Video in von Graka (ATI)

rionus

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
319
Hallo, ich hatte verzweile hier und dort gepostet, wie ich über den Video in ein Signal auf meinen TFT bekommen. Leider gabe es hier keine funktionierende Lösung udn so bin ich in einem anderen Forum darauf gestoßen, wie es geht. Ich poste die Lösung mal eben hier rein, fall wer die gleichen Probs hat und ne Lösung braucht.

Ich hatte anfänglich versuch mittel Moviemaker meine PS2 oder Videocam über S-Video in meine Graka einzuspeisen udn so über TFT zu zocken. Leider hatte der Moviemaker aber immer ein Problem mit meinen Videoin.

Lösung:
Download und Installation von : Windows Media Encoder 9
Prog starten und einstellen auf PAL und composite od. S-Video etc. dann Prog schliessen
Download von Nerovision Express 3,1 oder neuer wenns den neuer gibt.
Installation Prog starten, immer den Test durchführen lassen und schon klappts. Doppel Klick aufs Bild dann ist es Vollbild. Habe dann Granturismo 4 gespielt und festgestellt, dass es nicht so feines Bild ist, aber für die Not wenn der Ferseher belegt ist geht es.

Vielleicht habe ich wem geholfen.
 
Ich hab das auch vor. Hab eine X800 XT PE ViVo, werde das mal ausprobierne, wenn meine Teile nachher da sind.

Kannst du vllt mal ein Pic posten, wie das aussieht ? GT4 wär nice ;)

Danke !

Bye
 
Hi,

Wenn ich dir ein Bild posten würde, wäre die Gafik recht geil, das Problem liegt in der Bewegung, da ist die Qualität sicherlich akzeptabel, aber mit dem Fernseher nicht zuvergleichen.
 
Wie muss ich mir das genau vorstellen ?

Verschwimmt das Bild in der Bewegung, also wie ein ungewollter Blur-Effekt, oder wie sieht das aus ? Gibt es vllt manchmal auch Pixelfehler oder sowas ?

Bye & Thanks
 
Ich habe den Eindruck das der Flimmereffekt stärker rüberkommt, aber ist momentan schwierig zu erklären. blurry wird da garnicht, der TFT schmiert nicht, ist alles OK. Ich glaube das der datentransfer über S-Video halt nur eine begrenzete Menge an Daten/sek zu lässt und so die Qualität auch nur begrenzt ist. Ich habe en PS2 Kabel was auf S-Video oder Composite geht, das benötigst du auf jeden. Wenn du halt GT4 im LAN zocken willst, brauchste nochn Monitor und da ist der eigene PC Monitor wohl die einfachste Lösung.

Ist halt suboptimal so ein video in. Nütlich für Videos zu digitalisieren, würde ich sagen
 
Zurück
Oben