News ATi bringt Catalyst 5.5

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Es ist wieder einmal so weit. Etwas später als sonst präsentiert uns ATi den neuesten Catalyst-Treiber für den Monat Mai. Dieser trägt – oh, welch Wunder – die Versionsnummer 5.5 und bringt laut ATi wieder einige Verbesserungen und Veränderungen mit sich.

Zur News: ATi bringt Catalyst 5.5
 
ich lade ihm mir mal und teste ihn gleich. mal gucken was 3dmark03 und aquamark sagen. :D





12576 mit 5.4 3dmark03
73.160 mit 5,4 aquamark03


12627 mit 5.5 3dmark03
73127 mit 5.5 aquamark03


so toll is es nicht, aber er macht keine problem. :)
 
Den Linux-Treiber reiche ich nachher nach. ATi schreibt in der Release-Mail etwas von einem neuen Treiber, den ich aber bis eben nicht auf der WEbseite finden konnte.
 
Gibt es sie noch, die Leute, die glauben, ihr System würde mit einem neuen Treiber um 20 Prozent schneller werden? ;)
Mal im ernst - das sind (zumindest in den Windows-Treibern) an sich nur noch Bugfixes. wenn alles läuft, kann man genausogut beim alten Treiber bleiben.
 
tja ich hab nu auch mal getestet und mein ergebnis lautet:
(gleiche settings, gleiche taktfrequenzen, 9500 Pro)

AM3:
Catalyst 5.4: 37,383

Catalyst 5.5: 27,965

Dazu kann ich nur sagen *lol*
 
@Hanskult: Das kann ja kaum sein ;) Wieviele GFX Punkte hattest Du in beiden Tests?
 
im zweiten ca. 35xx punkte und im ersten durchlauf 55xx punkte.
werde aber morgen nochmal alles testen...
 
Äh Jungs, der hauptächliche Grund für Treiberupdates ist Bugfixing und nicht Performancesteigerung. Das ist höchstens positiver Nebeneffekt.
 
ElGrande-CG schrieb:
Äh Jungs, der hauptächliche Grund für Treiberupdates ist Bugfixing und nicht Performancesteigerung. Das ist höchstens positiver Nebeneffekt.

ich glaub das wissen wir alle ^^ trotzdem is es interessant
 
Hanskult schrieb:
tja ich hab nu auch mal getestet und mein ergebnis lautet:
(gleiche settings, gleiche taktfrequenzen, 9500 Pro)

AM3:
Catalyst 5.4: 37,383

Catalyst 5.5: 27,965

Dazu kann ich nur sagen *lol*

vielleicht solltest du doch mal die qualitätseinstellungen runter schrauben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
-5 fps @ cs source @9200SE
 
ElGrande-CG schrieb:
Äh Jungs, der hauptächliche Grund für Treiberupdates ist Bugfixing und nicht Performancesteigerung. Das ist höchstens positiver Nebeneffekt.


YO dem schließe ich mich auch an. Es wissen garantiert nicht alle. Solange da nix von Radeon9700 steht mach ich mir den ned drauf... ;)


Gruß
Mortiss
 
ich habe auch keine steigerung mit dem neuen treiber bekommen, ist eher alles gleich geblieben. aber vielleicht sieht das ein oder andere spiel ja besser aus dadurch.
 
Hannibal-Lector schrieb:
vielleicht solltest du doch mal die qualitätseinstellungen runter schrauben... :D

wie ich schon geschrieben habe, waren es die gleichen settings...

hab jetzt noch mal gegengebencht und bin wieder auf 37xxx fps gekommen!
der catalyst 5.5 scheint sich also mit meiner 9500 pro nich zu vertragen.
 
mich würde mal interessieren wenn die catalysts direkt notebooks unterstützen, so müsste man nicht immer den umweg über den omega driver machen.
 
Wie schauts mit der Installationsroutine aus. Muss man wieder mal alles Händisch machen, oder funktioniert das mit dem WDM-Treiber endlich :o ?!
Wär nett wenn das einer sagen könnt.
 
SHMD-Wastl schrieb:
Wie schauts mit der Installationsroutine aus. Muss man wieder mal alles Händisch machen, oder funktioniert das mit dem WDM-Treiber endlich :o ?!
Wär nett wenn das einer sagen könnt.


also bei mir ging das ohne probleme. :)
 
Braucht der neue Linux-Treiber bei Kernel 2.6.11 jetzt immernoch die doofen Patches?
 
Mhhh Grafikfehler bei einer 9600 xt. Jene sind auf getaucht seit es dne 5.2 gibt. Deshalb benutze ich den 5.1.
 
Zurück
Oben