6800gt mit Wasserkühlung

Wazinger69

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
31
Grüße,
ich hatte meine alte grafikkarte (9700) in meine wasserkühlung integriert.
nun ist si aber kapputt geworden und ich habe mir eine 6800gt gekauft.

meine frage:
kann ich meinen alten gpu-kühler für die neue karte verwenden?
es wird mit dem kühler nur die gpu aber nicht die ram gekühlt
kann das funktionieren, oder müssen die ram immer mitgekühlt werden
 
Nee muß nicht immer mitgekühlt werden solltest dir aber passive kühler hohlen von OCZ oder einem anderen Hersteller.

Ich denke der Lochabstand kommt nicht hin und auch hat die NV 2.5 mm Schraubenlöcher also sehr kleine, mußte im Bastelladen welche kaufen.

Wenn du deine Halterung Modifizierst sollte es gehen, hab auch zuerst den alten von meiner 5900 auf die 6800GT geklatscht und es ging ganz gut.
 
hatte genau diesselbe konfig: von 9700 pro nach 6800gt. ich habe mir nen passenden gpu-kühler für die gt gekauft und in die wakü eingebunden. bei ner doch so teuren karte würde ich nix riskieren, sollte der alte 9700pro kühler nicht 100% passen! :freak:
 
Wazinger69 schrieb:
meine frage:
kann ich meinen alten gpu-kühler für die neue karte verwenden?
es wird mit dem kühler nur die gpu aber nicht die ram gekühlt
kann das funktionieren, oder müssen die ram immer mitgekühlt werden

Würde ich nicht versuchen, ab der GT sind die Spannungswandler am Ende der
KArte auch gekühlt. Und da kommt kein mir bekannter ATI Kühler hin.

Schau Dir mal den Heatkiller GPU-X Rev2.0 GF6800 U/GT von Watercool.de an.
Da sieht man ganz gut, was ich meine, denn der hat nen Extrakühler dafür. :)

Ich überlege auch schon obs der wird oder doch lieber ein ArcticCooling Luftkühler.
 
Zurück
Oben