzeptables Vorgehen. Ihr hättet schon vor 15 Monaten gemusst.

Also bitte findet eine Lösung wie erwachsene User Videos auch in einer Zeit ansehen können in der sie nicht im Bett liegen sollten.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Und der Scan vom Reisepass, das bist natürlich Du, wer auch sonst. Logisch. Das ist kein Beweis. :p
Du, als Österreicher, solltest eigentlich eine andere Lösung finden können. Das Video ist doch nicht einmalig.
Und auch andere User sollten doch in der Lage sein, sich dieses Video woanders anzusehen.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Es geht nicht um die Möglichkeit eine Lösung zu finden. Natürlich finde ich das Video auf Youtube oder Gametrailers auch wieder. Ich stelle mir die Frage warum ich mir den Aufwand antun muss.
Es ist also eine Frage der Bequemlichkeit.

Es geht auch nicht darum ob der Typ am Reisepass ich bin oder nicht. Es gibt ja von CB auch gar nicht die Möglichkeit die Sperre auf der Seite zu umgehen da an diese Möglichkeit bei der Einführung nicht gedacht bzw. einfach nichts kommuniziert wurde. Das ist auch was mich an der Sache so stört.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Ja, sicher. Du kannst hier mal nachlesen. Oder hier. Aber die meisten Lösungen werden wohl für CB nicht praktikabel sein.
Auch wegen den Kosten. Im Bereich "Erotik" wird oft auf X-Check (Postident) oder ID-Check der Schufa gesetzt.

Bei Wikipedia ist ganz unten unter 5 ein PDF-Dokument, da sind die Möglichkeiten auch aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
AW: Jugendschutz Einstellung

Brigitta schrieb:
Genau das ist der Punkt, wir (d.h. Steffen) musste es so umsetzen, wir sind an deutsches Recht gebunden ((Jugendmedienschutz-Staatsvertrag - JMStV, § 5 ). Daran gibt es leider nichts zu rütteln.

Toll. Dann postet doch gar keine Videos, denn dann kann man sie gleich wo anders schauen!

Komischerweise kann man auf Gamestar das video sehen. (oder ist das nicht dasselbe video)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jugendschutz Einstellung

Herr im Hmmel, warum möchten manche ungläubige Schäflein nicht verstehen, dass es gesetzliche Regelungen gibt?

Dass CB diese nicht einfach so unterlaufen kann? CB ist bekannt, steht im Fokus der Öffentlichkeit. Auch wenn dem nicht so wäre, keiner wird Ärger riskieren, nur weil ein paar Lämmchen vor 23:00 Uhr in die Heia müssen. Mensch Leute, ihr stellt euch doch sonst auch nicht so dämlich an, oder?

Und wenn manche sture Hammel sagen, dass es ja auf der oder der Seite nicht so ist, dann sollten diese mal nachforschen:
Wo stehen die Server? Wie sind dort die gesetzlichen Regelungen? Werden diese gar gebrochen?

Selbst wenn sie gebrochen werden, dann muss dem CB noch lange nicht gleichtun. Und Jan hat doch in #15 eh schon alles gesagt.

*Das war das etwas verfrühte Wort zum Sonntag. Es sprach Pfarrer moquai, von der Diözese CB, Berlin.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

wer hat denn überhaupt beschlossen, dass dieser trailer "nicht für kinder" geeignet ist?
gibts da ein USK-rating?
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Ja, manche Spiele sollen ja erst ab 18 sein. Übrigens: Meine Aussage in #27 sollte Dich nicht persönlich beleidigen. ;)
 
AW: Jugendschutz Einstellung

das rating bezieht sich doch auf das game, nicht auf den trailer ;)
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Ja, aber wenn es ein "Ab 18-Trailer ist", was dann? Gleiche Bestimmungen. Ich habe ihn gesehen. ;)
 
AW: Jugendschutz Einstellung

ach da war ne altersangabe? hab ich nicht gesehen.
vll ist das auch der springende punkt: keine altersfreigabe im video = keine sinnfreien beschränkungen für leute die älter sind als 18
 
AW: Jugendschutz Einstellung

delta team schrieb:
ganz erlich, dieser Gesetzt bringt sowieso nichts,.

Über Sinn oder Unsinn lässt sich sicherlich in vielen Fällen streiten. Du bist im Rahmen deiner staatsbürgerlichen Möglichkeiten gerne eingeladen hier deine vollen Möglichkeiten auszuschöpfen und gegen so ein Gesetz anzugehen. Computerbase hält sich mit dieser Vorgehensweise an geltendes Recht. Dieses kann man nicht mit einem einfachen subjektiven Empfinden ("bringt sowieso nichts") aushebeln oder aussetzen. Da hilft es auch nichts Österreicher, Schweizer oder Eskimo (Innuit) zu sein.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

@6shop;

Nein, es geht nicht um die Altersangabe. Die existiert wohl noch gar nicht. Aber wenn brutale Szenen gezeigt werden, dann wird es wohl eine 18er werden. CB ist einfach vorsichtig.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Über Sinn oder Unsinn lässt sich sicherlich in vielen Fällen streiten. Du bist im Rahmen deiner staatsbürgerlichen Möglichkeiten gerne eingeladen hier deine vollen Möglichkeiten auszuschöpfen und gegen so ein Gesetz anzugehen. Computerbase hält sich mit dieser Vorgehensweise an geltendes Recht. Dieses kann man nicht mit einem einfachen subjektiven Empfinden ("bringt sowieso nichts") aushebeln oder aussetzen. Da hilft es auch nichts Österreicher, Schweizer oder Eskimo (Innuit) zu sein.

leider stimmt das :)
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Also wie man sich an so einem Thema, welches im Alltag überall und jederzeit existend ist und zum normalen gesellschaftlichen Leben dazu gehört, so echauffieren kann ist mir echt schleierhaft.

Wahrscheinlich werden gleich wieder Account-Kündigungen angedroht, um dieser CB-Willkür einhalt zu gebieten.


PS: Keine Sorge, ich kündige nicht :D


*Das war das etwas verfrühte Wort zum Neujahrstag. Es sprach Bischoff Haudrauff, von der Diözese CB, Berlin
 
AW: Jugendschutz Einstellung

@moquai
übervorsichtig - jetzt hält man sich schon an altersfreigaben die nicht mal existieren.


ich kann es absolut nicht verstehen, wie man sich so einem schwachsinn freiwillig unterwirft, schon gar nicht wenn das gezeigte nicht gerated ist.

blockt doch nur die DE-IPs bei den videos. lasst uns anderen, die nicht entmündigt wurden durch einen staat, die videos schauen.
 
Zuletzt bearbeitet: (extra leerzeilen für moquai ;))
AW: Jugendschutz Einstellung

6shop schrieb:
blockt doch nur die DE-IPs bei den videos. lasst uns anderen, die nicht entmündigt wurden durch einen staat, die videos schauen.

Diese Aussage, also Deine Wortwahl... die suggeriert mir, dass Du wohl denkst, ich gehöre zum Team von CB.
Dem ist aber nicht so. Ich vertrete nur meine eigene Meinung, meine Ansichten.

Du solltest Steffen oder einen Moderator fragen, warum genau es gesperrt wird. Allerdings wurden die Gründe doch schon genannt.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

nü. an dich war eigentlich nur die erste zeile gerichtet ;)

welche gründe wurden genannt? ein nicht klassifiziertes video wird nicht gezeigt. was ist da die begründung?
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Ich meinte die Gründe für die Sperre, die wurden genannt. Ob CB weiß, dass die Freigabe noch offen ist, das weiß ich nicht.
Vielleicht irre ich mich auch und sie existiert doch schon. Aber von meinem Wissen her ist sie noch offen.

Aber wie gesagt, welcher Grund genau, da fragst Du die falsche Person.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben