Outlook2010 wechsel 64-->32

Maxwell_

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
110
Hi,
Ich habe Momentan Offic 2010 x64 auf meinem Notebook installiert.
Jetzt habe ich schon einige male gemerkt, das Outlook Probleme macht:
Absturz, Zertifikatsprobleme, ...
Im Internet hab ich auch an einigen stellen gelesen, das die 64 Bit Version nicht soo stabil ist und mit vielen Plugins nicht funktioniert (ich verwende zwar keine).

Jetzt hab ich mir gedacht ich wechsle gegen die 32 Bit Version.
Dazu jetzt paar kleine Fragen:
Kann man zum restlichen 64 Bit offic2010 das outlook 32 installieren?

Wenn ich also wechsle will ich möglichst alle Einstellungen mit nehmen (aber Sauber).
Ist das alles in der pst Datei? oder muss ich noch was mit nehmen?
 
Ist alles in dieser pst Datei soweit ich weiß. Aber kann nicht schaden den kompletten Ordner lieber mal vorher zu sichern, rein aus Vorsicht
 
Und du brauchst zwingend ein 64-Bit-Word, 64-Bit-Excel, 64-Bit-Powerpoint, ...?
 
Wie Heise schreibt, was ich auch empfehle:

Auch auf 64-Bit-Windows-Systemen empfiehlt es sich, die 32-Bit-Version von Office 2010 zu installieren. Microsoft rät sogar in einem Knowledge-Base-Artikel ausdrücklich davon ab, eine 64-Bit-Version einzurichten – es sei denn, man arbeitet mit riesigen Excel-Dateien mit einer Größe von mehr als 2 Gigabyte. Da viele Add-ons für Word und Excel nur in der 32-Bit-Version laufen, müssen Anwender des 64-bittigen Office 2010 mit zahlreichen Nachteilen rechnen.

Deinstalliere die 64-Bit-Version von Office und installiere die 32-Bit-Version.
Hier findest du alles, wo Outlook 2010 Informationen ablegt:
http://office-blog.net/post/Wo-speichert-Outlook-2010-meine-Daten-und-Konfigurationen.aspx
Zum Exportieren der *.pst-Datei, gehst du wie folgt vor:
Outlook 2010 Starten >
Datei >
Optionen >
Exportieren >
Outlook-Informationen zu Verwendung in anderen Programmen in eine Datei exportieren auswählen >
In eine Datei exportieren auswählen >
Weiter >
Outlook-Datendatei (.pst) auswählen >
Weiter >
Outlook-Datendatei auswählen, das Kontrollkästchen Unterordner einbeziehen aktivieren >
Weiter >
Speicherort der zu Exportierenden Datei auswählen >
Fertigstellen...
 
Eine .pst in eine .pst Datei zu exportieren ist irgendwie witzlos ;)

Entweder die .pst Datei wegkopieren und nach der Neuinstallation wieder an die passende Stelle kopieren oder einfach liegen lassen.
 
Wenn er die .pst-Datei vorher nicht wegkopiert und Office deinstalliert, ist sie ohne Backup weg.
Deshalb die Anleitung zur Exportfunktion. ;-)

EDIT: Okay, das wusste ich nicht. Ich dachte beim der Deinstallation wird die Datei unter "C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook" bereinigt. Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die ist nicht weg. Outlook erstellt eine neue ;)

Korrektur: Er übernimmt sogar die alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Und du brauchst zwingend ein 64-Bit-Word, 64-Bit-Excel, 64-Bit-Powerpoint, ...?
64 Bit war das erste was mich angesprungen hat, wusste nicht, dass ich die Wahl hatte und hab mir nicht so die Gedanken darüber gemacht.

desmond. schrieb:
Wie Heise schreibt, was ich auch empfehle:
Deinstalliere die 64-Bit-Version von Office und installiere die 32-Bit-Version.
Hier findest du alles, wo Outlook 2010 Informationen ablegt:
http://office-blog.net/post/Wo-speichert-Outlook-2010-meine-Daten-und-Konfigurationen.aspx
Zum Exportieren der *.pst-Datei, gehst du wie folgt vor:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.

Ich habe in meinem Outlook 3 IMAP und ein POP konto konfiguriert.
Einen Kalender eingerichtet und Kontakte hinzugefügt.
Jetzt muss ich also 5 PST datein Exportieren um das alles zu sichern? 3 IMAP +1 POP + Kontakte/Kalender)
Ist für die IMAPs doch blöd, da die wichtigen Daten doch eigentlich nur die Info darüber ist,
welche Ordner vom Server ich abonniert habe und welche nicht ... + die Zugangsdaten & Verbindungseinstellungen.


Laut dem Link:
Outlook 2010-Datendatei (PST): C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook
Hier sehe ich aber nur die 3 IMAP PST datein.
Die für POP fehlt (ich empfange die in einem Seperaten Ordner nicht in dem Globalen Eingang)
Und die "generelle" PST datei fehlt mir auch.
Zusätzlich dafür : Internetkalenderabonnements.pst und Outlook.sharing.xml.obi (da steht auch was über den Kalender drinnen.
 
Zurück
Oben