DFI Lanparty UT NF4 - Monitor geht nicht aus

Brigosa

Ensign
Hallo ihr. Habe gerade die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden. Ich habe folgende 2 Probleme seit ich vom Cia Chipsatz auf den Nforce4 umgestiegen bin.

1) Habe in den Energieoptionen eingestellt dass der Monitor nach 15Min Inaktivität ausgehen soll. Das Bild wird nach dieser Zeit schwarz, der Monitor bleibt aber eingeschaltet und geht nicht in den Standby wie beim Via.

2) Ist nicht ganz so wichtig... ich habe unter Hardware sicher entfernen die per Sata angeschlossene Bootplatte drinstehen. Wie bekomme ich die da raus?

Hoffe ihr könnt mir helfen

zu 1) was hast Du für einen Monitor?

zu 2) das ist normal bei SATA-Platten, bekommst Du nicht weg...;)

mal eben die SUFU bemmüht: *klick*

thx für die Info zu den Festplatten. Das Problem mit dem Monitor kriege ich aber nicht weg. Der Monitor ist ein Eizo Flexscan F930 21Zoll CRT. Vorher mit Abit Viachipsatzboard und Ati Grafikkarte ging der automatisch aus, nun mit Nvidia und Nforce4 wird das Bild zwar schwarz, aber der Monitor gönnt sich weiterhin jede Menge Strom.

Mäuserrich schrieb:
Haste windows komplett neu intalliert, nachdem boardwechsel. Wen nicht Könnten treiberleichen vorhanden sein die diese Probleme , die du hast verursachen.
Das war ne berechtigte Frage? Hast du neuinstalliert? Wenn nicht wird das wohl das Problem sein.

oh sorry, hab vergessen zu antworten. Ja, habe alles neu installiert und aktuelle Treiber.
Kann das eventuell mit den BIOS Stromspareinstellungen zu tun haben?
Ach, du hast ja das gleiche Board, geht das bei dir mit dem Monitor ausschalten?

habe den 84.12 Forceware. Der ist zwar Beta, aber daran wirds hoffentlich nicht liegen und dann den nForce4_amd_6.70. Sollte ja auch der richtige sein. Monitor hab ich mit Windowsvorhandener inf Datei an das Modell angepasst, wie mit dem alten Board/ Grafik auch.

Brigosa schrieb:
Monitor hab ich mit Windowsvorhandener inf Datei an das Modell angepasst, wie mit dem alten Board/ Grafik auch.
Das könnte das Problem sein. Hast du mal einen Standartmoni versucht. Treiber für einen Monitor benötigt man eigentlich nicht.

Leider liegt es da nicht dran, hatte vorher den Windows Plug and Play Monitor als Treiber und das gleiche Problem, hab das dann erst auf den richtigen geändert und keiner Veränderung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben