PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Killzone 2 (PS3)] Trailer, alles Ingame -Wahnisnn-

Seiten : [1] 2 3 4

Postler
17.05.2005, 12:50
Hi,

musste einfach ein Thread für dieses Video aufmachen, weil das einfach der Wahnsinn ist.

Das komplette Video is in Ingame-Grafik. Das spiel heißt Killzone 2 und erscheint für die Playstaion 3.

Meiner Meinung stellt es alle bisher gesehenen Trailer von neuen Spielen in den Schatten. Ist einfach der Wahnsinn.

So, hier nun der Link :

http://www.gamespot.com/live/streamer_new2.html?title=Gamespot+Live+Presents&ppath=ps3%2Faction%2Fkillzone2&path=killzone2_ot_ps3_051605.asx&push=0&pid=928377&ksubmoid=&urdate=1151650800

:freak :freak :freak :freak :freak :freak :freak

Viel Spaß

MfG

Postler

herculesgott
17.05.2005, 13:03
sieht schon ziemlich atemberaubend aus

aber die UE3 wird ähnliches bieten können

lordZ
17.05.2005, 13:11
JOP - DAS ist definitiv das GEILSTE was ich im Grafik- und Physikbereich bis jetzt gesehen habe! :freak2

Postler
17.05.2005, 13:15
Es ist ja nicht nur die Grafik die einen Umhaut, sonder auch die ganze Stimmung die hierbei ankommt.

Wenn das Spiel nur halb so gut sein wird wie der Trailer (natürlich muss Story, KI,.... stimmen) dann steht uns ein echter Meilenstein im Shooter-bereich in den Startlöchern.

MfG

Postler

P.S. Bilder von der PS3 gibt es jetzt auch.

alffrommars
17.05.2005, 13:35
ich wette das das niemals ingamegrafik is.un so schnelle action an ner console geht auch nich wie will man denn so schnell ziehlen?es gibt doch keine maus.ich find shooter für konsolen überhaupt zum kotzen.knöpchen drücken und schon wird automatisch anvisiert und dann noch knöpfchen drücken zum schießen.null action und null können is da gefragt.halt console

Breakout_Basti
17.05.2005, 13:40
ja fehlt eigentlich nur noch die ps3 oder seh ich das falsch? :D

EiGhTBaLL
17.05.2005, 13:56
ich wette das das niemals ingamegrafik is.un so schnelle action an ner console geht auch nich wie will man denn so schnell ziehlen?es gibt doch keine maus.ich find shooter für konsolen überhaupt zum kotzen.knöpchen drücken und schon wird automatisch anvisiert und dann noch knöpfchen drücken zum schießen.null action und null können is da gefragt.halt console

Man kann Mäuse für Konsolen kaufen. :king Also habe keine Vorurteile gegenüber etwas, was du gar nich wirklich kennst. Und mansche spielen gerne Shooter mit Stick. Wenn du sowas nich magst, brauchst hier ja nich reinschreiben, das lesen, das Video gucken und eine Konsole kaufen.

lordZ
17.05.2005, 13:57
Naja, wenns wirklich nicht ingame Grafik ist, finde ich es schwach ...

Es wird mal langsam Zeit dass wir es mit nem Grafik-Kracher zu tun bekommen. Die vergangenen Highlights erschienen ja viel zu spät, um den Gamern die Kinnladen runter klappen zu lassen (Doom3, HL2, etc.).

Wenn wir innerhalb des nächsten Jahres die Grafik vom obigen Vid präsentiert bekämen, wärs goil - aber wenns erst in 3 Jahren so weit ist ... :(

China
17.05.2005, 13:59
Mal ernsthaft: Mich als PC Besitzer haut das nich unbedingt aus den Socken :rolleyes
Schön für die Konsoleros das sie endlich vernünftige Grafik haben.
Aber die wird in ein paar Monaten gegen den PC wie arm aussehen.
Und ausserdem kommt für mich noch der "Hypefaktor" dazu.
Ob die Spiele nachher echt so aussehen und wie technisch aktuell
sie sind bleibt mal echt abzuwarten...
Dafür habe ich schon zu viele Konsolen Launches mit gemacht ;)

Lenny
17.05.2005, 14:00

=> Wenn man keine Ahnung hat ...

1. Es gibt eine Tastatur für die Playstation2

2. Es gibt auch eine Maus für Playstation2 :rolleyes

3. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch noch andere Eingabegeräte, außer dem Gamepad! ( Arcadestick, Lenkräder, o.e. Tastatur & Maus, Gametrack, Tanzmatten etc. pp)

4. Verallgemeinern kannst du die Shooter für PS2/X-Box/GameCube nicht! Es gibt sehr viele, bei denen du KEIN unterstützendes Auto-Aim hast.

5. Ich möchte gern mal sehen, wie du MoH:Frontline auf der Konsole spielst :o :p

Und tschüss :mad ...

China
17.05.2005, 14:04
Im Prinzip hat jackass aber recht ;)
Das mit der Steurung von Shootern auf ner Konsole ist echt
Hammer. Bin letztens mal durch Halo gelaufen und hab wie
nen blöder Löcher in die Luft geschossen :lol
Das Aiming versagt da total. Wenn man sich dran gewöhnt hat
mag es ja OK sein. Aber das gelbe vom Ei isset net.

JackBauer
17.05.2005, 14:08
oh man das sieht verdammt gut aus

da kann nicht mal die neue UNREAL engine mithalten

langsam mache ich mir echt sorgen um meinen geliebten PC, ich glaube in Zukunft mit den neuen KONSOLEN wirds nicht einfacher für den PC

ShaÐe45
17.05.2005, 14:09
Mal ernsthaft: Mich als PC Besitzer haut das nich unbedingt aus den Socken :rolleyes
Schön für die Konsoleros das sie endlich vernünftige Grafik haben.
Aber die wird in ein paar Monaten gegen den PC wie arm aussehen.
Und ausserdem kommt für mich noch der "Hypefaktor" dazu.
Ob die Spiele nachher echt so aussehen und wie technisch aktuell
sie sind bleibt mal echt abzuwarten...
Dafür habe ich schon zu viele Konsolen Launches mit gemacht ;)

Wenn man keine Ahnung hat... ;)

Diese Grafik (wenn es denn ingame ist) ist besser als ALLES was es jemals auf dem PC gab. Diese Explosionen und der Rauch das ist einfach nur hammerhart sowas gibt's in keinem PC Spiel, dagegen sehen HL2, D3 und Far Cry eher schlecht aus, die Grafik is Bombe.

Postler
17.05.2005, 14:13

Diese Grafik (wenn es denn ingame ist) ist besser als ALLES was es jemals auf dem PC gab. Diese Explosionen und der Rauch das ist einfach nur hammerhart sowas gibt's in keinem PC Spiel, dagegen sehen HL2, D3 und Far Cry eher schlecht aus, die Grafik is Bombe.

Jep,

da muss ich dir 100% recht geben. Ich glaube auch kaum das so eine Grafik in absehbarer Zeit auf dem PC realisierbar ist(Vielleicht mit der allernesten Hardware, aber die kostet :evillol ).

Wie gesagt das Video soll 100% Ingame sein. Erkennt man ja auch gut dran das fast alles aus der First-Person-Perspektive ist.

Also ich bin schon sehr gespannt auf ne spielbare Version oder neues Videomaterial.

MfG

Poslter

alffrommars
17.05.2005, 14:17
@Lenny
eine konsole hat für mich aber nur nen kontroller, lenkrad und so aber keine maus und tastatur

@MeThoDMaN
wo soll den so "plötzlich" die "super" grafik her kommen?pc intros und video sequenzen sehen schon lange so aus und die sind gerendert und die ingamegrafik is dann manchmal sehr bescheiden.also nich von so nem video täuschen lassen und schön bis 2006 warten ps3 kaufen und kotzen weil pc grafik da dann schon wieder besser is

ShaÐe45
17.05.2005, 14:19
Ich kauf mir keine PS3 und auch keine Xbox, ich bin PC Fan. Wollt nur mal sagen was ich davon denke, ich sagte ja auch wenn es ingame Grafik ist... ;)

JackBauer
17.05.2005, 14:23
ich war bis jetzt auch 100% PC fan

aber ich kauf mir ne Xbox360, aber nur wenn es geile Spiele dafür gibt, die Exklusiv für xbox kommen,

PS3 sieht fantastisch aus, ich glaube um die kommt niemand mehr herum, aber in 1 Jahr kann viel passieren

China
17.05.2005, 14:47

Ich zocke seit fast 20 Jahren, also komm er mir nich mit keine Ahnung!
Und wenn HL², D3 oder Far Cry dagegen schlecht aussehen,
würd ich mal den Rechner aufrüsten ;)
Fakt ist das die Hersteller vor jeden Launch voll auf die Kagge hauen.
RR5 sollte beim Start der PS2 auch soooooo super sein. *hust*
Ich gib den Kisten höchstens ein Jahr, dann ziehen die PC Spieler
laut Hals grölend dran vorbei :freak2

ShaÐe45
17.05.2005, 15:41
Ich brauch mein Rechner net aufrüsten darauf läuft alles flüssig auch D3 und Far Cry... :rolleyes

Fakt ist: Wenn das Ingame Grafik ist, ist es die beste Grafik die jemals in einem Videospiel vorhanden war. Basta. Da gibts garnix dran zu rütteln und auch wenn es erst 2006 kommt...die U3 Engine kommt auch frühstens 2006 und selbst Stalker erst 2006, wobei das eh nicht mit der PS3 Grafik mithalten kann.

alffrommars
17.05.2005, 16:09
un woher willst du wissen das das ingame grafik is?nur wegen der ego-perspektive?das is das erste video davon das game kann man vieleicht noch garnich ma spielen weil die entwicklung noch garnich so weit is?

ShaÐe45
17.05.2005, 16:24
Könnt ihr nicht lesen oder was?

Ich hab geschrieben WENN es ingame Grafik ist... :rolleyes Wenn nicht nehme ich alles zurück...

infy
17.05.2005, 16:26
oh man das sieht verdammt gut aus

da kann nicht mal die neue UNREAL engine mithalten

langsam mache ich mir echt sorgen um meinen geliebten PC, ich glaube in Zukunft mit den neuen KONSOLEN wirds nicht einfacher für den PC
das hört man ständig wenn eine konsole noch nich ma raus is... als die ps2 in deutschland rauskam, aber man schon die ganzen videos kannte von spielen, die nie herauskamen und ne grafik hatten, die aussah wie d3, war der pc auch schon dicht dran und paar monate später hat man die konsolen überholt... und jetzt kommt total verfrüht der nachfolger einer konsole heraus und die aktuelle is schon total veraltet

#Puma'
17.05.2005, 16:42
lol, das ist doch niemals ingame grafik :rolleyes
Die Grafik und physik übertrift bei weitem alles was ich bis jetzt gesehen hab :D
Aso ich glaube kaum das es so aussehen wird.
Ne Konsole wird niemals schneller/besser als ein pc sein :p

Shizzle
17.05.2005, 16:53
Das hat man scih aber auch bei den ersten Präsentationen von MGS 2 gedacht das solch ein Grafik gefaket wäre und nie und nimmer auf ner Konsole möglich wär.
Na ja es war im Endeffekt doch Starttitel für die PS2 und sah genauso aus wie Versprochen.

Grafisch hält höchstens vielleicht Dark Sector für die XBOX360 mit ansonsten hält nix mit. Die UE3 Engine mit ihren jämmerlichen 3 Screenshots kann man nicht einschätzen bzw. sieht doch erheblich Schwächer aus.

Und ja es kann gut sein das das alles nur Rendervideos waren, ABER es waren Rendervideos die in ECHTZEIT berechnet wurden (wie z.B. die Final Fantasy VII Tech Demo)!! Somit sollte eins ausser Frage stehen. Die PS3 hat ungeheueres Potential.

Das der PC dadurch wegstirbt für Spieler ..... das wurde bereits vor knapp 5 Jahren befürchtet und hat sich nicht bewahrheitet....

Also: Lean Back.... and enjoy the Show.

Ibn Tufail
17.05.2005, 17:56
versteh die aufregung nicht es ist doch so wie immer, die ersten 2 jahre ist die hardware der konsole, der des PCs überlege und dann ist alles wieder beim alten!

wenn die PS3 nicht so teuer wird, dann kauf ich sie mir auf ner konsole mit freunden auf dem boden zu spielen macht tierisch spaß

Phoenix3000
17.05.2005, 18:15
Meiner Meinung nach nie im Leben Ingame Grafik!

Die Anfangssequenz wird nicht mal von einem kleinen Nachladen unterbrochen - und das ist wohl das mindeste um einen Level zu laden.

Einen Schnitt im Video konnte man auch nicht erkennen.

Denke das es sich dabei um einen Teil des Intros handelt - lasse mich allerdings auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

JackBauer
17.05.2005, 18:29
bin mittlerweile auch davon überzeugt worden, dass alle PICS und Videos die zu sehen sind, alles gerendert ist, wurde schon an verschiedenen Seiten bestätigt hab ich gelesen

KamuiX
22.06.2005, 16:54
Moin bin neu hier, wollte nur mal meinen Senf dazu geben :D
Also für die , die es noch nicht wissen:
Die PS3 wird ein vorinstalliertes Linux drauf haben.
Welche Distribution weis ich nicht, kann mir aber eine extradistri. vorstellen, wie bei der PS2.
Es soll auch möglich sein andere Betriebssysteme zu installieren.
Wer eine PSP sein eigen nennt kann sogar seine PS3 darüber steuern.
UND eine Festplatte soll drin sein (logisch , ohne festplatte kein linux)
Alles natürlich SPECS. ;)

Also, die PS3 ist harwaremäßig besser als so mancher PC eines Forenusers hier, denke ich mal ;)
Daher lohnt es sich PS3 und PC hardwaremäßig ( Preis/Leistung ) zu vergleichen.

BTW: Wenn man auf Windowsspiele nicht verzichten kann, für die verschiedenen Linuxdistributionen gibt es auch ja auch Cedega.
Könnte man ja mal später probieren CS1.6 oder HL2 etc. auf der PS3 zu zoggn, auch wenns bis dato auch was besseres gibt/geben wird :D
Auch wenn noch nicht alle Spiele "emuliert" ( finde kein anderes wort für, weil es keine direkte emulation ist ) werden, bis die PAL-PS3 im heimischen Wohnzimmer steht werden schon viel mehr spiele zu spielen sein.

xe3tec
22.06.2005, 18:38
ich denk schon das das ingamegrafik ist! wenn man sich die leistungsdaten der GPU und CPUs *g* anschaut dann kommt das gut udn gerne hin.

desweitern sieht das nach riesen datenmengen aus --> eben blueray für die PS3

Also, die PS3 ist harwaremäßig besser als so mancher PC eines Forenusers hier, denke ich mal ;)

joa so min um das 10fache so schnell wie der beste pc im forum O_o
wenn nich sogar schneller

ShaÐe45
22.06.2005, 18:51
Ich glaube jetzt definitiv, das es keine Ingame Grafik ist, da der nVidia Typ bei GIGA eben gesagt hat, der Grafikchip in der PS3 basiert auf der 7800 und wird nicht schneller sein als 2x7800GTX und das die so ne Hammer Grafik darstellen können bezweifel ich... :o

Lenny
22.06.2005, 19:10
Dann zweifel weiter :rolleyes

Der Chip basiert zwar auf der 7800, aber die Architektur einer Konsole ist dennoch was anderes als die eines PCs :)

Und noch dazu ... Giga :evillol :o

Bye

<Edit>
Das habe ich auch gelesen und so verstanden :rolleyes
</Edit>

ShaÐe45
22.06.2005, 19:16
Das hat nicht GIGA gesagt, sondern ein MITARBEITER VON NVIDIA der wird's ja wohl besser wissen... :rolleyes

xe3tec
22.06.2005, 20:46
man sagt der grafikchip is leistungsfähiger als 4 6800 ultra zusammen!

naja next year werden wir ja eh sehn

[ACE].:SHARK:.
22.06.2005, 21:27
genau also tee trinken und abwarten und nicht "aber ich habe gelesen oder gehört..." das bringt ja so oder so nichts da bis jetzt noch keiner die PS3 hat und genau sagen kann wie es nun wirklich ist !

wartet einfach bis man sie kaufen kann und dann sehen wir alles was sie kann oder auch nicht kann :D

zapp3n
23.06.2005, 18:28
Definitiv eines der besten Spiele des kommenden Jahres für die Next Generation Konsolen. Ich hoffe wir kommen als Pcler auch in solch einen Genuß der Grafikpracht.

Naja Unreal 3 wird kommen. Zuvor Americas Army 2 mit U3-Engine. Endgeil. :evillol

MistaMasta
23.06.2005, 19:03
JA tolle Grafik und nichts Als ein Spielprinzip welches es nicht schon auf der PS2 zu spielen gibt. Das die Leute immer Grafik Geil sind ist echt umfassbar.
Ich hoffe das die schei PS3 floppt eher Wünsche ich der XBOX 360 den Sieg da kommen wenigstens richtig gute Spiele raus mit innovation nicht immer nur nachfolger mit besserer grafik.

Würden so komplexe Spiele wie Stalker z.B für eine konsole entwickelt werden würde es ja schon die PS4 geben weil die so komplex sind das sie auf einer konsole gar nicht zu denken wären.

Shizzle
24.06.2005, 11:06
Kann ich ganz und gar nicht zustimmen deiner Meinung MistaMasta.

Ich persönlich finde das Spiele immer komplexer und weniger Einsteigerfreundlich werden. Selbst Shooter werden jetzt immer komplexer. Oder würdest du sagen CS:S oder Battlefield einsteiger freundlich sind? Das checkt doch kein Mensch wenn man nicht schon einen Plan davon hat.

Aber auch Strategiespiele werden immer Schwieriger in der Handhabung. Tausende Menus (z.B. Earth 2160 wo man sich die Einheiten zusammenstellen kann mit Chasis etc.) oder etwas WiSim Charakter noch rein bringen wie es AgeofEmpires3 jetzt vorhat.

Ich bin sehr FROH darüber das es noch Konsolen gibt mit Spielen die schöne Grafik haben aber immer noch Einstiegsfreundlich aber gleichzeitig tiefgang für viele wochen haben (im Multiplayer versteht sich ; Tekken z.B. PES4 z.B. .... wobei auch Sportspiele mit erfindungen wie die "Off the Ball" Steuerung immer schwieriger werden).

Also mein Statement : Komplex nicht gleich Gut.

akuji13
24.06.2005, 17:18
Was manche hier so von sich geben zeugt von wenig Interesse und Wissen um Konsolen.

In eigentlich fast jeder Konsolengeneration war es so das Grafiken erreicht wurden die denen des PC gleichwertig waren oder sogar noch besser waren.
Z.b. als Ridge Racer (1) auf der Playstation (1) erschien,haben PC user (auch ich) von sowas nur geträumt,ein solch hoher und schneller Polygon-count war dort schlichtweg nicht möglich.

Logisch das eine Konsole nach einiger Zeit von einem nachrüstbaren PC überholt wird,dafür sehen aber Konsolenspiele auf z.B. einer Xbox nach und nach immer besser aus,bis das System völlig ausgereizt ist.
Euer alter PC baut mit zunehmendem Alter NUR ab,kein neueres Spiel sieht besser aus auf ihm als ein vorangegangenes.
Wie auch,die Anforderungen werden immer höher,man muß immer weiter runterregeln.
Wer also nicht ständig nachrüsten und umbauen will (man bedenke die grandios hohe Laufzeit der PS1) hat mit einer Konsole einen Vorteil.

Das man auf einer Konsole keinen Egoshooter spielen können soll dürfte ins Reich der Märchen gehören
Zu Dreamcast-Zeiten war ich in einem US Clan und habe Quake III online auch gegen PC Besitzer gespielt.
Was soll ich sagen,der Clan-Gründer mit dem ich oft gespielt habe,hat mit Joypad,33 K Modem und Frameraten von ca.25 fast jeden PC Gamer nass gemacht.
Und jede aktuelle Konsole bietet auch Mäuse und Tastaturen an oder besitzt die Möglichkeit aus einer Vielfalt an USB Hardware zu wählen.

Das eine Konsole mit weniger guten Komponenten wesentlich mehr erreichen kann als ein PC,liegt in der Natur der Sache.
Kein Resourcen fressendes BS,optimale Anpassung an nur 1 Hardwarekonfiguration und Programmierer die sich mehr Mühe geben...auch weil sie es müssen (bugs in einem PS2 Spiel zu beheben ist schwierig im nachinen).
Und die Leistungsdaten der PS3 sind Hammer,WENN sie so kommen.
Noch sind diese Sachen auch unbezahlbar,aber es dauert ja auch noch über ein Jahr bis zum release.

Das mit Videos ect. viel getrickst wird und kann,ist leider gang und gebe,sowohl im PC als auch im Konsolenbereich.
Das ist aber kein grund von vorn herein die Möglichkeit der Echtheit auszuschließen oder Konsolenuser niederzumachen.
Habt ihr Angst nicht mehr mithalten zu können? Das ist doch Quark,erinnert stark an Amiga vs. Atari ST,PS2 vs. Xbox.
Jede Plattform hat Vor- und Nachteile,ich könnte weder ohne meine PCs noch ohne die Konsolen leben.
Denn wer niemlas ein DMC oder ein FC gespielt hat,hat definitiv etwas verpasst.

:rolleyes

Lenny
04.09.2005, 17:03
So es gibt Neuigkeiten, dazu die News von Justgamers.de (http://www.justgamers.de/):

George Bain, Developer Support Manager von Sony Computer Entertainment Europe Technology Group, sprach auf der GDC über die Unreal Engine 3.
Laut Gamasutra zeigt er einige Echtzeitbilder der Engine, welche mit dem Killzone E3 Video auf einer Stufe waren. Die Bilder findet man leider noch nicht im Internet, aber sobald es diese gibt, werdet ihr dies erfahren.

Ich bin gespannt auf die Bilder. Falls sich das wirklich Bewahrheitet steht uns ein heißes Gerät ins Haus. :D

PS: den Originalquelltext auf www.gamasutra.com/ (http://www.gamasutra.com/) habe ich nicht finden können, also das von JG ...

Bye

Sm0k3
25.03.2007, 23:00
1. Die Grafik ist der absolute Hammer :freak2 !!!

Man ich werde umfallen :D.

Interceptor
26.03.2007, 19:19
hehe, und wieder einen fred aus der versenkung gezogen *G* 04.09.2005, 17:03

ich frag mich allerdings wie du das video angeschaut haben willst...ist doch gar nich mehr verfügbar...

baFh
26.03.2007, 19:22
ist ja fast schon leichenfledderei. was ist denn heute eigentlich mit dem turbo-shooter? gibt's den schon oder ist der ebenfalls sony's streichliste zum opfer gefallen :lol ?

Shizzle
10.07.2007, 18:14
Räusper...

Das Killzone 2 auf der E3 gezeigt werden sollte, hat der eine oder andere vielleicht mitbekommen. Schließlich wurden ja Einladungen zu den großen Gameseiten geschickt für die große Enthüllung. Daher wird es wohl spätestens übermorgen mehr zu sehen geben, da findet nämlich Sony's Presse Konfernz statt. Um genau zu sein um 11:30 A.M. (+9 Stunden .. L.A-Time) Mittwoch den 11.Juli.

Als kleiner Teaser hat dieses Bild das Internet heimgesucht... viel Spass bei den Diskussionen.
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/802/802709/killzone-2-20070710042144618.jpg

"Yup guys, it's real. It [went out] a little bit early, but it's 100% ingame". Seb Downie, QA Manager bei Guerilla Software.

Ich hab unten noch 2 "Das wurde uns aber versprochen Bilder eingefügt..." , aber bevor jetzt losgeflamt wird... es folgen morgen weitere Bilder. Hoffen wir mal drauf das da nur ein sehr sehr sehr sehr schlechter Screenshot geleaked wurde...

NephTis
10.07.2007, 23:27
Also das eine Bild sieht definitiv nich so gut aus wie in den Videos o0

Bin ma gespannt ... :D

ShaÐe45
11.07.2007, 13:55
E3 2007 HD Trailer

http://www.gametrailers.com/player/21504.html

Was für matschige Texturen sind das denn bitte!? Da sieht die Unreal Engine 3 aber besser aus, finde ich.

NephTis
11.07.2007, 20:12
Hmmm...Sieht echt net so pralle aus... :rolleyes

Soltan
12.07.2007, 02:36
Auch wenns kacke ist diesen alten Thread am leben zu halten...wenn ich nen neuen aufmache bekomme ich bestimmt auf die Mütze gehauen.

Es gibt bereits ein weiteres Video dass da anfängt wo das erste aufhört:
KZ 2 Gamepage (http://www.vitivi.tv/index.php?layout=spiel&sID=1737)

Shizzle
12.07.2007, 11:31
Nachdem das Teaserbild vom 10.07. mir schon etwas Angst gemacht hat das man es hier mit dem Flop des Jahres zu tun hat bin ich nach den 2 Gameplay Trailern doch recht beruhigt.
Auch wenn die Texturen nicht ganz so detailiert und hübsch aussahen und ich schon das eine oder andere Spiel gesehen habe mit besseren Lighting-Effekten (kann aber auch an der tristen Farbumgebung bei KillZone2 liegen) kann Killzone2 schon überzeugen.
Ich hab selten ein Spiel gesehen mit einem so hohen Polycount.
Keine Normalmaps zum vorgaukeln hoher Polyzahlen, sondern gnadenlos hohe Polyzahlen. Die riesigen Häuserschluchten sahen unglaublich gut aus.
Das scheint der Preis zu sein den man zahlen muss bei der PS3. Da die Prozessorpower ein vielfaches stärker ist als die Grafikpower wird man wohl ein Trend zu hohen Polygonzahlen sehen auf der Konsole.
Auch Heavenly Sword und Uncharted: Drake's Fortune sparen am Einsatz von Shadern und Normal Maps wenn man sich die Videos etwas länger anguckt.

Aber Killzone 2 fehlt definitiv noch der Feinschliff. Die Gesichtsanimationen der Figuren sahen noch viel zu steif ... einfach unnatürlich aus. Die Explosionen sahen zudem mehr als bescheiden aus, na ja und die allgemeine Farbpalette ist zur Zeit noch etwas trist.

Hier kann man sich ein etwas längeres Video noch angucken. (http://www.gametrailers.com/player/21637.html)

ShaÐe45
12.07.2007, 11:38
Laut den Entwicklern ist es erst eine Pre-Alpha, also haben sie noch genug Zeit. Die brauchen sie aber auch...

troop69
06.01.2008, 18:36
auf seite 20 der play3 zeitschrift januar (unten links) haben sie ein echten screenshot und einen der als ingame grafik dargestellt wird gezeigt. Das sind zwar kleine bilder, aber man kann den unterschied dennoch erkennen, meiner meinung nach wird das game tatsächlich wie lair viel zu stark gehypt

Shizzle
06.05.2008, 18:39
Killzone meldet sich zurück.

Im weiteren Tagesverlauf wird wohl noch mehr zu sehen sein. Sony Gamers Day sei dank.

http://images.gamersyde.com/gallery/public/8352/1306_0001.jpg

Ich muss sagen. Diese neue Bild ist doch schon sehr nah an der CG Präsentation von vor 3 Jahren dran. Respekt!

Edit : Hab soeben ein neues Video gesehen, leider in sehr schlechter Qualität... werde versuchen es nochmal aufzutreiben, war leider ein LiveStream vom Sony Gamers Day.

Edit 2: Here it is (http://www.gamevideos.com/video/id/18705). Quali wie gesagt miserabel. New Link (http://www.youtube.com/watch?v=K6D9NZPp0y4)

Edit 3: Hier gibts (http://www.gamersyde.com/news_6429_en.html)noch einen kleinen 5 Sek. Loop in besserer Quali.

Nico 77
06.05.2008, 22:11
Auf so Bilder kannst du garnichts geben.

Nach MGS4 Beta und heute nun auch noch die grafisch unterdurchschnittliche Haze Demo würde ich von Killzone2 nicht mehr allzuviel erwarten.
Zumal die grafische Qualität bei Killzone2 von Monat zu Monat bisher abnahm.

Shizzle
06.05.2008, 23:04
Lustig das die grafische Qualität von Killzone 2, laut dir, von Monat zu Monat abnahm. Konntest du , ich, sowie der Rest der Welt, das Game bisher nur heute und auf der E3 2007 betrachten.
Der E3 2005 Trailer war ja ein CGI Trailer wie sich rausgestellt hat.
Zu Metal Gear muss ich sagen dass es in Bewegung äußerst gut aussieht, die MGO Beta aber doch in sehr kargen detailarmen Levels spielt.
Und Haze sah noch nie gut aus... da sind mir schon bei den ersten Videos die Augen fast ausgefallen.
Aber schau dir noch mal das Video vom 3. Link an (Download Variante in 960x540). Man sieht nicht viel, aber mehr als auf dem crappy Conference Video.

Martin K.
06.05.2008, 23:14
Der Render wird zwar nie erreicht werden, aber dennoch hat sich Killzone 2 imho schon gesteigert gegenüber dem E3 Real-time Footage von 2007.

Es gibt leider noch keine HD-Videos von dem neuen Killzone Build, aber was man bisher sah, sieht sehr sehr gut aus, bis auf ein paar öde Texturen, aber das Spiel ist ja noch nicht fertig ;)

http://i30.tinypic.com/25a5h5w.gif

http://i30.tinypic.com/behw1c.gif

http://i30.tinypic.com/2mfdwx.gif

Naja man sollte auf echtes gutes HD-Material warten!

P.S.: Killzone 2 sieht auf Bildern nicht so gut aus wie in Bewegung, weil da die ganzen Post Processing Effekte nicht wirken, der Motion Blur ebenso nicht...

Shizzle
07.05.2008, 00:50
Ein 2. Video ist auf Gamersyde (http://www.gamersyde.com/news_6429_en.html) draußen. Im Moment scheinen die Server dem großen Interesse der Community jedoch nicht gewachsen.

Sehr geschmeidige 60FPS. Das Gameplay sieht nach Standard-Shooter aus, mit recht dynamischen Schlachtfeld. Noch nicht auf dem "Call of Duty Wahnsinns-Amok Action auf dem Schlachtfeld" -Level, aber es versucht im futuristischen Szenario in diese Richtung zu gehen. Die Animationen, Playermodels und Lighting wissen zu gefallen, aber einige Gameplayabschnitte waren etwas zu "leer". Es fehlt der Feinschliff im Leveldesign, wenn man davon in einem 2 minütigen Gameplayausschnitt einer Pre-Alpha Version reden darf ;) .

Edit: Video 3 released (http://www.gamersyde.com/news_6429_en.html).
Edit 2: Direct Feed Trailer (http://www.gamersyde.com/news_6447_en.html)

val9000
07.05.2008, 12:38
ehm... es wird in jedem exklusiv-spiel auf der PS3, wie ich es bisher gemerkt habe immer die ingame engine für die videos genutzt...damit mehr mehr platz spart und keine video-dateien hat...
außerden gibts gameplay-videos da läuft der spieler richtig durch die stadt und killed leute...er wird von einem richtigen spieler gesteuert... es ist gameplay grafik..ingame....und jetzt können nedmehr die leute mit Crysis kommen...wr haben Killzone 2 mit hammer grafik...ich spiele PC seit es PC gibt und konsolen seit ich 3 bin (bin jetzt 20, fragt meine mutter,selbst die weiß es)... und ich hab bisher fast jedes gutaussehende spiel auf dem PC gespielt... Crysis und AC waren da schon sehr nice...
aber als ich Uncharted schon gesehen hab auf der PS3 und erfahren habe, dass die entwickler da nichtmal die volle leistung der PS3 ausgenutzt haben... dann kann man sich sicher sein, dass auf der PS3 so einiges grafisch möglich sein wird und der PC da wirklich kämpfen muss...

Killzone 2 wird grafisch auf konsolen eine neue Ära einschlagen und dann werden PC-besitzer nedmehr sone große klappe haben...ich bin auf die PS3 umgestiegen grad WEGEN der grafik...grafik wie es sie bald auf der PS3 geben wird oder sie jetzt schon teilweise gibt... sowas findet man auf dem PC erst bei crysis und FC2...

gibt genügend gameplay videos auf youtube, wo man an der spielweise des charakters sofort erkennt, dass es ein mensch ist, der spielt... und es wird ganz sicher eine Tastatur+Maus unterstützung dabei sein...da bin ich mir 100% sicher

Jeckus
07.05.2008, 12:58
hört sich aber ziemlich verbittert an. Ich habe noch niemanden sagen hören das die PS3 schlechte Grafik Leistungen hat, aber die Hardwareproduktion für den PC steht numal nie still und in 2 Jahren (ich nehme an solange wird es bei der Ps3 bleiben) wird der PC die Konsolen locker überholt haben. Aber um nicht ganz vom Thema abzuweichen beneide ich die PS3 Besitzer schon ein bisschen um diesen exlusiven Titel, sieht verdammt gut aus.

moqwai
07.05.2008, 13:09
@val9000: das stimmt nicht, das PS3-exclusive Ratchet & Clank hatte vorgerenderte Videos. Die Spielgrafik kam dem zwar sehr nahe, vorgerendert war es trotzdem.

Martin K.
07.05.2008, 13:37
Ratchet wurde nie mit gerenderten Videos vorgestellt, Insomniac benutzt keine Renderer für ihre Games.

Es gibt einen Werbespot der gerendert ist, aber der stammt nicht von Insomniac und galt irdendeinen PSP-Teil afaik.

Zu KZ2:

Von dem abgeflimten Material, hoffentlich gibts bald DirectFeed!

http://i29.tinypic.com/148gnd2.gif

moqwai
07.05.2008, 13:53
Hab ja auch nix von vorgestellt gesagt. Hab nur gesagt, dass die Videos im Spiel selber nicht live berechnet wurden, sondern Videofiles waren/sind.

zu Killzone 2: Verschoben auf 2009! http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=188411

Martin K.
07.05.2008, 14:10
I don't think so, alles was du in Ratchet siehst ist Real-time!

Das wäre ja was ganz Neues, woher haste denn diese Infos?

moqwai
07.05.2008, 14:16
Weil ich das Spiel gespielt habe? Das waren zu 100% Videos, da sieht man, wenn genau hinsieht, die Kompression des Videos.

Lad dir mal die Demo runter und schau ganz genau hin, ganz am Anfang wo Ratchet das Moped nicht anbekommt.

Martin K.
07.05.2008, 14:19
Ja ich habs ebenfalls gespielt ;)

Das ist Real-time und nix anderes! Insomniac macht kein CGI, haben sie noch nie gemacht...

moqwai
07.05.2008, 14:23
Von mir aus. Glaub was du willst. Ich sag ja nich, dass die Videos CGI sind, sondern nur dass es Videofiles und nicht live berechnet sind.

Martin K.
07.05.2008, 14:25
Ich höre das zum ersten mal und da ich von Insomniac weiß, dass sie kein Prerendered Stuff machen, glaube ich gar nix...

Wenn du ne seriöse Quelle hast, dann bitte sehr ;)

moqwai
07.05.2008, 14:26
Die seriöse Quelle ist das Spiel selber. Schau hin, man sieht die Kompression.

Martin K.
07.05.2008, 14:31
Mir ist da nie was aufgefallen, aber ich werde der Sache mal nachgehen. Glauben kann ich es aber nicht so recht, aber ist zu OT hier ;)

moqwai
07.05.2008, 14:32
Mir ist das auch fast nicht aufgefallen, aber es ist wirklich so ;)

Martin K.
07.05.2008, 14:40
Weiter gehts mit KZ2:

http://www.jeux-france.com/news26836_images-et-video-killzone-2.html

Martin K.
17.05.2008, 13:22
Pre-Release Walkthrough Part 1 HD (http://www.gametrailers.com/player/34152.html) | Pre-Release Walkthrough Part 2 HD (http://www.gametrailers.com/player/34156.html) | Direct-Feed Gameplay Part 1 (http://www.gametrailers.com/player/34176.html) | Direct-Feed Gameplay Part 2 (http://www.gametrailers.com/player/34181.html) | Direct-Feed Gameplay Part 3 (http://www.gametrailers.com/player/34182.html)

:D

L.M.S.
17.05.2008, 13:46
ich guck mir das gerade an.....endlich wieder was neues.gefällt mir auch sehr gut.:)

ich hab jetzt erst ein video gesehen(die lade teilweise sehr langsam) aber dass sieht gut aus.

nachdem was ich gehört hab soll ja angeblich noch dieses jahr ein öffentliche beta kommen....hat sonst noch wer was davon gehört?
dass wäre natürlich großartig.

oemer_1991
17.05.2008, 13:50
Einfach nur geil dieses Spiel und sieht auch sehr spaßig aus.

mfg

Abrissbirne
17.05.2008, 13:54
Killzone 1 war mal weit entfernt von nem guten Spiel.
Ich versteh diesen extremen hype leider net und so gut wie auf dem PC wird dieses Spiel auch nicht aussehen.
Man sollte erstmal abwarten, ob es dann wirklich dieser Kracher wird.
Für mich sieht GoW2 interessanter aus.

L.M.S.
17.05.2008, 13:59
schlecht war kz aber auch nicht.
gears 2 sieht auch geil aus aber mir persönlich gefällt kz2 besser allein dass lieghting in den videos und auch sonst....einfach geil.und dass eine konsole nicht mit einem high-end pc mithalten kann der dass vielfache kostet ist doch wohl logisch,trotzdem kann man aus der ps3 einiges rausholen.......natürlich hast du rcht das man abwarten muss aber sehr geil siehts trotzdem aus.

Martin K.
19.05.2008, 23:09
http://www.gamevideos.com/video/id/18922

Die ersten paar Sekunden, einfach nur genial wie geil das aussieht. Die Farbgebung finde ich total klasse, das passt einfach!

s010010
20.05.2008, 01:09
Oh mein gott das besser aus als der Trailer 2005. Hammer!

getexact
20.05.2008, 02:10
Oh mein gott das besser aus als der Trailer 2005. Hammer!

das ist wohl nicht dein ernst oder wie blind und fanboy muss man sein, dass man sagt dass die spielszenen heute besser aussehen, als der anfangstrailer von 2005...:rolleyes

die bewegungen, animationen, explosionen sehen gut aus, aber 2 klassen schlechter als damals...

s010010
20.05.2008, 02:20
http://www.gametrailers.com/player/6443.html

Wenn man mal vom Rauch und dem Feuer absieht sieht das fast genau so aus. Ich finde die Explosionen am anfang sehen sogar schöner aus.

Im neuen Video ist das Bild sogar nur abgefilmt. Ob jetzt besser oder schlechter als der Trailer 2005, das Spiel sieht einfach gut aus.

getexact
20.05.2008, 02:32
hmm sehe ich nicht so. es sieht wirklich nicht schlechet aus, aber auch bei diesem spiel fehlt mir ein wenig der "wow" effekt den ich 2005 hatte.

es wird sicher gut hab zwar leider keine PS3, aber ich glaube nicht, dass es das "Übergame" wird.

Jeckus
20.05.2008, 12:10
http://www.gamevideos.com/video/id/18922

Die ersten paar Sekunden, einfach nur genial wie geil das aussieht. Die Farbgebung finde ich total klasse, das passt einfach!

Ich finde die Licht schatten Effekte auch wirklich gelungen, aber sagt mal welcher Hosrt spielt den da? Erstens kann der ja mal überhaupt net zielen, (sieht mir ziemlich stark nach Konsole-mit-dem-Stick-zielen aus).

Shizzle
21.05.2008, 16:55
Hier einige neue Bilder von KZ2.

Und bevor jetzt einige Hongos meinen müssen, darauf hinzuweisen dass dies Bullshots sind: Das ist mir klar, aber das machen nun mal alle. Wie wir alle wissen sieht Gears of War auch nicht so aus wie auf bildern.

Cro-Mag
21.05.2008, 17:07
@ Peter Klöppel

Die Bilder sehen unspektakulär aus, da sehen die Trailer besser aus. Dennoch hab ich große Hoffnungen in KZ2.
Gears of War war nicht weit entfernt von den Screens, ein geiles Game :).

Martin K.
21.05.2008, 17:37
Das erste könnte ein Bullshot sein, aber die anderen nicht!

Das ist außerdem nicht von Sony, sondern von einem schwedischen Magazin, also nix Bullshots. ;)

Gears of War war nicht weit entfernt von den Screens

Doch war es, diese Bullshots von Gears 1 sehen sogar besser aus als Gears 2, Dank SSAA und einer Schärfe die man so im Spiel nie sah...

Kerschi
21.05.2008, 18:12
Als ich die ersten Trailer von Killzone gesehen habe war ich begeistert, aber mittlerweile hat man sich ja an diesen Grafiklevel gewöhnt und von daher finde ich die Bilder jetzt nicht spektakulär muss ich sagen.

Ich hab heute gelesen dass die Verschiebung von Killzone tatsächlich nur strategische Gründe haben soll, da man sich nicht Konkurrenz im eigenen Haus machen wollte.
Mit Resisdenz und Socom kommen schon 2 Shooter zur gleichen Zeit auf den Markt war da die Begründung.

L.M.S.
21.05.2008, 19:14
die spekulation kenn ich seitdem die verschiebung bekannt gegeben wurde.....halte ich aber für sehr unrealistisch.
warum verschiebt man nicht socom oder resistance2?kz2 ist schleißlich das spiel für sony überhaupt.in wirklichkeit brauchen die noch zeit,so als beispiel was weiß man über den multiplayer modus der ja 50 % des spiel einnehmen soll?

naja aber ich nehm lieber eine verschiebung hin und kriege dafür ein entsprechend sehr gutes spiel.(das muss aber auch wirklich sehr gut werden bei dem hype)

Shizzle
21.05.2008, 20:19
Ist ja auch keine Marketing Entscheidung (http://www.videogaming247.com/2008/05/21/killzone-2-development-needed-more-time-says-reeves/). Ooops. Und wieder mal verkackt Sony Computer Entertainment Europe.

ToXiD
22.05.2008, 07:10
Ich finde den Hype um Killzone 2 interessant. Und es ist ein kleines Lehrstück darüber, wie Marketing und Werbung funktioniert. Wenn ich mir nämlich, auch hier auf FB, die Threads vorwiegend zu Shootern angucke, dann geht es um drei Dinge: Grafik, Grafik und ähhh... Grafik.

Gameplay? Interessiert wirklich niemanden. Hauptsache man kann behaupten, das Spiel hat eine Grafik, wie sie sonst nirgendwo geboten wird. Nun gut, scheinbar muss das wohl so sein. Grafik, Grafik, Grafik. Die PC'ler haben ja schon bekommen, was sie wollten: Crysis, mit fetter Grafik und 0815 Gameplay. Ich hoffe, es macht Spaß. :rolleyes

Kommen wir also zu Killzone zurück. Mich würde mal interessieren, wer den ersten Teil wirklich gespielt und eventuell auch durchgespielt hat.
Denn Killzone ist bestenfalls ein etwas mehr als durchschnittlicher Shooter. Man ballert sich durch Levelschläuche gegen immer gleich aussehende Gegner. Eine nenneswerte KI existiert nicht. Natürlich gibt es Genre-Vertreter, die nichts anderes machen, wie beispielsweise Call of Duty. Nur spielt sich das ganze bei Killzone eher wie mit angezogener Handbremse. Einen richtigen A-ha Effekt gibt es nicht. Die Level sind recht eintönig, dominiert von grau-brauner Optik.
Was den Shooter rettet, ist das stimmungsvoll eingefangene Endzeit-Szenario und die recht spannend erzählte Story.

Soll also Killzone 2 der Vorzeigetitel auf der PS3 werden, müssen die Jungs von Guerilla Games noch mal ne ganze Ecke mehr drauf legen.

Oder aber man gibt den Spielern einfach Schwellkörpervergrössernde Grafik. Und fertig.
Für Insider auch: Wasser, Wasser, Wasser. :evillol

Kerschi
22.05.2008, 10:39
Kommen wir also zu Killzone zurück. Mich würde mal interessieren, wer den ersten Teil wirklich gespielt und eventuell auch durchgespielt hat.

Yo, da muss ich Dir Recht geben. Ich hab den Titel gespielt, aber es war einer der wenigen die ich nicht beendet habe.
Mir war das mit der Zeit dann auch zu fade.
Deswegen bin ich bei Killzone jetzt auch nicht so ganz euphorisch.

Ansonsten geb ich Dir auch Recht was diesen Grafikwahn hier angeht.
Ich spiele immer wieder mal Resident Evil 4 auf der PS2 und das macht mir oft mehr Spaß als die hochglanzspiele auf der PS3.
AUf die Grafik kommt es echt nicht an.

Cro-Mag
22.05.2008, 10:50
@ToxiD

Du magst ja recht haben, nur spielen sich fast alle Shooter gleich. Was also soll KZ2 da noch mitbringen? Physikspielchen ala HL²? Da haben die Leute auch keinen Bock mehr drauf.

Mich persönlich interessiert nur der Multiplayerpart weil ich dort meist den Langzeitspass habe, die Grafik sollte Modern muss aber nicht Crysislike sein. Eben bei Crysis war die Grafik geil und der Multiplayer schrottig :freak.

Ich habe nicht KZ1 gespielt weil ich damals noch ein XBOX360 Jüngling war ;)

mia.max
22.05.2008, 11:36
@kz2
noch immer uninteressant....
wie schon gesagt: sieht aus wie ne lahme variante von cod4.

und viel gutes vom vorgänger hab ich bisher noch nirgends gelesen.

grafisch ok... aber nicht so gut wie einige hier hypen.

@gow2
grafisch wie kz2: ok, aber ein richtiger "wow" effekt gibts da ned.
gameplaymässig wirds sicher wie schon der erste teil richtig gut.

@hype
irgendwie erfassen mich diese hypes nicht mehr so richtig.... evtl. hab ich einfach scho zuviele miterlebt wo nachher nix gescheites rausgekommen is.

s010010
22.05.2008, 13:13
Wenn man keine PS3 hatt ist KZ2 wirklich verdammt uninteressant das stimmt. xD

Ich hab den Vorgänger gespielt naja das Spiel ist nicht grade Perfekt. Vorallem es Ruckelt extrem auf der PS2 das ist kaum aus zu halten...

Ich denke der 2te Teil wird um einiges Besser werden. Das Hoff ich zu mindest. Ein Call of Duty 4 ableger der mindestens genau so gut insziniert ist wäre wirklich super.

Jetzt schon sagen das Spiel wird Super oder Schlecht halt ich für verfrüht. Ausser der Sehr guten Grafik haben wir noch nicht viel vom Spiel gesehn...

Meine Persöhnliche Grafikreferenz auf Konsolen ist sowieso das hier:
http://uk.media.ps3.ign.com/media/714/714044/imgs_1.html *Saber*

Für mich hat gute Grafik mehr als nur mit Effekte und Texturen zu tun.

mia.max
22.05.2008, 13:35
>> Wenn man keine PS3 hatt ist KZ2 wirklich verdammt uninteressant das stimmt. xD
nun ich schau mir die spiele so an, als ob ich die entsprechende konsole hätte.
ich will auf keinen fall arrogant wirken,
aber ich bin in einer job-position wo mir der ps3-preis definitiv nicht mehr weh tut.
(find ihn dennoch zu hoch für so ne kiste...)

wenn da also etwas rauskommt, was ich richtig "geil" finde, wär die konsole 1..2 gekauft.

@mgs
nun... hab die alten teile schon alle nicht gemocht, entsprechend interessierte mich mgs4 ebenfalls noch nie.
wobei ich die leute die diesen titel als grafikreferenz sehen sowiso nie verstehen konnte...
(splinter cell is genauso uninteressant)

DeathAngel03
22.05.2008, 13:44
Am 12.6. wissen wir mehr wie MGS4 tatsächlich aussieht :)

L.M.S.
22.05.2008, 14:03
@mgs
nun... hab die alten teile schon alle nicht gemocht, entsprechend interessierte mich mgs4 ebenfalls noch nie.
wobei ich die leute die diesen titel als grafikreferenz sehen sowiso nie verstehen konnte...
(splinter cell is genauso uninteressant)
als ob man mgs4 mit splinter cell vergleichen könnte.....das erste ist genial das zweite einfach nur scheiße.

ich hab kz früher gespielt....und zwar offline gegen kumpels,hat einfach nur spaß gemacht.
das spiel sah damals sehr gut aus,lief flüssig.war zwar irgendwie schlicht aber trotzdem sehr geil.ich muss zugeben der sp hat mich nicht gereitzt ...war doch sehr eintönig.
insgesammt trotzdem geiles spiel.

und die sache mit der grafik.naja über was soll man sonst auch gigantisch reden wenn man nur srenns sieht und nicht selber spielt?allgemein ist grafik natürlich nicht alles aber eine gewisse grafik setzte ich inzwischen schon vorraus.

Shizzle
22.05.2008, 16:04
@Toxic:

Augenblicklich kann man zum Gameplay von KillZone2 ja auch nicht viel sagen als, dass was ich bisher gesehen (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4188743&postcount=55) habe.

Leider ist der Grafikbezug aber vor allem bei Shooter extrem hoch. Sei es Doom, Quake, Unreal, Far Cry oder Crysis: Die meisten Titel haben die Shooter Industrie und Fangemeinde aufgrund der Grafik verzückt. Half-Life 1 stellte diese erstmals auf den Kopf (der 2. Teil leider nicht so sehr wie erhofft). Insbesondere wenn man die Shooter-Perlen und ehemaligen Genre-Primuse damaliger Zeiten heute spielt, fehlt meist jeglicher Reiz da diese häufig komplett ihren Reiz aus der Grafik bezogen.
Unreal 1 und 2 sind zum Beispiel unheimlich dröge langweilige Titel wenn man sie heute spielen würde. Das selbe gilt für viele andere Vertreter des Genres.

Und bei Killzone2 erwarte ich ganz ehrlich gesagt auch nix anderes, aber wenn er im Moment des Releases bockt reicht das doch vollkommen.

Martin K.
23.07.2008, 02:30
http://i33.tinypic.com/2nq4e86.gif

http://i36.tinypic.com/168y2qd.gif

http://www.gamersyde.com/stream_8081_en.html

http://i34.tinypic.com/28i56di.gif

http://i33.tinypic.com/nci8tx.gif

http://www.gamersyde.com/stream_7972_en.html

Schön zu sehen was die PS3 drauf hat, wenn man Leute ranlässt die ihr Konzept auch verstehen.

Was für ein Polygoncount, alleine die Waffen. Dann diese Animationen, die Post-Processing Effekte und das Lighting, einfach nur WOW!

Also in einigen Bereichen hat man den Render sogar übertroffen. Ingesamt ist man sehr nahe gekommen, hätte wohl kein Mensch damit gerechnet. Ganz erreichen wird man ihn allerdings nicht, in einigen Punkten wie Gesichtsanimationen usw. :)

warzone
23.07.2008, 08:13
http://i34.tinypic.com/28i56di.gif

also die weiche animation haut mich mal echt um. könnte glatt aus einem animationsfilm stammen a la final fantasy :)
da ich aber xbox360 spieler bin wart ich auf Gears of War 2 und das wird mindestens genauso gut wie Killzone 2 :D

memph
24.07.2008, 10:31
Sehr sehr nett.
Hoffe nur das nicht ähnliches ist wie bei z.B. Uncharted das man ständig die Texturen laden sieht. Ist mir da das Erste mal wirklich aufgefallen. Da nehme ich dann auch gerne eine Festplatteninstallation in kauf :)

Martin K.
24.07.2008, 14:23
In Uncharted laden ständig Texturen? Am Anfang eines neuen Levels, wie lange? 1-2 Sekunden, nicht anders als zB in Gears of War auf der 360, oder in wie in anderen UE3-Games wie UT3, da laden ja selbst auf dem PC die Texturen für 1-2 Sekunden am Anfang eines Levels nach! :)

R0flcopt3r
24.07.2008, 20:39
Von einem runterskalierten GIF auf die finale Qualität zu schliessen, ist ja mal sowas von lahm. Aber war ja nicht anders zu erwarten:rolleyes Auf HD-Auflösung sieht das nämlich gaaaanz anders aus (scheiss Texturen überall -.-, Postprocess-Effektte sehr geil, richtig gutes Motion Blur und Dof)

@Cell
Ja, wenn man 80 Millionen Dollar in ein Game steckt und Cell Hardware Engineers auf eine Spiele-Engine ansetzt, kommt sowas wie KZ2 heraus:rolleyes Nur leider wird das wohl nur alle 3-4 Jahre einmal geschehen und bestimmt nicht zum Standard werden...

Mario64ds
24.07.2008, 20:54
Boa sieht das fett aus! Die Animationen sind ja mal absolut fett!

Der Clown über mir:

Hahaha was bist du denn für einer? Scheiss Texturen überall :lol Die GIFs kann man sich auf dem Video in Groß ansehen und da sind die Texturen schön. Hat ähnlich gute Texturen wie Gears of War 2 und sieht ansonsten besser aus.

Da spricht mal wieder der Neid, mit Sicherheit Xbox 360 User am Start.

Martin K.
24.07.2008, 22:37
Zum Multiplayer:

Das Klassensystem:

http://www.psu.com/Killzone-2-badge-system-unveiled,-detailed-News--a0004245-p0.php

Der MP von Killzone scheint ja sehr durchdacht zu sein, freue mich schon sehr darauf. Auch wird die Grafik im MP genauso gut sein wie im SP!

Vergleich des E3 2005 Target-Render vs Footage der Sony Gamers' Days (Mai 2008 Pre-Alpha)

http://www.abload.de/thumb/killzone2-e3-vs-nowoo7a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=killzone2-e3-vs-nowoo7a.jpg)
Links E3 2005 - Rechts SDG 2008

Bedenkt, dass es im Real-time Material Motion Blur gibt und es dadurch teilweise extrem verschwommen wirkt! Es sind nur Screencaps und das Material ist von Mai 2008.

Man beginnt erst jetzt mit der Polishing-Phase, bedenkt diese gezeigten Versionen sind noch in der Alpha-Version. Man hat jetzt alles im Game laut GG und wird bis zum Release noch kräftig polieren. Nötig haben sie es ja nicht gerade, Killzone 2 wird fast überall die Referenz darstellen, außer bei den Texturen. Die sind zwar teilweise sehr gut, dann widerrum nur Standardkost.

Die Referenz bei den Texturen, bzw Oberflächendetails wird wohl weiterhin Uncharted für PS3 bleiben, zumindest bis Uncharted 2 kommt! :)

Insgesamt gefällt mir der Grafikstil und es sieht teilweise nach CGI aus, ist schon ein geiles Effektfeuerwerk, wird ein schöner Popcorn-Shooter wie Black.

@Mario64ds

Versuchte der Clown, wie du so schön sagstest, wieder mal ein PS3-Spiel in den Dreck zu ziehen? Er ist leider ein Troll, daher nicht füttern.

Ein Tipp, es gibt hier so ne nette Funktion, wo Beiträge wie von Geisterhand verschwinden. ;)

michael54431
25.07.2008, 07:14
Naja, erstmal warten wie es dann wirklich aussieht... ich bin gespannt.

MuscleManiac
25.07.2008, 08:39
Ich bin Besitzer eines "High" End Pcs als auch einer XBox360...ich spiele auf beiden Systemen und kann mich derzeit nicht beklagen. Vor allem auf XBox 360 erscheinen die nächsten Wochen/Monate sehr viele geile Spiele...allen voran Far Cry 2, Mercenaries 2, Brothers in Arms etc.

KZ2 hat mich damals wie auch heute vom Hocker gehauen...die Grafik und Atmosphäre ist einfach nur GEIL !
Dennoch muss ich sagen, sollte man das alles mit Abstand sehen...wer weiß obs am Ende wirklich so aussieht.
Ich verweise einfach mal auf Crysis für den Pc...wie geil sahen damals die Vorab Videos aus und was war letzten Endes übrig: Ein Hardware Fresser schlecht hin ! Als es erschien war es optisch wie auch Performance technisch weit entfernt von den gezeigten Videos...auch inzwischen denke ich, liegen da noch ganze Happen dazwischen!
Die Hardware der meisten Gamer war zu diesem Zeitpunkt überfordert obwohl High-End Systeme vorhanden waren...

DeViLcRy
25.07.2008, 09:20
Also Killzone 2 wird in Sachen Texturen ganz sicher keine neune Referenz da sehen die Texturen in Uncharted wesentlich besser aus.

Und was ich komisch finde der Rauch und das Mündungsfeuer ist immer so verpixelt.

So als würde man da stark an Partikeln sparen.

warzone
25.07.2008, 11:48
also in den ersten trailers fand ich die feuer und rauch effekte auch nicht gerade der kracher ... die farcry2 feuereffekte sehen da um längen besser aus. kann sich ja noch einiges tun :)

Da spricht mal wieder der Neid, mit Sicherheit Xbox 360 User am Start.
..... :o
immer dieser PS3/Xbox 360 ist besser wie Xbox 360/PS3 müll!

Martin K.
25.07.2008, 14:37
Das Spiel sollte in Bewegung beurteilt werden, Screenshots sind nicht die Stärke von Killzone, auch weil die Texturen stellenweise suboptimal sind.

Aber nicht vergessen, alles noch nicht final. Die Partikeleffekte sind es gerade, die es von anderen Spielen abhebt. Auch hier wieder: sowas muss man in Bewegung beurteilen, erst dann entfaltet Killzone seine Stärken.

also in den ersten trailers fand ich die feuer und rauch effekte auch nicht gerade der kracher ... die farcry2 feuereffekte sehen da um längen besser aus. kann sich ja noch einiges tun :)

Der Render hat Raucheffekte die man erst mit der nächsten Xbox, oder PS4 sehen wird. Der volumetrische Rauch in Killzone 2 ist absolut gelungen und ich kenne keinen besseren Rauch in Videospielen!

DeViLcRy
25.07.2008, 15:10
Doch ich kenne ein besseren Rauch und zwar der von Bad Company.;)

Und ich habe mir mal das E3 Video angeguckt und muss sagen es sieht immernoch nicht besser aus als auf den Screens.

http://www.gamersyde.com/news_6898_en.html

Aber an der KI muss noch einiges passieren die sind bis jetzt echt nur Kanonenfutter.

Martin K.
25.07.2008, 15:41
Und ich habe mir mal das E3 Video angeguckt und muss sagen es sieht immernoch nicht besser aus als auf den Screens.

Das wundert mich bei dir nicht, das du das sagst. ;)

Jeder der Augen hat, wirds aber wohl sehen! :)

DeViLcRy
25.07.2008, 17:22
Ich glaub du hast eher Tomaten auf den Augen.

Nur weil du immer alles schön reden willst oder wie?

michael54431
25.07.2008, 17:52
wann soll das eigentlich raus kommen?

DeViLcRy
25.07.2008, 17:54
Das soll Februar 2009 erscheinen.

Martin K.
25.07.2008, 17:57
Schönreden tue ich schonmal gar nichts.

Was willst du hier überhaupt in diesem Thread?

Du trägst doch überhaupt nichts zum Thema bei und versuchst ständig alles schlecht zu machen. Ich kreuze ja auch nicht im Gears of War 2 Thread auf, such mir paar schlechte Bilder raus und fange dann an das Game in den Dreck zu ziehen.

Immer diese anderen Maßstäbe die bei PS3-Games angelegt werden, kaum postet man was Gutes, kreuzen Leute wie du hier auf und müssen uns mit schlechten Screenshots (wahrscheinlich nichtmal Framebuffer-Grabs) belehren.

So wie auf den (deinen) Bildern sieht Killzone in Bewegung nunmal nicht aus, Punkt!

P.S.:

http://www.g4tv.com/e32008/hdvideos/27297/Killzone_2_DirectFeed_Gameplay.html

So siehts in Bewegung aus!

DeViLcRy
25.07.2008, 18:58
Ich habe einfach nur meine Kritik zu diesen Game abgegben wie du das siehst ist deine Sache.

Du hast bestimmt noch nie in deinem Leben mal Xbox 360 gespielt aber ich spiele Regelmäßig PS3 bei meinem Bruder.

Mich interessiert auch die PS3 sonst würde ich mich wohl nicht damit beschäftigen.

Killzone 2 werde ich genau so Spielen und werde dann darüber einen nicht Fanboygeschönten Bericht liefern.

Martin K.
25.07.2008, 19:08
Nein ich habe noch nie Xbox 360 gespielt. hatte bisher nur 2 mal eine und alles drauf gespielt, was man spielen musste.

Ich bin nicht derjenige der Dinge schlechtredet, im Gegensatz zu dir, wir wissen ja welcher Gruppe von Leuten dich wir da zuordnen müssen. Diese pseudo-objektiven Leute lieben wir ja! :)

DeViLcRy
25.07.2008, 19:11
Du weist garnichts über mich.

Und jemanden in eine Schublade zustecken ist vll das einfachste aber mehr auch nicht.

Ich bin nicht der jenige der sich nur auf eine Konsole fixiert.

Ich sehe mir gerne die PS3 an und spiele darauf auch gern und Kritik ist überall vertreten auch bei der PS3 ob ihr es wollt oder nicht.

Verboten ist es erst recht nicht.

Martin K.
25.07.2008, 19:23
Na persönlich kennen tue ich dich nicht, aber ich kenne dein virtuelles Ich. Du suchst immer das Haar in der Suppe, aber nur wenn es um PS3 geht.

Niemand hier sagt, dass Killzone perfekt ist, nein es hat sichtbare Schwächen und ein perfektes Game wirds ebenfalls nicht werden.

Mir geht diese Mentalität jedenfalls auf die Nerven, dieses ewige Schlechtreden von Dingen, die positiven Aspekte aber kehrt man unter den Teppich.

P.S.: Ich bin nicht auf eine Konsole fixiert, ich habe auch noch einen PC und werde mir zum 3. mal eine Xbox 360 kaufen, sobald Gears of War 2 auf dem Markt ist.

Ich finde beide Konsolen klasse und mich wirst du auch nirgendwo finden, wo ich in 360-Threads auftauche und über ihre Spiele herziehe, welche technischen Schwächen sie haben.

Allgemein unterscheiden wir uns beide. Ist aber OT, daher lassen wir das! :)

DeViLcRy
25.07.2008, 19:50
Ok ist wohl das beste. :)

St!ng3r
25.07.2008, 20:19
So wie Killzone zu Anfang Grafisch aussah wurde mitlerweile ganz schön zurück geschraubt und wenn das so weiter geht wer weiß das dann noch übrig bleibt.

Aber ich bin trotzdem auf das Game gespannt und werde es weiterhin im Auge behalten.:freak

Martin K.
26.07.2008, 00:31
Wie unauffällig der Doppelaccount!

Btt:

Killzone 2 hat bei Gametrailers.com den Best Graphics Award abgeräumt!

Die Nominierten waren:

Far Cry 2
Gears of War 2
Killzone 2
Resident Evil 5
Stree Fighter IV

http://www.gametrailers.com/player/37504.html

:)

DeViLcRy
26.07.2008, 01:36
Wie bitte?

Was soll ich haben?

Gehst dir noch ganz gut?

Also jetzt gehts los ich lasse mir sowas nicht unterstellen erst recht nicht weil ich schon länger dabei bin.

St!ng3r
26.07.2008, 01:51
Was für ein Doppelaccount ich weiß ja nicht was du dir hier anmaßt sowas zu behaupten.
Du nimmst dir ganz schön was raus.

ich find das ja gut das Killzone einen Award bekommen hat aber ich will wissen wie es aussieht wenn die mal fertig sind das Game Grafisch zu beschneiden..... :)

warzone
26.07.2008, 11:06
sieht schon komisch aus... du (DeViLcRy) aus Celle und der andere (St!ng3r) auch... und nur jeweils ein paar minuten abstand zwischen den posts :-/
ist mir aber latte :)

http://www.g4tv.com/e32008/hdvideos/27297/Killzone_2_DirectFeed_Gameplay.html

So siehts in Bewegung aus!

da ist mir etwas lustiges aufgefallen. kann mir jemand erklären was gegen ende des videos passiert ist? da wo er den letzten gegner erschiesst... und der gegner fliegt so komisch weg :eek:

ansonsten ok das video, bis auf das die gegner ein wenig zu klobig aussehen für die umgebung... <--- meine meinung, deshalb net gleich an die decke springen ;)

HappyMutant
26.07.2008, 11:22
Könnt ihr das Thema vielleicht lassen? Wenn es einen Doppelaccount gibt, dann stellen wir das fest und nicht ihr. Oder habt ihr neuerdings Zugriff auf IP-Adressen und die Daten der Registrierung? Und wenn ein Verdacht besteht dann meldet das, aber lasst das Spekulieren. Des ist nämlich off-topic... :rolleyes

DeViLcRy
26.07.2008, 12:59
Danke dir weil finde solche Behauptungen mal nicht angebracht.;)

Majek
27.07.2008, 01:13
Was mich an der Grafik am meißten stört, ist dass es die Entwickler anscheinend
nie hinkriegen einen schönen unschärfe-Effekt herzustellen. Die Unschärfe an sich
ist ja weich usw, aber an den Kanten der "unscharfen Fläche" hart abgeschnitten.
Wobei in der Realität dort ein weicher Verlauf zwischen Unschärfe und Fokus
entstehen müsste.

Martin K.
21.08.2008, 13:41
SP-Video Pre-Beta Build mit Verbesserungen an der Optik, KI usw

http://www.gametrailers.com/player/38627.html

(Achtet mal wie der Helghast am Schluss vor der Granate flüchtet!)

IGN-Killzone 2 Update

http://uk.ps3.ign.com/articles/901/901040p1.html

s010010
21.08.2008, 13:57
Dieses Video ist auch sehr sehenswert:
http://www.onpsx.de/news.php?id=21213

Martin K.
21.08.2008, 19:05
EDGE Killzone 2 Preview! [PS3 killer app?]

Notorious by the seemingly-impossible glossiness of its E3 2005 pre-rendered 'graphical target' demo, Killzone 2's history to date has been anything but impressive. But at Games Convention 2008, the lengthy demo for the game underlined why Sony has spent so much time and money on the title alternatively labeled a 'Halo 3-killer' and/or 'the most expensive multimedia project ever undertaken in Holland'.

The first thing to point out, however, is that the things people didn't like about Killzone on PlayStation 2 are still in evidence. There's no jump (I have to interrupt here- it is confirmed that you can jump, but not jump and shoot at the same time ). The camera wobbles around all over the place whenever you run, reload or throw grenades. The art palette remains a mixture of over-saturated blooms and a thousand different shades of grey. The Helghast are still an impersonal enemy with day-glo orange goggles on their heads.

But these caveats aside, Killzone 2 is perhaps the first game to be worthy of the label PlayStation 3-killer app. Compared to the Resistance 2 demo that's on the same stand, Killzone 2 is about ten times as long and four times as impressive.

Of course, being a demo, the pace is perhaps overly varied and somewhat exaggerated. You move from tight-in corridor spaces up close and impersonal with Helghast to huge vista battlefields full of the buggers, with your side fighting in the distance and you, plus AI-buddy, fighting your way to get to that action through a series of ambushes and fixed gun-emplacements you must conquer and then use against their erstwhile owners (cue overwhelming firepower and a certain amount of game timing clichés). But the process is worth it. Eventually you get to ride in a rocket-firing tank and blow the hell out of those huge battlefield vistas.

What's really impressive about the game though are the smaller details, like the solidness of all characters with their chunky body armor and overstated battle-worn animations. Sure it's motion capture touched up with keyframes, but looking at it you know where a large chunk of Sony's money went and also know that it was money well spent. These troops are moving through the shattered urban environment with heavy weapons and using the cover as they come.

Perhaps the single best touch though is the reaction you cause when you riddle an enemy with bullets. The solidity of the body remains - and the ragdoll death animations are deathly - but before then, a cloud of black particles detaches itself from the now-dancing figure as if a mist of blood and bodily fluids is being emitted. It's probably some sort of computationally-cheap special effect linked into the complex deferred rendering technique used in the game but it's highly effective nevertheless, as are the scarlet rivers that start to run down from the top of your screen when you're on the receiving end of the punishment. Frankly it feels like your killing someone (and being killed in turn) and that's surely one of the few requisites you can ask of a first person shooter.

http://www.edge-online.com/features/preview-killzone-2

Wenn die Edge schon so begeistert ist, na dann scheint das Game ja der absolute Hammer zu werden.

DeathAngel03
22.08.2008, 07:13
Die letzten multiplayervideos sahen auch alle verdammt gut aus...sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay.
Ich denke da wird ne richtige Shooterperle auf uns zukommen :)

mia.max
22.08.2008, 09:47
keine frage, technisch hat das spiel einiges drauf.
es sieht sehr gut aus und die animationen sind auch super.

wie das gameplay dann aber wirklich ist muss sich erst noch zeigen... gerade der erste teil von dem was edge da so schreibt lässt mich etwas erschaudern....
aber guerilla hat ja noch zeit - die sie hoffentlich nicht nur mit grafischem feintuning verbringen.

R0flcopt3r
22.08.2008, 21:15
Gameplaymässig wirds wohl eher seicht, so wie das Gamersyde sieht (http://www.gamersyde.com/stream_8265_en.html) (sieht so aus, als wären die Streams nicht verfügbar, atm)

Aber grafisch toll:daumen

Martin K.
23.08.2008, 14:31
Endlich gibts eine deutsche Preview:

Fazit:

Der Mehrspielermodus war bereits in der Vorabfassung auf der Games Convention eines der spannendsten Shooter-Erlebnisse, das ich je erlebt habe. Ich bin sehr sicher, dass ’Killzone 2’ eine Multiplayer-Granate wird, die vielleicht sogar ’Call of Duty 4’ und ’Halo 3’ übertrumpft. Eine klare “Ausgezeichnet“-Einstufung für diesen Teil des Spiels. Der Singleplayer-Modus enttäuschte mich nach einem ersten Anspielen ein wenig. Zwar nicht schlecht, aber irgendwie spielerisch zu sehr auf Nummer sicher setzend, wirkt dieser Part ziemlich veraltet. Mal schauen, wie sich die Story-Kampagne im fertigen Spiel schlägt. Ansonsten kann ich eigentlich gerne auf die Solomissionen verzichten und mich ganz auf die Multiplayer-Duelle konzentrieren. Nach der Anspiel-Session auf der GC 08 wird das ungeduldige Warten bis zur Veröffentlichung im Februar 2009 richtig schmerzhaft.

Wertung: Ausgezeichnet

http://www.gameswelt.de/articles/previews/5162-Killzone_2/index.html

Vom MP und der Technik sind sie ja sehr begeistert, der SP hingegen gefällt ihnen nicht ganz so gut. Nen Fehler haben sie allerdings drin, Guerilla Games ist kein skandinavisches Studio, sondern kommt aus Holland. ;)

Abrissbirne
25.08.2008, 04:17
Ich wage zu bezweifeln, dass das game besser wird als Socom, also ist das MP argument als Kaufgrund schonmal weg^^
Und besser als Cod oder Halo online zu sein, ist ja keine Kunst.

IDONTTALK
29.08.2008, 07:14
Die Videos sehen Genial aus,und der erste test bei GC hat ma gezeigt das das Spiel echt der Hitrenner wird für die PS3.Es ähnelt so an Far Cry2 gameplay mäsig aber bin mal jetzt schon gespannt.

t!ng
29.08.2008, 13:44
Es ähnelt FarCry2 imo nur in dem Sinne, dass es ein FirstPersonShooter ist...

Martin K.
29.10.2008, 16:32
Neuer Trailer:

Screencaps aus dem Video

http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/2jb1eo3.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/5otji8.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/qs1aqd.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/4qq7bc.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/34zeu4k.jpg

http://www.fz.se/filer/?id=7689

Kerschi
21.11.2008, 11:03
Nun scheint es doch tatsächlich einen Realestermin für Killzone 2 zu geben.
Laut Demonews wurde der 17. Februar 2009 als US Termin bekannt gegeben.
Noch ist nicht klar ob dies dann auch der Tag für einen Europarealese sein wird.

Gut, für mich kommt das Spiel keinesfalls zu spät. Ich hab noch so viel aufzuzocken dass ich Mitte Februar damit noch nicht durch sein werde.

Foxman
21.11.2008, 11:17
Die Bilder und Trailer sind ja mal bombastisch :eek:

Ich glaub ich muss jetzt wirklich pro Monat 70€ für die PS3 einplanen.

Bis 17.02.2008 hab ich allerdings auch noch genug Beschäftigung. Resistance2,COD5,DeadSpace, LBP....;)

GraNak
21.11.2008, 22:47
Ich bin vorallem darauf gespannt ob es gleichzeitg mit dem Release von KZ2 eine Preissenkung geben wird - irgendwie kommt mir das nämlich wie ein sehr logischer Schritt vor.

@ Kerschi )

Ich denke mal, da das Entwicklerteam in Europa tätig ist wird das Spiel auch zeitgleich oder zumindest zeitnah (innerhalb einer Woche) mit dem US Release hier erscheinen. Außerdem hat sich das erste Killzone bedeutent besser in Europa verkauft als in der USA.

Shizzle
04.12.2008, 00:38
Das SinglePlayer Media Embargo ist soeben abgelaufen. Hier gibt es 12 720P Direct-Feed Videos vom Singleplayer. (http://www.gamersyde.com/news_7380_en.html)

Viel Spass damit.

Hackedicht
04.12.2008, 16:30
Boah ey. Die Videos machen auf jeden Fall Lust auf Mehr :). Zumindest technisch scheint das Game den hohen Erwartungen jedenfalls gerecht zu werden.

s010010
04.12.2008, 17:35
Guck euch mal das Video "Sniper" an. sieht echt gut aus!

http://www.gamersyde.com/leech_9626_en.html

Martin K.
06.12.2008, 15:36
Meine Güte, dagegen sehen sämtliche anderen Konsolenspiele wie Last-Gen aus! Sony delivers on all fronts.

2009 wird ein schönes Jahr, wenn ich da an God of War 3 denke!

Kerschi
11.12.2008, 16:47
Gerücht!
Angeblich könnte es sein dass Killzone schon am 6 Februar in Europa Realest wird. Satte 3 Wochen vor US Start.

http://demonew.dd16004.kasserver.com/kurznachrichten/index.php?shortnews=18755

Martin K.
22.12.2008, 11:50
Ne Meinung von Gamesradar:

Killzone 2: 2005, '07 and '08 graphics compared in video
And why a lot of people owe Sony an apology

E3 2005 gave us the infamous MotorStorm and Killzone 2 trailers. They looked amazing - too good to be true. And of course, they were too good to be true, generated as 'target footage' by Sony. MotorStorm came close (sort of) but failed. And now we've got playable preview version of Killzone 2 sitting in our PS3, we can tell you that it doesn't look as good as that early footage.

It looks better.

Don't believe us? Then take a look at this video which shows you the E3 2005 target footage, interspersed with similar scenes from our copy of the game. The overall effect is clear - most of what happens looks better in the real thing

...

But the simple fact is, Killzone 2 looks sensational and not only matches that jaw-dropping early showing but even surpasses it in places. Sony deserves an apology - it really did deliver on this one.

http://www.gamesradar.com/f/killzone-2-2005-07-and-08-graphics-compared-in-video/a-20081217113324546074

Sehr geiles Video:

http://www.spaziogames.it/content2/video/video_hd.asp?id=2671&node=0

Noch eins:

http://www.youtube.com/watch?v=0T3KHNGFu7g&eurl&fmt=22

.mojo
22.12.2008, 14:02
Respekt

sehr dicht das ganze.
Kommt live mit Sicherheit entzückend.

s010010
22.12.2008, 14:27
Ich bin begeistert! Freu mich sehr auf den Titel.

Kerschi
22.12.2008, 14:32
Ich freu mich auch drauf, allerdings bin ich seit Far Cry 2 etwas vorsichtig geworden bei gut aussehenden Spielen.
Ich hoffe die bringen auch die Atmosphäre richtig hin.

Hackedicht
22.12.2008, 17:24
Jau, Eile mit Weile, da warte ich erst mal in Ruhe erste Tests ab - und warte, bis es das Game auf der Insel für unter 30 Pfund zu kaufen gibt (was nicht lange dauern sollte :D).

sonyblackgts
23.12.2008, 10:24
K2 sieht einfach nur toll aus

xpplayer
23.12.2008, 14:38
So ein Toptitel wird sicher nicht ohne Demo daher kommen, vor allem hatten die über 3 Jahre Zeit dafür ;)

Bei Schootern ist mir das 'feeling' für die Waffen wichtig, wenn das nicht passt kann alles andere noch so toll sein (was nicht heißt das ich die Grafik nicht gut finde, ganz im Gegenteil)

s010010
23.12.2008, 14:49
Jeder der die Beta spielen dürfte war begeistert... Ich mach mir da keine sorgen. :)

Magicmaster 55
01.01.2009, 22:35
Der Bericht http://www.gameswelt.de/articles/previews/5473-Killzone_2/index.htmlmacht doch Hoffnung, dass Killzone 2 die Erwartungen aller PS3 Fans erfüllen wird.

Hackedicht
01.01.2009, 22:48
Das Preview klingt doch mal sehr vielversprechend, insbesondere die Aussage, dass Killzone 2 das mit Abstand bestaussehenste PS3 Spiel wird.

Magicmaster 55
01.01.2009, 22:50
Und dass es sich auch gut spielt, schließlich ist es schwieriger ohne Maus und Tastatur einen Shooter zu spielen.

meikotimo
01.01.2009, 22:56
Traue dem "Wahn" nicht wirklich ... klingt alles "so toll" wie bei Crysis & Co.
ne Menge wirbel und dann doch nur nen kleiner Fisch... abwarten, der 1. ist/war schonmal nichts für mich ^^

Martin K.
01.01.2009, 22:58
Es wird nicht nur das mit Abstand bestaussehenste PS3 Spiel, sondern wird im Februar technische Referenz auf Konsole sein.

Wie auch Gamespot und etliche andere Previews so schön sagten.

Hackedicht
01.01.2009, 23:03
Ich gebe zu, dass mich 1st Person Shooter auf der PS3 an sich kaum interessieren, ich spiele die (sofern sie denn erscheinen :D) eben wegen M+T lieber auf meinem PC. Meine konkrete Erwartung an Killzone 2 ist zu sehen, was geht. Was ist "echte" PS3 Grafik, was steckt wirklich an Leistung in der Kiste?! Selbst Uncharted 1 soll ja die Leistung der PS3 nur angekratzt haben. Und ja, mich interessiert auch, ob die Grafik so gut sein wird, um auch Titel wie Gears of War 2 auszustechen (also in grafischer Hinsicht). Denn oft ist ja - nicht nur hier - die Rede davon, dass die PS3 auf dem Papier mehr Potenzial hat als die Konkurrenz, aber das konnte sie bis dato bestenfalls andeutungsweise zeigen, ein deutlicher Beweis steht eben noch aus, auch wenn Little BIG Planet in diesem Jahr den Preis für die beste Grafik einheimsen konnte ;).

Martin K.
01.01.2009, 23:10
Gears of War 2 unterliegt Killzone 2 in eigentlich jedem Punkt: Polycount, Effekte, Antialiasing, Animationen, Lighting und und und.

Wo man drüber streiten kann, sind die Texturen, die sind in K2 teilweise echt genial, dann widerrum gibts auch Schwachpunkte.

Ich sehe Uncharted und Gears 2 auf einem Niveau, wobei ich Uncharted immer noch hübscher finde, bessere Texturen, bessere Animationen. Aber bei Gears 2 passiert mehr aufm Schirm.

Hier gehts nicht um Leistungsfähigkeit, die PS3 ist praktisch gesehen überhaupt nicht vorne, 360 und PS3 nehmen sich fast gar nix.

Bei einem Projekt wie Killzone 2 musst du bedenken, wieviel Manpower und Geld dahinter steckt. Die 360 könnte das ebenfalls leisten, wenn Microsoft ebenfalls so agieren würde wie Sony.

Mr. Bush*
01.01.2009, 23:35
Also ich muss auch ganz erlich zugeben: Ich bin neidisch auf die, die eine PS 3 haben.
Sowas wie Killzone habe ich auf den Konsolen noch nie in der Form gesehen. So viele Details und so dichte Atmosphäre. Sieht echt klasse aus!

Gears of War 2 unterliegt Killzone 2 in eigentlich jedem Punkt: ... Antialiasing

Hat die 360 im Generellen nicht besseres Antialiasing? Warum soll es dann bei Killzone besser als auf der Konsole von Microsoft sein?

Mr. Bush

Martin K.
01.01.2009, 23:40
Hat die 360 im Generellen nicht besseres Antialiasing? Warum soll es dann bei Killzone besser als auf der Konsole von Microsoft sein?

Mr. Bush

Bei Multititeln ja, bei Exklusiv-Titeln nein! Die PS3-Exklusiv-Titel haben eigentlich immer AA. Gears of War 2 hat gar kein AA, Killzone 2 nutzt 2xQAA, zwar nicht der beste AA-Modus den es gibt, vor allem weil QAA das ganze Bild "vermatscht", aber das passt irgendwie zum Grafikstil, man hat sowieso soviele Post-Processing-Effekte in K2, die Gesamtoptik passt einfach.

Kerschi
01.01.2009, 23:58
Weiß man schon was über Cuts, oder ob die UK/ US Version auch in Deutsch spielbar sein wird.
Da das Game von Sony kommt wäre dies schon wahrscheinlich. DIe haben ja bei ihren letzten Entwicklungen auch immer ML.

Martin K.
07.01.2009, 22:46
IGN-Insider HD Vid vom Review Build! (http://www.youtube.com/watch?v=XfwdBjjKDZU&fmt=22)

Vergleich des Preview-Codes vs Final Review Code:

http://www.abload.de/thumb/killzone2comparedecjan4r86.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=killzone2comparedecjan4r86.jpg)

Abrissbirne
07.01.2009, 23:00
am freitag zock ichs auf ner debug playstation, mal sehen wie es ist :D

Uepsilon
07.01.2009, 23:06
ich finde killzone wirkt so aufgesetzt im gegensatz zu gow.. ausserdem fehlt das rohe.. ;) ich finde diesen humor von fenix und dom so genial, da geht nichts drüber ;)

Hackedicht
08.01.2009, 06:01
Im Gegensatz zu den Staaten soll die Demo für alle verfügbar sein und nicht an eine Vorbestellung bei einem bestimmten Shop gebunden sein. Außerdem erscheint die sie hierzulande VOR dem Release. Ist also nicht mehr lange hin, bis wir uns alle mal ein Bild davon machen können.

xpplayer
08.01.2009, 16:32
Gibt es denn schon einen Termin für die Demo?

s010010
08.01.2009, 23:59
Eben Killzone 2 bei GIGA gesehn ... Man sieht das geil aus... wird jetzt noch schnell bestellt. :D

Hackedicht
09.01.2009, 06:25
Die Demo soll "kurz nach Erscheinen der US-Demo" veröffentlicht werden, d.h. Termin wäre in der ersten Februarhälfte, frühestens 03.02.09.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Demo auch in Deutschland verfügbar sein wird.

Obinobi
09.01.2009, 07:19
ölkajdflknvöijeklw... sry, mir ist gerade meine Kinnlade auf die Tastatur gefallen

HEILIGE MUTTER MARIA!!!

hier sind trailer und ingame Ausschnitte:

http://www.gametrailers.com/player/44159.html

http://www.gametrailers.com/player/44158.html

http://www.gametrailers.com/player/44150.html

http://www.gametrailers.com/player/44145.html

Bei Sony machen die jetzt aber wirklich ernst.

stein.m
09.01.2009, 13:48
Die Trailer schauen ja mal Hammer aus..., ich bin gespannt was bei rumkommt!

VD
09.01.2009, 15:06
Wow, die Grafik sieht ja wirklich sehr beeindruckend aus.

Mr. Bush*
09.01.2009, 18:25
OMFG! Wie geil sieht denn dieses Spiel bitteschön aus? Oh man, wie gerne hätte ich jetzt eine PS3! Aber ohne richtigen Fernseher, kann ich die PS3 und vorallem dieses Meisterwerk zurzeit vergessen:heul.

Mr. Bush

s010010
09.01.2009, 18:29
Ein freund von mir hat sie auch nur an einem nrmalen Fernseher... Sieht eigendlich garnicht mal so übel aus.

Die Videos gibs inzwichen übrigens auch in HD zu bestaunen.

VD
09.01.2009, 18:43
Weiss jemand zufällig ob Killzone 2 M+T unterstützen wird?
Wenn ja, dann verbanne ich meinen Gaming Rechner endgültig und hol mir nen Macbook^^

Black Eaglez
09.01.2009, 18:58
hi,

hier der GIGA Beitrag von gestern als Download für alle die es nicht gesehen haben bzw. konnten ;)

Part1: RapidShare: Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/181446048/Killzone_2_-_GIGA_GAMES_PC_Konsole.part1.rar) (Grösse:200MB)
Part2: RapidShare: Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/181460413/Killzone_2_-_GIGA_GAMES_PC_Konsole.part2.rar) (Grösse:153MB)

das Video ist im MPG Format - musste es aber etwas verkleiner (hatte an die 600mb und jetzt noch immer über 300mb)

aber zu klein sollte es ja auch ned sein und bissl Qualität sollte es ja auch noch haben

Cr4ck3r
09.01.2009, 20:38
Boaah das Game wird bestimmt richtig geil ey, ich bin echt neidisch mit meiner 360.^^
Mal sehen vllt kauf ich mir in nem halben Jahr auch ne PS3 wenn ich bisle Arbeiten geh. hehe

@Black Eaglez

Vielen Dank für den Upload, ich werde mir das Video gleichmal runterladen und anschauen!

Abrissbirne
10.01.2009, 02:17
Das Spiel wird sicher oberhammerfett :D
Denke das es zT Ähnlichkeit mit Cod4 hat, was ich in vids gesehen habe.

Shizzle
10.01.2009, 09:15
Und dies ist das Bundle, welches wie ich vermute keine 399 € kosten wird.

Angekündigt ohne Preis und Datum, wird es wohl zum Release von Killzone 2 am 25.Februar erscheinen.

http://gamzsonev3.files.wordpress.com/2009/01/bundle.jpg?w=280&h=280

Martin K.
29.01.2009, 18:55
Reviews bisher:

Eurogamer: 9/10
IGN USA: 9.4
IGN UK: 9.4
IGN AU: 9.0
Gamepro 5/5
Gamereactor (swedish): 10/10
Meristation: 9.5
Eurogamer.pt 10/10
Eurogamer.es 10/10
Gameplayer: 9.5
Empire: 4/5
Vandal 9.6
PSLife (denmark) 9.5
Gamepro (spanish) 10
Inside Gamer (dutch) 9.5
Konsolifin (finnish) 5/5
GamePlay (croatia): 20/20
576Kbyte (hungary): 9.7
euxvideo.com 17/20
play3-live.com 19/20

Review-Code Videos:

http://www.gamersyde.com/news_7488_en.html

.mojo
29.01.2009, 19:03
wow...
heftige wertungen

die Zitate aus deiner signatur sind auch heftig.
ich bin sehr gespannt.
Ich hoffe das Gameplay weiß genauso zu überzeugen. (<-der noch keine reviews gelesen hat und sich überaschen lassen will)

s010010
29.01.2009, 19:04
Ne Sammelbestellung von 4 Stück sind schon an Amazon Uk gesendet worden. :D

Sehr gute Wertungen.

.mojo
30.01.2009, 13:44

neue videos

davidsen
01.02.2009, 02:04
Geiles Spiel.. ich frage mich bloß ob das Spiel geschnitted oder ungeschnitten erscheinen wird.

.mojo
01.02.2009, 06:56
sony bestätigte, es wird unegschnitten nach de kommen. FAlls ich das jetzt nicht verraffe. is sau spät...

s010010
01.02.2009, 09:37
Kommt anscheinend wirklich ungeschnitten:

http://www.onpsx.net/news.php?id=23082

Kon_artis
01.02.2009, 11:01
Erscheinen eigentlich Zusatzinhalte für Killzone 2? Nicht das es dann Probleme gibt wenn man in UK kauft wie z.B. bei Bioshock.

Torrod
01.02.2009, 16:16
Erscheinen eigentlich Zusatzinhalte für Killzone 2? Nicht das es dann Probleme gibt wenn man in UK kauft wie z.B. bei Bioshock.

Es ist wohl damit zu rechnen, das man neue Multiplayermaps etc herunter laden wird können. Die Problematik mit dem lokal beschränktem Kontent ist bei Killzone noch nicht bekannt, aber verneinen kann man es wohl erst wenn das Spiel draußen ist. Angesichts dessen wäre es wohl wirklich besser, gleich die deutsche Version zu kaufen.

Uepsilon
01.02.2009, 18:07
wow sieht wirklich imposant aus.. ;) aber die stelle mit dem zug im 2en vid erinnert mich an GoW.. ist da ein wenig geklaut worden? :D

xpplayer
01.02.2009, 21:04
@Uepsilon: Bei Soldier of Fortune gab es auch ein level bei dem man auf einem Zug rumballert, wenn, dann hat GoW bei SoF geklaut und SoF evt. schon von einem anderen Spiel :p

Killzone 2 wir für mich wohl ein Pflichkauf, nur sollten beim Release meine Finanzen stimmen :rolleyes

Uepsilon
01.02.2009, 21:22
@xpplayer.. ouh ja, da haste recht.. ;) naja dann hab ich nichts gesagt.. beneide grad die ps3-spieler für das spiel.. mit das erste weswegen ich ne ps3 haben möchte..

Kon_artis
02.02.2009, 16:12
Die Demo wird am Donnerstag erscheinen. Dann kann ich mir endlich mal ein Bild von machen. Der Hype hat mich noch nicht angesteckt, sieht für mich wie ein 0815-Shooter aus und wenn ich an FPS mit Gamepad denke stellen sich meine Nackenhaaren auf. :p

Aber mal sehen, bis jetzt gehe ich trotzdem von aus das ich es mir holen werde. :)

Elvis
02.02.2009, 17:47
Ich habs mir letzte Woche preordert über Amazon.uk für knapp 29,- Pfund + Versand .. da es eine Sammelbestellung ist sind die VErsandkosten überschaubar :)

Es sieht schon ziemlich gut aus. Bin mal gespannt.

@Kon_artis

Das habe ich auch immer gedacht und als ich mal probehalber die PS3 meines Bruders hatte bin ich mit Resistance & Uncharted nicht zurechgekommen.

Nachdem ich jetzt selber eine habe und mich mal drauf eingelassen habe, muss ich sagen ich bin doch überrascht wie gut es funktionieren kann. (Hab mittlerweile Resi & Uncharted begeistert durchgespielt).

Das eine Demo kommt diese Woche wusste ich nicht ... ich hoffe mal sie bestätigt meine preorder :D

Kon_artis
02.02.2009, 17:53
Mit Third Person tue ich mich komischerweise nicht so schwer, das geht locker von der Hand.
Bin ja erst seit 13 Monaten Konsolengamer und FPS habe ich mir doch immer lieber für den PC geholt soweit verfügbar. Aber wird schon.

Acr0n
02.02.2009, 18:18
Boah das Spiel ist der HAMMA :king
Schade nur das ich es nicht kaufen kann (USK 18)^^

DeathAngel03
02.02.2009, 18:34
@michael
das wird dich doch hoffentlich nicht auf/abhalten ^^

@topic
100%tiger Pflichtkauf

Aber schon Angst gehabt das KZ2 völlig "overhyped" wird...aber wie die ersten Reviews zeigen -> das Spiel wird mal richtig geil....

Kerschi
02.02.2009, 19:22
Was am Donnerstag kommt eine Demo?!?!
Warum wusste ich das nicht?

Hackedicht
02.02.2009, 19:31
^^ Bist halt schlecht informiert ;).

Hab mir gerade die Resi 5 Demo ausm US Store geladen, bin gespannt wie ein Flitzebogen. Muss aber noch warten, bis die Kleine im Bett ist :D.

Kerschi
02.02.2009, 19:36
Was die gibt es auch schon??
Verflucht ich hab die letzte Zeit zu viel gearbeitet und zu wenig gesurft.
Dann werd ich mich auch gleich mal an den Download machen.
Ich sag nur YEAH!!!

Elvis
02.02.2009, 20:37
oh ja, die resident evil demo werd ich auch
heute abend testen ... wenn die kids schlafen

;)

zu KZ2

das einzige was mir sorgen macht ist aiming .. das soll ja laut eurogamer
nicht so 100% gelungen sein.

Hackedicht
02.02.2009, 22:06
Viel schlimmer als in RE5 kanns nicht sein, muss da wohl noch an den Einstellungen was ändern, denn es dauert gefühlt ne halbe Ewigkeit, sich mit Waffe im Anschlag um 90° zu drehen. Und das einige 08/15 Gegner selbst drei plazierte Schüsse mitten auf die 12 überleben, das versteh ich auch nicht.

s010010
02.02.2009, 22:10
@ Hackedicht

Es sind Zombies...

Bin mal echt auf KZ2 Demo gespannt!

Hackedicht
03.02.2009, 06:26
In allen Zombiefilmen die ich kenne ist ein Schuss auf die 12 eine todsichere Methode, um sie loszuwerden :D. Das Spiel an sich ist geil, auch wenn manche Ecken ein bisschen toight sind.
Sorry für OT.

PC_Zocker
03.02.2009, 22:17
Reviews bisher:

Eurogamer: 9/10
IGN USA: 9.4
IGN UK: 9.4
IGN AU: 9.0
Gamepro 5/5
Gamereactor (swedish): 10/10
Meristation: 9.5
Eurogamer.pt 10/10
Eurogamer.es 10/10
Gameplayer: 9.5
Empire: 4/5
Vandal 9.6
PSLife (denmark) 9.5
Gamepro (spanish) 10
Inside Gamer (dutch) 9.5
Konsolifin (finnish) 5/5
GamePlay (croatia): 20/20
576Kbyte (hungary): 9.7
euxvideo.com 17/20
play3-live.com 19/20

Review-Code Videos:

Will noch Gametrailers ergänzen : 9.2 :daumen

RKUnited
04.02.2009, 20:22
Morgen ist es so weit, ich hoffe wenn ich von der Schule komme, kann ich die Demo direkt im Austria Store laden. Weiß jemand wieviel GB die Version benötigt?

DeathAngel03
05.02.2009, 07:42
Weiß jemand wieviel GB die Version benötigt?

für die Demo ? ka...das "Spiel" soll 5gb auf der Platte brauchen (Laut ONPSX)

RedTiger2407
05.02.2009, 09:39
In welchem Store ist das Demo erhältlich?

s010010
05.02.2009, 09:54
Noch nirgendwo denk ich mal. Wird im laufe des Tages aber sich noch kommen.

KZ2 wurde allein in Europa bereits 1,1 Mio. Mal vorbestellt! Das ist mal echt heftig. Das Spiel kommt erst in 3 Wochen da werden sicher noch einige dazu kommen. Und in den USA verkauft sich sowas bekanntlich auch sehr gut. Vll. wird ja sogar der am schnellsten verkaufte Titel dieser Gen. bisher?

PC_Zocker
05.02.2009, 16:16
Wann kommt die demo, also um wie viel uhr ?

VD
05.02.2009, 16:17
18:43 und 25 Sekunden... :freak

.mojo
05.02.2009, 16:22
hast du da auch schon die jährliche 1/4 Sekunde zuviel anteilsweise herausgerechnet?

ich schätze die demo wird zwischen 0.9 und 1.5 GB haben. Demos von Vollpreistiteln bewegen sich doch meist so in dem dreh. Selten auch mal etwas weniger.

ich werde es auch heute oder morgen bei amazon uk für 29 Pfund vorbestellen. Warte noch auf nen Kollegen, ob ders auch haben möchte und dann geht die order raus.

Anderster
05.02.2009, 17:03
So die Demo gibts jetzt im UK Store, im österreischischen hab ich noch nichts gesehen.
Sie ist 1207 MB groß.

edit:
puh, der Download is ja extrem lahm, scheint wohl ein großer Andrang zu sein :D

gremix
05.02.2009, 17:05
Hi,

ich bin so gespannt auf Eure Meinungen. Ist bei der Demo ein Multiplayer dabei?

Gruß

Kon_artis
05.02.2009, 17:07
Im AT-Store ist sie jetzt auch da. Wie zu erwarten lahmer Download. Aber ich komm heute wohl eh nicht mehr zum zocken.

Edit: 33% :evillol

xpplayer
05.02.2009, 17:48
ohman und ich gammel hier aufm FC2 server rum, irgendwas mach ich falsch :(

Edit: 25mb in 36 = ca. 700kb/s ist eigentlich akzeptabel, obwohl, jetzt hängt er bei 109mb :(

Kon_artis
05.02.2009, 18:04
Ging jetzt doch ziemlich fix, demo ist fertig geladen. Jetzt nur noch installieren und nen Ründchen zocken. :)

xpplayer
05.02.2009, 18:06
schön wär's, ich kann mich nichtmal mehr im PSN anmelden :grr

gremix
05.02.2009, 18:11
Hi,

auf gebt mal ein bissl Gas:> Ich will Eure Meinungen hören. Bin am überlegen ob ich mir nicht wegen dem Spiel eine Ps3 hole!!:>

Gruß

Kon_artis
05.02.2009, 18:22
Ersteindruck:

Grafik natürlich erste Sahne, vorallem der Rauch und die Spieleranimationen. Bombastische Action, man ist gleich voll drin, überall wird geballert. Ansonsten bis jetzt nix aussergewöhnliches sag ich mal, ist halt nen astreines Ballerspiel.
Die Demo ist übrigens komplett in Deutsch.

gremix
05.02.2009, 18:25
Hmm,

das hört sich super an! Dann werd ich mir doch wohl noch eine Ps3 holen müssen:>

Gruß

xpplayer
05.02.2009, 18:25
Kon_artis: Kommst du noch ins PSN oder hab ich allein das Problem?

Kon_artis
05.02.2009, 18:29
Bin noch am zocken deshalb kann ich es momentan nicht testen.

xpplayer
05.02.2009, 18:32
Naja auch egal, ich bin mal fitness, meine aktuelle aggression gegen das PSN ausleben :p

Kon_artis
05.02.2009, 18:40
So, bin dann durch. Ist ja nicht so lang. Ich muss sagen das Spiel hat was. Bin ja normalerweise nicht so der Shooterfreund auf der Konsole aber das Spiel leg ich mir definitiv zu. Wenigstens nicht so ein Grafikmatsch wie in vielen anderen Games, deshalb macht das hier auch mehr Spass. Mit der Steuerung kam ich auch zu meinem erstaunen wunderbar klar.
Klare Kaufempfehlung von mir.

@xpplayer

Ja ich komme ins PSN.

Anderster
05.02.2009, 18:49
Tja mit 5 Minuten Spielzeit ist die Demo zwar ein bisschen kurz, aber sie gibt einen guten Ersteindruck.
Die Grafik ist genial, besonders in Bewegung.
Nur die an die Steuerung muss ich mich gewöhnen.
Der einzige Shooter der mir auf Konsolen gefallen hat (von der Steuerung her) war CoD4, da kommt so schnell nichts ran.
Ich werd mir das Spiel sicherlich irgendwann besorgen wenns so um die 20 Pfund bei amazon.co.uk kostet, aber mich reizen FPS auf Konsolen nicht wirklich.

xpplayer
05.02.2009, 19:27
So, war jetzt ein bisschen pumpen und in der Zwischenzeit ist die Demo fertig geladen worden und ich komme wieder ins PSN ;)

Bin grad am installieren und freu mich schon auf die Demo, auch von mir gleich mal ein Ersteindruck wenn ich es durch hab!

DeViLcRy
05.02.2009, 19:31
So werd dann mal gleich zu meinem Bruder fahren und mal eine kleine Runde daddeln.

Nachher gibts die ersten Eindrücke von mir.;)

Legolas007
05.02.2009, 19:38
Finde die Demo sehr geil. Muß mich auch ein wenig an die Steuerung gewöhnen.:)

Radeonx8000
05.02.2009, 19:46
werde mir es zu 1000% zum Erscheinung Termin holen. :)

hab eine Frage an euch wie viel GB muss man installieren im Hauptspiel ? bestimmt so 8GB oder :king

aber installieren muss man es auf jeden falls bei der Grafik. :evillol

Anderster
05.02.2009, 19:47
Afaik ist die Installation so um die 5 GB groß.

xpplayer
05.02.2009, 19:48
Ich muss sagen mit der Steuerung bin ich nach 10sec klargekommen (Tastaturbelegung), sieht sehr geil aus das Game, nur leider etwas kurz die Demo und auch nur die Parts, die man schon von den Trailern her kennt, aber ansonsten bekommt es von mir eine 9.5/10 ;)

.mojo
05.02.2009, 19:53
wow, hört sich ja satt an.

kann sie leider erst morgen, evtl übermorgen antesten..
Aber da im Spielekonsolenforum bis jetzt ausnahmsweise einmal übereinstimmung herrscht überleg ich mir grad die demo ganz sausen zu lassen und aufs spiel zu warten.

anderster: atm 29.99 Pfund pre order preis bei amzon.uk. würd ichs mir dann gard überlegen.

Radeonx8000
05.02.2009, 19:57
Afaik ist die Installation so um die 5 GB groß.

Die 8GB finde ich nicht so unrealistisch. Schau Dier mal GT5 Prologe an, das Spiel ist auch schon 6 GB groß (hab das Spiel da Heim) ich will nicht wissen wie groß das Hauptspiel ist. :)

Anderster
05.02.2009, 19:58
Inklusive VAT und Versand kostet es aber 37.27 Pfund, dass ist mir zu teuer.
Ich kauf mir erstmal Street Fighter 4, Killzone 2 muss noch warten.

.mojo
05.02.2009, 20:04
ja VAT und Versand hast du ja immer, ok is reozentual, aber der Euro bringt mich dann auch nciht um. Aber wenn du eh andere prioritäten hast, is es natürlich andersT.
:D

s010010
05.02.2009, 20:22
hab eine Frage an euch wie viel GB muss man installieren im Hauptspiel ? bestimmt so 8GB oder :king

aber installieren muss man es auf jeden falls bei der Grafik. :evillol

Soweit ich weiß gibt es keine Zwangs Installation nur eine optionale. Ich glaub mal gelesen zu haben das es nicht mal Ladezeiten geben soll und man das Spiel wie Uncharted in eine zug durch spielen kann.

Die Demo ist sehr geil. Das Waffen verhalten erinnert mich bisschen an Counter Strike (Ach ja). Der Multiplayer wird sicher auch fett werden. Ich bin begeistert.

Also wenn die Demo mal kein kaufgrund ist weiß ich auch nicht... ;)

Elvis
05.02.2009, 20:47
Das klingt ja alles schon mal sehr gut :)

kanns leider erst nachher runterladen ..

gibts die demo schon im us store ?

und wie siehts mit dem aiming aus, ziehts etwas nach ?

oemer_1991
05.02.2009, 20:48
Mir hat die demo irgendwie nicht gefallen weil ich nicht genug davon bekommen habe.:D:D:D
Sozusagen ist das Spiel sehrgut aber die Steurung ist etwas schwierig.:p:p
Sonst ich habs mir schon vorbestellt über amazon.co.uk.
Killzone 2 wird mich nicht enttäuschen da bin ich mir sicher!!!

xpplayer
05.02.2009, 20:56
Elvis: Ja, beim Zielen zieht es etwas hinterher, aber nicht im negativen Sinn, ich finde ünterstützt die Athmosphäre. Die Demo ist wirklich sehr gelungen und mir gehts wie oemer_1991, ich hab die beiden Levels der Demo jetzt schon locker 5 oder 6 mal gespielt ;)

Kerschi
05.02.2009, 20:58
Die Demo ist gerade am runterladen. Bin ja mal gespannt!

davidsen
05.02.2009, 20:59
Geiles Spiel keine Frage, aber ich finde die Steuerung echt übel. Echt blöd dass man die nicht selber umgestalten kann.

Anderster
05.02.2009, 21:09
@xpplayer:
Die beiden Levels?
Hab ich etwas verpasst, ich kann nur eines spielen.

Hackedicht
05.02.2009, 21:12
Auf welchem Store gibt die Demo? Im deutschen und US Store ist nix zu finden. Oder geht der Trend jetzt schon zum 3. Acount? :D

Anderster
05.02.2009, 21:14
Im US Store ist die Demo nur für Leute die schon vorbestellt haben.
Im deutschen Store gibts keine 18er Spiele.
Mach dir am besten noch einen UK oder Österreich Account.

Kerschi
05.02.2009, 21:16
Ja geht er. Hab mir auch gerade noch einen Österreich Acount angelegt.
Die Demo gibt es erst mal nur in allen europäischen Shops außer natürlich in Deutschland.

Anderster
05.02.2009, 21:47
Ach verdammt jetzt nach dem zweiten durchspielen der Demo hab ich es mir doch bei shopto.net vorbestellt.
Tja jetzt muss Street Fighter 4 eben warten :D

Wie ich gerade gesehen habe kostet das Spiel bei amazon.de 71,95€, dass is ja mal heftig.

Magicmaster 55
05.02.2009, 22:02
So hab die Demo jetzt auch 2mal durchgespielt, nach dem der Download 3h45min gedauert hat, aber es hat sich gelohnt. Grafik und Atmospäre gefallen mir und die Steuerung finde ich wie schon bei RE5 ganz normal für eine Konsole. Wer mit der Steuerung nicht klar kommt mus halt auf dem PC Shooter zocken. Ich habe bei mir festgestellt, das umso öftmer man spielt gewöhnt man sich an die Steuerung für Konsolenshooter. Ist doch ganz normal, dass nicht jeder Schuss ein Headshot ist. Ich werde mir auf jeden Fall RE5 und KIZ 2 holen. Und da dies mal in Deutschland beide Spiele ungeschnitten verkauft werden, kaufe ich Sie auch hier in DE.

xpplayer
05.02.2009, 22:40
Anderster: Die Hallen-Szene gillt laut Menu als eigenes Level/Abschnitt. Wenn du es einmal 'durchgespielt' hast und nochmal die Kampaign anfängst, kannst du wählen, ob du am Strand anfangen willst oder in der Halle.
Wie schon gesagt finde ich die Demo etwas zu kurz, wäre nett wenn eine Mutliplayer Option mit dabei wäre, aber so reizt es mich noch mehr das volle Game zu kaufen und bei solch einer gelungenen Demo stört es mich auch nich die in Deutschland üblichen 70€ dafür zu bezahlen.

Abrissbirne
05.02.2009, 23:23
Jup ist nice, auch wenn sich zur preview nichts geändert hat.
Das nachziehen der Waffen stört mich ein wenig, aber ist zu verschmerzen.