Suche wassersichten USB-Stick

Schnack

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.037
Wie schon im Titel geschrieben bin ich auf der suche nach einem stoß- und wasserdichten USB-Stick. Marke ist so ziehmlich Schnuppe, größe sollte 8GB sein. Ich bin bei meiner kleinen Suche schon auf den Corsair Survivor gestoßen, dieser ist mir allerdings dann doch etwas zu klobig! Ach und mehr als 20 Euro bin ich eigentlich nicht bereit zu zahlen.
Der USB-Stick soll mein Victorinox und die Fenix E15 am Schlüsselbund sinvoll ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stick

einfach mal googln
 
Wie wäre es mit einem Super Talent Pico? Die sind "water resistant" und super klein und flach: Klick!
 
"Water Resistant" heißt meines erachtens aber eher "Spritzwassergeschützt" und nicht "wasserdicht". Das Teil soll schon so bis 2m durchhalten, USB 2.0 oder 3.0 ist egal.
Ergänzung ()

nivek the freak schrieb:

Zu teuer und zu groß (16GB).
 
Corsair Flash Survivor
Corsair Flash Survivor GTR
 
Die Corsair Survivor sollten wirklich wasserfest und extrem stoßfest sein.
Ein Freund hast so einen und einige wasserbäder het er schon überlebt!

Ich würde mir auch so einen kaufen wenn ich einen bräuchte!

http://geizhals.at/?in=&fs=corsair+survivor
 
Schnack schrieb:
Der USB-Stick soll mein Victorinox und die Fenix E15 am Schlüsselbund sinvoll ergänzen.

Transcend Jetflash V10 - Serie, wasserdicht muss am Schlüsselbund nichts sein.
Wurde bisher nur ein wenig modifiziert, weil der Haltemechanismus der Elektronik ausgeleiert ist, deswegen das Klebeband auf dem Foto.

Er hat Schnee und Pfützen überlebt, permanente Schläge durch die Schlüssel und funktioniert immer noch.
Da einzig grössere Problem war Ostseestrandsand, einmal kurz mit die Buchse ausgepustet und sauber wars.

Ich hab mehr USB Sticks am Schlüsselbund durch kaputte Schlüsselringe verloren als durch Wasser kaputt gegangen. Mein geliebter Sandisk Titanium *seufz

Der Transcend wird demnächst durch einen Kingston Datatraveler Elite 3.0 ersetzt.

Was ich aber empfehlen würde, keine Sticks mit Kappe.

Such dir einen mit Schiebemechanismus.
Jetflash V10 (Haltemechnismus ausgeleiert),
Verbatim Store n Go Classic (Nur mäßige Schreibgeschwindigkeit, 7-8MB/sec),
Sandisk Titanium (2 Stück verloren, Schlüsselringe zu klein und zu schwach),
um nur die zu nennen, die ich im Einsatz
hatte/habe.
 

Anhänge

  • 2012-05-01 10.05.47 (640x480).jpg
    2012-05-01 10.05.47 (640x480).jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben