Suche Micron C400 mSata SSD 128 GB

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach der SSD

http://geizhals.de/eu/667716

Es handelt sich um die Micron C400 mSata mit 128 GB.

Ich möchte bei meinem Acer Iconia W500 tauschen

Oder was kann ich als Alternative nehmen
 
Zuletzt bearbeitet: (Autokorrektor hat "Schreibfehler" in die Überschrift eingebaut)
Nachfolger ??

Ich dachte, die ist neu.

Ist aber auch noch nicht verfügbar
 
Oh sorry, hab mich beim Hersteller vertan. Aber die M4 ist eine hervorragende SSD ! Wohl die meistempfohlene in der letzten Zeit.
 
Oder die Samsung 830. Ist auch gut bzw. sogar besser als die m4.
Link: http://geizhals.at/de/740867

Nur zur Aufklärung: die m4 ist NICHT der Nachfolger der C400. Es ist vielmehr die gleiche SSD und Nachfolger der C300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo verfügbar ?

Eventuell brauchbare Alternative
 
Bitte den letzten Absatz bzw. Satz der bereits verlinkten News hier bei CB lesen ....

Für den Endverbraucher wird sie unter dem Crucial-Label im Laufe des aktuellen Kalenderquartals in den Handel kommen.

Da die News aus April ist und das Kalenderquartal noch bis einschl. Ende Juni geht, sollte man meinen, dass wenn Crucial/ Micron sich an die Pressemitteilung hält, dass im Laufe des nächsten Monats die Verfügbarkeit vorhanden sein sollte.
 
Was ist das für eine Schnittstelle? hat die jeder im Notebook, denn ich habe keinen 2. Schacht für eine SSD. :D
 
Crucial m4 = Micron C400 für Endkunden

Die mSATA Modelle scheinen nicht wirklich gefragt zu sein, denn es gibt kaum irgendwo welche und obwohl auch Samsung schon vor einem halben Jahr eine mSATA Version der 830er (die PM830) angekündigt hat, ist diese noch nicht einmal im Preisvergleich gelistet.
 
Naja, mittlerweile erscheinen Desktopboards mit mSATA-Schnittstelle und auch immer mehr Notebooks haben die Schnittstelle verbaut. Dummerweise dokumentieren die Hersteller mSATA oft nicht oder nur dürftig. Lenovos Pressestelle wusste da auch nicht Bescheid beispielsweise - nicht wirklich toll für eine flächendeckende Verbreitung. Dabei ist mSATA extrem praktisch. Die SSDs sind winzig aber trotzdem schnell, eignen sich hervorragend zum Aufrüsten neben einer Festplatte und für SSD-Caching. Ultrabooks bieten nicht einmal genug Platz für herkömmliche SSDs, da werden fast ausschließlich mSATA-SSDs eingesetzt. Über kurz oder lang könnten die sich für Notebooks als Standardgröße durchsetzen. Bislang finden sich aber recht wenige Modelle für Privatanwender, die Industrie hat da eine größere Auswahl. Andererseits: Im vergangenen Frühjahr wars knifflig überhaupt eine mSATA-SSD zu bekommen, inzwischen ist die Auswahl deutlich größer.
 
Black2007 schrieb:
Ich werfe mal die Samsung 830 SSD in den Raum. Diese ist schneller und etwa gleich teuer.
Ergänzung ()

Wofür braucht man mSATA? Dort gibt es doch bestimmt Adapterkabel.
Ergänzung ()

http://www.alternate.de/html/product/Crucial/RealSSD_M4_mSATA_SSD_128_GB/1006303/?

Die sieht doch auch Okay aus.

bissel den kopf benutzen ;) danach empfehlen...
http://www.amazon.de/Acer-Iconia-W500-Zoll-Tablet-PC/dp/B004NRMWKC

will mal sehen wie du ne 2,5" ssd in ein tablet reinbekommst.
 
@~DeD~

Danke

@Black2007

ist zwar passend, aber halt auch nicht greifbar
 
Immerhin sagt Alternate, die m4 mSATA wäre "Im Zulauf", sollte also bald mal lieferbar sein. Dann wird sie wohl erst Wahl unter den mSATA SSDs sein, denn sonst gibt es in mSATA nur noch teure, veraltete Intel oder solche mit Sandforce Controller.
 
Die Suche hat ein Ende


habe mir gestern diese hier bestellt

http://www.alternate.de/html/product/Crucial/RealSSD_M4_mSATA_SSD_128_GB/1006303/?

wurd heute schon geliefert.

Mittlerweile hat sie schon in meinem Acer Iconia W500 Platz genommen.

Zu Testen und kennenlernen habe ich direkt W 8 Release Preview installiert.

Der erste Eindruck ist wow.

Das Teil ist gefühlt schon mal genauso schnell wie mein Ipad 3. Zumindest lässt sich damit sehr flüssig arbeiten.

Und man kann seine gewohnten Programme weiterverwenden.

Ich werde aber noch Win 7 installieren, um den Unterschied zu der alten SSD zu testen.
 
Zurück
Oben