Mobile Footer Layer

Ruckeln am Bildrand

LordAngmar

Ensign
Hallo Leute!

Also ich hab zwei Fragen.

Ich habe mir den 70.20er gezogen und in Powerstrip meine Graka auf 375/900 geoced. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass nur in Powerstrip diese Werte angezeigt nicht aber "verwendet" werden. Und da im Treiber die Option "Taktfrequenzen" fehlt kann ich das nicht nachprüfen. Arbeitet Powerstrip also treiberunabhängig oder vera***t der mich?!

Mein zweites Prob: In Dawn of war ruckelt es manchmal ziemlich, wenn ich über die map scrole. Könntes es etwas mit dem vsync zu tun haben? Und wenn ja, wie kann man den abstellen?

Vielen Dank,

LordAngmar

Danke, das tool ist echt der Hammer. Hab alle Optionen friegeschaltet, aber ich kann über das tool nicht übertakten: fail with detection speed of memory or core. Was kann ich dagegen tun?
Bzw kann man etwas machen, um das lästige Testen in der forceware zu umgehen?

Zum Übertakten würde ich lieber den Riva tuner beutzen, dieser ist da deutlich zuverlässiger.

Nein, den Test ansich kann man nicht verhindern, nur wenn man den Test nicht besteht, gibt es eine Lösung,

Der rivatuner bringt mir auch nicht mehr als der forceware. Ich hab mal UT 2004 gezockt. Einaml mit 300/700 und dann mit 375/900: selben fps! Da kann doch was nicht stimmen...

Kann mir jemand helfen?

LordAngmar schrieb:
Der rivatuner bringt mir auch nicht mehr als der forceware. Ich hab mal UT 2004 gezockt. Einaml mit 300/700 und dann mit 375/900: selben fps! Da kann doch was nicht stimmen...
UT2004 ist sehr CPU limitiert. Welche CPU hast du denn und in welchen Settings hast du überhaupt getestet?

sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemldet habe, aber ich hatte Probleme mit dem Intenet. Also ich hab nen XP 2800, Asus A7N8X-E Deluxe und 512 MB Ram (PC3200 DDR SDRAM). Ich denke mal, es liegt an der begrenzten Busbreite (64 Bit) die mein Speicherbus zu Verfügung stellt. Wenn ich hochfahre, wird auch angezeigt, dass mein Speicher im Single-Channel-Modus läuft. Wahrscheinlich ist das das Problem, oder?

hm? das denke ich eher nich, der speicher hat normal immer 64 bit anbindung aber das hat hier nix zu sagen und hat auch keine auswirkung, und ob dual chan oder net ist beim XP sowieso zu vernachlässigen da die unterschiede im bereich von wenigen Prozenten sind

btw: was hast du eigentlich für eine Grafikkarte ?

oops :rolleyes: , dachte, ich hätte es schon gesagt. ich habe ne 6800Le (12*1.6)

zur Graka: will jetzt nix falsches sagen, aber sollte man nicht mit der im RiverTuner ein paar Pipleines freischalten können?

steht in dem "12*1.6", will heißen: 12 Pipes und alle 6 vertexshader

Sapphire Forum
Zurück
Oben