Kompatibilität Corsair Force3 60GB?

Problemlos. Er wird den Unterschied nichtmal spüren, da der Hauptvorteil der SSD die geringe Zugriffszeit ist. Und die Hat nix mit dem Interface zu tun.
 
aber wird er den Unterschied zu einer normale 3,5 Festplatte spüren?
 
Dein Kollege sollte sich besser diese SSD kaufen, die ist günstiger und bietet 4GB mehr Nutzkapazität. Obendrein ist die Performance besser, denn Die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Transferrate werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter. Man kann alle SF-2281 SSDs mit async. ONFI NAND wie z.B. die AData 510, Force3, die Mushkin Chronos und wohl auch die neue Intel 330er leistungsmäßig mit einer Agility3 vergleichen und dafür gibt OCZ im Datenblatt auch die Werte mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD Benchmark) an:

60GB: Seq. Lesen 180MB/s, seq. Schreiben 65MB/s, rand. 12.500 IOPS (50MB/s)/ 17.500 IOPS (70MB/s)

Dazu sollte er sich ein bessere Board suchen, das ausgewählte hat nur eine ICH7 und da geht oft AHCI nicht, was bei SSDs einen größeren Unterschied als bei HDDs macht. Eine ICH10 wäre schon deutlich besser oder zumindest eine ICHxR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben