PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Release Preview Upgrade

motsch_
01.06.2012, 17:28
Hi,

mom nutze ich Windows 8 Consumer Preview...
kann ich nun, ein Upgrade auf RC durchführen, sodass mir alle Dateien und Programme erhalten bleiben?

Soll ich vorher ein Bachup durchführen? Wie?

MfG

AMDUser
01.06.2012, 17:32
Es kann funktionieren, muss jedoch nicht.

Hier ist ein drüberinstallieren der RP über eine CP einmal gescheitert und einmal hat es funktioniert.

Wie du ein Backup durchführst? In der Systemsteuerung befindet sich ein Punkt 'Sichern und Wiederherstellen' .... und sonst gibt es noch Tools wie Acronis Backup, Norton Ghost, etc. pp..

.... und ich möchte drauf wetten, dass du nicht der erste bist, der die Frage seit den gestrigen Abendstunden (ge)stellt hat ...

copernix
01.06.2012, 17:40
Ohne Backup testet man keine Vorschauversionen.
Siehe auch die Nachricht von heute: http://www.computerbase.de/news/2012-06/metro-apps-in-windows-8-starten-nicht-nach-windows-7-upgrade/

motsch_
01.06.2012, 17:47
ist "sichern und wiederherstellen" die sicherste Backup Methode?
Oder welche nehmt ihr sonst immer?!
Ich habe heute keine Zeit x-beliebige Programme zu testen! :D

AMDUser
01.06.2012, 17:51
Ich persönlich nutze für solche 'Experimente' die bereits o.g. Funktion. Denn ich kann - im Falle des Falles - gleich den USB-Stick drin lassen und von da aus auch gleich über die erweiterten Reparaturoptionen des Win-Setups auch das vorher erstellte Backup wieder zurücksichern.

Du hast keine Zeit um irgendwelche Programme zu testen, willst dir aber die Release Preview installieren .... wo bleibt da die Logik :confused
Über solche Dinge macht man sich VORHER Gedanken und nicht erst wenns ne Sekunde vor zwölf iss :rolleyes

motsch_
01.06.2012, 18:00
Ja ich habe keine Zeit diverse Programme durchzutesten!
wie meinst du das gleich den USB Stick drinnen lassen?