• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age Origins Ultimate - Steam-Kauf

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Ich habe mir heute Dragon Age Origins Ultimate gekauft.
Im Spiel habe ich mit der gleichen E-Mail Adresse wie auf der Origins-HP angemeldet. Den komischen Promo-Code der DLCs habe ich auf der Homepage bereits eingetippt. Soweit so gut passt alles.

Im Spiel selbst, ist allerdings kein DLC verfügbar und es kommt immer nur die Meldung, dass mir diese und jene Story nicht zur Verfügung steht.

Was mache ich falsch?

PS: Warum muss man das so dermaßen bescheurt machen?:freak: Wo blieb der Hinweis, dass ich jetzt EAs Origins am Hals habe.:grr:
 
Die codes musst du auf social.bioware.com aktivieren. Da loggst dich mit deinem EA/Origin Account ein und gibst alles ein. Im Spiel loggst dich dann mit dem Account ein und feddisch
 
Ja so in etwa habe ich es auch gemacht.
--> Es kommt immer noch beim Klicken auf "Neues Spiel" die Meldung blabalba folgendes ist nicht verfügbar.

Wenn ich auf Heruntergeladener Inhalt klicke steht sinngemäß "Inhalt aktiviert, aber nicht autorisiert".


EDIT: Oder muss ich mir die "registrierten Spielinhalte" auf der Bioware-Origins HP einzeln runterladen. Zumindest das scheint zu funktionieren.

EDIT2: Die Raubkopie würde wohl nicht so herumstressen....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Retail-Version gekauft?

Hab mir die auch mal geholt. Der DLC Code hatte ein "Ablaufsdatum", wenn ich mich richtig entsinne. Dieser war zum Zeitpunkt, als ich das Spiel gekauft habe, schon abgelaufen.

Grüße
 
Ja lad die Teile einzeln runter, nur so funktionieren die DLC bei Mass Effect auch
 
Hatte auch das Problem, habe dann als Admin das Game gestartet und alles war verfügbar!

mfg...
 
Da gab es mal en Problem mit diesem "Dragon Age Updater". Der muss normalerweise mitgestartet werden, manchmal geht das nicht von selbst, dazu gibt es einen Workaround, google mal danach.
 
Ach das ist ein Klump.

@Jokeboy
Ich habe die DLCs einzeln heruntergeladen und mit dem DAUpter.exe installiert. Das hat auch imho alles funktioniert, nur sehe ich im Spiel selbst (Heruntergeladene Inhalte) keinen der installierten Inhalte. (beim Klick auf "Neues Spiel" kommt auch weiterhin die Warnung)

@spacepilot11
Okay, bei mir lief der DragonAge Update Dienst nicht. Vielleicht lag es daran.

@NoPCFreak
Danke für den Link.


Ich habe das Spiel deinstalliert und aktuell lädt es gerade nochmal runter. Vielleicht funktioniert die Gaude ja diesmal. Ich unterrichte euch, sobald ich wieder zu Hause bin.
Ergänzung ()

Neuinstalliert - alles funktioniert jetzt ohne Probleme. Komischerweise waren nach der Neuinstallation bereits sämtliche DLCs installiert und anmelden musste ich mich auch nicht mehr. (alles automatisch)
 
Zurück
Oben