[Radeon 9500] Kühler

[Moepi]1

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Ich hab mir auf Ebay für meine Barebones 2 Radeon 9500er von Sapphire besorgt. Leider sind die aktiven Lüfter nicht mehr die Besten (Lautstärke, Knattern). Auf Anfrage bei Sapphire sagte man mir, dass ein so kleiner dummer Ersatzlüfter 10€ kosten würde. Dafür dass das Ding in 6 Monaten wieder im Allerwertesten ist? Ne danke!

Ich such also Lüfter für die Sapphire Atalntis 9500 (nicht übertaktet). Hab mir schon diverse Kühllösungen von Zalman usw. angeschaut, aber das läuft immer auf ne Dualslot Kühlung raus. Ich brauch aber den daneben liegenden PCI Slot. Um es kurz zu machen, der Kühler den ich suche sollte möglichst viele der folgenden Kriterien erfüllen:


- kompatibel zu dieser Graka (extravaganter Wunsch oder? :D)
- Singleslot Lösung
- leise
- möglichst günstig (sonst hätt ich mir gleich neue Karten kaufen können *grml*)


Hat jemand Vorschläge? Danke schon mal!
 
Hi, jetzt auf Anhieb fällt mir keiner ein.
Ne Wasserkühlung erfüllt alle deine Ansprüche. Da gibts so eine von Gigabyte wo Pumpe,Radiator in einem kleinen externen Gehäuse eingebaut sind.

Schau mal auf
www.caseking.de
www.ichbinleise.de
da gibts viele Modelle

Viel Glück
 
Danke Leute, aber ich denke ich werde doch zum Originallüfter greifen müssen. Der Revoltec kostet 7,68€ - zzgl. Versand und Nachnahme? Leben stinkt... ;)
 
Nimm den arctic cooling silencer rev. 3. Der bringts auf meiner 9500pro schon sehr lange, ist superleise und kostet auch nicht mehr die Welt.
 
Andreas87 schrieb:
Nimm den arctic cooling silencer rev. 3. Der bringts auf meiner 9500pro schon sehr lange, ist superleise und kostet auch nicht mehr die Welt.

Singleslot? Ich bezweifel es...
 
Zurück
Oben