X1800XT problem

hubertus1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.384
hallo

habe heute meine neue X1800XT bekommen und hatte beim benchmark 7200 punkte!

da dachte ich mir das das doch ein bisschen wenig ist und schaute mir die taktung im ati tool an!

da stand default: (600/700) mhz!

komisch oder!

könnte das vielleicht an den stromanschlüssen liegen da ich nur einen stecker von dem Y kabel angeschlossen habe?
 
also..
nö die punkte sind völlig in ordnung. wenn du vllt noch schreiben würdest,das es der 3dmark05 benchmark ist,sind die punkte nicht in ordnung ;)
vllt hast du auch einfach die filterungen an? guck mal in den treiber einstellungen nach..
 
was hast du fuer eine version die mit 256mb oder 512? beim y kabel wuerd ich beide dinger versuchen dranzumachen! du solltest mind. 8000 punkte bekommen!
 
Klingt wirklich sehr sehr wenig.

Neuste Treiber drauf ? den 05er auf Default laufen ? Also 1024*768 No AA No AF ?
Dann müsstest du mit deinem auf 4Ghz getakteten System locker auf 8500-9000 Punkte kommen ;)
 
ja treiber is catalyst 5.13
im 3Dmark 05 default settings!
kein AA oder filter eingestellt!

aber was ist mit den taktungen!

die müssten doch 625 und 750 sein und nicht 600 und 700!

und was ist jetzt mit dem Y kabel?

ich hab da nur einen angeschlossen weil ich den anderen nicht anschließen kann!
macht das was aus?
 
könnte es sein das sich die karte automatisch zurücktaktet weil sie wegen nur einem kangeschlossenem kabel mit zu wenig strom versorgt wird?
 
eigentlich schon, wenn die graka nicht genug Strom bekommt , verringert er die Taktung automatisch.
 
und gibts da ein adapterkabel 4 pin zu 4 pin!

ich kann mich jetzt schlecht ausdrücken aber mein netzteil hat nur stecker die man wo reinstecken kann und keinen stecker wo man etwas reinstecken kann!
 
Wenn du die Taktrate im 2D Betrieb mit ATI Tool ausließt, dann sind das die Taktungen im 2D Modus, im 3D Modus springen sie dann höher. Im 2D Modus wird die GraKa runtergetaktet, da man die GraKa Temperaturmäßig entlasten will
 
und was ist jetzt mit dém adapterkabel?
gibt es so eins?
 
kann mir keiner helfen?
 
bitte helft mir!
 
wie kann ich denn ein bild anhängen?
 
Wenn Du 'nen Post erstellst, dann schau mal unter dem Textfenster bei "Zusätzliche Einstellungen". Da gibt's nen Button "Anhänge verwalten". Dort kannst Du dann Deinen Rechner durchsuchen und das Bild hochladen. (maximal 150kB pro Anhang)
 
das kabel dass ich suche sollte an beiden enden diesen anschluss haben!
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_6994.JPG
    Kopie von IMG_6994.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 226
das dingen da is aber nur ein halber stecker da fehlt das 2te gnd und der gelbe
 
ja das ist schon klar, das ist ja auch das kabel von nem lüfter!

habs nur symbolisch genommen!

das kabel das ich suche sollte genau so aussehen nur halt mit 4 kablen weggehend und nicht mit 2! andeses ende sollte auch so aussehen!
 
Zurück
Oben