Neuer Gaming Pc aber kein Bild (Signal)

LinkManu287

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
214
Hallo Leute heute kamen alle meine Komponenten an

ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual...
3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II T
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular und SSD plus 16 Gb Ram

habe alle in mein Gehäuse gebastelt und gestart er fährt zwar hoch alle lüfter laufen aber es kommt kein Signal also kein Bild? Worak könnte das liegen:(

Würde mich auf antworten freuen
 
Moin,

funktioniert es mit der Intel HD Graphic auch nicht? Nur um eine defekte dedizierte Karte ausschließen zu können?
 
wie nutze ich diese? wie kann ich die anmachen?

also die vom Motherbaoard geht auch nicht :( einfach keine reaktion
 
in dem due deine graka ausbauen tust und dein kabel am board anschliessen tust
 
Monitor an den Mainboard-Anschluss anschließen.
 
jo mann alle kabel dran alter
 
Du baust bitte die dedizierte Grafikkarte aus und schließt dein Monitor am Mainboard an (D-Sub, DVI-D and HDMI), je nachdem welches Anschluss du verwenden möchtest.
 
Wenn er definitiv hochfährt und alles läuft, aber da Bild fehlt, dann kanns ja fast nur an der Bildausgabe scheitern.
Graka nicht richtig eingesteckt, im BIOS falsch eingestellt (die onboardgraka statt der PCIe Graka), Monitorkabel an der Graka oder am Monitor nicht richtig eingesteckt, Kabel, Monitor oder Graka defekt, zusätzliche Stromkabel an Graka angesteckt, zusätzliches Stromkabel an die CPU am Mainboard angeschlossen, Netzteil zu wenig Leistung, netzteil liefert zu wenig Ampere an den 12V Leitungen für die Graka, Netzteil (teil)defekt, ... usw.

--> überprüfe ob die Graka richtig sitzt, ob sich deren Lüfter beim Start zu drehen beginnt, ob die gesamte Verkabelung sitzt und ob im BIOS die richtige Ausgabe eingestellt ist.
Geht immer noch nix, schau im BIOS auf den in der CPU integrierten intelchip umschalten, Monitorkable an den Ausgängen vom Mainboard anstecken und starten.
Gibts jetzt ein Bild, liegts entwerder an der Graka (defekt), oder das Netzteil kann auf den zusätzlichen Stromanschlüssen nicht genügend Ampere liefern (weil zu schwach oder (teil)defekt).
Gehts noch immer nix --> Null Methode

MfG


@Bias: Bitte dringend Deutsch lernen! ;)
 
ich habe die graka rausgeamcht bekomme trotzdem kein bild rein kann es sein das ich den Prozessor in die falsche seite reingesteckt habe oder gheht das nur in eine seite?
Ergänzung ()

Pc ich komme nicht in den Bios rein wenn ich kein bild bekomme
 
hast du alle kabel angeschlossen am mainboard angesteckt? gibts peep-codes? monitor auch an den strom angeschlossen?
 
Was für "Beeptöne" gibt dein Rechner beim Start aus? Beept es einmal kurz? Wenn ja, wird die Grafikkarte und auch sonst alles richtig erkannt. Wenn es einmal lang oder mehrfach beept ist was nicht in Ordnung.
 
Leuchtet oder blinkt auf deinem Mainboard ne LED auf? Sitzen alle Karten die
du drin hast, auch richtig drin?
 
es piept gar nix ich habe den Strom angeschlossen dann die kleinen Kabeldinger für start reset und led den Prozessor +Lüfterdrauf und das wars auch und die 4 mal 4 gb ram sind drinn alle kabel von den sind drinn ich bekomm 0 Signal ich muss iwas vergessen haben
 
...hoffentlich Abstandshalter für das Mainboard beim Einbau in das Gehäuse verwendet...
 
So ein Problem hatte ich in der Art auch mit meinem neuen Rechner. Der ging zwar an, aber dort war einfach kein bild zu sehen. Problem waren die defekten Rams, die ich bekommen habe, daher hab ich die ausgetauscht und jetzt funktionierts.

Teste mal andere Rams(DDR3)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles nochmal raus überprüfen und wieder an machen... haste ansonsten den zweiten Mainboardstecker vielleicht vergessen?
 
starte mal mit nur einem RAM-riegel
 
beide Stromstecker vom Boad sind drinn ich versuche es jetzt mal mit den rams

geht auch nicht...verdammt kann man bei Seasonic 560 Gold was falsch machen alo hab mich die Beschriftung gehalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben