Kein Signal bei m-ITX System

PhobosM

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
396
Guten Tag,

Heute sind die Teile für ein m-ITX System gekommen, welches ich mir zusammenstellen wollte. Ich habe bisher diverse Systeme zusammengestellt, welche problemlos liefen, jedoch bin ich jetzt mit meinem Wissen am Ende.

Zu den Teilen:

Gehäuse: Lian Li PC-Q07
NT: BeQuiet 300W
MB: Asrock H67M-ITX
RAM: Corsair 2x 4GB
CPU: Intel G530

Das sind jetzt mal die relevanten Teile.

Ich habe es bisher über den IGP, eine nVidia GT520, per HDMI, VGA versucht und zudem 4 andere Ram Riegel probiert, welche hier rumliegen, jedoch Bekomme ich auf keinem der 2 Monitore ein Signal.

Netzteil und CPU Lüfter drehen, DVD Laufwerk geht auf und zu. Lediglich kein Bild.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Vielen Dank
 
CMOS-Reset gemacht?
Beeper angeschlossen und Fehlercode gehört?
 
CMOS-Reset gemacht. Jedoch ist in dem Gehäuse kein Speaker verbaut. Ich kann mal einen aus einem anderen PC heraus holen und schauen was er mir mitteilen möchte ^^

Ansonsten andere mögliche Fehlerquellen? Außer Hardwaredefekt?

Edit:
Beeper angeschlossen, eingeschaltet und er macht keinen Mucks.

Hab mal zum Test die Ramriegel locker gesteckt und es kommen 3 lange Beeps. Speaker ist also ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware oder Nutzerfehler, was anderes kommt nicht in Frage.

Halt Hisns Nullmethode. (Wozu man aber einen Speaker benötigt. Ist manchmal beim Motherboard dabei.)
 
Dann wäre die CPU oder das Board hinüber?
 
Wenn nichts Piept, dann ja.
 
Ich könnte testweise ein i3-2100 einbauen um zu erfahren, was es jetzt ist. Werde dies denke ich jetzt machen und mich später nochmal melden. Vielen dank für die Infos bisher!

Okay, mit dem i3-2100 Läuft es auf Anhieb mit der IGP über HDMI!

Noch eine Frage:
Könnte es evtl. am Prozessor liegen? Die Celeron Sandy Bridge Serie erschien ja nach den i3 Modellen. Zwar gab es das letzte UEFI Update, welches Prozessorunterstützung beinhaltet mit Version 1.10 und ich habe 1.30 (aktuellste), jedoch kann ich mir nicht vorstellen eine defekte CPU geliefert zu bekommen.

Update:
Nun gut, CPU wird reklamiert, hoffentlich klappt es mit dem Nächsten besser.

Thread kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns auch mit dem aktuellsten Bios nicht startet, dann ist das ein guter Plan.
 
Rischtisch! :D
 
Okay ich muss den Thread nochmal reaktivieren.

Ich habe mit jetzt einen Ersatz geholt > Intel G630
Verbaut, angeschlossen und wieder das selbe Problem. Kein Signal. Nichts.
Das Mainboard unterstützt doch diese Prozessoren. Wieso funktioniert es dann mit dem i3 und mit der G-Serie nicht? Die IGPs unterscheiden sich doch nicht sonderlich. Langsam glaube ich ASrock hat bei dem Board etwas vermurkst. Jedoch habe ich in anderen Foren gelesen, dass das Board mit dem Prozessor unter Verwendung des IGP einwandtfrei läuft.

Das seltsamste ist ja, dass nicht mal eine andere Grafikkarte funktioniert, wenn ein Intel Gxxx Prozessor drin ist.

Jemand eine Idee? Bin am verzweifeln.


Okay anscheinend wird die CPU nicht von dem Board unterstützt. Obwohl sie laut ASrock Homepage mit meiner UEFI Version funktionsfähig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Signalkabel an beiden Enden anschließen.
 
wie hilfreich...
 
So mein m-ITX PC läuft unhörbar und sparsam. Lösung: Ich habe mir ein ASUS ITX Board zugelegt.
Das ASRock Mainboard erkannte keinen der 2 Intel G-Serie Prozessoren, obwohl diese offiziell mit der vorhandenen UEFI Version unterstützt wurden.
Für mich ist es das erste und letzte Mal ein ASRock Produkt gewesen.

Bisher hatte ich nur ASUS Boards und war recht zufrieden, jedoch entschied ich mich aufgrund des deutlich günstigeren Preises für das Produkt von ASRock. War wohl ein Fehler.

Habe trotzdem den ASRock Support kontaktiert. Mal schauen, was sie antworten.
 
komisch, ich habe das gleiche AsRock Board und bei mir läuft ein G620 ohne Probleme.
 
Ich habe gestern auch fast genau (4GB RAM statt 8) dein System zusammengebaut: Es läuft einwandfrei mit dem Intel G530 Prozessor.

Ich kann daher ebenfalls nicht nachvollziehen, was bei dir da schief gelaufen ist. Aber Hauptsache dein neues System läuft nun. :)
 
Zurück
Oben