Cool & Quiet - Wie installieren?

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Hey,
ich wollte mal dieses Cool & Quiet installieren. Ich habe einen AMD Athlon 64 3000+ und ein Asus K8V Se Deluxe Mobo (neuestes Bios). Nun habe ich mir die Treiber und die Software von der Asusseite gezogen. Die Software lässt sich installieren, aber wie muss ich die Treiber draufhaun? In dem entpackten Treiberordner gibst irgendwie keine ausführbare Datei.

Was brauch ich noch? Im Bios habe ich Cool & Quiet aktiviert sowie den ACPI 2.0 Support.

Wenn ich nun aber die installierte Cool & Quiet ausführe bekomme ich einen Fehler.


Danke.

LG Flo
 
n00blesupp schrieb:
Hey,
ich wollte mal dieses Cool & Quiet installieren. Ich habe einen AMD Athlon 64 3000+ und ein Asus K8V Se Deluxe Mobo (neuestes Bios). Nun habe ich mir die Treiber und die Software von der Asusseite gezogen. Die Software lässt sich installieren, aber wie muss ich die Treiber draufhaun? In dem entpackten Treiberordner gibst irgendwie keine ausführbare Datei.

Was brauch ich noch? Im Bios habe ich Cool & Quiet aktiviert sowie den ACPI 2.0 Support.

Wenn ich nun aber die installierte Cool & Quiet ausführe bekomme ich einen Fehler.


Danke.

LG Flo

1. Im Bios C&Q aktivieren (hast du ja gemacht)
2. Prozessortreiber installieren.
3. Systemsteuerung -->> Energieoptionen -->> auf "tragbar/Laptop" stellen.

Jetzt müßte es eigentlich gehen.
 
3. Systemsteuerung -->> Energieoptionen -->> auf "tragbar/Laptop" stellen.
Nein, "Minimaler Energieverbrauch" ist richtig.

Wenn du WinXP benutzt, brauchst du das Tool von Asus nicht - sondern nur dem AMD CPU Treiber (und im BIOS aktiviertes C'n'Q).
 
das ist völlig egal, kannst auf alles stellen außer desktop und dauerbetrieb
also alles was sich nach stomsparen anhört^^
 
Hallo!

Ich hätte da auch mal einige fragen zum C&Q und zwar hab ich einen 3800+
und möcht wegen den strom verbrauch auch C&Q aktivieren aber wie ist es dann mit der leistung in windows ist es dann viel langsamer und vorallem wie ist es dann bei den spielen muss ich dann jedesmall bevor ich zocken will den energie status ändern oder laufen dann die spiele wenn ich nichts ändere langsamer?

Mfg SCOTT1080
 
Nein, mach dir mal keine Gedanken. Die CPU checkt ein paar hundert mal pro Sekunde, ob das System mehr Leistung braucht und taktet sich sofort wieder hoch. Du kriegst es nicht mal mit und merkst auch keinen Unterschied.
 
Nein, es besteht kein Performanceunterschied. Der Prozessor Taktet dynamisch bei entspr. Auslastung hoch. ;)
 
Ok Danke !


Also in Bios C&Q aktivieren, den Treiber AMD CPU drüber bügeln und dan die Energieption in der Systemsteuereung ändern jetzt noch aber eine kleine frage bitte, welche denn, hier werden so einige erwähnt welch ist den jetzt die Beste bzw. richtige?


Ach ja kann man ungefähr eine aussage treffen wie viel dann die CPU (Watt) verbraucht im gegensatz zur nichr C&Q?


Mfg SCOTT1080
 
Okay. Nomma zurück zu meinem Anliegen ;)

Muss ich also diese Asus Cool & Quiet Treiber nicht noch installieren? Nur den AMD Prozessor Treiber noch installen? Wie seh ich ob ich den vll schon drauf habe?
 
@n00blesupp

Wenn du den Treiber nochnicht installiert hast, dann ist er auchnicht drauf. Ganz simpel. Ansonsten wurde alles hier doch schon ausführlich beschrieben.s
 
Also den Asus Cool & Quiet Treiber net drauf?

Habe jetzt den AMD draufgehaun. Beim starten der Cool & Quiet Andwendung kommt immer noch der Fehler: ";" is not a valid integer value
 
also wurde doch schon gesagt
im bios aktivieren
amd treiber installieren
energieschema wählen

und was verstehst du unter cool&quiet anwendung?
 
Habe ich aber auch schon gesagt! ;)

Ich habe von der AsusHompage eben diese Asus Cool & Quiet Treiber (die ich ja nicht installieren kann, s.o.) sowie die Cool & Quiet Software gezogen.

Letztere konnte ich ja installen. Und das ist eben eine Anwendung dabei. Die sich zwar öffnen lässt, nur werd ich dann mit dem immer gleichen Fehler bombadiert. Im Hintergrund wo die Anwendung läuft kann man noh irgendwas mit 800 Mhz oder so lesen.
 
ja aber was soll ich damit anfangen?
du hast jetzt irgend ne c&q software von asus runtergeladen
was die machen soll bzw. was du damit willst ist mir nicht klar

du brauchst nur die schritte machen wie oben genannt und dann läuft das automatisch
du brauchst weder ein treiber noch sonstige software von asus
 
Zurück
Oben