• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

D3 Grafikeinstellungen Fullscreen vs Fullscreen windowed?

Queediab

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.212
Hallo miteinander,
ich habe bisher Diablo 3 auf meinem Notebook (i7-2670QM, 16 GB Ram, GTX 570M) immer im "Fullscreen-Modus" gedaddelt. Da es ab und zu mal geruckelt hat habe ich die Grafikeinstellungen aufs absolute Minimum runtergesetzt (geringste Widescreen-Auflösung, kein AA und Texturen und was weiß ich noch auf "Niedrig"). Sah jetzt nicht so super aus, war aber völlig ok. So, nu hab ich mal einfach von "Fullscreen" auf "Windowed Fullscreen" gestellt. Und plötzlich ist Spieldarstellung total scharf und es ruckelt nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür?
VG

P.S. Leute kauft Uniques! Für 50k Gold kriegt man ziemlich gute Lvl 60 Uniques und die sollen doch mit dem nächsten Patch gepimpt werden!
 
P.S. Leute kauft Uniques! Für 50k Gold kriegt man ziemlich gute Lvl 60 Uniques und die sollen doch mit dem nächsten Patch gepimpt werden!

Aber nur die Items die NEU droppen ;)
 
Ach schade auch... Naja dann hat das Zeug von jetzt irgendwann Sammlerwert - oder auch nicht. Was ist nun mit den Grafikeinstellungen? ;-)
 
das liegt an der auflösung. du solltest auch fullscreen die exakte auflösung wählen, die dein tft hat.
 
Queediab schrieb:
So, nu hab ich mal einfach von "Fullscreen" auf "Windowed Fullscreen" gestellt. Und plötzlich ist Spieldarstellung total scharf und es ruckelt nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Den selben Bug hat auch die WoW-Engine. Darfst dir deinen Teil denken.
 
Für alle die enorme micro ruckler haben bzw schwammiges FPS verhalten. In den eigenen dateien gibts ne d3 config datei. Dort mal die "hardwareclass" ein wert runterstellen. Normal bei "guter hardware" ist 4. Auf 3 und 2 werden schatten und ähnliches anders gerendert. Bringt _enorm_ viel! Ohne das man das game auf low details stellen muss.

Habe danach tagelang gesucht weil ich mit meinem PC dauernd so ein schwammiges microruckelndes FPS verhalten hatte wie viele andere auch!!
 
Zurück
Oben