Avatar8686
Newbie
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 2
Moin,
seit gestern friert mein System permanent ein, unabhängig davon was ich mache. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung das Explorer.exe nicht reagiert.
Das Notebook ist knapp 2 Jahre alt, war erst vor kurzem beim Hersteller um eine neue Festplatte zu bekommen.
Neue Software wurde in den letzten Tagen nicht installiert, ein Update von zB Virensoftware kann ich ausschliesen, da das Problem auch nach einer Systemwiederherstellung früherer Herstellungspunkte auftritt.
Die Hardware ist nicht auffällig, sprich keine große Hitzeentwicklung oder abnormale Geräusche beim Zugriff auf die Festplatte.
Ein Virenscan, soweit es möglich war, konnte nichts finden. Im Angesicherten Modus läuft das System stabil.
Diagnosetools wie HD Tune haben auch nichts auffälliges entdeckt.
Nach dem Einfrieren hilft nur n Hardreset.
CClean hatte auch nichts überraschendes finden können.
Ich würde gerne das Formatieren der Partition vermeiden.
Eine Vergleichbare Problematik mit entsprechenden Lösungen konnte ich bis dato hier nicht finden.
System:
Modell/Prozessor
Intel® Prozessor i3-370M 2,4 GHz mit 3 MB Intel® Smart Cache
Betriebssystem
Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Chipsatz
Intel® HM55
Arbeitsspeicher
4096 MBS
Speichertyp
PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM
seit gestern friert mein System permanent ein, unabhängig davon was ich mache. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung das Explorer.exe nicht reagiert.
Das Notebook ist knapp 2 Jahre alt, war erst vor kurzem beim Hersteller um eine neue Festplatte zu bekommen.
Neue Software wurde in den letzten Tagen nicht installiert, ein Update von zB Virensoftware kann ich ausschliesen, da das Problem auch nach einer Systemwiederherstellung früherer Herstellungspunkte auftritt.
Die Hardware ist nicht auffällig, sprich keine große Hitzeentwicklung oder abnormale Geräusche beim Zugriff auf die Festplatte.
Ein Virenscan, soweit es möglich war, konnte nichts finden. Im Angesicherten Modus läuft das System stabil.
Diagnosetools wie HD Tune haben auch nichts auffälliges entdeckt.
Nach dem Einfrieren hilft nur n Hardreset.
CClean hatte auch nichts überraschendes finden können.
Ich würde gerne das Formatieren der Partition vermeiden.
Eine Vergleichbare Problematik mit entsprechenden Lösungen konnte ich bis dato hier nicht finden.
System:
Modell/Prozessor
Intel® Prozessor i3-370M 2,4 GHz mit 3 MB Intel® Smart Cache
Betriebssystem
Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Chipsatz
Intel® HM55
Arbeitsspeicher
4096 MBS
Speichertyp
PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM