20pol Netzwerk auf 24pol MB -> pc bootet nicht

crusad3r

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
4
Nachdem ich hier in einigen Threads gelesen hab, dass man den 20pol ATX-Stecker vom NT problemlos in den 24pol Steckplatz vom MB reinstecken kann, hab ich das einfach mal gemacht und versucht den PC zu starten - hat nicht geklappt: Das MB bekommt anscheinend kurz Strom (Lüfter und LEDs gehen für eine Sekunde an). Es gibt keinen Piepton oder Sonstiges.

Hab ein Epox 9NPA+ Ultra und ein BE-Quiet 350W Netzteil. Also, lässt sich das jetzt noch irgendwie geradebiegen oder habe ich meine komplette Hardware geschrottet?
 
willkommen im forum.

es kann sein das der Stecker durch due Kabelspannung rausgefallen ist. Den der Stecker klemmt sich nichtmehr an der Nase fest sondern daneben. Dann hält der nichtmehr ganz richtig.
Außerdem solltst du imHandybuch gucken welche 4Pols du freilassen kannst.
 
den amd oder intel stecker hast du auch drin?
 
@panzer: Was ist ein Amd oder Intel Stecker :freak:

ich weiß jetzt warum atm das Thema mit den Polsteckern vorkommt, die haben hier alle neue Boards zu Weihnachten bekommen.
 
EvilMoe schrieb:
ich weiß jetzt warum atm das Thema mit den Polsteckern vorkommt, die haben hier alle neue Boards zu Weihnachten bekommen.
rischtisch

Also der Stecker steckt definitiv fest drin. Das Gehäuse liegt momentan auch horizontal, also kann der Stecker nicht so leicht rausfallen. Den 4pol Stecker hab ich ebenfalls drin.

Leider gibts weder im Handbuch vom NT noch vom MB irgendne Bemerkung zu dem Thema. Allerdings kann man den Stecker nur in einer Richtung reinstecken, also geh ich mal davon aus, dass ich die richtigen Pole freigelassen hab. Danke trotzdem schonmal für die Hilfe.
 
@ evilmoe

4 polige buchse, der etwas versetzt zum 24/20 poligen atx büchselein ist.
also wenn ich den nicht eingesteckt hatte, lief der pc nicht...
gibts erst seit der neueren mainboard generation
 
Zurück
Oben