[MP3Tag]Programm gesucht

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Hi Jungens,
suche nen Programm, mit dem ich die IDTags meiner MP3-Sammlung komfortabel und schnell ändern kann. Im Moment nutze ich MP3Tag allerdings kann dieses Programm imho nicht den Ordnernamen auslesen und somit den Albennamen feststellen. D.h. Interpret und Songtitel erkennt er wunderbar aber das Album muss ich selber eintragen und das nervt etwas.

Meine MP3 Sammlung ist wie folgt aufgebaut:
Ordnername = Interpret - Albenname
Beispiel:
System of a Down - Toxicity

Die Dateinamen setzen sich wie folgt zusammen:
Interpret - Songtitel.mp3
also: System of a Down - Boom.mp3

Vielleicht gibt es ja ein Programm, was genau dies kann, dann würd ich mich sehr freuen, wenn man mir weiterhelfen würde. :)
 
nemaxtowni schrieb:
Ihr seid ein paar Kunden... genau das Programm benutzt er doch längst.
Obwohl er mal die Hilfe oder die FAQs im offiziellen Forum hätte lesen sollen.

Dateiname > Tag - "%artist% - %album%\%artist% - %title%"

Ich empfinde es sogar als Beleidigung gegenüber dem Autor, das Programm
hier schlecht zu machen, nur weil du dich nicht genügend damit befasst hast.

Vielleicht hättest du dich besser fragen sollen, was du falsch machst, anstatt
sofort nach einer Alternative zu suchen.
 
Tach Frankieboy,
da du anscheind DER MP3Tag-Guru bist, kannst du mir auch sicher verraten, was ich falsch mache. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 291
Ganz einfach, du gibst nicht das Format an, in dem der Dateiname vorliegt,
denn da befindet sich ganz eindeutig noch eine Track Nummer im Dateinamen.

Und da erzählst du uns vorhin noch,
Die Dateinamen setzen sich wie folgt zusammen: Interpret - Songtitel.mp3
Offenbar nicht.

Drück mal im Programm F1 und lese.
 
Frank Bicking schrieb:
Ganz einfach, du gibst nicht das Format an, in dem der Dateiname vorliegt,
denn da befindet sich ganz eindeutig noch eine Track Nummer im Dateinamen.

Und da erzählst du uns vorhin noch,

Offenbar nicht.

Drück mal im Programm F1 und lese.

Kann ich nur zustimmen :daumen:
Ich benutze das Progi auch schon seit ner ganzen Zeit. Und ganz ehrlich wenn mal was nicht so funzt, wie du es willst liegt es ganz bestimmt net am Prog oder am Computer ;)
 
Hab die Hilfe bereits genutzt, weiß aber nicht ganz, wie ich das machen soll. Könntet ihr mir das vielleicht verraten?
 
@Frank Bicking:
Frank Bicking schrieb:
Ich empfinde es sogar als Beleidigung gegenüber dem Autor, das Programm
hier schlecht zu machen, nur weil du dich nicht genügend damit befasst hast.
Na, nun mal nicht gleich so sensibel, sooo einfach ist der Umgang mit dem Tool auch nicht.
Drück mal im Programm F1 und lese.
Wenn das eine zufriedenstellende Antwort wäre, könnten wir die Softwareforen zumachen! :grr: Das ist eine Beledigung gegenüber unseren Boardies! :(

@h1tm4n: Ich schicke dir morgen mal meine Settings, ich habe das auch so ähnlich aufgebaut, sollte also auch bei dir funzen! :)
 
@b-runner
Endlich jemand, der mich verstehen will :D Danke! Ich freu mich bereits auf deine Settings. ;)
 
@b-runner
Hast du mich vergessen? :(
 
Was hälst du denn von CD Burner XP Pro,legst die CD ein gehst ins Internet und er erkennt alles selber,das Programm ist so cool
 
Oh!
1. Ja, völlig vergessen! Sorry! ;)
2. Schau mal in den Anhang, das sind meine Settings.
 

Anhänge

  • mp31.jpg
    mp31.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 299
  • mp32.jpg
    mp32.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 252
  • mp33.jpg
    mp33.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 258
Hi,

wenn du Winamp benutzt, dann kannst du es auch ganz leicht damit machen ;)

Einfach im Playlisteditor auf den Track "Rechtsklick" und dann "View file info" (oder ALT + 3, wenn der Track angewählt ist) und dort kannst du ganz schnell den ID3-Tag ändern ;)

Bye
 
@b-runner
Danke, macht ja nichts. :)

@Lenny
Ist mir klar, aber bei ein paar mehr Songs ist mir das zu umständlich und zeitraubend.
 
So hab das Programm jetzt anscheind endlich gerafft und es läuft soweit, bis auf eine Kleinigkeit, er erkennt den Interpreten nicht korrekt, so sehen meine Einstellungen momentan aus:



Und das kommt dabei raus, was mache ich falsch?

 
Hi !!!!!


Versuch doch mal den MP3 Encoder der ist gut hab ich selber schon ausprobiert!!!

:) LilThx hilft immer gern^^
 
Würd ich jetzt noch ein anderes Programm suchen, hätte ich das erwähnt, ich bin mit MP3Tag sehr zufrieden nur diese eine Sache muss ich noch rauskriegen.
 
Ja ok aber probieren schadet nicht dieses ist auch nicht schlecht!!!

LilThx
 
Zurück
Oben