1&1 DSL Leitung totale Verarschung

Dave-1981

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
29
DSL-Kunden schön Verarscht.

Hallo alle Zusammen, Mein Name ist Dave-1981.
Ich wohne in einen kleinem Dorf in dem es bis heute kein DSL gibt, so dachte ich dies zumindest.

Also als ich vor ungefähr 4-5 Wochen mit meinem Geilen 56K Modem im Internet war stieß ich die 1&1 I Internet AG, dort schrieb man das DSL mittlerweile Flächendeckend zur Verfügung steht.
Als ich dies Las dachte ich, ich erlebe mein 2. Weinachten in diesem Jahr.
Ich benutze dieses Geile Tool in dem man seine Nummer eingeben musste und der Rechner dann die Verfügbarkeit prüfte, ich wartete eine weile und auf einmal stand dort das auch ein DSL Anschluss bei mir möglich ist.
Im Handumdrehen füllte ich den Antrag aus und sendete ihn 1&1 zu.

Am nächsten morgen bekam ich einen Anruf von einem Mitarbeiter der 1&1 Internet AG, er bedankte sich das ich mich für 1&1 entschieden habe und ging mit mir noch mal alle Daten durch.
Dann fragte ich wie lange ich ungefähr darauf warten muss, er Antwortete mit etwa 6 Tagen bis zu 2 Wochen.
Ich bedankte mich bei dem Netten jungen Mann und Legte auf.

Als sich nach 3 Wochen nicht viel getan hatte rief ich bei 1&1 an fragte wie es denn mit meinen Abtrag aus sieht, dort konnte man mir keine Auskunft geben da der Antrag an die T-com weiter geleitet wurde.
Also rief ich bei denen an fragte wie es denn nun aus sieht? Die sagten zu mir das mein Anschluss für die 51 Kalenderwoche reserviert war, ich fraget die Frau am anderen Ende der Leitung ob es sich hierbei um eine Verwechslung handeln könnte.
Sie erwiderte und sagte das kann sie nicht so genau sagen da das von 1&1 getan wurde.

OK alles schön und gut wieder rief ich bei 1&1 an fragte was nun los ist da ich schon ziemlich sauer war. Auf einmal konnte man mir Auskunft geben da sagten die zu mir das der Anschluss erst noch gebaut werden muss und das man mir schon mal einen Port Reserviert habe für DEZEMBER.


IST DAS NICHT EINE SCHWEINEREI???

Man macht in den Glauben eine Leitung endlich zu bekommen einen Vertag obwohl die Telefon Gesellschaft genau das es nicht möglich ist da noch keine Leitungen liegen.

Ich finde das echt scheiße……………………………………………………………………..


Mit freundlichen Grüßen
Dave-1981
 
Is normal, ich hatte bei O2 zum beispiel ne Homezone wo es garkeine gab :)
Laut Telekom ne 1000er Leitung obwohl ich schon einige Zeit mit 6Mbit unterwegs bin und nur 1000er zahle, da stimmt nirgends alles, da musste dich mal drauf einstellen und jetzt heißts für dich leider warten, da kannste nix machen!

MFG
Kim
 
Doch, er kann was machen! Er kann den Auftrag einfach kündigen.

Laut Verbraucherzentrale kann man

... von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen
wenn man einen Anschluß beantragt oder zu einem günstigeren Anbieter wechselt
wenn er vom Anbieter Monatelang vertröstet wird. Die Verbraucherschützer raten nach Ablauf des im Vertrag genannten Freischaltungsdatums eine weitere Frist von zwei Wochen zu setzen. Wird der Anschluß bis dahin nicht freigeschaltet dann der Kunde vom Vertrag zurücktreten

So ein Artikel in der Computerbild neueste Ausgabe.

Ob dich das jetzt wirklich weiterbringt kann ich nicht beurteilen.
Aber vielleicht erkundigst du dich einmal bei der Telekom, denn die legen ja
sowieso die Leitungen. Vielleicht beschleunigt sich ja die Verlegung der Leitung wenn
du direkt bei denen einen Anschluß beantragst.
 
Mal von der positiven Seite aus betrachtet: da kann 1&1 nichts ´dran machen und sei doch einfach glücklich, dass du überhaupt DSL bekommen kannst! :)
 
Danke für die Infos,

aber wie gesagt es ist doch scheiße das mann Kunden mit einem Vertrag bindet obwohl dies Praktisch gesehen noch garnicht möglich ist.
Habe übrigens gestern einen Artikel an 1&1 gesendet mit ein paar kleinen beschwerden.

Als ich heute meine Mails abrief bekam ich genialer weise einen Link wo ich sie Bewerten kann,
was für ein haufen.


:lol: :D
 
Hallo ich hab mir auch 1 und 1 geholt hies auch 2 wochen hat aber 3 gedauert alles kein problem vorher hatte ich T-online dsl 3000 und jetzt DSl 6000

und in online games hatte ich bei dsl 3000 ein 35 ping und jetzt mit 6000 50 ping (that sucks )

wisst ihr an was das liegt ich fühl mich voll verarscht

PS: ich hab an 1 und 1 eine e-mail geschrieben vor einer woche aber bis jetzt kam noch nix :(
 
Hallihallo :-D
Also kleine Aufklärung: Freenet, 1&1 usw können nur DSL anbieten wenn es auch die Telekom anbietet https://tdsl-oms.t-online.de/consumer/CheckAvailability.do da DSL im Hauptverteiler geschalten wird. Dafür braucht man aber sogenannte PORTS und die kauft/zahlt/ baut auf/beschalten NUR die Telekom. 1&1 usw benutzen dann diese Ports und sagen sie haben DSL. Darum hat 1&1 auch gesagt, sie reservieren einen Port, war wohl des Ding grad im Aufbau :-D bzw Planung!
Dann zu dem Ping Problem mit dem 3000er DSL bzw 6000er.
Hast du Fastpath?? (Fehlerprüfbits werden nichtmehr gesendet, glaub ich-->weniger Verzögerung , weiß ich, bei mir DSL 1000 ohne 70-100er Ping, aber mit FP 8-34!!!!!!!! Also 8war echt der Hammer! :-D
Wenn du es hast und es so lahm ist , hmmm keine Ahnung....
Vielleicht find ich nochwas raus...
Also Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben