PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SpellForce2 - Shadow Wars] Sammel-Thread

Lenny
01.09.2005, 23:56
Die SuFu ergab keinen Treffer, so habe ich mich entschieden gleich einen Sammelthread zu eröffnen.

Da bereits der erste Teil sehr viele Anhänger fand, denke ich mal, dass früher oder später eh so ein Thread gebraucht wird. :D

Um euch den neuen Teil "Shadow Wars" näher zu bringen habe ich drei Sachen für euch:

Ein kurzes Preview auf Justgamers.de (http://www.justgamers.de/?page=article&article_id=1783)

Screenshots auf 3DGamers.com (http://www.3dgamers.com/screenshots/games/spellforce2/)

Trailer von der GamesConvention 2005 auf GamersHell.com (http://gamershell.com/download_10335.shtml)

Mini-Elfen-Trailer -> Gamershell.com (http://gamershell.com/news/26097.html) oder K-Files.de (http://www.k-files.de/download.php?action=details&dlid=3739) (Registierung nötig!)

'Größenunterschied' aufzeigender Trailer -> Gamershell.com (http://gamershell.com/download_11459.shtml) (47MB!)

________________________________________________________________________________ _______

Gerade die Screens machen Lust auf mehr und lassen zumindest mich auf den Nachfolger des RPG-Strategie-Hybrids sehnsüchtig warten. :cool

Bye

JackBauer
02.09.2005, 00:14
ich bin tierisch geil auf das Spiel, ich habe Spellforce und beide Add Ons durchgezockt, das sind über 100 Std.

am meisten an dem Spiel hat mich die GRAFIK, die STORY und die RPG Elemente gefesselt, habs wie blöd gezockt

Spellforce 2 hat ne bombastgrafik, ich hoffe der Aufbaupart geht etwas zügiger voran, und wenn die STORY wieder so geil wird dann ist das Spiel wieder gut für eine neue Referenz

Lenny
02.09.2005, 00:19
Kann man nur "Amen!" sagen. :daumen

SpellForce war/ist wirklich ein extrem geiles Spiel. Die Addons habe ich leider nicht gezockt, werden aber vllt auch noch dran glauben müssen :evillol :D

Bye

Shagrath
02.09.2005, 09:06
Wir werden sehen, welchen Zulauf SF2 bekommt ;)
Sammel-Threads entstehen übrigens, wenn man Threads sammelt und zusammenfasst ;)

Lenny
02.09.2005, 11:50
Ich wusste dass es Ärger geben wird :heul
( :D )

Noch ist ja nicht allzuviel bekannt übr das Game, der Thread wird schon noch wachsen und gedeihen :daumen

Hier (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=895) noch ein Preview @ Gameswelt.de :)

PS: Ist doch gut für euch, müsst ihr nicht so viel verschieben und erspart euch das spätere Umbenennen. :freak2

Bye

Shagrath
02.09.2005, 12:08
Ich wusste dass es Ärger geben wird :heul
( :D )Fühl Dich übers Knie gelegt! :evillol

schon klar, ist ja auch nicht dicht oder? ;)
Es nimmt nur sehr schnell überhand, weil plötzlich jeder meint, einen Sammel-Thread für sein Problem/Spiel/wasauchimmer erstellen zu müssen. Und das sind dann meistens Themen, die nicht so viel Zulauf wie SpellForce 2 zu erwarten haben :rolleyes

Ich hab den ersten Teil nicht all zu lange gespielt und fand ihn ehrlich gesagt auch nicht besonders gelungen. Gerade im Multiplayer waren zuviele Ungereimtheiten vorhanden. Da fand ich Sacrifice besser ;)

Gruß,
Philipp

catweazle
02.09.2005, 14:42
Ich habe SpellForce ToD und BoW durchgezockt und das Spiel gehört definitiv zu meinen All Time Favorites. Ich erhoffe mir für SF 2 aber einen moderateren Schwierigkeitsgrad, so dass die Stufe "leicht" auch leicht ist, denn wenn man ein Monument besetzt hatte kamen einfach zuviele Gegnerhorden und machten das Spiel superschwer!

Seelenpflücker
02.09.2005, 19:33
SF 1 mitsamt seinen Add-On war eine unfaßbare Gaudi! Ich habe ewig kein Spiel mehr besessen, daß mich mehr besessen gemacht hat. :D

Ich bin ebenfalls extrem heiß auf Teil 2. Ein Muß! ich hoffe nur, daß die Hardware-Anforderungen nicht zu extrem werden.

@ Lenny
Das bei JG is aber Preview, kein Review. ;)

Lenny
02.09.2005, 22:11
@ Lenny
Das bei JG is aber Preview, kein Review. ;)

http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/25.gif meinte ich eigentlich auch, kann ja kein Review zu einem Spiel geben, was es noch nicht gibt. :D

Ich werd Spellforce für das Wochenende nochmal rauskramen, altes Save sollte ich auch noch haben, mal schauen was geht. ^^

Ich freu mich aufjedenfall auf den zweiten Teil, vor allem, da die Grafik Lust auf mehr macht, auch wenn ein Game nich nur aus Pixelpracht besteht xD

Bye

Seelenpflücker
02.09.2005, 22:14
Ich müßte mir endlich mal das zweite Add-On und 256 Mädchenbreit RAM holen. Ich will endlich wieder mit Rincewind und Ridcully die Bösen buben aufmischen. :D

Lenny
08.11.2005, 09:56
Heut gibt es endlich mal wieder Neuigkeiten zu Spellforce2.

Um das Spiel aus der Versenkung zu holen, hat Phenomic kurzer Hand ein Minimovie zum Download bereitgestellt.

Der Name ist Programm, außer einen kurzen (!) Marsch von drei Elfen ist, bis auf ein paar kleine Landschaftsschnappschüsse, nichts zu sehen. Wenigstens kann mit einer ordenltichen Auflösung wieder etwas Punkten

Dafür ist das Filmchen aber auch nur ~ 6,9MB groß und somit für jeden kein Problem. =)
Downloadmöglichkeiten sind folgende:

Gamershell.com (http://gamershell.com/news/26097.html)
K-Files.de (http://www.k-files.de/download.php?action=details&dlid=3739) (Registierung nötig!)

Ich halte es nur für einen kleinen Lichblick, sodass das Spiel mal wieder in die News kommt. :(

Bye

Acrylium
09.11.2005, 22:04
Ich fand' SpellForce ehrlich gesagt ein kleinwenig zu kindisch von der Story her. Deswegen hab' ich's damals auch sehr schnell (nach der vierten Mission oder so) wieder bei eBay verkauft.

Lenny
09.11.2005, 22:50
Heute ist der 2. Trailer der Serie erschienen und soll die Größenunterschiede aufzeigen. Mit ~47MB ist er um einiges größer als der Erste, aber dadruch nicht viel interessanter.

Für Fans, die es nicht mehr erwarten können, den Download wert, alle Anderen verpassen nichts, wenn sie ihn nicht sehen.

Download @ Gamershell.com (http://gamershell.com/download_11459.shtml)

Bye

ssj3rd
15.04.2006, 15:34
Man ist das ein geiles Game, jetzt wo ich Oblivion durch habe genau das richtige :), und im Gegensatz zu Oblivion läuft es sogar richtig flüssig:evillol
Habe 1280x1024 und alle Details auf sehr hoch und habe keine Ruckler, aber kurioserweise ruckelt es bei den Ingame Videos etwas (aber damit kann ich leben ), beim Spiel selber wie gesagt gar nicht.

Besonders die dichte Geschichte sowiie die Atmosphäre weiss zu gefallen, und die vielen kleinen Nebenquests die manchmal aufeinander aufbauen sind spitze!

Wer das Fantasymileu mag , wird dieses Spiel lieben :)

Mal ne Frage , was ist eigentlich besser, Direct Sound - Hardware , oder EAX 2 ? Ich nehme mal an EAX 2 oder ?

Mfg
ssj3rd

noob-hunter
15.04.2006, 18:36
Das beste ist Hardware

In deinem fall EAX 5
dann kommt EAX 2 ( Für alle nicht Audigy soundkarten)
dann software

Das "ruckeln" in den Videos könnte vom kopierschutz kommen ... :freak

opifex
15.04.2006, 18:48
ich hab nen ganz miesen bug enddeckt, beim quest die blutrache kann man nachdem man den 4erten kerl getötet hat den auftrag nicht beenden weil dann nur ne fehlermeldung in dem gespräch kommt :(

das sehr ärgerlich

ssj3rd
17.04.2006, 19:37
Hä ? Ich bin jetzt auf Level 6 aufgestiegen kann aber nicht Schwere Kriegskunst auf Level 2 steigern obwohl ich ja einen Fertigkeitspunkt bekommen habe.
Was um Gottes Willen mache ich den Falsch ? Oder ist das ein Bug ?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg
ssj3rd

Darkbird
17.04.2006, 21:32
Nabend zusammen.

Wenn du mit dem Mauszeiger auf das symbol hälst wirst du lesen können dass du eine mindest punktzahlt vergeben haben musst um dort wieder weiter aufsteigen zu können. Du musst erst bei der schweren kriegskunst und der leichten kriegskunst jeweils 3 punkte drauf haben und dann kann man anfangen sich zu spezialisieren was man genau machen will.
Ich hoffe somit ist deine frage ausreichen beantwortet worden und falls noch eine frage ist und ich sie beantworten kann werde ich auch dieses tun.

MfG Darkbird

opifex
17.04.2006, 21:49
wie weit seid ihr denn alle so ?

ich bin gerade beim gläsernen Wald.

opifex
18.04.2006, 18:02
So ich habs geschafft , das Spiel ist durch ! Und ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht vom Ende ! Da hatte ja Hl² nen besseres ;)

Insgesamt aber ein sehr geiles Spiel !

comic
20.04.2006, 14:58
Ich hab ein paar Probleme mit Spellforce 2, undzwar ruckelt es immer in bestimmten Abständen und ich bekomm Soundaussetzer, egal was für Grafikeinstellungen ich mache. Selbst wenn ich alles auf hoch stelle läuft es flüssig doch in bestimmten Abständen bleibt das Spiel für ein paar Sekunden hängen. Selbst wenn ich die Einstellungen nehme die mir das Spiel empfiehlt. Was kann ich dagegen tun?

Mein System:

AMD 64 3200+
1024 MB DDR RAM
GeForce 7800 GS OC
250 GB Seagate HDD
Win XP Prof. SP 2

Frustk!ller
20.04.2006, 16:21
Wenn ich mir deine Signatur so ansehe steht da, dass du die Graka übertaktet hast.
Zeichne mal die Temp mit Rivatuner während des Spielens auf und wenn sie zu hoch ist weist du warum es so ruckelt

Da es ja ein ziemlicher Hardware fresser ist und auch bei mir die höchste Temp erzielt, könnte es daran liegen

comic
20.04.2006, 16:51
Ich hab die nicht übertaktet die war so, ist die von EVGA.

Frustk!ller
20.04.2006, 22:17
Hmm naja es gibt bei der 79** reihe auch welche die von haus aus übertaktet sind und dann fehlerhaft waren...

comic
21.04.2006, 00:08
Andere Spiele funktionieren doch auch.

crystaLity
21.04.2006, 00:41
btw ich wollte euch nurmal drauf hinweisen das spell force 2 mit starforce software kommt

näheres hier:http://www.glop.org/starforce/

Chill187
19.05.2006, 11:43
so, hab mir SP2 geholt und finds ganz nett,die nebenquests find ich persönlich total öde,meistens muss man was von A nach B bringen oder irgendwen oder was umbringen. die mach ich ganz schnell durch ohne gross zu lesen...aber die massenschlachten find ich genial in scene gesetzt,sehr cool.
hab schon ne weile gespielt aber ich raff nicht wie das mit dem lev aufstieg funktioniert. wollte eigendlich auf totesmagie gehn aber irgendwie muss ich trotzdem alle anderen zauber dinges auch leveln?wie geht das,irgendwas muss ich falsch machen? das kann doch nicht sein,das es so funiktioniert? oder kann man erst später individuell skillen. muss man erst alle robenarten skillen(elementar,weisse,schwarze,...) um die rüsis tragen zu können und dann kann man erst auf die speziellen zauber oder wie?

THX

Mr. Incredible
29.05.2006, 18:15
Wie kann man die Spells der einzelnen Helden automatisieren?

Im Spellfoce 1 ging das noch.

bensen
29.05.2006, 19:18
du meinst das die automatisch rumzaubern?
das geht afaik nicht mehr
imho geht das manuell aber auch effektiver

Mr. Incredible
30.05.2006, 15:55
Ja, genau das meinte ich.
Es bleibt viel Zeit auf der Strecke wenn ich bei jedem Kampf immer manuell zaubern muss.

Und wo verstecken sich eigentlich die Zaubersprüche meines ersten Heldens?

Edit:
Das mit den Zaubersprüchen hat sich erledigt, aber ich hab ein neues Problem

Ich habe Malacay getötet, den Hauptquest geschafft, aber wie komme ich jetzt wieder von dort weg?
Das untere Tor ist geschlossen. Reisesteine kann ich nicht benutzen.
Anbei noch ein Screenshot.

bensen
15.06.2006, 17:26
mal ne andere frage
ich hänge bei dem quest black legion
man soll im norden fon "the gate of swords" nachrüstungsteilen suchen
ich finde einfach nur 5 von 6 obwohl ich alles genau abgesucht habe
habe sogar mal neu geladen und trotzdem nichts gefunden

Seelenpflücker
15.06.2006, 20:55
Hi, ich habe hier ein ziemliches Problem mit der SP2-Demo.
Ich habe installiert, aktualle Treiber drauf, nix übertaktet etc.
Wenn ich die Map "Duna" (oder so ähnlich) spiele, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber die Kampagne öffne, habe ich heftigste Grafikfehler und ich erkenne vor lauter Flackern überhaupt nichts mehr.
Weiß jemand, woran das liegt?

Chill187
16.06.2006, 09:31
Hi, ich habe hier ein ziemliches Problem mit der SP2-Demo.
Ich habe installiert, aktualle Treiber drauf, nix übertaktet etc.
Wenn ich die Map "Duna" (oder so ähnlich) spiele, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber die Kampagne öffne, habe ich heftigste Grafikfehler und ich erkenne vor lauter Flackern überhaupt nichts mehr.
Weiß jemand, woran das liegt?

ich bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube das liegt an der demo. als ich die kampagne in der demo begonnen habe hatte ich die ersten paar sec auch so ein flackern. in der full ist alles io.

Skamaica
02.07.2006, 14:12
Kann ich mich nur mit meinem helden mit den reisesteinen vortbewegen? oder ist es möglich das ich meine andren 6 Helden auch dorthin mit nehme?

Starraider
02.07.2006, 23:19
Kann ich mich nur mit meinem helden mit den reisesteinen vortbewegen? oder ist es möglich das ich meine andren 6 Helden auch dorthin mit nehme?

Hallo, wenn du eine neue Karte über Reisestein oder Portal betrittst, nimmst du deine Heldengruppe automatisch mit, wenn du einen Reisestein innerhalb einer Karte benutzt, musst du sie mit dem Herbeirufen Button unter deinem Avatar zu dir holen.

Gruss Starraider

PS: Patch 1.02 ist da und bringt einige Verbesserungen und Karteneditor mit sich!
http://spellforce.jowood.com/sf2/?lang=de&rid=1419

sc00ty
20.08.2006, 19:35
also ich suche momentan was neues zum zocken und bin bei spellforce gelandet. habe mir mal die demo des ersten teils gezogen und war
von der grafik doch etwas enttäuscht (ist eben von 2003). vom spielprinzip gefiel es mir aber sehr. dann habe ich mir mal die demo vom
zweiten teil gezogen; und mein rechner kam damit überhaupt nicht klar!? selbst mit minimalsten grafikeinstellungen ruckelte es
und es war unspielbar... mindestanforderungen sind 1,5 ghz, 512mb arbeitsspeicher... irgendwas kann da ja nicht stimmen!? :(

ist das vielleicht ein allgemeines problem der demo? sagt mal bitte eure systeme und ob sie für spellforce 2 reichen...

ps. mein system steht in der signatur

CloudConnected
26.08.2006, 17:50
Bei mir hab ich komische Performance Probs. Sobald ich mit der Cursor über eine Einheit fahre dann laggts und wenn ich wieder runter geh dann laggt es nur ein bischen. Aber auch nicht flüssig egal wie ich es einstelle.

Und wegem dem Sound also wenn ich Direct3d Hardware Support einstelle nimmt der dann automatisch das beste EAX?
Ansonsten kann ich EAX , und EAX2 auswählen. Siehe sig ich hab ne Audigy 4 und soweit ich weiß unterstüzt die EAX 2.

EDIT : Mir sind letzt Woche Samstag auf einmal alle Savegames verschwunden also so werden im Ladebildschirm nicht mehr angezeigt bzw. unter den gespeicherten Spielständen.

Im Ordner sind sie allerdings noch vorhanden weiß einer vielleicht wie ich die wieder ins Laufen bekomme.

Dr@g0n
30.06.2007, 14:24
Ich spiele seit einiger Zeit SpellForce 2: Dragon Storm und das Spiel gefällt mir sehr gut.
Jetzt bin ich auf der Karte "Zitadelle" angekommen, habe alle feindlich Lager zerstört und jedes Monster auf der Map besiegt.
Mein nächster auftrag lautet: Mordecay zu besiegen.
Er ist auf Level 25 und neben ihm ist eine Art Gehilfe der auf Level 23 ist; ich bin auf Level 25.
Aber sobald ich auf die beiden losgehe, bin ich binnen Sekunden tot.
Ich kann auch keine anderen Einheiten, da ich durch einen blauen Kreis dort hingebeamten wurden bin - ich muß also alleine kämpfen.
Das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe die optimale Rüstung ausgesucht, jede taktik probiert; es geht einfach nicht. Cheats habe ich auch nicht gefunden.
Was mache ich falsch? Ist mein Level zu niedrig (25)?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten. :)
P.S.: Schwiegrigkeitsgrad ist "Einfach".

Ron99
30.06.2007, 17:04
du kannst deine Helden zu dir rufen. Oben auf den jeweiligen Helden klicken, dann erscheint links unter deinem Avantar das "Rufen" Symbol. Drauf klicken und so nacheinander alle Helden zu dir holen. ;)

Nightmare85
30.06.2007, 20:05
Allerdings darf er (soweit ich mich erinnere) in diesem Moment NICHT kämpfen.
Musst mal schauen, wie du das hinbekommen kannst.

P.S. Ich könnte eigentlich auch mal wieder weiterspielen ;)

Grüße

Ron99
01.07.2007, 10:49
das ist richtig, aber die ersten 2-3 Monster im Gang schafft man auch alleine. Danach kann man in Ruhe alle Helden zu sich holen. ;)

Dana_X
01.07.2007, 11:01
Genau, danach gibts abn der Stelle wenn du die Helden bei dir hast noch ein weiteres Problem :

Die beiden sind sehr stark, deshalb alles auf Mordecay !! Wenn er erlegt ist ist der andere auch tot.

Grüße
Sascha

Dr@g0n
01.07.2007, 13:07
Vielen Dank!
Also jetzt war's ganz einfach, man muss halt erst mal drauf kommen. ;)

]Infected[
02.07.2007, 15:41
Wie sieht das eigentlich mit Patches aus? Wollte Spellforce 2 demnächst auchmal anfangen. Allerdings ist, soweit ich mich erinnern kann, der aktuelle Patch v1.02. Allerdings soll es ja noch nen Haufen Bugs geben.
Bei Dragon Storm soll es ja noch schlimmer sein (Plot-Stopper) und da gibt es glaube keinen Patch.

Wie sieht das aus bezüglich der Patches?

(Sorry, wollte nicht extra nen Thread aufmachen deswegen. Hier gehts ja auch um nen SF2 Problem ;) )

Nightmare85
02.07.2007, 16:12
Also der aktuellste Patch für SpellForce 2 müsste immer noch 1.02 sein.
Ich habe das Spiel ja auch komplett durch (zumindest gab es keine offenen Quests mehr).
Mir ist nur ein einziger gravierender Bug aufgefallen!
(Absturz auf eine der letzten Maps (Kristallwald), wenn man einfach nur auf einen bestimmten Wasserfall schaut)
Ich weiß nicht, was die Leute alle haben!?

Wie es nun mit Dragon Storm aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Bin selber noch auf der ersten Map, da ich kaum Zeit für das Spiel finde.

P.S. SpellForce 1 hatte ziemlich viele Bugs, aber SpellForce 2!?

Grüße

Sir Tommes
02.07.2007, 16:12
Also Spellforce II habe ich auch durchgespielt - die Anzahl der Bugs hielt sich in Grenzen, es gab keine größeren Probleme, bei mir auch keine Plot-Stopper. Dragon Storm habe ich wg. der oben geäußerten Befürchtungen auch noch nicht angefangen, in der Community warten alle auf einen Patch. Dieser sollte wohl mit der Gold-Edition kommen, die im Juni erwartet wurde, aber bisher nicht erschienen ist. Daher mache ich es so: abwarten und ab und zu mal auf die Spellforce Seite gucken.

Ron99
02.07.2007, 18:37
Infected[;2956161']Allerdings soll es ja noch nen Haufen Bugs geben.

also ich hatte im ganzen Spiel (dragon storm) einen quest bug und manchmal eine flackernde Textur, aber das wars. --> keine Abstürze oder sonstiges. Und das ohne patch ! :)

Sir Tommes
03.07.2007, 07:34
Wenn der Quest Bug nicht dazu führt, dass das ganze Spiel nicht weitergeht, werde ich Dragon Storm wohl doch mal angehen, denn Spellforce (I mit beiden Add-Ons und auch II) hat mir immer sehr gut gefallen.

Ron99
03.07.2007, 10:39
keine Sorge, das war nur eine Nebenquest. ;)
Also Leute, lasst euch nicht zuviel Angst machen. Ich kann das game uneingeschränkt empfehlen. Allein schon wegen der neuen Shaikan- und Drachenerweiterung, die wirklich gelungen ist.

Sir Tommes
03.07.2007, 11:56
Sollte man deines Erachtens also den Shaikan-Tree skillen? Hab sonst immer nur "schwere Waffen" und "Plattenrüstung" (oder so ähnlich) geskillt.

Ron99
03.07.2007, 14:05
ich habe mit Shaikanerweiterungen eigentlich die zusätzlichen Einheiten gemeint, die man
freischalten kann. Den Shaikan-skill habe ich auch noch nicht ausprobiert. Werde aber demnächst nochmal als Magier anfangen.:)

mBlotzki
09.07.2007, 23:56
Hallo. Am Anfang als ich Vista hatte hab ich Spellforce 1 installiert. Da ist alles ohne Probleme gelaufen, aber nachdem ich den PC einmal formatiert hatte ging in Sachen Spellforce garnichtsmehr. Die installation läuft normal aber dann kommt jedesmal der gleiche Fehler wenn ich das Spiel öffnen will :
'' Can't find Processors Control Blocks'' oder so in der Art. Oder es kommt einfach nur ''Spellforce funktioniert nichtmehr.. Es wird nach einer Lösung gesucht''

Und mein Problem bei Spellforce 2 ist folgendes. Die Installation funktioniert auch einwandfrei, aber entweder wird mir gesagt ich solle die CD/DVD in ein anderes Laufwerk geben und nochmal versuchen oder es kommt die Fehlermeldung das eine bestimmte Datei auf der CD/DVD beschädigt is, obwohl diese Komplett neu ist

Könnt ihr mir bei den Problemen halfen, oder wenigstens bei einem?
Mein System in der sig.

Danke im Voraus! LG

Psychodad29
17.08.2007, 00:16
Wollte grad Spellforce spielen und nun das..(Siehe Bild) was soll das nu? Hab im Forum gelesen das Spellforce 2 Shadow Wars auf Win Vista (32Bit) ohne Probleme laufen soll:mad Ja es ist die Original CD und ja sie liegt im Laufwerk;)

Seelenpflücker
17.08.2007, 01:00
Tja, das is der tolle Kopierschutz... hast den Schutz am Anfang installiert?

Psychodad29
17.08.2007, 01:14
hmm? Wie macht man das? hab das Spiel installiert wie jedes andere. *amkopfkratz*

Ach ja und um die Fehlerquelle auch auszuschließen ich habe es als Administartor ausgeführt:)

Seelenpflücker
17.08.2007, 01:48
Nun, soweit ich weiß, wollte SP2 bei mir gleich zu Anfang diesen Starforce-Mist installieren und den Rechner neu starten. Vorher wollte er das spiel erst gar nicht installieren. --- Wenn ich mich recht entsinne.

Psychodad29
17.08.2007, 01:53
Habe es jetzt mal von der Festplatte gelöscht und mach Morgen einen neuen Versuch meld mich dann was los ist:)

]Infected[
17.08.2007, 14:41
Installier Patch 1.02 auch noch.... ;-)

Psychodad29
17.08.2007, 21:46
Also neu installiert..Patch runter geladen und ausgeführt..Als Admin gestartet und...??.......??? Gleiches Problem wieder:(

Was noch so komisch war die Installation hat ja ehhhhhhhhhhwig gedauert....

Installationsstart siehe Bild 1 (Start ca. 20.14) ..Installationsende Siehe Bild 2 (Ende ca.21.24)

Nachtrag: Kann es sein das dieses Spiel nicht ( oder das es so lange mit dem Installieren gebraucht hat) weil ich es mit Brenner installiert habe? Ne eigentlich nicht oder?

Seelenpflücker
18.08.2007, 02:01
Nö, damit kann es nicht zusammenhängen... würde mich wundern. Ich hab bei mir nur Brenner im Rechner und hatte keinen Streß. Aber der Starforce is ja dafür bekannt, daß er Zicken macht. Vielleicht muß der auf diverse Laufwerke-Hersteller eingestellt werden und Dein Brenner ist nicht richtig implementiert... keine Ahnung.
Hast Du vll irgendwelche virtuellen Laufwerke am Start? Möglicherweise verträgt sich der Kopierschutz damit nicht.

Psychodad29
18.08.2007, 09:45
Erste Frage was meinst du mit Starforce:rolleyes

Zweite Frage was für Laufwerke meinst du?:freak

:D

.....

Seelenpflücker
18.08.2007, 11:12
Starforce ist der Name des für Spellforce verwendeten Kopierschutzes.
Zur Lösung Deines Problemes könnte auch dieses Forum hier beitragen: http://spellforce.jowood.de/forum/forumdisplay.php?f=217
Schau Dir am besten mal die als "wichtig" gekennzeichneten Threads an.

Virtuelle Laufwerke. Solche werden oftmals von Imagereadern installiert.

Psychodad29
18.08.2007, 12:09
Danke für den Link:) Hab das Starforce mal mit dem genannten Proggi gelöscht..Installiere das Spiel gerade neu...Schein mir aber von der Intallationslänge schon wieder so lange wie gestern zu dauern ist denn das normal?

Seelenpflücker
18.08.2007, 12:22
Nö, nicht wirklich. Es sei denn, Du installierst es auf einem 486er :D
Klar, er is schon ne Weile am werkeln, aber keine 2 Stunden.

Psychodad29
18.08.2007, 14:18
Also ich gebs hiermit auf! Hab alles so gemacht wie beschrieben! Und? Wieder das gleiche..Echt zum ko......!:mad

Trotzem danke für die Hilfe!

Seelenpflücker
18.08.2007, 17:27
Dann würde ich das Spiel zurückbringen, weil es offensichtlich mangelhaft ist.

darkii
18.08.2007, 18:47
Normalerweise sollte sich das Problem mit dem neuersten Patch beheben lassen. Sonst fällt mir auch keine Lösung ein außer Umtauschen.

Psychodad29
18.08.2007, 22:33
Ne das Problem liegt nicht am Spiel sondern an meinem neuen Rechner....Auf meinem alten mit WinXP ist es ohne Probleme gelaufen:(

Sir Tommes
04.06.2008, 13:52
Eine Informationen zu Spellforce 2: Dragon Storm:
Der neue Patch für „Spellforce 2: Dragon Storm“(Patch 2.01) gleicht die Einzelverkaufsversion des Spiels an die Gold-Edition an. Somit wird die Einzelverkaufsversion auf den gleichen Entwicklungsstand gebracht.

Vielleicht werde ich das Add-On jetzt doch noch mal spielen, das Hauptspiel sowie Spellforce 1 mit allen Add-Ons habe ich durchgespielt und es war schon eine tolle Spielereihe.

Xsus76
25.01.2009, 14:22
Hallo,

ein Bekannter hat das Spiel Spellforce 2 die auf der ComputerBild-CD war sich besorgt und auf meinem alten PC, dem ich ihm verkauft habe, installiert. Hier die Daten der Kiste:

XP2800+
nForce 2
2048MB RAM
GF 7600GT
SB Live 5.1!
Windows XP SP3

Nun zum Problem:

Startet man das Spiel und beginnt seine Spielfigur zu bewegen stürzt das Spiel nach ca 5 min ab. Woran kann das liegen? Grafiktreiber sind aktuell.

Delta 47
25.01.2009, 16:32
Hmmm könnte am Prozessor liegen bzw. seinen Temps . Wie sehen die Temperaturen des pc's denn aus ? Schon mal entstaubt ? Details auf min. stellen damit die anforderung sinkt könnte bei temp problemen noch helfen .
Sonst kann es auch einfach sein ,dass der Prozzi zu alt ist .
Wie sieht denn die Festplatte aus ? Kann sein dass sich i was dort festgefressen hat . Defragmentieren und einfach mal "sauber machen" helfen meist schon enorm . Sind die Treiber denn vorher auch ordnungsgemäß deinstalliert worden , bevor der neue Treiber installiert wurde ?

Xsus76
26.01.2009, 12:39
Naja, ich weiß zwar nicht was der Kollege das letzte halbe Jahr mit dem PC gemacht hat. Wie ich den PC an ihn verkaufte war er TOP in Ordnung. Zumindest ich hatte fast nie Probleme und wenn war ich selber schuld. Die Einstellungen des CPU-Lüfter habe ich auch schon gecheckt. Steht auf der (manuellen) Einstellung wie ich ihm den PC übergeben habe....

Ach ja: Grafiktreiber sauber deinstalliert. In der Sys-Steuerung deinstalliert, Ordner auf C: gelöscht und anschließend Neustart gemacht.

Delta 47
29.01.2009, 15:53
Schon mal driver cleaner probiert ? Reinigt eig alle Treiberreste welche sich i wo festgefressen haben .

Habe jetzt leider auch ein Problem mit Spellforce 2 ( heul ) , wenn ich auf Kampagne fortsetzen klicke kommt ein Error : Fehler beim Laden des Savegames und Spellforce 2 schließt sich dann .
Die einzelnen Savegames zeigt das Spiel mir nicht mehr an ( als ob der Ordner leer wäre ) .
Habe schon im Savegameordner geguckt , alles noch da und alle Temps im grünen Bereich .
Auch die Festplatte habe ich mit Hd tune gecheckt alles komplett grün .
Als Spielversion benutze ich die bereits gepatchte Version der CumputerBildSpiele ( ja schlagt mich ) .
Ich hoffe ihr könnte mir helfen wäre nämlich schade jetzt rel. am ende nochmal von vorne beginnen zu müssen .

Xsus76
29.01.2009, 23:39
Nein, Driver Cleaner habe ich noch nicht versucht. Habe das Programm nicht mehr verwendet seit es eine Windows-Installation in den Abgrund riss.

Werden den PC am kommenden Sa mal aufmachen und komplett reinigen. Vllt hilfs.

Seelenpflücker
08.02.2009, 12:59
Hallo,

weiß jemand, ob auch eine Mac-Version des Spiels mal gemacht wurde oder vll angedacht ist?
Müßte das ganze sonst über Parallels oder BootCamp laufen lassen.

Dengar@web
07.04.2009, 21:32
Hallo,
mein Bruder hat folgendes Problem:
Egal bei welchem Schwierigkeitsgrad wird er in jedem Level von 3-6 Titanen der Menschen auf Stufe 30 begleitet.
Ist das ein Bug?
Kann man das irgendwo ausstellen?
Er spielt die Heldenedition.
Da ich das Spiel selber habe weiß ich, dass das normalerweise nicht so ist.

MfG
[hr]
Hatte noch Jemand dieses Prob.?
Bevor ich es vergesse, er bekommt uh andauernd einfach so 10000 Erfahrung.

MfG
[hr]
Wie kann ich dieses Problem denn lösen?

Sir Tommes
17.06.2009, 10:35
Für Spellforce 2 ist ein weiteres Add-on (Faith in Destiny) angekündigt ----> http://presse.jowood.com/?id=1137

Gerüchte über Spellforce 3 kursieren ebenfalls.