Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bist Du denn drauf, Ey?
TeddyBiker
16.09.2002, 21:31
Stress?
Ärger in der Schule?
im Beruf?
zu Hause?
Partner abgehaun?
schlechte Laune?
...macht alles nichts, hier kannst DU Dich austoben, Wir, die grosse FB- Community sind DEINE RETTUNG!
Ja, DU da draussen, WIR sind für DICH da!
...schreib Dir Deinen Frust von der Seele, oder lass es sein, aber WIR sind bei DIR!
-=|Daywalker|=-
16.09.2002, 21:39
Ich habe immo keine großen Probleme (zum Glück nicht), nur hier und da ein paar Streitereien mit den Eltern wegen der Schule.... aber nichts, was mich umbringt :D Wegen Rechner gibbet null Probs, der ist ja MEIN! :)
Falls ich Probleme habe, werde ich das dann hier posten :(
(hoffentlich werde ich hier nie wieder posten) ;)
An alle, die Probleme haben: Es wird auch wieder besser, toi toi toi :cheerlead
mfg,
wauwau
freeeezy
16.09.2002, 21:41
na gut dann fang ich mal an ;)
Ich hab wie immer streitereien mit meinem Vater...
Ich bin am zocken und er sagt mach das scheiss Ding aus (damit meint er meinen PC *gg*)
naja ich machs aber natürlich nie (meine Mutter kann mich auch verstehn) .. deswegen gibts ziemlich täglich stress bei uns.
Naja, mein Vater is 62, da weis er halt ned wies heute is...
So... ja ausserdem hab ich noch Stress weil wir morgen Musik Arbeit schreiben und ich das alles ned kann :rolleyes
... her mit euren Problemen ;)
TeddyBiker
16.09.2002, 21:47
Original erstellt von freeeezy
...snip....
Ich hab wie immer streitereien mit meinem Vater...
Ich bin am zocken und er sagt mach das scheiss Ding aus (damit meint er meinen PC *gg*)
naja ich machs aber natürlich nie (meine Mutter kann mich auch verstehn) .. deswegen gibts ziemlich täglich stress bei uns.....snip... Vielleicht will er ja nur zocken? ;)
Das problem mit meinem Vater hab ich auch gehabt, jetzt bin ich reichlich 2 Jahre von daheim raus. aber wenn ich wieder da bin gehts genauso los wie vorher.
Problem 2. Akuter geldmangel, ok geht ja vielen so.
Da ich daheim raus bin muss ich wohnung, verpflegung, Strom, Telefon und auto selber zahlen. Daher bin ich seit etwa mai nicht mehr im plus gewesen und wenn dan nur 2 Tage.
Problem 3. Meine faulheit und kroniche unlust auf irgendwas. Ich sitz nur noch vorm rechner zocke oder bin im netz und das schon seit jahren. wenn ich nicht grad auf arbeit bin wozu ich aber eigentlich keinen bock hab.
Keine Freunde und wenn dan seh ich die so selten weil ich ja weggezogen bin. und hier hab ich in den 2 Jahren auch keine gefunden weil 1. sitz nur daheim rum. 2. schüchtern und verklemmt, trau mich also keinen anzusprechen den ich nicht irgendwie kenn. Daher auch seit jahren keine Freundin gehabt, was mich aber weniger stört weil sowas könnte ich mir ja nicht leusten und nen Ausbeuter bin ich ja auch nicht.
@ TeddyBiker
Mit dem tread hast du dir ja JETZT was eingebrockt. :D
Hellracer
17.09.2002, 00:25
Hallo!
....hmm, irgendwie passt der Threat zu meiner Stimmung. :freak
Ich habe heute den ganzen Tag nach interessanten Themen gesucht, um mich ein bissl zu beschäftigen. Nun ja, ehrlich gesagt, ist dies heute der einzigste Beitrag, der mich persönlich so richtig angesprochen hat.
Das mit dem allein sein und der hierraus resultierenden Stimmung kann ich ganz gut nachvollziehen. Auch ich bin vor drei oder fast vier Jahren bei meinen Eltern ausgezogen. Im Gegensatz zu Dir kam ich mit meiner Mum nie so ganz zurecht, was jedoch eigentlich kein Problem darstellt. Ich hatte eine ganze Zeit Probleme, mich mit dem Übergang von der Schule zur Arbeit zurecht zu finden. Mir ist es eine ganze Zeit schwer gefallen, zuzuschauen, wie feste Freundschaften und Bindungen sich mit der Zeit verlaufen. Mein damaliger großer Freundeskreis ist mittlerweile auf ein kleinen, ansehlichen Kreis geschrumpft. Und wenn ich wirklich drüber nachdenke, finde ich dies sehr schade....
Natürlich lerne ich noch heute neue und interessante Leute kennen, aber die Erinnerungen aus der "Jugendzeit" (so alt bin ich Gott sei Dank nun auch nicht...) scheinen mir um einiges lebhafter als heute (soll heissen, d. ich nicht mehr so frech und unbekümmert durch die Welt schlurfe, d. einfach nicht mehr so viel coole Schei**e passiert wie früher).... Nun ja, ich denke d. es vielen so geht, die die unbekümmerte Welt bei Mama & Papa verlassen haben....
Jetzt bin ich jedoch ne ganze Ecke von dem abgekommen, warum ich heute bzw. vielleicht auch die letzten Tage nach meiner Meinung ein bissl schräg drauf bin.
Ich bin vor ca. zwei Monaten morgens auf dem Weg zur Arbeit an einem Unfall vorbeigekommen. Zuerst typisch im Stau gestanden und geflucht wie bzw. warum auf einer so schönen, neuen, gerade Strecke ein Unfall passieren kann und dann Auto für Auto näher an die Unfallstelle gekommen. Nun ja, als ich die Unfallstelle überblicken konnte, musste ich sehen, d. von den vielen Autos nur wenige hielten, und von diesen wenigen nur ein oder zwei wirklich halfen. Vom Unfallgeschehen, handelte es sich um einen Frontalzusammenstoß eines Kleinlasters mit nem kleinen Nissan, bzw. dem was davon noch zu erkennen war. Beide Autos lagen auf ihren Dächern jeweils auf einer Seite des Strassengrabens. Mir half ein älterer Herr, den total verschoben und zerquetschten Kleinwagen mit einem Wagenheber über die Heckklappe aufzustemmen. Kurzum, dort hielt ich einem ca. 18 jährigem Mädl die Hand, bis sie später noch vor Eintreffen der Feuerwehr oder des Notarztes verstarb. Anschliessend fuhr ich in mein Büro, um anschließend für drei Tage auf Dienstreise zu fahren. Der erste Schock hat mir noch Stunden später in den Knochen gesessen, als ich bei Kunden in Deutschland und den Nierderlanden neue Produkte vorstellte bzw. dies eigentlich notgedrungen tat. Der eigentliche Horror hat jedoch erst Tage später angefangen. Ich konnte wenige Tage nachdem ich heimkehrte, über Wochen keine Nacht schlafen. Noch heute habe ich Probleme, gegen Abend meine Ruhe zu finden oder einfach einmal zu relaxen. Die Schlafstörungen äußern sich mittlerweile in Gereiztheit, einer schmerzenden Wirbelsäule und einer wirklich kuriosen Laune. Wenn mich jemand fragt, was ich denke oder wie ich dies erklären könnte, würde ich dies mit einer Art Galgenhumor vergleichen. Die kleine geht mir einfach nicht mehr aus den Augen.
Ich hoffe durch das geschriebene, d. erlebte Stück für Stück zu verarbeiten. Ich habe mir überlegt, ob ich dies hier wirklich schreiben kann und soll, naja..... Ich hoffe das die Zeit wirklich alle Wunden heilt....
Ansonsten hoffe ich, niemanden an ein ähnliches Geschehen zu erinnern und Danke für Euer "zuhören". Vielleicht kann ich ja jetzt, es wird nämlich bald Zeit zum schlafen, mal wieder eine längere Nacht am Stück die Augen schliessen...
Wünsche Euch allen eine Gute Nacht und Danke für diesen Threat.
CU
Original erstellt von Hellracer
Ich hoffe durch das geschriebene, d. erlebte Stück für Stück zu verarbeiten. Ich habe mir überlegt, ob ich dies hier wirklich schreiben kann und soll, naja..... Ich hoffe das die Zeit wirklich alle Wunden heilt....
Hmmm, ob ich nun will, oder nicht, darauf muss ich antworten...
Mir ist zweimal ähnliches passiert, das erste mal, ist meine Lieblingstante vor meinen Augen von einem LKW überfahren worden, was davon übrigblieb muss ich nicht sagen...da war ich 15, das 2 mal, ist mir ein junger Motorradfahrer von hinten unter meinen LKW gerast, ich war allein mit Ihm auf einer einsamen Landstrasse, da ist er auch dann verstorben..da war ich 24...
Nunja, ich muss sagen, vergessen hab ich es nie, immer wieder giebt es Situationen, wo diese Bilder wieder vor mir auftauchten, aber man kann es mit der Zeit verdrängen, man MUSS es auch verdrängen..man sagt ja, die Zeit heilt alle Wunden..auf jeden Fall kann ich nachempfinden, was Du eben fühlst und kann Dir nur raten, dich unter Leute zu begeben und das Erlebte mitzuteilen, das allein verarbeiten, ist kaum zu schaffen....viel Glück
MfG Fairy
@hellracer und fairy,
ich kann euch gut verstehen......bin auch mal zeuge eines schrecklichen unfalls geworden...ein LKW überrollte dabei einen PKW.....in mir weigert sich alles diese bilder wieder zum leben zu erwecken.......sie waren so furchbar.....:( .....habe auch lange nachts in meinen träumen die ganze szene durchlebt........im vergleich dazu ist mein aktuelles probelm gerade zu lächerlich
......musste heute abschied von der liebe meines lebens nehmen.....die situation zwischen uns zwingt uns einfach auf abstand zu gehen.......ich habe heute einen nicht unerheblichen teil meiner selbst verloren......am liebsten würde ich nach birmingham kriechen.....nur um ihr nahe zu sein.....aber es geht nicht.....ich hoffe ich kriege das irgendwie geregelt......wenn nicht......es war schön hier.....wirklich.....!
gruss Nox
Hellracer
17.09.2002, 02:48
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. :streichel ... es ist irgendwie zumindest ein bissl beruhigend zu wissen, nicht alleine zu sein und zudem auf Verständnis zu stossen.
Ich habe auch schon mehrere, unschöne Unfälle gesehen. War für mich nie einfach zu sehen, wie andere Menschen leiden oder gerade einen Unfall haben. Diesmal hats mich jedoch ziemlich erwischt. Ich habe die Tage mit meinem sozusagen Cheff vom DRK gesprochen und gebeten, mich sozusagen vorzeitig zu entlassen. Ich muss hierzu erklären, eine Art Ersatzdienst (Verpflichtung auf 7 Jahre anstatt Bund oder Civi) als Sanitäter beim DRK zu machen, bzw. hoffe gemacht zu haben.
Nach diesem Ereignis möchte ich keine Verantwortung mehr für andere Menschenleben übernehmen. Zur persönlichen Vorgeschichte gehört auch, d. ich vor zwei oder drei Jahren schon einmal ein Mädl in den letzten Minuten begleitet habe, dies jedoch recht gut verarbeiten konnte.
Nun ja, ich versuche alles als eine Art "Neuanfang" zu sehen. Nicht jeder hat die Gelegenheit bzw. die Notwendigkeit sein Leben in irgendeiner Art und Weise umzugestalten. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, in meinem Leben einigen zu ändern.
Und hier kann ich Noxman hoffe ich (/glaube ich) ganz gut verstehen. Es wird so langsam Zeit das ich mit meiner Psyche wieder auf´n Dampfer komm, sonst ist´s für mich und meine kleine Zaubermaus (meine Freundin hält momentan wirklich Tapfer zu mir, grosses Lob) auch zu spät bzw. die zwischenzeitlich aufgebaute Distanz auch zu gross.
Ich hoffe Deine Worte "......es war schön hier.....wirklich.....! " falsch zu interpretieren. Ich hoffe nicht, d. Du unsere Gemeinschaft hier bei FB verlässt..... (Habe ich hoffentlich falsch gelesen).......(/interpretiert).
Ansonsten möchte ich und kann ich nur anbieten, auch ein guter zuhörer zu sein.
Wünsche noch einmal eine gute Nacht
:n8
Original erstellt von Hellracer
Ich hoffe Deine Worte "......es war schön hier.....wirklich.....! " falsch zu interpretieren. Ich hoffe nicht, d. Du unsere Gemeinschaft hier bei FB verlässt..... (Habe ich hoffentlich falsch gelesen).......(/interpretiert).
Ansonsten möchte ich und kann ich nur anbieten, auch ein guter zuhörer zu sein.
@Hellracer,
danke für dein angebot....:)....es ist sehr schön zu hören das leute ein offenes ohr für andere menschen haben!........habe gerade mit einer guten freundin aus canada telefoniert.....sie hat mir ganz gut den kopf gewaschen und zurechtgerückt.......keine sorge hellracer ich verlassen fb nicht......;)......ich brauche nur ein wenig zeit um wieder back on track zu kommen.....
gruss Nox
Hellracer
17.09.2002, 13:22
Hi Noxman!
Ich hoffe auch Dir geht es nach einer erholsamen Nacht auch ein ganzes Stück besser. Ich hab mir heute Nacht die Öffnung dieser geheimnisvollen Grabkammer in der Pyramide angeguckt. Mit nem Hefeweizen war das besser als jedes Schlafmittel :schluck
Ansonsten freue ich mich, d. Du uns nicht verlässt. Wäre, wenn ich d. beurteilen darf, ein echter Verlust für diese fast einzigartige Gemeinschaft. Und ausserdem müssen wir Hessen doch zusammenhalten (schöne Grüsse in die nordhessische Provinz :zunge )....
Bleibt mir nur noch, Dir alles Gute zu wünschen und auf jeden Fall "Daumen drück" ;) .......
CU
@hellracer,
grüsse aus der provinz in den zu vollen süden....:lol.....und danke für das kompliment....:rolleyes......nach ein paar stunden schlaf und einem weitern sehr gutem gespräch geht es mir wieder viel besser......ich bin zwar immer noch sehr traurig über die entwicklungen in meinem leben gestern abend....und werde auch sehr lange brauchen um sie zu verdauen......aber life goes on and the show must go on too....:D
gruss Nox
Original erstellt von TeddyBiker
Stress?
Du willst wissen was mich momentan stresst ?? Multiple Regressions-Analysen sind schon ziemlich übel.....Aber momentan liefern sie sich einen harten kampf mit dem Heckscher-Ohlin Modell des Internationalen Handels auf der Stressfaktor-Skala :D
jaja das Studium....nun aber mal schmerz beiseite. Was Hellracer und Noxman passiert ist, blieb mir bisher erspart. Die Wahrheit ist das soetwas jeden treffen kann, ob direkt oder nur als zufällig beteiligten. Die wahre größe zeigt sich darin wie wir mit diesen Problemen fertig werden und umgehen.
Deswegen finde ich auch Noxmans's letzten satz spitze - nur so kanns (meiner Meinung nach) laufen.
Da fallen mir grad noch spontan zwei Zitate von einem Herrn ein der Zeit seines Lebens glaub ich auch genug Stress und Probleme hatte - passt also zum Topic:
Never give in--never, never, never, never, in nothing great or small, large or petty, never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy
Now this is not the end. It is not even the beginning of the end. But it is, perhaps, the end of the beginning.
Sir Winston Churchill
bitfunker
17.09.2002, 16:44
Ohä, hier wird's tiefgründig. Das verrät aber der Thread-Name nicht unbedingt!
@ECKI: Na, so wie ich Dich von Stuttgart kenne, bist Du aber nicht gerade verklemmt. Überwinde mal den innereren Schweinehund (O.K., ist ein Klugsch***er-Spruch, aber hat was wahres.)!
@noxman und Hellracer: Ich war als Zivi bein Krankentransport und Rettungsdienst. Es gibt Dinge, die schlimmer sind, als ein Autounfall, soviel steht fest. Aber schwer zu verkraften ist sowas schon. Nicht umsonst haben meine Kollegen größtenteils etwas nach der Art gesagt: "Ich mache das max. 10 Jahre, dann ist etweder das Kreuz oder die Psyche im Eimer." Mir haben damals 13 Monate schon gelangt! Ich höre heute noch manchmal die Sirene heulen.
@all: Ich komme mal wieder zu weltlichen Dingen. Mir hat's am Sa meine HD verhagelt. Sachwert = fast egal, aber die Daten sind zur Zeit weg, weil ich Idiot das Backup gekillt habe. Z.Zt. versuche ich mit Eurer Unterstützung, die Daten zurückzuholen. AHHHRRRGGG!!!
Manchmal habe ich morgends so ein Gefühl, dass es am besten wäre, im Bett zu bleiben und mich nicht zu rührern. Bisher habe ich das aber nie getan und dann solche Sachen erlebt wie Autounfall/-Panne, durch den TÜV rasseln, Ärger auf der Arbeit, mit Freunden usw., Defekte am Rechner, böse Briefe von Ämtern, ...
Man sollte seinem 7. Sinn doch öfter mal vertrauen.
Hellracer
17.09.2002, 17:03
Hi!
"Manchmal habe ich morgends so ein Gefühl, dass es am besten wäre, im Bett zu bleiben und mich nicht zu rührern. Bisher habe ich das aber nie getan und dann solche Sachen erlebt wie Autounfall/-Panne, durch den TÜV rasseln, Ärger auf der Arbeit, mit Freunden usw., Defekte am Rechner, böse Briefe von Ämtern, ...
Man sollte seinem 7. Sinn doch öfter mal vertrauen."
- haben wir nicht alle unsere alltäglichen Sorgen? :kotz
Solange sich die guten und schlechten Erlebnisse des täglichen lebens die Waage halten, gehts mit Sicherheit getreu dem Thema "......aber life goes on and the show must go on too...." weitermachen.
Auf der anderen Seite finde ich schon, es sollte und darf Ereignisse geben, die schon etwas verändern. Ich möchte nicht für mein ganzes Leben auf der Stelle treten.
Ich muss gestehen, d. es hin und wieder schon schwierig ist, Ereignisse und Stimmungen nicht miteinander zu vermischen. Wenns an nem Tag mal nicht ganz so rund läuft (wie gestern), kommen schon hin und wieder mal schlechte bzw. einschneidende Erlebnisse hoch und ich frage mich, warum mir so etwas passiert. Und hier ist es wieder gut zu hören, nicht alleine mit meinen Problemen zu sein.
Ansonsten ist es für mich einfach nur wichtig zu wissen, d. es Freunde gibt, die eigentlich immer für einen da sind. Freundschaft ist schon etwas sehr schönes und kann viele negative Erlebnisse aufarbeiten und helfen zu trösten.
b-runner, Dir wünsche ich viel Glück bei der Restauration Deiner Daten. Hoffentlich lassen sich diese wieder zum leben erwecken....
Wünsche nen guten Abend...
CU
Sir_Sascha
17.09.2002, 17:05
hmmm euch gehts allena aber wirklich Schlecht...mir zwar auch aber das kann ich noch ertragen...
@ECKI: Geldmangel hat warscheinlich jeder hier... ich auch... aber da muß man durch und überall sparen was das Zeug hält... ich z.B. gehe nur noch einem im Monat inne Disse und abends gehe ich mit knurrendem Magen ist Bett... echt wahr!
Aber wenn ich dann wieder am nächsten morgen inne Firma darf bin ich glücklich... kann ja auch nicht jeder von sich sagen...aber arbeitsgeil... hmmm... bin ich warscheinlich nicht aber dort bin ich Admin mit 2,3MBit ins I-net ;-) und jeder sieht mich immer nur mit einem Grinsen im Gesicht...braucht ja auch keiner wissen das es mir Scheiße geht ich die Steuer für mein alten 320 nicht bezahlen kann, von der Reperatur zu schweigen und dann auch noch den TÜV...und das alles bei einem minus von 500 egal... immer gute Mine zum bösen Leben... irgedwann gehst auch wieder besser...
@noxman und Hellracer ,ihr tut mir richtig leid, dafür gibs irgenwie keine richtigen worte......
@ecki, gib dir nen ruck, und mach mal was :D
@b-runner , ich hoffe die daten waren nicht soooo wichtig...
so jetzt mal zu mir, mal ne etwas lustige geschichte ;)
also ich hab mir samstag morgen beim krafttraining (bin schwimmer) die nase gebrochen.wenn man eben bei der sprossenwand die gestreckten beine bis zum kopf hochziehen kann und dabei einfach mal so das gestell das über der sprossenwann hängt aushängt , bestehend aus einer massiven holzstange mit eisentäben unten dran, das dann aus ca 1m meter höhe auf ein runterknallt, passiert sowas halt ;)
naya, heute durfte ich dann zum naserichten gehen, boah erstmal jeweils eine spritze links und rechts in die nase und dann noch sonne wattestäbe mit so nem zeug zum betäuben in die nase.dann kommt der doc und mit zange oder sowas ähnlichem und sonem komischen stab , führt das in die nase ein werkelt dadrin rum. das geilste war, das man alles gespürt hat, ich hätte schreien können vor schmerzen... naya zu guter letzt einmal richtig laut knack und meine war wieder grade.
ich hatte schon gedacht ich kipp um als er mir die spritzen gegebnn hat, aber was ich total nett fand war, das die sprechstundenhilfe sogar meine hand gehalten hat :)
nunja, ich sah 2 std später immernoch aus wie ne leiche, total blaß, ne gelbe nase, und rote vollgetränte augen...und schmerzen!!!!!!
die sind zum glück jetzt besser geworden nachdem ich 2 std geschlafen hab, zumindes soweit das ich am pc sitzen kann...
achja, und in der ersten stunde hab ich franz geschrieben, ich hoffe es wird noch ne 5.... :)
@ all Danke für die aufmunderung.
Gebrochene Nase is schon mist, ich hab bisher Glück gehabt noch nie was gebrochen. ToiToiToi.
Dafür hat nen kumpel in 2 Monaten 3 mal erwischt. Erst linker arm im sport, 3 Wochen danach da rechte bein beim Radfahren und danach auch noch dei rechte hand. Armer Kerl.
Aber solche Unfälle wie noxman und Hellracer kenn ich auch.
Ausm Urlaub zurück und da gabs Stau, als wir an der Unfallstelle waren waren da einige Autos die man nicht mehr auseinanderhalten konnte in einem saß einer ohne Kopf, der rollte einige meter über die pisste. Da is mir erstmal übel geworden.
Ich kenn auch einen beim DRK der hate nen Motoradfahrer im Graben liegen, sollte den Helm runter nehmen, hat vorsichtig gemacht aber der kopf wollte lieber im helm bleiben. Damit hat er auch ne weile gekämpft.
@ b-runner
Ja euch kenn ich ja von hier, und wo ihr vorbei gekommen seit hatte ich ja chon einige Biers hinter. :D
Weggehn ist garnicht mehr, Letzte Disse war oje im Februar? ja und abends ess ich auch nichts mehr. Schon seit monaten.
Drückt mir mal die Daumen das ich nicht gleich nen eigenes Opfer zu beklagen hab. Jetzt wird erstmal der XP unlockt.
freeeezy
17.09.2002, 18:11
na dann viel Glück..hast ja schon genug Pech...:(
SchinziLord
17.09.2002, 18:12
Wenn ich euch so "zuhöre", dann wird mir eigentlich bewusst, wie gering meine Probleme sind.
Ich wohne mit meinem 19 Jahren noch zu Hause, mache gerade Zivi, habe mein eigenes Auto und habe bis jetzt vor zu studieren (was mir Gott sei Dank problemlos von den Eltern ermöglicht wird).
Meine Freundin hat zwar vor 2 Wochen mit mir schlussgemacht, aber das habe ich jetzt schon eingermaßen verkraftet, es gibt ja auch noch andere hübsche Mädels :)
Ich bin mir zwar noch ein wenig unschlüssig, was ich mal machen will im Leben, aber das Haus, das ich mal erben werde, erleichtert natürlich schon die Zukunftspläne.
"Man sollte seinem 7. Sinn doch öfter mal vertrauen"
Aber mal ehrlich, wenn ich mich einen Tag verkrieche und dem Alltag entfliehe, er holt mich dann doch am nächsten Tag umso schlimmer ein.
Briefen von Ämtern oder dem TÜV kann man einfach nicht entfliehen - da stell ich mich lieber den Problemen.
Alles was einen nicht umbringt macht einen nur noch härter :)
FreeLiner_GX
17.09.2002, 18:52
Zur Zeit ist alles geil in meinem Leben.
Ich hasse das weil ich in 2 Wochen wieder tief in der $cheiße
stecken werde, so war es schon immer, und so wird es immer bleiben.
Ich bin nur mal gespannt, was die nächste Katastrophe ist, die
auf mich zurollt.
Seit froh wenn es euch dreckig geht !
Ihr wisst wenigstens dass es aufwärts gehen wird.:D
TeddyBiker
17.09.2002, 19:36
moin moin Loide,
schoen, dass dieser Thread so angenommen wird, wie ich es mir erhofft habe.
Ich dachte mir so, das es doch eine Möglichkeit in unserer Community geben sollte, wo Man(n) und natürlich Frau ;) mal seine Seele ein bisschen baumeln lassen kann.
Wenn ich so in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (ja, auch IHR) sehe, was einige Menschen für schwere Schicksale tragen müssen, oder mit wie viel Kraft sie Ihren grauen Alltag bewältigen müssen, so kann ich nur sagen, man Junge, Dir geht’s richtig gut. Ich bin auch zufrieden mit dem was ich habe und hechele nicht irgendwelchen unrealistischen Zielen hinterher, um anschließend enttäuscht aufzugeben.
Allerdings kenn ich auch andere Zeiten. Ich hatte mit 24 Jahren Krebs und lag 6 Monate im Krankenhaus. Die Chemotherapie nahm mir sämtliche Haare und mein Gewicht nahm mit 48 KG bedrohliche Ausmaße an. Erst hinterher begriff ich, dass ich den Tod *von der Schippe* gesprungen bin und dadurch änderte sich sehr viel in meinem Leben.
Ich freue mich über Kleinigkeiten, habe gelernt, den Menschen zu zuhören, registriere hilfesuchende Blicke und geniesse das mir entgegengebrachte Vertrauen.
Was ich als besonders angenehm empfinde, ist, dass ich sehr *auf mein Bauch* höre, soll heissen, ich habe gelernt, Gefühle zu zeigen und sie auch zu zulassen. So, nun ist genug für Heute und Ihr wisst ein bisschen mehr über *TeddyBiker*, der sich sehr freut, dass es hier auch möglich ist, über solch fundamentale Dinge des Lebens mit Euch zu kommunizieren.
...und, lasst Euch mal den Spruch in meiner Sig durch den Kopf gehen....;)
{LuSiMaN}
17.09.2002, 19:43
Hm bei mir läuft momentan (genauer gesagt) seit 5 Jahren nichts mehr so wie es sein sollte.
Damals ist mein Vater gestorben.
Und dadurch ist mein Leben in eine ganz andere Richtung gegangen, die ich eigentlich nicht einschlagen wollte.
Eigentlich gehts seither nur noch bergab.:(
@TeddyBiker,
dein sig spruch wird mir immer von einer guten freundin vorgelebt......sie hat ms....ich kenne keinen so positiv eingestellten menschen wie sie......das mädel geniesst jeden tag in vollen zügen......:D
@Ecki......ich würde mich freuen dich nächste woche kennen zu lernen!....:lol
@all,
klar sitzt man immer wieder mal so richtig in der scheisse.....und DaChef's aussage ist in diesem fall echt die einzig richtige....es kann nur aufwärts gehen.....:)
gruss Nox
@ Noxman
Ich freu mich auch drauf, hoffe ich werd bis dahin nicht rückfällig. ;)
@ TeddyBiker
Mit dem Spruch hab ich so meine Probleme. Ich halt mich warscheinlich zusehr dran. Keine idee was mal aus mir wird, mein Chef meinte Freitag zu mir, als er irgendwie mein Berufsschulzeugniss in die fingern bekamm, wenn das soweitegeht sieht er schwarz für mich. Soll heisen das ich die Abschlussprüfung nicht schaffen werd wenn ich mich nicht änder. Aus meiner sicht is das einfach noch zulange hin. und einen Ansporn hab ich nicht wirklich weil ich genau weiß das wenn ich ausgelernt hab die Firma in München zu macht. Und ob ich dann mit nach Dresden darf weiß ich auch nicht.
Ich bin einfach zufaul dazu mich hinzusetzen und was zu lernen, da ich das seit 9 Jahren nicht mehr gemacht hab wüsste ich auch nicht wie ich da am bessten anfangen soll.
DaChef hat recht eigentlich kanns nicht mehr sehr weit abwärts gehen.
Ich kling irgendwie so ressimistisch, oder? sonnst bin ich eigentlich optimistischer.
TeddyBiker
17.09.2002, 21:06
@ Ecki
Irgendwann sind *wir alle* mal wachgeworden und haben gemerkt, dass das lernen ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens ist. Sicherlich gibt es Phasen, wo man absolut kein Bock hat, aber sowas fundamentales wie Ausbildung oder Schule sollte man nicht vernachlässigen, da sich diese vermeintliche Bequemlichkeit eines Tages bitter rächt.
Ich bin auch nochmal mit 35 zur Meisterschule gegangen und der Gang zur Abendschule ist mir nicht immer leicht gefallen, aber ich hatte ein klares Ziel, und das wollte ich schaffen.
Schon klar aber eben dieses Ziel hab ich noch nicht entdeckt.
Weil ich bisher ohne lernen vorran gekommen bin. Realschulabschlus mit 2,6 ist ok. Die lehrer meinten wenn ich was gemacht hätte hätte ich locker unter 2,0 kommen können, aber da hätte ich ja was machen müssen. Naja vieleich kappier ich das noch vor der Prüfung. Jeder gibt mit gute ratschläge die ich schon kenn aber ändern tu ich mich eben nicht, dazu fehlt mir irgendwas, ein ziel, ein grung ein ansporn aber da was zu finden ist schwer.
deltafox
17.09.2002, 21:56
Erst hinterher begriff ich, dass ich den Tod *von der Schippe* gesprungen bin und dadurch änderte sich sehr viel in meinem Leben.
Die Situation hatte ich vor ca 3 Mon. Blindarmentzündung im fortgeschrittenen Stadium. Seitdem kann mich nix mehr schocken. Ich lebe.
Original erstellt von ECKI
Schon klar aber eben dieses Ziel hab ich noch nicht entdeckt.
Weil ich bisher ohne lernen vorran gekommen bin. Realschulabschlus mit 2,6 ist ok. Die lehrer meinten wenn ich was gemacht hätte hätte ich locker unter 2,0 kommen können, aber da hätte ich ja was machen müssen. Naja vieleich kappier ich das noch vor der Prüfung. Jeder gibt mit gute ratschläge die ich schon kenn aber ändern tu ich mich eben nicht, dazu fehlt mir irgendwas, ein ziel, ein grung ein ansporn aber da was zu finden ist schwer.
das könnte glatt von mir sein, so inetwa hatte ich den gleichen durchschnitt auf der real aber lernen tue ich noch immer nicht wirklich fürs berufskolleg bzw fürs leben . wenn ich lernen will dann denke ich mir immer "du darfst jetzt nicht vor den rechner weil du noch lernen musst" vor den rechner gehe ich dann nicht aber dafür hock ich dann blöde in der gegend rum oder mache irgend nen anderen mist nur lernen tue ich nicht obwohl ich es zeitlich machen könnte, nur hat man dann auf alles lust nur nicht auf eben das. kennt hier jemand das fach buchführung ? ich sag nur :sauer :kotz das war leztes jahr mein einziger echter schwachpunkt aber gerlent habe ich nix dafür :( vileicht weil ich es so grotten öde finde ? vileich :D
Hellracer
17.09.2002, 22:52
Hallo!
Erst einmal einen wunderschönen guten Abend. Meine Laune hat sich in den letzten Stunden recht gut gemacht. Ehrlich gesagt, motiviert mich, zwei zwischenzeitlich nervende Zahnlöcher ohne weitere Schmerzen besiegt zu haben, oder kurzum - mein heutiger Zahnarztbesuch verlief positiver als gedacht. Nachdem ich diese fiesen kleinen Löcherchen schon ein parr Wochen mit mir rumtrug, nervten die in den letzten Tagen und Nächten schon ein bissl. War so ähnlich wie bei einigen von Euch, ich würd´s ne Art Spirale nennen.
Im Januar hatte ich einen neuen Job angefangen, der bis tief in den März äußerst positiv verlief. Ich hatte trotz der anhalten, wenn mas denn so nennen mag - "Wirtschaftskrise" - schöne Erfolge zu verbuchen, ne absolut runde Beziehung und dementsprechend viel Spass am Leben. So rund um die Cebit fings dann an. Stress im Job ohne Ende, wochenlang von zu Hause weg und eine ziemlich schwache Messe. Tja und als ich von der Cebit und anderen stressigen Berufsreisen zurück kam, dieser blöde Unfall. Meine persönliche Verwirklichung fand in diesem Zeitraum in den Zeiten zwischen 23 und 6 Uhr statt...... An den verbleibenden Wochenenden noch schnell den Ersartdienst geleistet und dann irgendwann am Stock gegangen.
Mit dem Stress und wie man sich ihn macht, bestehen für mich grosse Unterschiede. Natürlich ist eine gute Schulbildung wichtig und eine gute Voraussetzung für das weitere Leben. Auf der anderen Seite - mal wirklich - was habt Ihr in der Schule gelernt, was Ihr heute noch gebrauchen könnt? Lesen, schreiben, rechnen... und... Ich hoffe Ihr könnt mir zustimmen, d. ein Großteil dieser auferlegten Zeit hätte auch sinnvoller verwendet werden können. Bei dem Thema Zwischenzeugnisse und Zwischenprüfung kann ich mich auch an meine Ergebnisse erinnern. Auch ich musste mir seinerzeit vorwerfen, so gut wie nichts für nichts gemacht zu haben. Meine Abschlussprüfung habe ich nach "durchgefallener Zwischenprüfung" (hatte auf jeden kein gutes Ergebnis) mit Belobigung als einer der besten bestanden. Und ganz ehrlich, so im nachhinein, verausgabt habe ich mich auch für diese Prüfung nicht.
Ich möchte Euch nur raten, es mit dem Stress und allem was hiermit verbunden ist, nicht zu übertreiben. Mir kommt da ne Melodie von den Fanta4 ins Ohr "immer locker bleiben", hilft meist mehr, als sich zuvor die Birne vollpauken und anschliessend irgendwann durch den ganzen erzeugten Stress zu versagen.
Irgendwann wird es einfach Zeit, mal die Notbremse zu ziehen und einfach einmal andere Leute machen zu lassen. Hierzu gehört natürlich auch, sich nicht nur auf diese anderen Leute zu verlassen, sondern selber auch ein wenig Dynamik zu investieren. Möchte Euch also nicht ausschliesslich zum faulenzen und demotivierten dasein anstiften.....
Ansonsten hat das Thema Schule und Ausbildung auch sehr viel mit der persönlichen Entwicklung zu tun. Als Schüler fand ichs auch cool, schonmal Arbeit - Arbeit zu sein lassen. Heute, so ist mir aufgefallen, bin ich da auch schon wieder ein ganzes Stück ehrgeiziger.
@Erny - find ne gebrochene Nase nicht lustig. Aua! Ich hoffe das alles wirklich wieder so zusammen wächst, wie sichs gehört, sonst ..... na wollen wirs mal nicht beschwören - einmal richten reicht....
@Teddy - ich glaube ich habe eine riesen Hochachtung vor Menschen wie Dir. Menschen wie Du waren der Grund, d. ich es mittlerweile über 5 Jahre beim DRK ausgehalten hatte. Es ist schön zu sehn, d. wohl wirklich die tiefsten Phasen des Lebens, die man durchschreiten kann, auch ein positives Ende nehmen.
Hui, möchte niemanden vernachlässigen, jedoch auch keine Kasetten voller Text abdrücken. Aber wies aussieht, bin ich heute wirklich wieder ein ganzes Stück kommunikativer.
CU
BessenOlli
17.09.2002, 23:28
Ich möchte euch an dieser Stelle mal meinen Respekt aussprechen dass ihr hier so sozial miteinander umgeht, ist selten heutzutage...!
Mir geht's momentan ganz gut, bin recht erfolgreich beim anderen Geschlecht... *gg*
Aber hey, ich weiss auch wie Scheisse schmeckt...
Vor 4 Monaten ist mein Vater gestoreben, in den 6 oder 7 Jahren davor habe ich ihn nur 2x gesehen.
Er war im Vorstand bei Continental (Reifenfirma) und wir hatten dementsprechend keine finanziellen Sorgen!
Nein, reich waren wir nie, der hatte ja in Hannover mit seiner russischen Freundin noch ein Haus gebaut und so.
Jetzt leben meine Schwester & ich von der Weisenrente, enormer Unterschied zu vorher.
Geerbt haben wir alle nichts, hat alles die Russin die inoffiziell an dem Tod meines Vaters Schuld trägt.
Warum?
Er hatte Parkinson, um schlafen zu können inhalierte er irgend so ein Gas, weiss nicht mehr was genau.
Er hat meinem Onkel mal erzählt es wäre gefährlich, aber seine Freundin würde ja aufpassen.
Er wollte sich von ihr trennen.
Plötzlich heisst es dann mein Vater ist irgendwie wohl aus Versehen erstickt - mit 48.
So, jetzt kennt ihr mich etwas besser!
Gruß
Be§§eN <-- Hat die Straßen gesehen, wie Freunde untergehen!
Uff Bessen das hört sich aber hart an. Du scheinst ja immerhin noch halbwegs damit umgehen zu können....oder interpretiere ich das jetzt falsch ? :rolleyes
Zum Thema Ausbildung und Schule kann ich sagen: Es hängt glaub ich viel davon ab wie man bereits von anfang an daran gegangen ist. Will sagen vielleicht schon von der Grundschule an. Bei mir ist es so das ich verhältnismässig schnell durch die gesamte Schullaufbahn gerauscht bin..Abitur mit 19, Zivi-Jahr übersprungen, 2 Monate nach Abitur Wirtschaftsstudim angefangen...wahrscheinlich werde ich mit 23 einen Master-Degree in Internationalem Management haben. Dahinter steckt natürlich auch ein Haufen Arbeit, vor allem die Uni verlangt einem momentan alles ab, 70 Stunden arbeit in der Woche sind vor den Blocktests (die alle 8 wochen sind) keine Seltenheit...
Nur was ich eigentlich sagen will ist das ich es so gewohnt bin...ich arbeite viel und habe auch Spaß daran, ich kenne es gar nicht anders und wüsste auch glaube ich nicht wirklich was ich machen sollte würde ich jetzt mit der Uni aufhören. Andersrum gibt es halt Menschen die sich lieber nicht soviel Stress machen, die es lockerer angehn oder was auch immer.
Ich finde jeder muss sich für seinen eigenen Weg entscheiden, denn schließlich bist du es der später damit leben muss. Ratschläge kann man natürlich immer geben und die sind sicherlich auch manchmal angebracht, aber letzendlich trifft jeder die Entscheidung was er machen will und wann er es machen will für sich selbst. Und diese Entscheidungsfreiheit sollte man respektieren.
Starwolf
P.S: Bessen das mit dem sozialen Umgehen stimmt schon, ich finde auch das die meisten hier sehr freundlich und nett sind....nur das geht auch anders, schau mal in den CSU-Thread...:o
Einen Menschen sterben zu sehen, ist sicher nicht leicht, das habe ich selbst erlebt.
Im zarten Alter von 12 Jahren musste ich mit ansehen, wie 15 - 20 Leute um eine Unfallstelle herumstehen, und darüber diskutieren, wie das passieren konnte (Dorf Nähe Braunschweig), bis ich gefragt habe, ob "der" noch lebt - darum hatte sich niemand gekümmert. Es war jemand unterwegs, der die Feuerwehr rufen sollte (Handy war damals noch nicht), und so drehten sie das Auto um, und schnitten die Gurte los, obwohl man die auch normal hätte aufmachen können. Der Notarzt kam irgendwann, und "sackte" ihn ein (anders kann man das nicht beschreiben), bis heute versichert mir man aber, er hätte überlebt.
Ich wurde 14, als mein Opa starb, zu dem ich wohl ein Verhältnis hatte, wie zu keinem anderen Menschen - nicht mal meinen Eltern. Da lag er dann, aufgebahrt, blau angelaufen, er sah nicht gesund aus ... und er war tot. TOT !
Das ist mir sehr nahe gegangen, aber schlimmer ist es noch, wenn es um mein eigenes Leben geht:
Du möchtest rechts abbiegen, vor dir der LKW bremst, Du willst links vorbei, er beschleunigt. Mit dem Mopped ist man schnell vorbei, aber vor einem LKW zieht man nicht rechts rein, also dahinter bleiben, er bremst wieder, legt den Rückwärtsgang ein, und gibt richtig Gas. In dem Moment ist alles gelaufen, Du kannst nur noch zusehen, wie er dich überrollt ...
All das, und noch viele andere tragischen Erlebnisse werde ich nie vergessen, aber das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann, ist durch eigene Fehler oder unnötige Ignoranz Freunde zu verlieren.
Reich ist der, der Freunde hat, die einen verloren geglaubten Kontakt wiederherstellen - bedingungslos !
In diesem Sinne :
Vielen Dank, TeddyBiker, dank dir bin ich reich
Mhm.... irgendwie fühl ich mich jetzt schlecht dafür, das es mir gut geht.
Hellracer
18.09.2002, 12:36
Hallo!
@hapelo -> Ich denke, es braucht niemanden leid tun, d. es Ihm gut geht. Zum einen haste mit Sicherheit auch was dafür getan, zum anderen wäre es wahrscheinlich viel einfacher und sinnvoller, diese positive Stimmung auszustrahlen. ;). Damit kannst Du wahrscheinlich schon vielen helfen.
Ansonsten hoffe ich.... naja d. dieser blöde Brummi Dich zumindest halbwegs heilgelassen hat.....
@Bessen -> "Ich möchte euch an dieser Stelle mal meinen Respekt aussprechen dass ihr hier so sozial miteinander umgeht, ist selten heutzutage...! " -> GENAU! VOLL ZUSTIMM!! :daumen
Ich bin froh, hier ein bissl mein Herz ausgeschüttet zu haben. Gersten ging schon einiges viel einfacher.
Also, bis später
CU
@all,
kann mich nur Hellracer und Bessen anschliessen......es ist schön zu sehen das hier, im gegensatz zu einigen anderen boards und leider auch threats hier, alle mit sehr viel respekt und einfühlungsvermögen miteinander umgehen...:D:D.....würden wir alle das so machen hätten wir keine kriege mehr......wär doch geil oder?
mir geht's auch schon viel besser......kann glaube ich kann das licht am ende des tunnels sehen......und freue mich richtig auf diesen schritt ins helle sonnenlicht.....:lol
gruss Nox
so, meiner nase gehts heute auch wieder den umständen entsprechend gut :) sie is zwar noch ein ganz bischen schief, aber das wird mich nicht stören.
neues girlfriend is auch in sicht :)
und hm naya, das hier is so ziemlich der beste thread den ich je in einem board gesehen hab :)
aber nun nochmal zur bildung, ich gehöre auch zu den leuten die durch faulheit grade so versetzt wurden, bin jetzt 10te....
mich nervt es total das ich so schlecht bin, aber wenn ich mich zum lernen hinsetzen will mach ich alles andere nur nich lernen oder ich hör nach 10 min auf.... ich hab einfach kein ziel was mich zum lernen motiveren kann. was kann ich tun, ich hab nich vor dieses jahr sitzenzubleiben??
SchinziLord
18.09.2002, 16:52
Original erstellt von Erny
was kann ich tun, ich hab nich vor dieses jahr sitzenzubleiben??
Das kannst NUR du dir selbst beantworten, jeder andere könnte Dir nur allgemeine Phrasen aufsagen wie: Du lernst für das Leben etc.
Aber wenn du durch deine Faulheit sitzen bleiben würdest, schaden würde dir das dann doch auch nicht.
Vielleicht merkst du dann, dass du was tun musst :)
Ich habe mich immer mit Leichtigkeit durch die Schule gewunden, habe heuer das Abi mit 2.3 gemacht.
Aber das war alles so selbstverständlich, dass ich das Abi schaffe, dass ich mich eigentlich darüber gar nicht freuen kann.
Andererseits, wenn ich jeden Tag 1 h mehr gelernt hätte, wäre da leicht ein 1er vor dem Komme gewesen.
So habe ich mir zwar ein paar Studienzweige verbaut (Medizin, Biologie, Wirtschaftsinformatik, Psycholgie), das war zwar nicht sehr weitsichtig, aber ich wollte ja immer Physik studieren (was ich auch durchziehen werde :))
@SchinziLord
Hast du das Abi also in einem Gymnasium gemacht?
freeeezy
18.09.2002, 17:08
hmm, irgendwie hab ich verdammt Angst um meinen Vater :(
Der is mitlerweile auch schon 62 (ich erst 14) und ich wüsste echt nich was passieren würde wenn er nichtmehr da is...geht ja leider immer ganz schnell.
Meine Mutter arbeitet nich (is Hausfrau und auch schon an die 60)
, nur mein Vater und der is Chef von nem Optikerladen, wir haben also auch kaum finanzielle Probleme.
Ausserdem hat mein Vater Zucker, zum glück aber nich schlimm..hat er gut unter Kontrolle.
Ich geh jetzt erstmal Hausaufgaben machen, vielleicht hab ich ja sogar was von euren Comments gelernt ;)
Ich hab das Gefühl das ne verdammt schwere Zukunft auf mich zukommen wird...
cya
TeddyBiker
18.09.2002, 18:44
Original erstellt von Erny ..snip...und hm naya, das hier is so ziemlich der beste thread den ich je in einem board gesehen hab...snip...moin moin,
vielen Dank für die Blumen. :)
Als unser unvergessener Stewi im Januar 2002 den Thread *Welche Musik hört Ihr gerade* gestartet hat, war ich erstaunt, welche Resonanz selbiger in der Community erzeugte. Noch Heute erfreut er sich grösster Beliebtheit.
In gewisser Hinsicht hat die Musik ja sehr viel mit dem momentanen Gefühlszustand zu tun und gibt die aktuelle *Laune* akustisch wieder, zumindest sehe ich das so.
Bei einigen Boardys stelle ich immer wieder fest, dass Sie bevorzugt am späten Abend melancholische oder ruhige Musik, wie beispielsweise Pink Floyd hören. Ich interpretiere das als ein *hineinhören in sich selber*.
In dem Moment lasse ich mich zu, werde vielleicht traurig oder gar depressiv weil die Konfrontation mit unverarbeiteten ev. traurigen Ereignissen im Zusammenhang mit speziellen Songs steht.
Im Grunde genommen ist dieser Thread sehr verwandt mit dem MusikThread, denn hier werden Gefühle in schriftlicher Form dargestellt, die wie ich finde, sehr ans *Eingemachte* gehen.
Wenn ich so vor dem PC sitze, denke ich häufig an Freunde, die ich online kennen gelernt habe, und die mitunter sehr verzweifelt vor Ihrem PC sitzen und völlig vereinsamt selbigen als einziges Kommunikationsmittel benutzen, sei es in diversen Foren oder im IRC.
Gefühle werden verdrängt und man flüchtet in eine imaginäre Welt der aktuellen TopGames. Irgendwann dann holt ein die Realität ein, sei es durch Partner oder Eltern.
Ich möchte mit diesem Thread eine Plattform bieten, wo Jeder, unabhängig vom Alter, Bildung oder sozialem Status die Möglichkeit hat, sich mitzuteilen, ohne das auch nur irgendwer auf die Idee kommt, das geschriebene Wort zu missbrauchen.
Ich weiss, dass das ein sehr hoher Anspruch ist, aber ich denke und hoffe, dass solche Dinge bei uns möglich sind.
In diesem Sinne wünsche ich uns ein faires Miteinander.
Ich finde, das ist eine gute Idee und dafür allein gebührt dir schon mein Respekt.
Und Respekt allen, die hier etwas Persönliches beitragen. Ihr macht die Community zu etwas Besonderem. :)
@ teddybiker
dem habe ich nichts hinzuzufügen :D :) ich finde wenn sich ein thema wie welche musik hört ihr gerade so lange halten kann dann sollte dieses hier in jedem fall einen festen platz im forum bekommen. irgendwann sitz jeder mal in der sch*isse ( manche sagen man sitzt immer drin nur die tiefe ändert sich ;) ) und dann wäre es doch gut wenn es hier einen ort gibt wo man vileicht bei anderen auf trost und/oder verständniss trifft.
so denne maxmad :daumen :schluck
Original erstellt von maxmad
...dann sollte dieses hier in jedem fall einen festen platz im forum bekommen...
Hm, warum ist mir das nicht früher eingefallen? :)
...und stuck.
meine Freundin ist vor 2 Wochen alleine in den Urlaub gefahren, für 3 Wochen insgesamt.
Ich habe das ganz unterstützt und wir haben auch keinen langen Abschied genommen weil ich hasse sowas.
Die erste Woche war :)
und schnell vorbei mit SMS und Telefonaten,
dann kam die 2. Woche, bei mir ging in der Firma einiges den Bach runter und ich hatte niemanden, der neutral war, zum labern. :mad
Da hab ich erst gemerkt wie wir uns ganz wie selbstverständlich den Stress und Ärger vom Tag im Gespräch genommen haben und dann einfach nur gut drauf waren. :p
Die letzten Tage waren dann die Hölle nichts ging mehr beruflich und auch mit meiner Seele. :rolleyes
Heute gab es nun wenigstens im Job einen Schritt nach vorn, allerdings nach 7 Schritten nach hinten.
Ich freue mich wie noch nie auf ein Wiedersehen am Wochenende und habe erst jetzt gemerkt wie wichtig ein lieber Mensch für mich sein kann.
freeeezy
18.09.2002, 21:02
joah so is das...
Man merkt erst was man hatte wenn es weg ist.....
Is zB bei meiner alten Klasse so (bin sitzengeblieben :()
Früher als ich noch drin war hielt ich es für selbstverständlich, ich wusste auch das ich gefähredet bin und mehr machen muss, aber ich habs einfach nich gemacht :(
Jetzt merk ich wie ich meine alte Klasse vermisse und ärger mich schrecklich das ich so faul war.
Naja, aber meine neue Klasse is auch nett :)
@freeeezy
das finde ich ganz mutig von Dir und auch von der Seele geschrieben, hoffe ich.
Die neue Klasse ist wie ein Neuanfang halt den Kopf weiter oben Du schreibst das ja auch positiv.
Hab ja gelesen daß Deine Mutter eher auf Deiner Seite ist als der Vater, tja so sind die Frauen haben einfach ein grosses Herz.
Toi Toi Toi
Hellracer
19.09.2002, 15:29
Hallo!
Teddy Bikers Gedanken finde ich auch sehr gut. Ehrlich gesagt, waren dies genau die Gründe, warum ich mich dieser Community hier angeschlossen habe. Es hat zwar eine ganze Zeit gedauert, dies hat jedoch auch damit zu tun, d. ich Anonymität normalerweise nicht schätze. Insofern war es für mich schon recht eigenartig, meine Meinung "fremden" gegenüber kund zu tun.
Heute freue ich mich, irgendwann vielleicht einmal die Menschen hinter den Artikel und Beiträgen kennenzulernen. Und dies ist der Erfolg, den ich diesem Threat zusprechen möchte.
Ihr habt mir sozusagen einen Teil meiner Anonymität genommen
:rolleyes. !
@freeezy - irgendwann wird es niemanden, noch nicht einmal Dich selber interessieren, d. Du sitzen geblieben bist. Und vorher wirst Du feststellen "ich habe viel Gewonnen" - viele neue Bekanntschaften und Freunde....
Ich wünsche Euch was...
Sitzenbleiben is nich so schlimm. einige Freunde sind auch hengen geblieben einer gleich 2 mal. Na und? Der hat auch nen Job der ihm gefällt. Vieleicht nix hochwisenschaftliches aber ich bin mit meinem Zeugnis von der ersten Berufsschule die ich abgebrochen hab ( El.tech 5 Digitaltech. 5 eng. 4, Informationstechnik 4) auch bei Infineon in München als Mikrotechnologe (ausbildung) gelandet. Die haber zwar komisch geschaut aber beim Auswahltest war ich der besste von etwa 30 Leuten. Die noten sagen also nicht alzuviel, was zählt is das was in deiner Birne steckt und dadrauf gibts keine Noten.
Übrigens mein unlock hat bein 2. Versuch gepasst. darum bin ich jetzt wieder etwas besser drauf. :D
FreeLiner_GX
21.09.2002, 17:34
Man wenn man hier so weiterliest merkt man erst, wie wenig einem im Internet auffällt, wie es den anderen eigentlich geht, oder ?
Oder wie selten das Thema angesprochen wird.
21.09.2002, 17:36
Also ich fang mal damit an,dass sich meine Mutter von meinem Vater hat scheiden lassen,als ich 2 war.
Weil er ein Junkie war :(
1995 ist er dann gestorben,ich hatte ihn auch nie gesehn. :o
Dann,den Mann,den meine Mutter dann 13Jahre lang gekannt hat(Bernd)war dann sowas wie ein Stiefvater,aber sie haben nicht geheiratet.
Bernd trinkt recht viel und schreit dann immer rum. :(
Nicht nur,dass man ihm nichts recht machen konnte sondern auch noch sein dummes Gelaber anhören.
Februar 2001 hat meine Mutter dann Gunnar per Internet kennen gelernt.Sommer 2001 hat er uns dann besucht(extra von Kiel@Heilbronn gefahren).Dann ist halt der Bernd i Urlaub ausgeflippt.(Meine Mutter und ich sind dann Nachts um 3 von Österreich nach Heilbronn gefahren).
Dann sind wir dieses Jahr Anfang der Ferien in BW nach Kiel gezogen.Der Gunnar meinte dann aber,dass er doch lieber wieder mit seiner Ex-Frau und seinen Kinder zusammenleben würde,da bin ich schon 2Wochen in Wellingdorf zur Schule gegangen(hat mir auch net gefallen).Dann ist er am Wochenende Samstag Nacht weggeblieben und Sonntags wieder gekommen...
Das gleiche passierte 1Woche später nochmal,dann hat meine Mutter gesagt:"So jetzt packen wir unsere Sachen und fahren wieder runter".
Das wichtigste eingepackt und los.
Dann hat uns Bernd angeboten auf dem Campingplatz im Wohnwagen zu wohnen,bis wir ne Wohnung ham,das ganze ging dann 4Tage gut,bis Gunnar meine Mutter überredet hat wieder hoch zu kommen.Ich bin dann wieder 4 Tage in BW auf meiner alten Schule gewesen.Vorgestern sind wir dann wieder hochgefahren und ich kann jetzt hier oben wieder die Schule wechseln.
Wobei ich dann hier oben 1 Monat Stoff verpasst habe,neu bin,Schwabe unter Fischköpfen und absolut kein Bock habe etwas zu tun.
Ich sitze den lieben langen Tag nur noch vorm PC :(
Ich glaube nicht,dass ich das Abi jemals schaffen werde,ich BW hätte ich Spanisch lernen können und als Abitur Fach nehmen können,aber hier oben kann ich nur Russisch und Latein lernen,was ich beides nicht will. :heul
Mein Leben kotz mich voll an! :freak
Scheiß umgeziehe dauernd, da kann man sich ja nie richtig an was gewöhnen. Ich wechsel auch dauernd die wohnungen. mal 3 Wochen in regensburg dann bin ich in München und hin und wieder daheim bei Chemnítz.
Bei mir ists zum glück nicht wegen meiner mutter und ihren freunden. Mein vater ist auch nur am Wochenende da. Und ich tingel hier in der Weltgeschichte rum weil es in D nur 2 berufsschulen gibt die meine Ausbildung lehren. Also arbeiten in München, BS in Regensburg, und dann dauernd irgendwelche Kurse in München und Regensburg. Da hoff ich blos das dieses letzte jahr der ausbildung bald rum is.
ansonnsten kenn ich das nicht so Mein zuhause ist seit meiner geburt immer noch das selbe, da hab ich meine freunde und seh die nur 1x im Monat weil ichs mir nicht lleisten kann dauernd rumzufahren. Is schon mist.
-=|Daywalker|=-
21.09.2002, 18:32
Original erstellt von SL45user
Ich bin dann wieder 4 Tage in BW auf meiner alten Schule gewesen.
Chaos rult.... ;)
Naja.... ich glaube nicht, dass du oben dein Abi machen wirst, weil du irgendwann wirklich endgültig runterkommst (weil der Gunnar en komischer Vogel ist, der irgendwann damit anfängt, dass er wieder bei seiner Mutter wohnen will....) und hier dein Abi machst. Und wenn deine Mutter nicht so komisch wäre, und einen Arbeitsvertrag für Kiel unterschreibt (wärend sie in BWB ist), sodass ihr dann hoch müsst (weil sie sonst 3 Monate kein Arbeitslosengeld bekommen würde), dann wärt ihr schon längst wieder hier irgendwo und würdet auch bald ne Wohnung und Arbeit für deine Mutter finden (<- Monstersatz).
Eigentlich wollte ich noch einen aufmunternden Spruch schreiben, aber mir fällt nix ein. :heul
Bleibt an dieser Stelle nurnoch zu sagen: Komm bald wieder, bzw. mach das Beste draus... :(
@ECKI: Auch dir wünsch ich "gute Besserung", was deine Lage angeht :(.
Btw. welche ausbildung lehren nur 2 Berusschulen?
mfg,
wauwau
Btw. welche ausbildung lehren nur 2 Berusschulen?
Mikrotechnologe, lern ich, ist nen neuer Beruf den gibts jetzt est das 4. oder 5. Jahr und da der in Regensburg entstanden is gibt da ne Berufsschule und weil die Idee von Infineon und Siemens kam wurde das auch noch in Dresden eingeführt. Wo sich jetzt auch AMD reg beteiligt. Bei unds sitzen fast nur Infineaner im Zimmer 2 von siemens und 2 vom Frauenhofer.
Mach dem armen kerl doch keine angst der kommt ja garnicht richtig dazu seinen rechner aufzubauen schon muss der wieder umziehn.
-=|Daywalker|=-
21.09.2002, 18:59
Original erstellt von ECKI
Mach dem armen kerl doch keine angst der kommt ja garnicht richtig dazu seinen rechner aufzubauen schon muss der wieder umziehn.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er froh wäre, wenn er seinen Rechner dauerhaft @BWB aufbauen könnte und es ihm wenig ausmachen würde, wenn er ihn in Kiel jetzt wieder abbauen müsste.... ;)
mfg,
wauwau
Zimtziege
22.09.2002, 15:28
Hi an alle,
aber heute besonders an wauwau!
Dieser Thread ist, so wurde hier geschrieben, etwas Besonderes in der Community. Wie viele andere auch wünsche ich, daß das so bleibt.
Ich möchte deshalb eine Regel aus der Kommunikationswissenschaft
hier einspeisen, die m. E. für Members, die sich persönlich kennen, wichtig ist. Die Regel lautet:
BE YOUR OWN CHAIRMAN.
SPRICH NUR FÜR DICH SELBST.
Nehmen wir an, ich bin mit wauwau bekannt, er wohnt in der Nachbarschaft.
Es wäre nicht hilfreich, daß ich hier im Thread schreibe, wie ich denke, daß wauwau sich fühlt.
Und daß ich allen hier Dinge mitteile, die wauwau betreffen.
Das steht einzig wauwau selbst zu.
Alles andere wird schnell übergriffig und ist im Endeffekt mühsam wieder aus der Welt zu schaffen.
Ach ja, diese Regel ist auch unbedingt für den Alltag zu empfehlen....
Wer wissen möchte, was es mit ihr auf sich hat, kann mal bei google den Namen "Ruth Cohn" eingeben.
Schönen Sonntag
Ziimtziege
-=|Daywalker|=-
22.09.2002, 15:36
Original erstellt von Zimtziege
SPRICH NUR FÜR DICH SELBST.
Ich spreche nicht für ihn, sondern ich weiß, dass ihm das deutlich lieber wäre... :rolleyes
Naja... jeder sieht's, wie er will... ;)
(btw: was heißt "m.E." ?)
mfg,
wauwau
hi all,
kann zimtzige nur zustimmen.....gute regel!
ich bin wieder oben auf! so eine woche nur mit sich selbst ist sehr hilfreich...man lernt sehr viel über sich selbst....:-)
gruss Nox
@wauwau
soll heißen, daß man nicht zu allem und jedem seinen (dusseligen)
kommentar abgeben muß, solltest du mal drüber nachdenken und bevor das hier jetzt in flaming ausartet, kannst du mir ja über pm
antworten und diesen thread so belassen wie er ist
thx tin
btw @zimtziege thx for comment
Original erstellt von tinneff
@wauwau
soll heißen, daß man nicht zu allem und jedem seinen (dusseligen)
kommentar abgeben muß, solltest du mal drüber nachdenken
Sehr richtig tinneff, ich betrachte es als Geschmack und Instinktlosigkeit, 1.Ranges..hier private Sachen von einem Bekannten/Freund auszuplaudern...
@Zimtziege, sehr gute Regel, wolln wir hoffen, es halten sich auch ALLE dran...
MfG Fairy
SL45i_user
22.09.2002, 23:20
Ja,wauwau hat schon Recht...diese ganze Rumreiserei kotzt mich echt an...wenn das so weitergeht,liegen meine Nerven bald blank... :heul :mad
3 verschiedene Schulen in 4 Wochen :sauer
Wo ich morgen hin soll weiss ich auch noch net... :(
Zum Glück gibt es Bach Blüten : Rescue Remedy,das bringt einen wieder auf den Teppich :o
Mein PC geht mir grad am A**** vorbei... :streiten
An Selbstmord dachte ich zwar schon auch,aber das bewirkt ja nix :grr
bleib bei uns,
bitte lass Dich nicht verrückt machen
glaub mir es kann nur noch besser werden
ich kenne solche Zeiten bin schon magische
13 mal umgezogen und noch knapp am Leben.
Schreib PM wenn was zu schlimm ist, BITTE!
@sl45user
mach kein scheiß
denk mal jeder jugendliche spielt mal mit dem gedanken
war bei mir auch so, will jetzt nicht mit den standardsprüchen
nerven, muß jeder für sich seinen weg durchs leben finden
nicht ganz leicht, hilft aber nix
suizid ist auf jeden fall keine lösung
wenn deine mutter sich nicht entscheiden kann, was sie will,
und irgendwelche typen wichtiger findet als ihr kind, finde ich
das mehr als daneben, hast du keine oma,tante etc., bei denen du
unterkommen kannst?würde ich ihr an deiner stelle
vorschlagen, vielleicht kommt sie ja dann wieder auf den teppich,
denn so wird das wohl nix
je nachdem wie alt du bist, kannst du vielleicht auch in einer wohngruppe oder so unterkommen, bzw dir selbst was suchen?
denk das mal in ruhe durch und versuch das vernünftig mit ihr zu
klären
ersma tin
bei 3000 leuten hier gibt´s bestimmt auch einige sozialarbeiter,
die dir möglichkeiten zeigen können?!
-=|Daywalker|=-
23.09.2002, 18:36
Original erstellt von Fairy
Sehr richtig tinneff, ich betrachte es als Geschmack und Instinktlosigkeit, 1.Ranges..hier private Sachen von einem Bekannten/Freund auszuplaudern...
1. Kann man aus SL45user's post HERAUSLESEN, dass er nicht gern umgezogen ist, und...
2. weiß ich, was ich über ihn erzählen darf und nicht - und er verquatscht manchmal noch viel mehr über mich... nicht öffentlich im Forum, sondern geg. anderen Boardies, sowie außerhalb von ForumBase und außerhalb vom Netz! Du musst mir also wirklich nicht sagen, wie ich meine freundschaftliche Beziehung zu SL45user zu pflegen habe und was wir als privat ansehen - dies gehört nicht zu deinen Mod-Aufgaben o.ä.... hast du mich verstanden? :rolleyes
[Thema = Ende]
Du und dich umbringen@SL45user? Das hast du schon öfters gesagt... :p
( MACH ES EINFACH NICHT! UNS ZULIEBE! ) :(
mfg,
wauwau
/edit
Nochwas: Gute Zeiten kann jeder überstehen, erst die schlechten machen einen stark!
/editend
PuppetMaster
23.09.2002, 18:56
Original erstellt von wauwau
Du musst mir also wirklich nicht sagen, wie ich meine freundschaftliche Beziehung zu SL45user zu pflegen habe und was wir als privat ansehen - dies gehört nicht zu deinen Mod-Aufgaben o.ä.... hast du mich verstanden? :rolleyes
[Thema = Ende]
Bitte, wauwau.
Du bestimmst, was Mod-Tätigkeiten sind? Woher willst du wissen, dass Kindererziehung nicht in diesen Aufgabenbereich fällt?
Du erlaubst dir einen ganz schönen Tonfall - vielleicht bist du es ja, der hier nicht versteht.
Du bestimmst gegenüber einem Mod wann hier Schluss ist? Schau mal bitte in den Spiegel, dann siehst du wer du bist.
-=|Daywalker|=-
23.09.2002, 19:11
Original erstellt von PuppetMaster
Bitte, wauwau.
Du bestimmst, was Mod-Tätigkeiten sind? Woher willst du wissen, dass Kindererziehung nicht in diesen Aufgabenbereich fällt?
Du erlaubst dir einen ganz schönen Tonfall - vielleicht bist du es ja, der hier nicht versteht.
Du bestimmst gegenüber einem Mod wann hier Schluss ist? Schau mal bitte in den Spiegel, dann siehst du wer du bist.
1. Ich sage nur, dass es nicht zu den Mod-Aufgaben gehöhrt, darüber zu entscheiden, wie eine Freundschaft verläuft, wenn man keine Ahnung darüber (über die Freundschaft) hat... es geht da nämlich locker zu... :rolleyes
2. Was verstehe ich nicht? Ich verstehe, dass mir nicht Recht gegeben werden kann! ;)
3. Nein, dass sollte heißen, dass das Thema für mich gegessen ist, weil die Lage für mich eindeutig ist... also, damit man von mir ablässt: Sorry, wenn ich einem Mod auf die Füße getreten sein sollte!
Mal angenommen, Fairy wäre kein Mod: Würdest du ihm immernoch das Recht einräumen, eine Freundschaft lenken zu dürfen und über die "privat"-Grenze in dieser Freundschaft entscheiden zu dürfen? :rolleyes
/edit
Was man nicht so verstehen sollte, als hätte er immo dieses Recht!
/editend
mfg,
wauwau
wauwau,
Es geht nicht darum, wer Mod ist und wer nicht, sondern darum, dass KEIN FREMDER das Recht hat, private Details in öffentlichen Foren herauszukehren.
Wenn SL45User uns etwas mitteilen will, dann wird er das tun und selber entscheiden, was er uns wann sagt. Er hat dieses Recht, er ganz allein und nicht sein bester Freund, seine Eltern, sein Nachbar, Klassenlehrer oder sein Kuscheltier.
Wenn das für dich inakzeptabel ist, lass' es mich oder einen anderen Moderator wissen. Aber per PM!
edit:
Das Thema hat in diesem Thread nichts zu suchen, weitere Beiträge, die darauf herumreiten werden gelöscht!
SL45i_user
23.09.2002, 19:31
Jaja...alles wegen mir :(
Jetzt fühl ich mich noch schlechter :heul
Aber wauwau hat schon recht! :o
Ihr könnt nicht einfach so über UNSERE Freundschaft bestimmen.Wollte ihr dann meine Provider kontaktieren,wenn ich das nicht zulasse,oder was? :D
Das mit den Privaten Angelegenheiten sollte aber unter "UNS" bleiben,damit meine jeden @ FB...
Wenn ich damit einverstanden bin,dass wauwau für mich schreibt:SL45user verkauft dies und das jetzt nicht,weil er was anderes zu tun hat oder so ist mir das Recht(wenn ich mal nicht online bin/kann)
@Tinneff:
1)Meine Oma ist 68,die müsste >60 sein,um mich aufzunehmen(Rechtlich.)Aber es wäre kein Problem,wenn ich über die Ferien bei ihr bleiben würde oder so...
2)Ich bin noch keine 16,sonst könnte ich mehr entscheiden... :o
3)Mir geht es hier oben nicht schlecht und ich komm auch mit denen gut aus,aber nur der Grund,wegen der Schule kotzt mich schon an :rolleyes
Gut, daß wir darüber gesprochen haben.
Wer Zimtzieges Einwand nicht verstanden hat, der sollte ihn vielleicht nochmal lesen. Es geht darum, daß man in solchen Fragen nur für sich allein spricht und das nicht anderen überläßt oder es für andere übernimmt. Egal, ob man ein guter Freund ist, egal ob der Freund es einem nicht untersagt hat, man macht es einfach nicht. Man nimmt dem Freund damit etwas, oft ohne das gewollt zu haben.
Wir sollten diesen Einwand als Leitfaden für dieses sehr wichtige Thema im Kopf behalten.
@SL45User
Egal wie mies es dir geht und wie ungerecht die Welt zu dir ist (sie kann verdammt ungerecht sein), laß dich davon nicht fertigmachen. Ich glaube, daß deine Mutter dich in so schwierigen Zeiten braucht, genau wie du sie auch brauchst. Und ich glaube, daß ihr am Ende die richtigen Entscheidungen treffen werdet.
Wirf dir vor allem nicht vor, an dem Scharmützel hier schuld zu sein. Das liegt allein an wauwau, der a) zu vorlaut war und b) zu wenig nachgedacht hat, bevor er seinen Senf dazugab. Da ihr Freunde seid, sollte das keine Folgen haben.
Ich wünsche dir das beste, die ganze Community tut das.
Wenn ich das jetzt hier lese bin ich der meinung das wir schon wieder mal etwas ab vom eigentlichen thema sind, oder etwa nicht?
Gings hier nicht eigentlich drum was verschiedere Leute so vür Probleme haben und die dazugehörige Stimmung?
Und jetzt streitet ihr euch wieder mal drum was die Mods zu sagen haben und über das algemeine Verhalten beim Posten.
Ich bin auch der meinung das jeder selber seine Meinungen und infos selber schreiben sollte. Wenn jemand grad nicht online ist und daher auf an ihn persönlich gestellte Fragen nicht antwortet muss man halt warten. Das ist ja wohl nicht so schwer, oder? Klar sag ich nichts dagegen wenn sich hier welche gut verstehen und sich gegenseitig aushelfen. Aber Was bringt mir das wenn mir einer ne Frage stellt und ein anderer der meinung ist das er wüsste was ich dazu sagen würde.
Sorry ich wollte jetzt nicht den moralapostel raushängen lassen, aber euer streiten passt hier glaub ich nicht wirklich rein.
Dann kommen wir einfach mal wieder zum Thema zurück...was ist zur Zeit mein GROSSES PROBLEM....ich sitze hier im SCHEISSKALTEN Zimmer und friere mir den Arsch ab...morgen früh darf ich dann aus warmen Bett steigen, quer durchs EISKALTE Zimmer gehen und dann EISKALT duschen GRRRRRR...und so geht das nun schon WOCHENLANG....nein meine Shifttaste ist nicht kaputt :kotz . Passend zur Endzeitstimmung hier, höre ich nur noch den gesamten Abend Darkwave und surfe im Internet...achso Fernseher geht auch noch nicht.... für alle dies nicht mitgekriegt haben ->ich wohn im alten Flussbett der Weisseritz ... wo es noch wärmer war hats mich nicht weiter gestört...ABER MITTLERWEILE GEHT MIR DAS TIERISCH AUFN SACK.
So...nun hab ich mal Luft abgelassen...hat aber leider nichts an der Tatsache geändert .....
Galaxy Boy
27.09.2002, 01:06
Hi Leute, drückt mir mal alle ganz doll die Daumen, ich habe gleich (in etwa 9 Stunden) eine ganz wichtige Prüfung: Zwischen 10.15 und 12.00 Uhr geht's um die Wurst!
Und ich sitze immer noch an den Vorbereitungen - es kotzt mich so an, aber irgendwie schaff ich es nie, mal rechtzeitig fertig zu werden :mad :kotz
Mann, aber ich kann's auch echt nicht mehr sehen, seit zwei Jahren alle paar Wochen ne Prüfung und zusätzlich die ganzen anderen Vorbereitungen. Ich hab keine Lust mehr! Ich brauch URLAUB!
Also, morgen zwischen 10 und 12 Daumendrücken! Danke!
Ich weiß ja nicht, was du noch alles wichtiges machen mußt, aber imho wird es dir am dienlichsten sein, wenn du zu dieser Prüfung fit und ausgeschlafen bist. Was du jetzt noch nicht im Kopf hast, bekommst du auch nicht mehr rein, so war jedenfalls immer meine Haltung kurz vor Prüfungen. Abgesehen davon lernt man ja nie für die Prüfung, sondern immer nur für "das Leben", will meinen für sich selbst. ;)
Also schlaf gut, du packst das schon. :)
TeddyBiker
29.09.2002, 07:42
moin mon Loide,
Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, ein ganz persönliches, grosses Problem hier zu veröffentlichen.
Wir, dass heißt meine Frau und ich, haben ein 19- jährigen Sohn, unser einzigstes Kind, der absolut keine Lust hat, zu arbeiten. Nachdem er letztes Jahr das Gymnasium mit einem Hauptschulabschluss (kein Bock zum lernen) verlassen hat, hängt er praktisch nur noch ab und erledigt nur die allerwichtigsten Sachen, die wir von Ihm erwarten.
Er hat diverse Bewerbungen als Azubi in der Hotelbranche geschrieben und auch schon positive Resonanz erhalten. Vor ca. 5 Wochen habe ich Ihn persönlich zu einem Hotel im Münsterland gebracht, wo er Probearbeiten sollte, mit anschl. Aussicht auf ein Ausbildungsvertrag. Er hat den ersten Tag dort gearbeitet und ist dann....abgehauen. Keiner wusste, wo er war. Nach 2 Tagen haben wir Ihn bei seinem Kumpel in Berlin erreicht, seine lapidare Aussage; er hatte keine Lust.
Vor einer Woche hat er wieder ein Angebot in unmittelbarer Nähe bekommen, auch mit Aussicht auf eine Ausbildung. Er hätte Freitag anfangen sollen und ....ist nicht hingegangen. :(
Wir wissen ehrlich gesagt nicht weiter, wie verhalten wir uns richtig?
Wir können, und wollen seine Faul- und Bequemlichkeit nicht weiter unterstützen und haben nun endgültig, nach etlichen *gelben Karten* unsere Drohung wahr gemacht.
Er wird unser Haus verlassen müssen.
Wie seht Ihr die Sache, haben wir unseren Sohn verloren?
Ist das zu hart?
Zimtziege
29.09.2002, 09:47
Lieber Teddy Biker,
so, wie Du deinen Sohn und sein Verhalten schilderst, entsteht bei mir im Kopf das Bild eines Jungen, der völlig ohne Interesse an seiner persönlichen beruflichen(!) Zukunft ist.
Dabei schreibst Du nichts darüber, ob er vielleicht immer schon Schwierigkeiten hatte, dem Schulstoff zu folgen - es liest sich so, als sei er nur faul gewesen.
IMHO ist diese Sicht, weil er nichts dazu beiträgt, nicht ganz abgerundet.
Es gibt, vor allem bei jungen Männern, ganz oft eine elend lange Zeit, in der sie schlichtweg überfordert sind, sich über sich selbst Gedanken zu machen.
Die können jahrelang schweigsam und unansprechbar in ihrer Bude verbringen, allen Versuche, sie zu irgendeiner Aktivität zu bewegen, setzen die ein Wahnsinnsphlegma entgegen.
Dabei sind viele innerlich höchst empfindsam, sensibler als rohe Eier, und eine harte Erziehungsmaßnahme kann völlig nach hinten losgehen.
Ich will nicht das Gesetz bemühen, wonach Eltern verpflichtet sind, eine abgeschlossene Berufsausbildung zu gewährleisten.
Meine Gedanken gehen in die Richtung einer externen Beratung, die Euch allen hilft, das Problem in seiner Kompliziertheit zu verstehen. Und einen Weg zu finden, ohne daß ihr mit eurem Sohn - zunächst mal - brechen müßt.
Meine eigenen Erfahrungen mit meinen Söhnen (23 und 27) könnten nützlich sein.
Und ganz speziell der Fall eines Bekannten, dessen Sohn alles verweigerte, 2 Jahre im Partykeller lebte, sich bißchen Taschengeld mit Gartenarbeiten verdiente und jetzt die höhere Laufbahn bei der hessischen JPolizei antritt - die waren auch fertig mit den Nerven, haben aber eisern zu ihrem Jungen und ihrer eigenen Verständinslosigkeit gestanden: warten, bis es vorbei ist, kleine Gesprächsangebote machen, Interesse und Anteilnahme nicht zurückziehen.
Falls Du möchtest, schicke mir PM, es s gibt sehr viel dazu zu sagen.
Vor allem: nichts aus dem Affekt heraus überstürzen.
Zimtziege
Wir können, und wollen seine Faul- und Bequemlichkeit nicht weiter unterstützen und haben nun endgültig, nach etlichen *gelben Karten* unsere Drohung wahr gemacht.
Er wird unser Haus verlassen müssen.
Wie seht Ihr die Sache, haben wir unseren Sohn verloren?
Ist das zu hart?
moin @Teddy
Ich bin da leider ganz und garnicht @Zimtzieges Meinung, sondern finde, das Du den einzigst gangbaren Weg beschritten hast. Beratungsstellen usw. sind blabla, wenn nicht ein Interesse von der betroffenen Seite da ist.
ich habe das selbe mitgemacht, alles probiert, Lehrstellen besorgt usw. nichts hat gefruchtet, dann zog auch ich die Konsequenz, entweder Lebensstil ändern oder das nest verlassen...er wurde dann auch gegangen... am Anfang war Er auch noch grosskotzig.."ich schaffe alles was ich will"...aber wie es im Leben nunmal ist, holte auch Ihn die Realitaet ein und er bemerkte zu seinem Erstaunen, das man ohne Leistung in dieser Gesellschaft ein Nichts ist.
Da war nichts mehr mit Freunden in Diskos abhängen, oder wie die anderen ein Auto fahren usw. Essen und trinken muss man auch, das alles lernte Er eben auf die selbgewählte harte Art.
Das Ende vom Lied war, das Er gesprächsbereit wurde, sich öffnete und auch BEGRIFF, worum es in diesem Leben geht..naja Er hat dann eine etwas verspätete Ausbildung als Werkzeugmacher begonnen und auch durchschnittlich abgeschlossen, nun arbeitet Er schon seit ein paar Jahren in einem Automobilwerk, hat eine eigene Wohnung, Freundin und ist zufrieden.
Nach seiner eigenen Aussage, bestätigte Er meine damalige Entscheidung, ohne Die er wohl kaum, diese Einsichten ins real live bekommen hätte...
Es war zugegebener Massen nicht leicht, diese Entscheidung zu fällen, musste auch mit meiner Frau darum kämpfen, aber im Nachinhein, war es die einzigst richtige...ein Kind verliert man nicht dadurch, ausser man hat schon von Anfang an ein gestörtes Verhältnis zu seinen Kindern, wovon ich bei Dir nunmal nicht ausgehe.
Mein Rat...ziehe das durch und lass Ihn seine eigenen Erfahrungen machen, nur so wird Er kapieren, das man im Leben etwas leisten muss um etwas zu bekommen.
die frage ist ob der junge einfach nur faul ist, oder ob da mehr dahintersteckt
bekanntermaßen können bei jungen männern sich während der pubertät bis
zu einem alter von 35! jahren ca depressionen und verhaltensstörungen aus dem schizophrenen formenkreis entwickeln,
deren ursachen man heute auf vererbung und stoffwechselstörungen
zurückführt
besonders betroffen sind jugendliche, die gleichzeitig alkohol- und drogenmißbrauch betreiben
aus meinem freundeskreis hat es damals drei betroffen
von denen alle zu mindest kurzfristig ein aufenthalt in der
psychiatrie beschert war
äußere anzeichen können sein stark wechselnde stimmungslagen,
absolute antriebslosigkeit aggressives verhalten etc
der umgang mit diesen menschen ist sehr schwierig und erfordert unendliche geduld
vor allem ist es ganz wichtig, daß sie ihre eigene situation richtig einzuschätzen lernen
ich denke ihr solltet euch gedanken über die verhaltensauffälligkeiten des jungen in den letzten jahren machen,
und dann, erstmal ohne ihn, kontakt zu einem neurologen oder psychiater aufnehmen und euch beraten lassen
auf gar keinen fall dürft ihr zwang ausüben, ihn in eine geschlossene einrichtung zu verbringen, das führt zu einem knastsyndrom, so daß die jungs niemals wieder freiwillig in ärztliche behandlung begeben, das darf nur bei akuter suizidgefahr o.ä. passieren
ich selbst habe 7 jahre mit meinem besten kumpel in einer wg
gewohnt, er hatte trotz ärztlicher behandlung 2x eine schwere psychose, mit darauffolgender depression, die über jahre ging
jetzt nach ca 15 jahren ist er nicht mehr auf medikamente angewiesen, und in der lage auch länger einen job auszuüben,
an ausbildungen war in der zeit nicht zu denken
vor allem weil das umfeld die krankheit nicht "sehen" kann, fehlt
häufig das verständnis
muß bei deinem jungen ja nicht sein , vielleicht ist er ja nur n fauler sack, aber bevor ihr grundlegend was falsch macht, laßt
euch lieber richtig beraten
ersma tin
Zimtziege
29.09.2002, 12:55
@Fairy
Es ist eine Überschrift, wie ein Zeitungstitel.
Und es weist auf eine immerhin mögliche denkbare Folge des "Aussetzens" hin, die in Deiner Familie nicht eingetreten ist.
Das ist in Ordnung, aber nicht zu verallgemeinern.
Ich möchte nicht die Verantwortung auf mich nehmen, Teddy Biker zu dem Schritt zu raten, den Ihr gemacht habt.
Es ist jede Familie und jede Konstellation anders.
Außerdem spielt das gesamte soziale Umfeld rein.
Manche brauchen Zeit, manche brauchen Druck, manche müssen auf die F***** fliegen. Und bei anderen liegen tiefere Probleme vor, wie Tinneff schrieb.
SchinziLord
29.09.2002, 13:12
Original erstellt von Fairy
(...) sowas sind normale Phasen einer Entwicklung, da ist noch lange nichts verloren...
MfG Fairy
Jetzt seid mit bitte nicht böse, vielleicht liegt das auch daran, dass ich auf dem Land wohne (15000 Einwohner), aber in meinen Augen ist solch eine Phase der Entwicklung alles andere als normal.
Ich bin zwar erst 19 Jahre alt, aber ich habe ungefähr so ein Bild von einer Erziehung vor meinen Augen:
Ich (jetzt als Vater) ermögliche meinem Sohn alles in meiner Macht stehende, dafür bekomme ich auch "Gehorsam" und "Respekt", also einfach eine gute Vater-Sohn Beziehung, die auch bis ins "hohe" Alter reicht.
Aber jetzt mal den Worst Case in diesem Fall:
Es besteht die Möglichkeit, dass dir @ Teddybiker dein Sohn komplett entgleitet, und jeglichen Kontakt zu euch abbricht.
Da stimme ich mit Zimtziege überein, dass man von einem verlorenen Sohn reden kann.
Ich persönlich habe zwar keine Ahnung von der Erziehung auf der erzieherischen Seite, aber ich denke, dass Zimtzieges Ausführung der bessere Weg ist.
Wenn man seine Bereitschaft zur Kooperation nach wie vor zeigt, kann im Falle eines "Sinneswandels" auch wieder eine normale Beziehung entstehen.
Und von einer Normalität würde ich hier auf gar keinem Fall sprechen.
@ TeddyBiker: Lieben heißt, auch loslassen können. Ich denke, daß ihr den Weg Eures Sohnes nicht bestimmen könnt; aber Ihr könnt ihn auf seinem Weg begleiten. Und besser jetzt macht er -auch negative- Schritte, als später. Ich meine, wenn ich meine Erfahrungen jetzt, mit 38 Jahren, nochmal durchmachen müßte - ich wäre mit Sicherheit in kurzer Zeit ein psychisches Wrack!
Gruß,
Steini
Manche brauchen Zeit, manche brauchen Druck, manche müssen auf die F***** fliegen. Und bei anderen liegen tiefere Probleme vor, wie Tinneff schrieb.
Sicher, Du hast ja Recht, nur meine ich damit das Menschen nunmal unterschiedlich sind und nicht immer eine Therpeutische Maßnahme ans Ziel führt, sondern eher das Gegenteil auslöst.
Ich musste jedenfalls keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, aus dem einfachen Grunde, das ich meinen Sohn kannte und wusste was in Ihm vorgeht, er war mir nie fremd....ebenso denk ich, das Teddy seinen Sohn mit Sicherheit auch kennt, nur eben halt am Ende seiner Weisheit ist, normal denke ich. Ausserdem sollte man bei der Angelegenheit nicht vergessen, das sein Sohn mit 19 kein Kind mehr ist und eigene Entscheidungen ohne den Zuspruch der Eltern fällen kann..
Wenn Er nun meint, das Leben so führen zu wollen, bleiben Teddy nur 2 Möglichkeiten, entweder nimmt er,es Zähneknirschent hin, oder er geht den, meiner Meinung nach richtigen Weg der Abnabelung .....der Junge muss deswegen nicht schlecht sein, er hat nur leider seinen Weg noch nicht gefunden.
Es ist ja nunmal nicht so, das ein Auszug aus der elterlichen Wohnung, gleich eine Trennung von den Eltern bedeutet, ich finde wirklich, das Er seinen Weg selbst finden muss, ausserdem kann da sowieso keiner was gegen machen, Er ist 19, also Volljährig.
Die Kinder sind nicht dazu da, um die Träume und Wünsche der Eltern zu erfüllen, genausowenig sind die Eltern dafür da, den Kindern, nach dem Erwachsenwerden immer noch den Hintern zu putzen..wie mein Vorredner sehr richtig bemerkte, negative Erfahrungen macht man besser in der Jugend, als im Alter, weil ein Jugendlicher Erwachsener, diese Fehler noch korrigieren kann.
Ein Ratschlag von meiner Seite ist das natürlich nicht, sondern nur meine Meinung, aus eigenem erlebten. Jede Situation stellt sich anders dar, jeder Jugendliche, wie auch Erwachsene ist in seinem Wesen unterschiedlich, deshalb kann es keine pauschale Hilfe geben.
So wie ich Teddy einschätze, wird er nach anfänglicher Verwirrung mit Sicherheit den richtigen Weg finden, dabei hilft auch die Distanz, zu seinem Sohn.
Nochmal als Nachtrag, sein Sohn ist kein kleines, armes Hutzelchen sondern ein Erwachsener, der wählen darf, einen LKW fahren und zur Bundeswehr muss/darf/soll....also kein kleines Kind mehr...
MfG Fairy
naja fairy
hatte eher den eindruck, daß teddy nicht nur n bißchen genervt ist,
sondern von der situation eher "überfordert" ist, also kein normaler
zoff zwischen vater und sohn, sondern wirklich abgedrehtes verhalten von dem jungen?!
naja für uns aussenstehende sowieso nicht zu beurteilen ,
können nur verschiedene perspektiven aufzeigen...
mann bin ich froh, daß ich keine kinder habe, könnte ich gar nicht
mit um
ersma tin
Original erstellt von tinneff
naja für uns aussenstehende sowieso nicht zu beurteilen ,
können nur verschiedene perspektiven aufzeigen...
sehr richtig, das wollte ich damit ausdrücken..wollte Teddy auch eigentlich nur Mut machen, manches wird heisser gekocht, als gegessen...
mann bin ich froh, daß ich keine kinder habe, könnte ich gar nicht
mit um
sag niemals nie ;)
MfG Fairy
Zimtziege
29.09.2002, 20:38
O.K.,
kein Vater kann seinem Jungen das Erwachsenwerden abnehmen.
Mit 19 ist es sauschwer, die Interessen des jungen Mannes und der Eltern unter einem Dach auszutarieren.
Aber:
in privilegierten Familien (soz. Stellung, Hausbesitz, Einkommenssituation usw.) wird nach meiner eigenen Beobachtung weniger hart entschieden.
Da wird eher eine wie auch immer geartete Abmachung getroffen, um keine vollendeten Tatsachen zu schaffen,
die man später bereuen könnte.
Ich weiß, das ist sehr pauschal, aber hier nützen keine Namenslisten,
ich habe das 2o Jahre lang studiert und bin zu dem Schluß gekommen:
es war unterm Strich für alle Beteiligten schonender,
weniger schmerzhaft und hart, mit ihren Megakonflikten
so umzugehen, daß es nicht zu einem Knall kam.
Die damals jungen Leute konnten durch die Bank
aus einer Art Hängematte heraus
in aller Ruhe ihre Selbstfindung machen,
und haben zum Teil erstaunliche Wege genommen.
Die harte Variante ist auch, nicht nur,
ein Ausfruck von Ungeduld, Überforderung, Sprachlosigkeit und dem Wunsch nach Ruhe.
Mit Externen meine ich auch keine BLablabla -Beratungsstelle.
Ich meine solche Leute wie uns, oder befreundete Eltern.
Naja, ich denke auch, daß Teddy Biker zu einer richtigen Entscheidung kommen wird.
Und daß der Junge "schlecht" wäre - meine Güte, wenn ich Euch von meinem Ältesten erzählen würde, der war auch nicht ohne. Schlecht ist ganz was Anderes....
Zimtziege
29.09.2002, 20:41
Bitte kommt nicht auf den Umkehrschluß, daß ich
hier jemand als unterprivilegiert bezeichnen würde.
Das tue ich nicht!
Ich schildere grob übereinstimmende Merkmale bei mit mir befreundeten Elternhäusern.
TeddyBiker
29.09.2002, 22:52
moin moin Loide,
erstmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme und die vielen nützlichen Hinweise.
Aus dem Bauch heraus kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mich bei dem Gedanken, unserem Sohn die Tür zu weisen, sehr schlecht fühle. Ich weiß auch nicht, ob das so richtig ist.
Vielleicht sollte ich mal ein bisschen tiefer ausholen.
Was auch immer passieren wird, ich bin der festen Überzeugung, das mein, bzw. unser Junge sein Weg gehen wird, und das ich fest an Ihn glaube.
Ich beschreibe mich selber als geduldigen, liebevollen Vater, der, was auch immer passiert, immer zu seinem Sohn hält, vom autoritärem Stil her würde ich mich als absoluten Softie bezeichnen, wobei meine Frau eher der Hardliner ist. Nebenbei sei erwähnt, dass meine Frau krank ist, und seit 1996 eine EU- Rente bezieht. Die psychologische Belastung unserer momentanen Situation trägt nicht gerade zum Wohlbefinden meiner Frau bei.
Aus meinem Selbstverständnis heraus habe ich immer sehr darauf geachtet, dass Christian ein warmes Zuhause hat und jederzeit gerne bei Problemen zu uns kommt. Diese *Nestwärme* habe auch ich als Kind erfahren dürfen und ich empfand das als sehr angenehm. Christian wird von Freunden und Bekannten, ja auch hier aus der Community, als sehr angenehmer, netter Junge bezeichnet, der auch bei Fremden *immer gut ankommt*.
Was mich irritiert ist die Tatsache, dass wenn wir mit Ihm sprechen, er unseren Ausführungen zustimmt und Besserung gelobt, aber in dem Moment, wo er unser Haus verlässt, ist er ein anderer Mensch....so kommt es mir vor.
Es tut mir sehr weh, mit anzusehen, wie unsere 3-er- Beziehung durch sein Verhalten enorm belastet wird.
Es ist zwar ein bisschen wirr, was ich jetzt schreibe, aber im Moment kann ich meine Gedanken nicht so recht in klaren Worten fassen.
Hellracer
30.09.2002, 03:51
Hallo Teddy!
Ich möchte Dir an dieser Stelle erst einmal mein Lob aussprechen. Es gibt nicht viele Eltern, welche sich "aktiv" mit den Problemen Ihrer fast erwachsenen Kinder "öffentlich" auseinandersetzen und andere nach Rat fragen.
Ehrlich gesagt, hätte ich mir solche Eltern gewünscht.
Von der Situation her, kann ich recht gut nachempfinden, wie Du denkst und was Dich bewegt.
Ich möchte Deine Aufmerksamkeit auf das persönliche Umfeld Deines Sohnes richten. Ich denke, d. aus diesem, eventuell einiges an "Unruhe" oder "Trägheit" entstehen kann. Ich habe dies in letzten Jahren seid meiner Volljährigkeit von Jahr zu Jahr beaobachten können, wie sich einzelne Freundeskreise entwickelten oder eben auch nicht.
Wie bereits zuvor angedeutet, gibt es zahlreiche Gründe bzw. Umstände, die die beschriebene Trägheit hervorrufen bzw. begünstigen können. Gibt es im Freundeskreis Deines Sohnes Personen, welche eventuell einen "falschen Einfluss" auf Deinen Sohn haben könnten? Wie sehen andere Eltern die Perspektiven Ihrer Kinder, gibt es vergleichbare Probleme? Wie äussert sich Dein Sohn zu seinen Zukunftsplänen?
All diese Fragen würden für mich ein wichtige Bedeutung spielen. Und wenn Du Dir sicher bist, alles versucht zu haben, unterstütze Deinen Sohn bitte nach kräften, auf eigenen Beinen zu stehen. Vielleicht besteht in einer solchen Konstellation wirklich die beste Lösung. Wichtig sollte hier nur bleiben, d. Ihr nicht den Kontakt verliert, denn dies würdet ihr beide mit Sicherheit bereuen. Irgendwann wird es Zeit, auf eigenen Beinen zu stehen. Und wenn dies zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Unterstützung passiert, kann sich ganz schnell einiges ändern.
Ich kann mich noch an meine ersten Erfahrungen "auf eigenen Beinen" erinnern und endsinnen, d. sich einiges recht schnell geändert hat.
Ich wünsche Euch beiden alles gute und hoffe, d. Du die richtige Entscheidung triffst. Ansonsten kannst Du Dir wahrscheinlich sagen und eingestehen vielleicht alles oder sehr viel dafür getan zu haben, damit sich Dein Sohn auch alleine auf der Welt zurechtfindet.
CU
kein Vater kann seinem Jungen das Erwachsenwerden abnehmen..
Moin @Zimtziege
Das ist klar, aber auch eine Mutter kann das nicht
Mit 19 ist es sauschwer, die Interessen des jungen Mannes und der Eltern unter einem Dach auszutarieren.
Sehe ich eigentlich nicht so, wenn man auf dem Level der Heranwachsenden bleibt und seine Welt versteht..
in privilegierten Familien (soz. Stellung, Hausbesitz, Einkommenssituation usw.) wird nach meiner eigenen Beobachtung weniger hart entschieden.
Das wiederum kann ich nicht bestätigen, nur wird meist in privilegierten (was auch immer das sein mag, denke mal reiche Leute) Familien versucht, die Kinder mit Geld ruhig zu stellen...grad nicht privilegierte Elternteile, haben auf Grund Ihrer Situation ein mehr an Erziehungsaufwand und MEIST eine festere Bindung an Ihre Kinder...das sind meine Erfahrungen..
ich habe das 2o Jahre lang studiert
Na gut, ich habe es nicht studiert, aber ich denke, das ich, genauso, wie Teddy weiss, was für ein Kind gut ist...
Die harte Variante ist auch, nicht nur,
ein Ausfruck von Ungeduld, Überforderung, Sprachlosigkeit und dem Wunsch nach Ruhe.
Das bestreite ich entschieden, denn es ist ja nicht so, das man gleich bei dem ersten Stress sagt, raus aus dem Haus, sowas ist immer ein langer Prozess...verlass Dich drauf, auch ich bin eher den Softies zuzuordnen, habe meine Kinder NIE geschlagen, war aber immer Konsequent, berechenbar..das äussert sich bist heute, in dem Respekt, den meine Kinder uns entgegenbringen....die Regeln, die ein Kind in der Familie lernt, sind ein wichtiges Grundgerüst fürs Leben, es muss Ihnen klar gemacht werden, das es nicht nur ein nehmen gibt, sondern man auch geben MUSS , das ist nehmlich ein Hauptproblem unsere heutigen Jugend...daran Schuld sind unsere studierten Weisen, die meinen, man kann jedes Problem wegreden und sich ausleben, wann und wie man will, auch auf Kosten anderer,dem ist leider nicht so...
Naja, ich denke auch, daß Teddy Biker zu einer richtigen Entscheidung kommen wird.
Der Meinung bin ich auch...wie gesagt, für mich ist die Situation aus eigenem erleben, nicht so dramatisch, was seinen Sohn angeht, eher dramatisch ist, das sein Sohn keine Rücksicht auf seine kranke Mutter zu nehmen scheint, deshalb befürworte ich auch @Teddys Schritt..man muss auch Kindern/Jugendlichen die Chance geben, eigenes Erleben zu besitzen und getrennt vom Elternhaus zu verarbeiten, nur dann wird er vielleicht erkennen, wie wertvoll eigentlich sein Elternhaus ist..und was Er da aufs Spiel setzt..
Meinem Vorredner möchte ich zustimmen, das persönliche Freundesumfeld spielt auch eine grosse Rolle dabei, nur was will man da tun, Hausarrest ist kein Weg und geht auch nicht bei einem Erwachsenem, den Charakter der "schlechten" Freunde bestimmen , wird meist sowieso nicht akzeptiert, denn die Freunde sind ja Die, die Ihn in seiner Haltung bestärken, da seh ich keinen Moeglichkeit, einzugreifen...aber nie die Hoffnung aufgeben, denn meist findet sich immer noch ein gangbarer Weg..persönliche Freunde und befreundete Familien sind wirklich sehr Hilfreich dabei...
MfG Fairy
bitfunker
30.09.2002, 11:36
@Teddy
Wenn Du mich fragst, schmeiß ihn nicht raus, aber lass ihn für sich selbst sorgen.
Ich war, wenn auch ein wenig jünger, auch nicht viel besser. Bis einschließlich zur 11. Klasse hab ich mich mit hängen und würgen durch die Schule geschleift und war im Normalfall NIE abend zu Hause anzutreffen, sondern immer auf Achse. Irgendwann hab ich aber dann gerafft, das ich so zu nix komme. Computer, Führerschein, Auto usw. waren in unerreichbarer Ferne. Meinen Mutter hatte mich nie aufgegeben, aber sie kam nicht wirklich gegen mich an und lies mich mein Hängerleben leben (Mein Vater starb, als ich 16 war). Als sie dann ein halbes Jahr weg war, musste ich den Laden (=das Haus) alleine schmeißen. Das hat viel geholfen. Also hat es irgendwann "klick" gemacht und heute hab ich einen (sehr guten) Dipl.-Päd in der Tasche. So kann es gehen.
Vielleicht muß Dein Sohn auch erstmal selbst verstehen, worauf es ihm ankommt und was ihm wichtig ist.
Zimtziege
30.09.2002, 15:36
Auf die Formel von B-Runner: nicht rausschmeißen,
aber für sich selbst sorgen lassen - hatte ich mit meinem Beispiel "Partykeller und kleine Hilfsjobs" hinweisen wollen.
Jetzt ist die Sache klar formuliert, merci.
@Fairy
Selbst wenn ich verstehe, was die Interessen sind, habe ich andere, und die sind nun meistens nicht unter einem Hut zu bringen, wenn man in der gleichen Wohnung lebt.
Neunzehnjährige ticken im Allgemeinen doch völlig anders, als stinkmormale Berufstätige, oder?
Privilegiert heißt auch: reflektierend. Geld alleine ist kein Privileg.
Ich haben nicht an der Uni studiert, sondern während der Schuljahre meiner Jungs die Augen aufgehalten.
Konsequenz, Berechenbarkeit, Regeln, Interesse, Zuwendung:
das alles sind auch in meinen Augen absolute Prämissen (Voraussetzungen) für das Gelingen der Erziehung. Lieben heißt eben nicht, immer lieb sein.
Ist hier etwa der Eindruck enstanden, ich würde für eine Laberpädagogik stehen? Weit gefehlt!
Unsere Söhne waren früh eingebunden in den Geschäftshaushalt, hatten ihre Pflichten zu erledigen und was dergleichen mehr ist.
Ich war und bin noch froh, daß beide selbständig sind - es sah manchmal schwer nach einer möglichen Havarie an der Wirklichkeit aus. Und machen wir uns doch nichts vor:
Sehr viel Unterstützung von außen bekommen Eltern einfach nicht.
hi
also einen ratschlag geben kann ich dir nicht teddy dafür bin ich noch zu jung und zu unerfahren mit diesen dingen im leben.
ich denke mal einfach du wirst das richtige machen.
ich hoffe für euch das sich alles zum guten entwickelt.
Hallo zusammen
Antworten kann ich euch leider keine geben, nur fragen.
Und zwar sieht mein problem folgendermassen aus :
Ich hab ein Mädel kennengelernt ,das problem sie hat ein 3 Jähriges Kind und will es mir nicht sagen. Sie is 20 und ich 23.Ich vermute einfach mal das sie Angst davor hat das ich das Kind nicht akzeptieren koennte. Ich hab das mit dem Kind von einem Gutem Freund erfahren, ich will nun auch nicht meinem Freund auf die füsse treten indem ich sie zur rede stelle ,dann bin ich nähmlich gezwungen zu sagen woher ich die ganze sache weiss. Als ich das mit dem Kind erfahren habe war das erst mal ein schock für mich doch mittlerweile glaub ich das ich mich als Stiefvater ganz gut machen koennte :-) .. Ich hab mir überlegt ob ich sie nicht einfach anrufen sollte und fragen sollte ob wir zusammen in den Park gehn und sie soll doch die kleine mitnehmen ....oder so .. naja hab jetzt keine zeit mehr ich treff mich mit ihr !
was würdet ihr an meiner stelle tun ?
mfg
Stefan
Original erstellt von Craven
Als ich das mit dem Kind erfahren habe war das erst mal ein schock für mich
Warum Schock, so schlimm ist das doch auch nicht und heutztage schon fast Normalität bei 16jährigen...und Sie ist 20, wenn Du kannst, würde ich es einfach, ohne gross Nachzufragen akzeptieren, wenn Du Sie wirklich magst..
Ich hab mir überlegt ob ich sie nicht einfach anrufen sollte und fragen sollte ob wir zusammen in den Park gehn und sie soll doch die kleine mitnehmen
Das halte ich für eine gute Idee :)
MfG Fairy
TeddyBiker
01.10.2002, 17:56
moin moin Loide,
nun ist es passiert, Christian hat Heute unser Haus verlassen.
Er hätte Heute eigentlich ein Vorstellungsgespräch samt Abgabe seiner Papiere mit anschl. Praktikum starten sollen, aber er hat sich für den einfachen Weg entschieden.
Im Moment sind wir schon ein bisschen traurig, und gleichzeitig auch wütend, weil er diese einmalige Chance nicht genutzt hat, aber es soll wohl nicht so sein.
Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt....
ich wünsch euch viel glück dabei :)
@craven, kannste nich mal mit ihr zu ihr nach hause gehen, dann weißte es ja ganz genau :)
und mach ihr doch einfach klar das du kinder magst und nich so einer bist der gegen kinder ist.
mehr kann ich dir leider nich helfen, in meiner altersgruppe (bin noch 15 :) )gibt es solche probleme noch nicht ;)
@Craven
Ich glaube, in diesem Fall darfst du sie (wie angedacht) konfrontieren. Sie hat Angst, daß du sie mit Kind und all der Verantwortung, die es mit sich bringt, weniger oder gar nicht mehr lieben würdest. Du mußt ihr klar machen, daß diese Angst unbegründet ist. Gute Nachrichten soll man schließlich verbreiten und nicht für sich behalten. :)
Überleg dir aber gut, ob du es wirklich ernst meinst. Es gäbe nichts Schlimmeres, als ihr erst Hoffnung zu machen und sie dann doch zu enttäuschen.
Viel Glück ;)
@Craven:
Genau, ich denke, das mit der Konfrontation geht in Ordnung, vor allem, wenn Du es nett machst und Du ihr vorher oder gleichzeitig ein paar Brücken baust. Wenn sie sieht und merkt, daß Du mit Ihrem Kind kein Problem hast, dann braucht sie auch keine Angst mehr in dieser Hinsicht zu haben.
Allerdings - wie Lord Kwuteg schon sagte - mußt Du das Ganze dann aber auch durchziehen. Vor drei Jahren habe ich mal eine tolle Frau mit zwei Kindern kennen und fast auch lieben gelernt. Vor die Frage, auch kompromißlos zu ihren beiden Kindern stehen zu müssen, bin ich dann letztendlich doch nicht gestellt worden, weil die Beziehung an anderen Dingen gescheitert ist. Dennoch weiß ich noch sehr gut, was mir damals durch den Kopf - bezogen auf die beiden Kinder - gegangen ist, und wie lange ich gebraucht habe, mich gedanklich mit der ungewohnten Vaterrolle anzufreunden.
Sei Dir also bewußt, daß, wenn Du es ernst meinst, Deine Verantwortung immens ist. Wenn Dir aber an dem Mädel echt etwas gelegen ist, dann ziehst Du sie Dir, wenn Du auch ihr Kind vorbehaltlos akzeptierst, ziemlich eindeutig auf Deine Seite. Das sollte den recht geringen Streß, der mit der spontanen Konfrontation ("Hast Du mir etwa nachspioniert?") verbunden ist, bei weitem überwiegen.
Übrigens Glückwunsch und Hochachtung zu Deiner Einstellung, für mich wäre mit 23 Jahren ein Kind noch ein k.O.-Kriterium für eine Beziehung gewesen.
Ciao, Tiguar
Zimtziege
02.10.2002, 07:08
Ich habe genau diesen Fall in meiner eigenen Familie:
Meine Schwiegertochter brachte eine kleine Dreijährige mit in die Beziehung zu meinem Sohn.
Ich muss sagen, die beiden waren und sind so lieb und angenehm, daß ich zwar ein paar mal geschluckt hatte, als ich die Neuigkeit erfuhr, aber nach dem ersten Kennenlernen uneingeschränkt die Wahl meines Sohne begrüße!
Allerdings: deren Beziehung ist auf Dauer angelegt, das neueste Familienmitglied, ein Junge, ist "selbst gemacht"!
@Teddy Biker
Und, einigermaßen geschlafen, Du und deine Frau?
Wißt Ihr, wohin er ist? Habt Ihr irgendeine Form von Kontakt angedacht? Oder herrscsht jetzt erst mal die berühmte Funkstille?
Wie auch immer: Kopf hoch!
Zimtziege
TeddyBiker
02.10.2002, 09:50
moin moin Zimtziege,
wir wissen nicht, wo er ist, aber er sagte, dass er jederzeit über Handy zu erreichen ist.
Schlafen können wir eigentlich ganz gut, dass Problem ist eigentlich die berühmte *Leere* ....aber wir denken schon, dass es so der bessere Weg ist, für alle Beteiligten.
Vielen Dank für Dein Mitgefühl.
Zimtziege
02.10.2002, 22:41
HI, Teddy,
es gibt so einen doofen Satz:
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - naja, ich habe soeben ein Foto von Dir gesehen, in den Ankündigungen:
also, vergiß bitte so etwa 60% von meinen unausgesprochenen Sorgen, die in meinen Posts stecken ...das wäre sehr nett.
->edit
auf Wunsch von Zimtziege editiert, ...aber nicht gelöscht.
-<edit
Zimtziege
TeddyBiker
03.10.2002, 08:40
moin moin Zimtziege,
meine bisherigen Erfahrungen als Vater zeigen mir, dass es sehr müßig ist, mit *dem Bauch getroffene Entscheidungen* ständig in Frage zu stellen. Ich weiß auch nicht, ob es gute und schlechte Eltern gibt, weil ich denke, dass der Beruf Vater-Mutter nicht erlernbar ist, sondern ein sich ständig wandelnder Prozess. Die Familie hat eine solch enorme Eigendynamik, die oftmals nicht steuerbar ist.
Für mich ist es sehr wichtig, Gefühle gegenüber dem Nachwuchs zeigen zu können, ja, auch vermeintliche Schwächen und Fehler zuzugeben und deutlich zu machen, dass man(n) auch nur ein Mensch ist.
Leider gibt es immer wieder Situationen im Leben, wo wir an den Grenzen der psychischen Belastung gelangen und alles in Frage stellen, sei es durch Krankheit, Verlust eines sehr nahen Menschen oder auch *nur* der Tod eines geliebten Vierbeiners.
Schicksalsschläge wird es immer wieder geben; das sind Prüfungen, die mitunter sehr wehtun.
Man kann solch extreme Belastungen nicht *üben* sondern eigentlich nur Ausleben.
Sehr wichtig ist, in solchen Situationen über seine Gedanken zu sprechen, seine Ängste deutlich zu formulieren, oder die ohnmächtige Trauer auszuleben.
Es wird immer wieder Situationen im Leben geben, wo wir keinerlei Möglichkeit haben, in irgendeiner Form die Dinge zu beeinflussen, die uns so sehr berühren. Das ist zumindest für mich, das härteste am Leben.
Ich betrachte mich selbst als BerufsOptimist und bin mittlerweile soweit, dass ich meine ganzen Kräfte auf meine Ehe konzentriere, denn das ist, was wirklich zählt. Ich habe kürzlich im Chat mit einem guten Freund ein Satz formuliert, wo ich selber ein bisschen über dessen Sinn erstaunt war, aber in diesem Satz steckt soviel Kraft, dass ich ihn nicht vorenthalten möchte.
Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen, aber wenn ich weiß, dass sie hinter den Wolken ist, dann ist das ein sehr schönes Gefühl.
In diesem Sinne wünsche ich allen Boardys ein schönen Tag.
moin @Teddy
Dein Post spiegelt exakt meine Einstellung wieder, so das ich nichts hinzufügen muss.
Ich bin mir sicher, das sich das Problem mit deinem Sohn lösen wird, ich würde Ihm auch nicht hinterherlaufen, das wäre bestimmt das Falsche...Er muss nun seine Situation hinterfragen und vielleicht beginnt bei Ihm früher oder später, endlich der Reifeprozess...auf jeden Fall wird Er jetzt begreifen, das man im Leben gezwungen ist, eine Leistung zu erbringen um auch etwas zu erhalten....ich wünsche Ihm, das Er versteht, lernt und es alles zu einem gutem Abschluss kommt, womit ich aber, auf Grund eigener Erfahrung, rechne...
Greetz Fairy
Es ist so , wie Teddy schreibt...lass Dich bitte nicht auf Selbstzweifel ein, denn das ist weder für Dich noch für dein Umfeld gut... Selbstzweifel verhindern eine klare Sicht der Dinge...so, wie ich Dich hier kennengelernt habe, wirst Du bestimmt das richtige getan haben....Also auch Kopf hoch und nach vorn schauen...
MfG Fairy
03.10.2002, 09:52
Morgen, Teddy und Fairy,
vielen Dank für Eure Antworten.
Das tut gut, wenn einem klar gesagt wird: jetzt guckste erst mal in diese Richtung! Vergiß es, dich andauernd umzudrehen....
Vielen Dank für den schönen Satz.
schönen Tag allerseits,
Zimtziege
Sers Jungs
Danke für die anregungen. Es hat sich alles geklärt sie kam zu mir und hat mir ihr "geheimniss" gestanden und jetzt is alles bestens ich hab die kleine natürlich gleich kennenlernen dürfen und ich muss sagen ..ich hab die kleine schon irgendwie ins Herz geschlossen...Absolut süsses offenherzig und liebes kleines Mädchen .
Das mit dem Schock war auch so gemeint von wegen Verantwortung und so ..bis jetzt hab ich immer gedacht ja mit 30 wenn ich die verantwortung tragen kann und mit beiden beinen auf dem boden stehe dann ...vorausgesetzt die richtige Frau is bis dahin gefunden kommen die Kinder. Naja und als ich die sache mit der kleinen erfahren habe war diese ganze vorstellung am Arsch.Weill eigentlich hab ich keine Kohle keinen Job und bin ein ziemlich ausgeflippter Freak ,doch meine Freundin is da nicht viel anders ,jetzt muss ich halt mein (über)Leben in den Griff kriegen, nen Job finden und so.
Ich bin jetzt 23 (in nem Monat) .Und zwischen 20 und 22 hat sich meine ganze einstellung um 90 grad gedreht und ich hab viel gelernt und bin viel reifer vernünftiger (und ausgeflippter) geworden. Das hat schon damit angefangen das ich 30 KG abgespeckt habe und meine Haare lang wachsen lies.Vorher war ich ein ziemlicher naja vorsichtig ausgedrückt unreifer Idiot der viel dummes gesagt hat ohne darüber nachzudenken ,so ein Zocksüchtiger ,schüchterner Geek der sich nicht traut ne Frau anzusprechen.
So jetzt wisst ihr mal wer und wie ich so bin..
mfg
Stefan
So nen wandel könnt ich für mich auch brauchen. ;) Ich sitz wirklich nur noch vorm rechner egal ob daheim oder auf arbeit, und wenn ich mich mit anderen leuten treffen sollte gibts auch nur das thema Computer und saufen. Ich würde ja auch mal behaupten ich bin schüchtern und Einzelgänger, aber andere behaupten immer was anderes. Wenn ich nur mal meinen inneren schweinehund überwinden könnte und mal weg vom rechner, aber was soll ich dann machen. :confused Bin so uncreative.
Aber dir viel Spaß mit deiner neuen Familie. ist doch auch prima. Mit dem job wird schon irgendwie. Wenn du was machen willst findest du (fast) immer was.
Hellracer
04.10.2002, 16:42
Hallo!
Ich wünsche Euch allen erst einmal einen wunderschönes Wochenende.
@Teddy
Ich finde es klasse, wie Du beschreibst, was Du empfindest und wie Du denkst. Alleine die Tatsache, wie Du Dich mit der ganzen Angelegenheit auseinandersetzt, sollte eine gute Ausgangsbasis für eine weitere Zukunft mit Deinem Sohn sein.
Auf der anderen Seite möchte ich Dich darin bestärken, die familiären Interessen über die Taten einer einzelnen Person zu stellen.
Wie ich bereits in meinem etwas unschöneren Beitrag erwähnte, geht es mir gesundheitlich auch nicht ganz so gut. Dies resultiert zum einem aus dem erlebten, zum anderen aus Stress in Beruf und Familie. Und hier solltest Du Dir sicher sein, im Sinne Deiner Familie richtig gehandelt zu haben. Mir geht es hier weniger um das "rauswerfen" Deines Sohnes, sondern vielmehr um den konsequenten Schutz aller weiteren Familienangehörigen. Denn soviel ist wahrscheinlich unbestritten, ein ruhiges Umfeld und etwas weniger negative Eigendynamik könnten mit Sicherheit auch Deiner Frau helfen.
Und so wie Du die ganze Angelegenheit hier geschildert hast, vor allem Dich mit diesem Thema auseinandersetzt, bin ich mir sicher, d. Dein Sohn eine faire Chance hatte, seine Vorstellungen zu äußern und ggf. auch umzusetzen.
Nun ist Dein Sohn gezwungen, zunächst "eigenverantwortlich" sein Leben zu regeln. Bleibt hier die Hoffnung, d. auch er die Erfahrung machen wird, die wir fast alle bereits einmal gemacht haben.... Freiheit ist schön, stressig, anstrengend und verlangt, so blöde es auch klingt, andere Freiheiten aufzugeben. Ich hoffe für Dich und Deinen Sohn, d. er es recht schnell kapiert, d. zum Beispiel ohne Moos nix los ist und Moos irgendwo nur von Fleiss und Arbeit kommt. Vielleicht macht er ja auch schnell die Erfahrung, d. seine Freiheit langweilig, finanziell unflexibel und in mancher anderer Hinsicht nachteilig ist.
Vielleicht freut er sich, wenn Du Dich mal per Telefon (Handy) erkundigst, wie es Ihm geht, wo er steckt und wann Ihr Euch vielleicht das nächste mal seht? Ich denke ein Anruf ........ (sorry, musst Du selbst wissen....)
@Craven
sind wir nicht alle ein bissl schüchtern? :rolleyes Trotzdem dann erst einmal Glückwunsch und alles Gute dem jungen Familienglück. Ich finds auch klasse, d. Du zu dem kleinen stehts. Vor allem die Verantwortung, die Du bereit bist zu tragen.
CU
@Craven,
ich wünsche dir alles gute mit deiner freundin und der kleinen.....:daumen.....behandele sie immer gut denn die sympathie der kleinen entscheidet über deine beziehung...wenn es hart auf hart gehen sollte wird eine gute mutter sich nämlich immer für ihr kind entscheiden.
@Ecki,
hey...mach dich doch nicht so klein Ecki! ich habe dich als sehr netten und angenehmen zeitgenossen kennengelernt. du brauchst dich nicht zu wandeln.....das passiert von ganz alleine! versuch lieber du selbst zu bleiben...das ist schon schwierig genug! :D
gruss Nox
SchinziLord
04.10.2002, 17:23
@ Ecki:
Ich hab von 16 - 17 Jahren fast nur vor dem Computer gesessen und BroodWar bis zur Vergasung gezockt (ich hab sogar in der 2ten Liga gezockt *stolzsei* :)).
Aber irgendwann ist mein Interesse an der Zockerei abgeklungen, und ich habe mich verstärkt dem Chatten gewidmet, allerdings nicht mit wildfremden Menschen, sondern mit anderen aus meiner Stadt (15000 Einwohner).
So kam es dann nach und nach, dass wir zusammen fortgingen, und immer so weiter.
Jetzt ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, Freitags und Samstags wegzugehen, wenn ich mich auch bemühe, meinen Computer nicht zu vernachlässigen :)
Durch die vermehrten Kontakte kamen dann auch Freundinnen wie von selbst :)
Ich dachte zwar, dass ich mein ehemaliges Stubenhockerleben bereuen müsste, aber ich bin immer noch jung genug, um das alles nachzuholen.
Ausserdem: Damals war ich mit dem Leben zufrieden, und ich wollte gar ned anders.
Deswegen bereue ich da jetzt nichts - und ich freue mich auf meine Zukunft, die sicherlich noch einiges bringen wird.
Jeder hat sein eigenes Leben in der Hand.
@ Nox
Ich weiß, das haben die, die in Stuttgart dabei waren auch gesagt. Ich bin ja auch ein netter zeitgenosse. ;)
Ich bin auch so meistens nett, besonders wenn ich die leute nicht so richtig kenne und nicht weiß wie sie reagieren wenn ich mit Bomberjacke, Springern und Bunten Haaren aufkreuze. :D ja sone zeit hatte ich auch.
@ SchinziLord
Hab auch ab 12 nur vorm rechner gesessen und alles was auftreibbar gezockt. das hab ich aber seit etwa einem Jahr nicht mehr so. Hin und wieder mal. Chatten war nie mein ding, habs mal probiert war aber nix für mich. Drum binn ich froh das es so foren wie dieses hier gibt. da kann man sich auch mit leuten unterhalten und einige hab ich ja jetzt auch schon kennen gelernt. Problem dabei ist das die leute hier einfach zu verstreut wohnen. Und der eindeutig zu geringe Frauenanteil. ;)
Naja bisher hab ich das auch überlebt aber immer so weiter will ich auch nicht machen. Schau mer mal vieleicht klappts ja noch das ich mal wieder rauskomm.
Der freundeskreis den ich mir hier in münchen aufgebaut hab ist leider um einiges älter und da ist das ein Problem mit den girls wenn die fast alle über 21 jahre sind ind man selber noch unter der 20 rumlungert.
TeddyBiker
12.10.2002, 05:52
moin moin Loide,
nachdem Christian 1 Woche nicht Zuhause war, hat er sich gemeldet und um *Zuflucht* gebeten. Wir haben dem zugestimmt und anschl. mit ihm über *seine berufliche Zukunft* diskutiert.
Als Endresultat und einigen Bemühungen seitens Christians steht nun fest, das er morgen mit der Bahn Richtung Schwarzwald fährt und ein ca. 10-tägiges Praktikum in einem Hotel absolviert. Falls selbiges für den Hotelbesitzer zufrieden stellend ist, könnte er sofort einen Ausbildungsvertrag bekommen. Nebenbei sei erwähnt, dass sein Kumpel aus Berlin dort seit ca. 5 Monaten am arbeiten ist und bereits ein Ausbildungsvertrag in der Tasche hat.
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie uns zumute ist; einerseits die *Freude* über seine freiwillige Arbeitsaufnahme, andererseits die *Angst*, dass er nach kurzer Zeit wieder da verschwindet, wie bereits in einem anderen Hotel geschehen.
Nun ja, wir werden es sehen, was passiert, auf jeden Fall sind wir erleichtert, dass Christian nicht irgendwo verschollen ist und er sich gemeldet hat. .....Fortsetzung folgt.
moin Teddy,
schön zu lesen das dein filius sich bei dir gemeldet hat und das das verhältnis zwischen euch, so wie es klingt, nicht in den eiskeller abgerutscht ist. :)
ich denke aus eigener erfahrung das dein sohn diesmal wohl keinen mist mit dem praktikum machen wird. mein dad wollte immer das es mir mal besser geht als ihm. bei mir löste das eine unterbewusste ablehnungshaltung aus. ich habe dann das gymnasium in der 11. klasse verlassen. da ich mich aber nicht um eine lehrstelle bemüht hatte stand ich zuerst ziemlich blöd auf der strasse. nach einem jahr echter knochenarbeit (3 schichten akkord), zu der mich mein dad dann verdonnert hatte, trat ich meine lehre an und siehe da: meine ausbildung habe ich mit eins abgeschlossen. ich hoffe für deinen sohn und euch das bei ihm auch diese selbsterkenntnis da ist. dann geht alles von alleine seine geregelten bahnen.
viel glück für euch! :daumen
gruss Nox
nachdem Christian 1 Woche nicht Zuhause war, hat er sich gemeldet und um *Zuflucht* gebeten. Wir haben dem zugestimmt und anschl. mit ihm über *seine berufliche Zukunft* diskutiert.
moin @Teddy, joa, das war zu erwarten, wenn Sie merken, das es draussen in der Welt doch nicht sooo einfach ist, wie Sie sich das denken, kann sowas schon einen heilbaren Effekt haben. Mein Fazit, dein Entschluss, Ihn seinen Weg gehen zu lassen war der Richtige.
Ob es damit ausgestanden ist, da bin ich mir nicht sicher, aber ich würde Ihm nochmal die Kosequenzen vor Augen führen, wenn Er wieder alles hinschmeisst. Jedenfalls wünsche ich deiner Frau und Dir, das es endlich ein gutes Ende nimmt und der Looser begreift, das man das Leben in der Jugend vorbereitet...danach ist es meist zu spät...
Greetz Fairy
Zimtziege
12.10.2002, 16:31
Find ich bemerkenswert, daß es nur eine Woche gedauert hat!
Ich wünsch allen Beteiligten daß diese schwierige Übung letztendlich gelingen wird!
@Fairy:
so ganz zu spät ist es doch eigentlich nie, oder ?
Klar, es wird nicht leichter, aber Kursänderungen lassen sich auch später noch ausführen.
Zimtziege
so ganz zu spät ist es doch eigentlich nie, oder ?
Natürlich nicht, aber Du weisst selbst, das man viele Sachen, die man in der Jugend versäumt hat, kaum noch nachholen kann.. besonders in dieser wirtschaftlich angespannten Lage, wo noch nicht mal die Besten, einen Job bekommen. Aber da ich ein Optimist bin, geh ich mal davon aus, das Er es jetzt packt..
MfG Fairy
Zimtziege
12.10.2002, 20:45
Hi, Fairy,
das ist jetzt zwar ein anderes Thema, aber es ist mein Stichwort:
die Besten sind ohne Job.
Ich mache einen Existenzgründungslehrgang mit, in dem nur Akademiker sitzen - kann ich nix für!
Vertreten sind folgende Berufe:
Arzt, Logistiker, IT-Ingenieur, Jurist, Ernährungswiss., Web-Designer, Telekommunikationsfachmann, Toxikologe, Geograph, Theaterregiesseur, Marktingbetriebswirt, und so weiter, und so weiter.
Es ist ein Schock gewesen, das zu sehen, und viele sind Familienväter mit schulpflichtigen Kindern und halten sich irgendwie aufrecht.
PUH, ich hoffe auch, daß der Junge seine Lehre im Schwarzwald erfolgreich durchsteht!
ZImtziege
Ich mache einen Existenzgründungslehrgang mit, in dem nur Akademiker sitzen - kann ich nix für!
Dafür musst Du dich wahrlich nicht entschuldigen ;)
Es ist ein Schock gewesen, das zu sehen, und viele sind Familienväter mit schulpflichtigen Kindern und halten sich irgendwie aufrecht.
Tja wenn unsere Politiker mal den gleichen Schock bekommen wuerden, man sollte Die mal in solch einen Lehrgang schicken, dann wuerden Ihnen Ihr Gesuelze, von wegen faule Arbeistlose wohl im Hals stecken bleiben..gehört zwar auch nicht hierher, musste ich aber loswerden.
Greetz Fairy
Zimtziege
12.10.2002, 22:24
Wir hatten Gelegenheit mit langjährigen Trainern solcher Maßnahmen zu sprechen.
Deren Meinung ist, daß es einen gewissen Prozentsatz von Leuten gibt, die sehr wohl stratzfaul, egoistisch und vom Stamme Nimm sind - entgegen früherer sozialromantischer Ideen meinen heute sogar die Trainer, diese Zeitgenossen sollten bestraft, gedrückt und getrietzt werden. Warum? Weil das dreiste Verhalten von relativ wenigen Leuten eine unglaublich große Menge Mitbürger so in Verruf gebracht hat, daß die neuen drakonischen Maßnahmen (Hartz) durchweg die Falschen treffen werden.
Nämlich nicht die Drückeberger, die schon in der 2., 3. Generation hier durchschleimen (das Wort fiel echt), sondern alle diejenigen, die jetzt kurzfristig durch die Umbrüche (har,har!) auf der Straße stehen... Die neue Bekämpfung der Arbeitslosigkeit wird viele grausame Ungerechtigkeiten produzieren - und die Idee, jetzt jeden, der Kopfrechnen kann, in die Selbständigkeit zu jagen, ist ja auch keine nachhaltige Lösung!
Das mußte ich auch mal loswerden.
Das Interent ist geduldig, und im Gegensatz zu dem Papier auf meinem Schreibtisch wird dieser Text ja vielleicht sogar gelesen und beantwortet....
gute Nacht!
TeddyBiker
20.10.2002, 23:12
moin moin Loide,
Junior hat gerade angerufen und uns mitgeteilt, dass er einen Ausbildungsvertrag erhält. Wir haben auch mit dem Inhaber des Hotels gesprochen und er ist sehr zufrieden mit Christian. Na ja, so scheint sich doch alles zum Guten zu wenden, falls Junior es sich doch nicht noch anders überlegt. ...Fortsetzung folgt.
Schmiedi
26.11.2002, 10:45
Mir gehts momentan auch nicht gerade gut. Ich schreibe mit jemandem seit 3 Monaten SMS.Ich habe diese Person erst einmal getroffen (Sonntag) und ich hab mich voll in sie verknallt. Sie ist einfach ein Wahnsinn.Ich muss die ganze Zeit an sie denken und wir können uns aber nur alle 2-3 Wochen treffen und ich bin voll verzweifelt.Was könnte ich tun?
@Schmiedi,
aus eigener erfahrung kann ich dir nur raten......halte den kontakt schön intensiv am leben und versuche jede, aber auch jede minute die ihr miteinander verbringen dürft als geschenk zu sehen und zu geniessen. man merkt oft nicht wie kostbar gemeinsam verbrachte zeit ist! :D
gruss Nox
ich fand es immer sehr angenehm, meine freundin nur am wochende zu sehen
:D
ging 8 jahre einwandfrei, wohne jetzt seit 5 jahren mit ihr zusammen, das ist
durchaus anstrengender:rolleyes :D
hehe man gut sie interessiert sich nicht für comps, sonst gäb´s jetzt blaue augen
wünsch dir alles gute
allerdings wird deine telefonrechnung dich wohl fertigmachen, naja trinkst n paar bier weniger;)
ersma tin
TeddyBiker
01.12.2002, 07:19
moin moin Loide,
nun ist es endlich soweit, in wenigen Minuten werden wir Christian zum Bahnhof bringen und er wird morgen seine Ausbildung als Hotelfachman im Schwarzwald beginnen.
Es wird sicherlich nicht einfach für uns, nach 19 Jahren sein Zimmer ständig leer vorzufinden, aber wir wissen, dass es so besser ist.
Hoffentlich zieht er die Ausbildung durch und wird sein Weg gehen.
Na da drück ich euch mal die daumen.
meinen Eltern ists auch etwas schwer gefallen als ich mit 17 (!) daheim raus bin und jetzt am anderen ende meine Lehre mach. Allerdings ist meine bald vorbei. nur noch nen halbes jahr. Und dann werd ich wohl wieder nen stück näher an die Heimat ziehen. Diese selbstständigkeit ist was feines aber daheim wars auch nicht schlecht.
Na dann wird schon werden.
puh... nach 7 langen seiten bin ich endlich am schluß angekommen um euch mit meinen probs vollzulabern :)
also erstmal hochachtung an die leute, die echt krasse schicksale hatten und damit mehr oder weniger gut zurecht gekommen sind! mir standen echt die nackenhaare zu berge als ich eure geschichten gehört hab! puh mir is jetzt noch ganz kalt.
also
zu mir:
ich bin grad in der 11. klasse im gymi und hab ähnliche probleme wie meine vorposter, sprich kein bock zu lernen etc. blabla. ich denke der pc ist schuld daran! eigentlich bin ich schuld daran. also meine nicht vorhandene selbstverantwortung. aber der pc ist irgendwie magisch. man idlet den ganzen tag im irc, surft, ließt foreneinträge und geht dann schlafen um den nächsten tag wieder genauso zu verbringen. :/
dazu kommt dass ich nun schon 17 jahre "alt" bin und noch keine lange beziehung mit dem anderen geschlecht hatte. insgesamt 3 geplänkel, die aber nicht wirklich spaß gemacht haben, da ich unbedingt mal eine person haben will an der ich mich ausweinen will.... kA warum aber das muss mal sein.
irgendwann brech ich zusammen unter dem druck der mich belastet. woraus besteht der druck? hm tja wenn ich das selbst erst einmal wüsste.
meine eltern sagen immer jaa du brauchst nich aufs gymi zu gehen wenn ich in latein wieder eine 5 nach hause bring. (von den anderen noten haben sie gott sei dank kein plan). also sind sie nicht das problem. das problem sind glaub ich 1. meine beiden älteren schwestern. sie haben ihr leben so wunderbar im griff, meistern alles irgendwie und ich fühl mich so sooo hm schwach!? ich hab mir überlegt was passieren würde wenn ich ähnliches erfahren würde wie leute hier aus dem forum. ich wüsste echt nich mehr weiter. (ohje is das schon lang sorry :rolleyes ).
alle haben irgendwie erfolgserlebnisse nur ich nicht!!! genau das ist es!!
jetzt hab ich den faden verloren.
der hammer is, dass ich mich ewig verändert hab durch den blöden flimmerkasten vor mir! früher war ich offen, lebenslustig und hab mich an allem beteiligt. heute lauf ich mit gesenktem haupt umher. wenn ich mit freunden in der schule zusammen steh reden die und ich hoch nebendran und hör zu!
hilfe!!!
danke fürs zulesen :/
Ich kann dir nachfühlen, mir gehts änlich.
Seit ich nen compi hab, etwa 10 jahre her, komm ich immer weniger raus.
Wenn ich nicht regelmäßig auf arbeit oder in die schule gehen würde wär ich wohl schon an der tastatur oder der maus angewachsen.
Allerdings hab ich übers netz schon einige wirklich nette leute kennengelernt. Zum einen einige Boardys von hier auf den treffen als auch so. Aber ich muss sagen seit ich internet hab ists wieder ninimal besser geworden. Vorher hab ich nur daheim gehockt und spiele aller art gezockt. Jetzt treff ich mich hin und wieder mal mit leuten die ich so kennenlern.
Aber du hast recht du bist da selber schuld. Schmeiß den inneren schweinehund raus und las einfach mal den rechner nen paar tage links liegen und besuch mal wieder andere leute.
Wichtig ist dabei das du dir irgendwin ziel vor augen hällst. und das sollte nicht unbedingt mit rechnern zutun haben. ;)
zB. kannste dir ja vornehmen dein Abi mit nem guten schnitt zu beenden. dann haste nen ziel und um das zu erreichen setzt du dich halt mal mit nen paar anderen hin und lernst. Ich weiß ist schwerr aber wenn ichs nicht auch so änlich gemacht hätte wär ich heute nicht mit meinem Abschluss unterwegs und hätte wohl auch nicht den job den ich jetzt hab.
Wollt nur mal eben ein dickes Lob an euch alle loswerden!
Hab selten erlebt das man so freundlich und respektvoll in einem Forum miteinander umgeht. Find ich suppi.....:D
Das hier ist auch leider eines der wenigen wo man sich normal unterhalten kann. wenn man woanders sowas loswird wie hier kommen nur dumme sprüche. darum bin ich auch so gern hier.
freeeezy
02.12.2002, 22:00
hmmm.. mir geht auch so das ich irgendwie nurnoch vorm PC häng *g* :(
hab aber nich das Problem, dass ich irgendwie nich mit Freunden reden kann, weil die ganz andere Interessen haben :D
Die sind auch alle so wie ich ;) wir reden eigendlich nur über Spiele :o
trotzdem fehlt bei mir auch irgendwie die Abwechslung...
Najaaa... aber eins muss man sagen :
Ich spiel in letzter Zeit VIEL weniger PC. mit CS hab ich auch so gut wie aufgehört...
Vielleicht bringt die Zeit ja weitere Veränderungen ;)
weis jemand was ich mein ? :o
hehe ja ich weiß was du meinst!
mit cs hab ich auch aufgehört, bin aber wieder rückfällig geworden :rolleyes
hab grad mein pc runtergetaktet, dass er nur noch dazu taugt musik zu hören und zu surfen :)
gerade hab ich auch den drang niedergedrückt mir zu weihnachten ne wakü oder ne festplatte zu wünschen. stattdessen gibts nun ein bmx. juhu :D
möge die macht mit mir sein und mich auf den richtigen weg leiten :p
TURRICAN
04.12.2002, 14:56
ich bin grad in der 11. klasse im gymi und hab ähnliche probleme wie meine vorposter, sprich kein bock zu lernen etc. blabla. ich denke der pc ist schuld daran! eigentlich bin ich schuld daran. also meine nicht vorhandene selbstverantwortung. aber der pc ist irgendwie magisch. man idlet den ganzen tag im irc, surft, ließt foreneinträge und geht dann schlafen um den nächsten tag wieder genauso zu verbringen. :/
dazu kommt dass ich nun schon 17 jahre "alt" bin und noch keine lange beziehung mit dem anderen geschlecht hatte. insgesamt 3 geplänkel, die aber nicht wirklich spaß gemacht haben, da ich unbedingt mal eine person haben will an der ich mich ausweinen will.... kA warum aber das muss mal sein.Ich war genauso.Damals noch mit C64 und Amiga.Der Freundeskreis war natürlich auch dementsprechend: Kumpels mit denen man mehr oder weniger nur gezockt hat.Das hat sich bei mir schlagartig geändert als ich meinen Führerschein in der Hand hatte.Da konnte ich auf einmal "überall" hinfahren und an meinem Trabant schrauben dadurch habe ich natürlich ganz andere Leute kennen gelernt (ja da waren sogar Frauen bei:D).Dann kam auch die erste längere Beziehung.Irgentwann habe ich dann den Fehler gemacht mir einen PC zuzulegen;).Aber eigentlich nimmt das jetzt nicht mehr Überhand ich meine wenn irgentwo was los ist lasse ich das Ding in der Ecke stehen und gut ist.Fakt ist ein Rechner kann Spass machen aber die richtige Party geht woanders ab!Das mußte ich aber auch erst begreifen.
och menno Leudz,
Ich glaub ich kann euch da irgendwo verstehen, daß ihr aufgehört habt zu zocken. Bei mir is det letzte Mal zocken mit ner LAN am 27.12. letztes Jahr zu Ende gegangen. Und ich kann's echt nur allen empfehlen des och zu tun, es bringt's echt. Nur bin ich dann in PERL und Delphi hängengeblieben und hocke immer noch zu oft vor meinem PC.
Nuja, was soll's? Unsereins hat sich ja im INet 'nen ausgewählten Freundeskreis jesucht und des Beste: die ham alle sowas von quasi gar keine Ahnung von PC's, dass man da mit simplen HTML wie ien Gott für die ist. Nur wird man da schnall ma zu arrogant. Dann muß ich mich mal immer dazu zwingen mit so'n paar wirklichen Profies in irgendwelchen Technik-Foren oder so zu labern um mir wieder bewusst zu werden, wie blöd ich doch eigtl bin.
*hoil* Ich kann lernen was ich will und immer ist irgendwer da der's besser weiss...
Dafür hab ich nu (endlich!) 'n süßes Mädel gefunden, mit dem ich mich blind verstehe... nur ist die halt wie so viele girls und schrottet dauernd ihren Rechner.
Warum machen die des eigtl immer? Und ich hör denn 4 Tage nix von ihr, weil sie's nicht jebacken kriegt, die Kiste wieder ins INet zu bringen und ich sitz hier 500 km vom Geschen wesch auf'm Trockenen... echt *argh*
Und von wegen Prob's inna Schule: Nehmt des nicht so ernst, ich werd da irgendwie immer besser, je weniger ich mich da drin verbissen hab. Also damit mach ich mir schon mal jar kenen Stress. Wenn da diese intolleranten Mitschüler nicht wären, aber wer kennt sowas nicht von sich selber?!
Ach, macht euch mal keinen Kopf, wenn ihr jetzt grad nicht so gut frauf seid (wie ich).
Ich mein, ihr beherrscht eure Rechner und sogar Einstein ist auf eurer Seite ;)
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. - Albert Einstein
Macht's ma jut oder besser als ich ;)
bitfunker
19.12.2002, 23:54
So, jetzt muss ich mal das Ruder an mich reißen.
Ich habe mich bisher aus dem Thread fast rausgehalten, weil mir auch keine besseren Antworten eingefallen sind als die, die schon gepostet wurden.
Jetzt habe ich allerdings das dringende Bedürfnis, mich Euch auch mitzuteilen:
Das Problem ist mein Opa. 87 Jahre alt, aber bis vor zwei Wochen wirklich noch so fit wie ein 60-jähriger. Ist noch Auto gefahren, gerne gereist, hat viel gelesen usw.
Dann Kreislaufprobleme --> Krankenhaus --> kleine, unkomplizierte (!) OP --> Schlaganfall auf dem Weg zum Zimmer!
Ein paar Sekunden vorher hat er noch mit dem Anästesiearzt und den Schwestern Witze gerissen und dann...
...jetzt macht alle Welt eine auf Weihnachten, Harmonie und Familie, während es so aussieht, als würde sich meine an sich schon sehr kleine Familie weiter reduzieren.
Ein weiteres Problem, dass mir nicht aus dem Kopf geht ist, dass ihn außer mir fast jeder Verwandte und Bekannte schon "totredet". Das macht mich wahnsinnig, zumal ich mich ziemlich hilflos fühle.
Gestern kam er dann in die ReHa (=Hoffnung), heute haben die Docs eine Lungenentzündung festgestellt, die seinen Zustand weiter verschlechtert.
Ich habe in meinen 26 Jährchen schon einige nahestehende Personen verloren, aber diese Situation überfordert mich irgendwie völlig.
-------------------------------------------------------------
Schön, dass man sich hier auch mal auf diese Art mitteilen kann. THX@FB!
olly3052
20.12.2002, 01:52
mir ging es ähnlich, als meine Oma im Alter von 91 Jahren starb.
Sie war eine Ostpreußin vom altem Schlag: Hart aber herzlich ( der alte Lorbass).
Sie lebte schon ein paar Jahre ohne Opa alleine, so ca. 250 Km von dem Rest unserer Famiele entfernt.
Mit 88 Jahren kam der erste Oberschenkelhalsbruch und 3 Monate Krankenhaus. In dem Alter eigentlich das Todesurteil.
Nicht so meine Oma.
Den Krankenhausbetrieb fest in der Hand hat sie alles tadellos überstanden und konnte in ihrer eigenes Heim zurück. Für uns bedeutete das natürlich, jedes Wochenende Herford und zurück, egal...
3 Jahre später, dasselbe Programm am anderen Bein. Diesmal mit dem Krankenhaus kein Glück. Sie wurde einfach liegengelassen. Nach 10 Wochen sah sie total verwahrlost aus, kaum Körperpflege usw.
Doch auch das überstand sie, der zähe Knochen. Doch die Ärzte in diesem Krankenhaus meinten, daß sie nicht mehr alleine in ihrer Wohnung leben könnte und schalteten den Sozialdienst dazwischen.
Das Ende vom Lied:
Da Oma sich nicht mehr alleine versorgen kann und wir zu weit entfernt wohnen würden, bliebe nur noch das Altenheim.
So kam es. Oma hatte jetzt ein sogenanntes Deltarad und kam in ein wirklich gutes Altenheim.
Eine Woche später kam die gesamte Familie zu Besuch.
Oma war guter Dinge und zeigte uns den gesamten Bau. Dabei rauschte sie mit ihrem Deltarad um die Ecken, wie eine junge Gems.
Irgendwann ließ sie ihre Gehunterstützung stehen, hakt sich bei mir unter und ließ den Rest von der Familie stehen.
Danach resümierte sie mein LEBEN und gab mir Ratschläge und Denkanstöße für dieses.
Dann folgte die Sperrstunde im Altenheim und wir gingen alle in Omas alte Wohnung, die wir in den nächsten Wochen auflösen wollten.
Am nächten morgen rief das Altenheim in Omas alten Wohnung an und teilte mit,
daß Oma in der Frühe um 04.00 h einfach gestorben sei.
Es ist fast 10 Jahre her und es beschäftigt mich noch heute.
@ b-runner,
der Trost?
Dein Opa kann die Krise noch überstehen, wenn er denn will und noch genug Kraft hat!
Wenn nicht, hatte er eine sehr lange Zeit auf diesem Planeten und wie Du es schilderst, auch ein Ausgefülltes.
Mein persönliches Fazit zum meiner Großmutter:
Sie hat den Zeitpunkt ihres Todes selbst gewählt: Alle Lieben waren um sie und sie hatte das Zepter in der Hand.
Sie ging nicht, ohne dem Nachwuchs ihre Lebensphilosophie und Weisheit mit auf dem Weg zu geben!
Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft
Gruß
Elessar
@b-runner:
Ob das, was ich hier jetzt von mir geben werde, Dir weiterhilft, weiß ich ebenfalls nicht. Aber eigentlich scheinst Du das, was Dich gerade so fertig macht, schon richtig erkannt zu haben: Deine Hilflosigkeit.
Die Situation mit Deinem Opa ist so beschissen, wie Du sie dargestellt hast, und Du kannst nicht das geringste dagegen tun. Deine Verwandschaft scheint sich mit dem eventuell nahenden Ableben Deines Opas schon abgefunden zu haben, Du jedoch nicht. Das spricht für Dich. Ich will Dir mal den Tod meiner beiden Großmütter schildern, um klar zu machen, was ich damit sagen will.
Meine Lieblings-Oma, die Mutter meiner Mutter, starb vor über 10 Jahren vollkommen unerwartet. Sie lebte in Solingen, so ca. 150 km weg, also konnte ich sie nicht so häufig besuchen, wie es wünschenswert gewesen wäre. Nachdem ich wegen meiner damaligen Ausbildung einige Zeit nicht bei ihr gewesen war, habe ich unmittelbar nach der Ausbildung in meinem ersten Job mal früher Feierabend gemacht und bin eines schönen Tages einfach nach der Arbeit dahin gefahren, ohne mich vorher anzumelden. Wir verlebten einen schönen Nachmittag, gegen Abend bin ich wieder nach Hause gefahren. Zwei Wochen später bekam ich während der Arbeit dann den Anruf von meinen Eltern, daß sie gestorben ist. Kleines Unwohlsein, ab zum Arzt, der wußte auch nicht weiter, also ab in´s Krankenhaus, dort ein Herzinfarkt, und Schluß. Eine Hüft-OP mit neuen Gelenken wenige Jahre vorher hat sie noch prima überstanden, die Frau rannte bis zum letzten Tag noch wesentlich Jüngeren davon. Über ihren Tod war ich vollkommen entsetzt, aber ich konnte mich damit trösten, daß sie bis zuletzt ein lebenswertes Leben führen konnte und dann sehr schnell, ohne Leiden, abgetreten ist.
Meine andere Oma starb wenige Jahre später, nachdem sie 5 Jahre lang geistig abwesend im Bett gelegen und nur in wenigen lichten Momenten überhaupt noch ihre Umwelt wahrgenommen hat. Ihren Tod habe ich mit Erleichterung aufgenommen, obwohl ich mich dafür geschämt habe. Ich habe einige Zeit gebraucht, diese Erleichterung zu akzeptieren, da der Tod für diese Oma letztlich eine Erlösung bedeutet hat.
Warum erzähle ich Dir das? Ich denke, daß Du genau in der Mitte zwischen diesen beiden Empfindungszuständen bist. Ich denke, Du hast Angst, Deinen Opa zu verlieren, und gleichzeitig auch Angst, ihn noch längere Zeit leiden sehen zu müssen. Du kannst aber überhaupt nichts tun, um Deinem Opa irgendwie zu helfen. Du weigerst Dich, das Unvermeidliche zu akzeptieren. Alles Dinge, die für Dich, Dein gesundes Empfinden als Mensch sprechen. Nur ändern kannst Du gar nichts.
Allerdings stimmt das nicht, Du kannst was ändern. Du kannst Deinem Opa beistehen, in der Zeit, die ihm bleibt. Du kannst im Rahmen des Möglichen bei ihm sein, ihm beistehen. Für ihn ist es doch das schlimmste, auf einmal nicht mehr so zu können wie noch vor wenigen Tagen. Und dann jemanden um sich zu haben, der ihn einfach nur seiner Persönlichkeit wegen liebt und unterstützt, seine Nähe sucht, ist für ihn die größte Hilfe, die er sich jenseits der Medizin wünschen kann.
Falls er es schafft, was ich ihm wünsche, diese Situation zu überstehen, dann kannst Du noch viele schöne Jahre mit Deinem Opa verleben. Falls nicht, so bitter das klingen mag, kannst Du ihm das Sterben erleichtern, ohne daß sein Tod von allen andern nur noch als Erleichterung empfunden wird. Und Du hast die Chance, Abschied zu nehmen.
Tiguar
bitfunker
21.12.2002, 22:03
@Elessar/Tiguar:
Vielen, vielen Dank für Eure verständnisvollen und hilfreichen Posts. Ich schätze es sehr, dass ihr versucht habt, mir ein wenig Unterstützung zu geben.
Leider hatte meine Verwandtschaft doch recht, denn er ist gestern Nacht verstorben. Ich muss zugeben, dass es mich zwar schwer trifft, aber andererseits bin ich auch froh, dass es ihm nicht so ergehen musste wie Tiguar's 2. Oma, denn ich weiß, dass er das nicht gewollt hätte.
Tut mir verdammt leid. Wirklich.
Tiguar
Ich kann mich Tiguar nur anschliessen.
Leider ist es die Tragik des Lebens, Menschen die einem nahestehen, zu verlieren, jeder muss da früher oder später durch.
Man findest es Ungerecht und möchte verzweifeln, aber es gehört zu unserem Leben, wie die Geburt...auch wenn man es, nicht einsehen kann.
Man sagt... lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...das kann zwar nicht trösten, aber hilft vielleicht um es zu verarbeiten.
MfG Fairy
olly3052
23.12.2002, 11:24
@ b-runner,
tut mir sehr leid, das lesen zu müssen. Da werden die Feiertage dann nicht gerade hilfreich sein.
Vielleicht hilft es unter dem Tannenbaum alte Geschichten hervorzukramen. So hat es meine Familie jedenfalls gemacht und es blieb doch ein wenig Trost hängen.
Ansonsten stimme ich Fairy völlig zu.
Gruß
Elessar
SL45i_user
03.01.2003, 02:28
Mein Leben ist echt zum :heul
Meiner Mutter ihr "neuer" Freund(sie kennen sich jetzt schon 2 Jahre) hat jetzt meine Mutter verlassen.(die Vorgeschichte dazu kann man auch in diesem Thread finden)
Wir(meiner Mutter und ich) sind an Weihnachten zu meiner Oma gefahren,als wir bei Hildesheim waren (auf der Autobahn)hat er angerufen und gesagt,er sei so niedergeschlagen,weil er Weihnachten alleine verbringe müsse und er bringt sich um.
Meiner Mutter hat umgedreht. :rolleyes
Als wir Zuhause waren meinte er: Was wollt ihr hier?
In der gleichen Nacht hat er meiner Mutter erzählt,dass er bei seiner Familie angerufen hat aber niemand zuhause war.Dann hat er sich so alleine gefühlt.
Nachdem er uns angerufen hat,hat sein Sohn angerufen und gesagt,er könne über Weihnachten zu ihnen kommen.Aber das hat er uns nicht gesagt!
Er war übrigens nur an Heilig Abend bei ihnen.
Jetzt hat er seine Sachen gepackt und ist wieder mal fort.
Er hat aber den Schlüssel da gelassen.
Er möchte die Wohnung behalten,aber er meint,solange er nicht in der Wohnung ist,zahlt er keine Miete.
Wir haben jetzt mit dem Hausbesitzer ausgemacht,dass wir nur die Hälfte bezahlen und er die von "IHM" gezahlte Kaution den Rest abzieht.
Das heisst im Klartext,dass wir 750Km weit weggezogen sind,für NICHTS.
Ich verfalle in Depressionen,in denen ich mich so schlecht fühle,dass ich mir wünschte,ich sei tot. :(
Februar werden wir wahrscheinlich wieder runtergehen(zurück).
In der Schule bin ich echt schlecht geworden,ich kann mich nimmer konzentrieren,sitz nur vorm PC,um mich abzulenken.
Ich fange meine Hausaufgaben um 0 Uhr an.
Schreibe schlechte Arbeiten,weil ich nichts lerne...
Deswegen stelle ich mir die Fragen,für was ich überhaupt lebe.
Nur um diesen ganzen Schmerz und Sorgen zu haben?
Ich mache mir Sorgen um meine Zukunft,ob ich es mal schaffen werde,mein Berufsziel zu erlangen.
Ich weiß nichtmehr weiter,was ich machen soll.
Es kann doch nicht ewig so weitergehen.
Es fängt schon an,wenn wir wieder zurückgehen.
Wir müssen dann zum EX zurück,weil meine Mutter nicht genügend Geld hat Umzug,Wohnung alleine,wenn sie noch keine neue Arbeitsstelle hat.Der besäuft sich immer mit seinen "Bierchen" und man kann es ihm nicht abgewöhnen,er schaltet sein Gehirn ab,wenn man ihn darauf anspricht,ausserdem ist er schnell gereizt und flippt auch schnell aus.
Und ob ich auch in meine alte Schule kann ist nicht genau.
Die machen da Praktikum Ende Februar und innerhalb von nem Monat bekomm ich doch keine Praktikantenstelle.Das wird auch wieder ne Stoffumstellung,die nehmen ganz andere Sachen dran.
Aber hier oben "alleine" bleiben ist nicht gut.
Unten hätte ich auch wieder meine Freunde,wenn's auch nicht grad die Besten sind,aber es sind wenigstens welche.
Gute Nacht/Morgen :n8
http://pcw.homeip.net/smile/00000730.gif och du armer
DU, aber bis Weihnachten ging es mir auch so. Da hätt ich fast große Scheiße gemacht. Kannst du überall im OffTopic nachlesen ;) Aber dank viel FB und ewigem rumgechatte mit meinem Sternchen hab ich Weihnachten überlebt und seit dem geht es steil bergauf.
Eh, du schaffst das auch, versprochen ;)
Such dir halt wen, mit dem du über alle redest und er/sie führt dich aus der Kriese raus.
Und wenn wir in einem halben Jahr nochmal drüber reden, dann kannste drüber lächeln ;)
Ach und wegen der Schule... das legt sich wieder... ich bin ohne je HA's gemacht zu haben in einigen Fächern von knapp ausreichend (4-) inner 9ten/10ten auf 12 Punkte(2+) gehüpft...
Und wenn ich dass schaff, dann du erst recht!
Also schlaf mal schön und wenn du morgen aufwachst, schüttel einfach den Kummer aus deinem Bettzeug raus und Lächel der Welt entgegen... sie wird zurücklächeln ;)
gN8 an alle!
Das ist von den "Erwachsenen" eine bodenlose Gemeinheit Dich so hin und her zu schubsen, das Kind sollte das Wichtigste im Leben sein.
Du wirst gar nicht gefragt und förmlich überrollt von dem Geschehen, na klar kannst Dich dann nicht konzentrieren musst Dich ablenken, wirst schlechter in der Schule. Das wirklich schreckliche ist aber das Deine Seele weint und Du Halt und Liebe brauchst die Du unter diesen Umständen nicht bekommst.
Bitte wende Dich schnell an einen Lehrer Deines Vertrauens und versuche Dich mal richtig auszuquatschen und bevor Du ganz kaputt gehst überleg mal ob Du einen Schulpsychologen mit Deinen Sorgen und Leiden konfrontierst.
Ich sitze hier total traurig und erschrocken und maché mir riesige Sorgen, vielleicht kannst Du ja auch mal über PN hier im Board die erfahrenen vertrauenswürdigen Leute ansprechen. Lies mal den Thread zurück ich habe da einige Einträge von Teilnehmern gefunden die Vertrauen verdienen und wenn ich das richtig sehe immer für die Sorgen einzelner ein offenes Auge / Ohr haben.
Was ich sehr gut finde: Du ziehst Dich nicht total zurück sondern hast den Mut Deine Sorgen hier anzusprechen.
Ich würde mich sehr freuen hier weiter von Dir zu lesen um dann zu wissen das es Dich noch gibt,
meine besten Wünsche und Hoffnungen für Dich.
P.S. Dein Beitrag hat gerade wirklich dazu geführt mein eigenes Handeln zu überdenken und zu gucken wie oberflächlich, mies ich mich manchmal selbst verhalte.
Danke dafür.
@SL45i_user, tja was soll man da sagen, es tut mir wirklich sehr leid um Dich, aber mich regt eher das egoistische Verhalten deiner Mutter auf. Ihre Interessen, welche das auch immer sein mögen, scheinen wichtiger zu sein, als das Leben ihres Sohnes.
Die Argumente, nur weil Sie kein Geld hat, muss Sie von einem Kerl zum anderen ziehen, sind einfach lächerlich.
Wenn Sie was an Ihrem/Euren Leben ändern will, auch wenn Sie nicht viel Geld hat, dann gibt es Mittel und Wege, das zu tun...ohne sich von irgendwelchen Typen abhängig zu machen.
Versuch doch mal selbst, die Sache, soweit es Dir möglich ist, in die Hand zu nehmen, gehe, auch wenn Es Dir schwerfällt, mal zum Soazialamt und schildere Eure Situation, soweit mir bekannt ist, wird einem dort auch finanziell unter die Arme gegriffen, so das einem Neuanfang eigentlich nichts im Wege steht.
Wenn Du die nötigen Informationen hast, leg Sie deiner Mutter auf den Tisch und rede mit ihr darüber.
Das, was einer der Vorredner schon sagte, das Du dich wegen deiner schulischen Leistung, mal mit einem Lehrer auseinandersetzen solltest, halte ich für eine gute Idee.
Ausserdem gibt es glaub ich, in jeder Stadt, Anlaufstellen, in der man seine Situation schildern kann und wo einem geholfen wird, entweder Caritas, Arbeiterwohlfahrt usw.
Natürlich ist es nicht leicht, in deinem Alter solche Sachen angehen zu müssen, aber ich denke, mit ein bischen Überwindung schaffst Du das. Die Devise heisst, nicht aufgeben, mit Menschen reden, so wie Du es hier tust...dann wird sich ein Weg finden.
Es besteht auch die Möglichkeit, das Du befristet in ein Jugendwohnheim gehst, solange, bis deine Mutter Ihr Leben im Griff hat, dort bekommst Du dann ein Zimmer und es wird sich um Dich gekümmert...ist nur eine Idee, aber so hast du wenigstens deine Ordnung und kannst Dich mit der Planung deines Lebens beschäftigen, als sich ständig mit den Problemen deiner Mutter auseinandersetzen zu müssen.
Ich wünsche Dir viel Glück und denke, das Du es mit tatkräftiger Hilfe, Dritter schaffen wirst.
Hier ein paar Adressen im Net...
http://jugendhilfe.net/portal/index.php
http://www.jugendhilfe.de/
http://www.agj.de/
http://www.jugendhilfe-im-netzwerk.de/
http://www.ifis-consult.de/html/jugendhilfe_im_internet.html
http://jugendhilfe.net/link2/pages/Ratings/
http://www.awd-stiftung-kinderhilfe.de/start.htm
MfG Fairy
@SL45i_user,
.......bitte lass dich nicht durchhängen! deine situation kenne ich sehr gut....alles was du da beschreibst habe ich in abgewandelter form letztes jahr selber durchlebt! umzug nach England......dann wieder zurück.....keinen job, keine kohle......das ist schon zum verzweifeln.....alles ist dunkel um dich herum.....kein silberstreif am horizont. aber.......vertrau dir selbst....gib dich nie auf....egal was in der schule passiert....noten und ein berufsziel sind wichtig, aber letztendlich doch nur eine folge deines eigenen strebens....will sagen: auch mit einer schlechten phase ist doch nicht alles vorbei....es geht immer weiter solange du an dich selbst glaubst. du bist ja noch nicht einmal an deiner lage "schuld", sondern deine mum.....es klingt bei dir aber ein wenig so als ob du da auch etwas zu verantworten hättest und das stimmt doch gar nicht.....du bist sozusagen ein opfer der umstände. als ich mir das klar gemacht hatte ging es mir wieder besser und vor allen dingen ich war plötzlich wieder im stande etwas zu tun...dieses gefühl der lähmung war weg! also nochmal.....(ich weiss es sagt sich leichter als es getan ist!)....lass den kopf nicht hängen......eigentlich gibt es nichts was man nicht hinbekommt. ich drücke dir die daumen! :D
gruss Nox
SL45i_user
03.01.2003, 12:52
Danke für eure Hilfe.
Einen Vertrauenslehrer zu suchen bringt doch nichts:
1)Es gibt keinen.
2)Was bringt's wenn ich in 3 Wochen an ner anderen Schule bin? :rolleyes
Nur ihr gutbezahlter Job hält meine Mutter hier noch fest,sonst nichts.
Wir könnten auch zu meiner Oma,aber das ist eigentlich unmöglich.
Die hat eine 2 Zimmerwohung oben drin.
Da passen die Möbel nicht rein.
Ich müsste auf die Schule in ihrer Stadt.
Ich habe keinen Bock unter einem Dach mit meinem Onkel(Geschichte möchte ich nicht erläutern :o) zu sitzen.
So,ich geh jetzt die Katze füttern und dann mach ich mal was für die Schule. :)
bitfunker
03.01.2003, 19:33
Erst mal danke an Elessar/Tiguar/Fairy! Inzwischen hat sich alles wieder etwas beruhigt und man ist bestrebt, wieder ein Stückchen Alltag ins Leben hineinzubringen.
@SL45i_user: So jung bist Du doch nicht mehr; versuche doch einfach auszuziehen, da kann Dir Muttern und Alki-Freund gestohlen bleiben. Wenn's an der Kohle hängt, musst Du dich an's Jugendamt wenden.
Wenn Du Deinen Situation überzeugend schilderst und insbesonderer darauf hinweist, dass deine Schulleistungen unter deiner familiären Lage leiden, sind viele Ämter hilfsbereit.
Good Luck!
SchwerMetaller
05.01.2003, 00:44
servus leute
ich hab grad ma beschlossen euch mein herz auszuschütten:
und zwar war ich vom 27.12 bis 02.01 mit nem kumpel in wien. er kennt da n paar leute die auch richtig cool drauf sind etc. also hatten wir beschlossen dort sylvester zu verbringen. es war echt die schönste woche meines lebens. wir hatten mega spaß (frauen und alk :D). je länger wir da waren desto öfter fielen scherzhaft die worte "komm wir ziehn nach wien". als dann der tag des abschieds kam, war mir echt voll zum heulen zu mute, was wohl auch daran liegt, dass ich mich dort in ein mädel verschossen hab :( und das net ganz auf gegenseitigkeit beruht.
je länger ich jetz wieder hier zu hause hocke un mein tristes dasein verbringe wird in mir das verlangen immer stärker meine sachen zu packen un weg zu ziehn. un schon kommen die probleme:
meine mudder meint, blabla war nur urlaub deswegen gings dir so gut etc.
n anneres prob is, dass ich kein geld hab um hin zu ziehen bzw ich im august ne ausbildung anfangen muss un da die frage is ob ich in wien was bekommen würde
un noch ma 3 jahre länger hierbleiben halt ich glaub ich net aus außerdem hätte ich dann noch den bund aufm hals was noch n jahr zuschlag bringt.
arrrrgh...ich hab echt kein plan was ich machen soll...ich bin sogar schon in versuchung meine jetzige arbeit zu schmeißen un auf gut glück runner zu fahrn um einfach nur aus diesem spießigen deutschland raus zu kommen
bidde helft mir.....:heul
TeddyBiker
21.03.2003, 23:18
moin moin Loide,
das gröbste ist geschafft, Christian hat die Probezeit bestens bestanden. Sein Chef ist gut zufrieden mit ihm und er kann die Ausbildung nun voller Zuversicht durchziehen.
Er hat bereits von seinem eigenen Geld (kewl) den Führerschein angefangen und ist auch allgemein sehr positiver Stimmung. Der Job macht ihm (immer) noch Spaß und er hat bald seinen ersten Kurzurlaub. Na ja, soviel dazu, ein kurzer Statusbericht für all diejenigen, die mit uns so mitgelitten haben.
-=|Daywalker|=-
22.03.2003, 00:34
@TeddyBiker: Glückwunsch. ;) :)
Original erstellt von SL45i_user
Unten hätte ich auch wieder meine Freunde,wenn's auch nicht grad die Besten sind,aber es sind wenigstens welche.
...ähm...ähm... Vielen Dank! :lol :rolleyes
p.s.: ruf mich mal an... muss dir was übern boro erzählen, falls du noch nicht mit ihm geredet hast! :( (!)
mfg
Hm...
Also ich hab schon viele probs denk ich ma.
1. Hm... ein paar hier mögen mich bestimmt nicht , weil meine beiträge vieleicht manchmal scheisse waren/sind . :( schon shit , weil ich ForumBase bzw. CB mag .
Aber das versuch ich ja zu ändern .
2. Naja mein vater nervt mich irgend wie ... ich mein der meckert voll oft an mir rum , dann noch seine scheiss ideen die nichts taugen . der versucht irgend was zu entwickeln , hat viele ideen die echt nichts bringen , und dabei nervt er mich .. ich soll ihn helfen ... und schon ungefähr 201938029384 ideen sind im müleimer :( .
naja damit kann ich noch leben.
3.Meine Mutter. Also mit meiner mutter hab ich auch probs . immer wenn ich nach der schule heim komme , naja ist sie ruhig und nett zu mir , aber dann abens oder so , nervt sie mich wegen jedem scheiss . fangt an zu streiten , wo die wie verrückt schreit, aber volle kanne . dann entschuldigt sie sich vieleicht, und sagt : friede (oder so ein shit). ich weiss net ob sie verstehen kann , oder auch doch . schlisslich hatte sie nen DACH SCHADEN.
Also sie hat ma sehr viel stress auf einmal erlebt , dann wo sie wieder daheim war , war sie noch so 2 tage normal. aber danach , wo mein vater bei der arbeit war , hat sie angefangen richtig zu spinnen . sie hat alles ausgeschaltet , sie dachte dass sie jemand verfolgt , dass sie jemand auf video aufnimmt (z.B. ICH ! ...) hat immer mein PC ausgeschaltet (wo ich nur gespielt hab oder im internet gesurft) . mein vater ist dann auch fast durchgedreht , weil wir wussten net was wir tun sollten . dann war sie endlich im kranken haus . (zum glueck) .
Und dann ist das gleiche noch einmal passiert ! ich dachte dass ich mich einfach umbring , egal wie . tabletten , oder einfach von nem Hochhaus runter springen.
aber irgend wie hab ichs überstanden.dann war sie wieder im krankenhaus , und bis jetzt naja , ist sie schon ruhig , aber manchmal labert sie immer noch scheisse(aber nur manchmal) ... weiss nicht ich liebe sie , aber irgend wie auch net so nach dem so viel passiert ist . :(
und ich glaube nach so ner geschichte , hab ich mich irgend wie verändert .
und nur wegen dem scheiss hab ich angefangen zu rauchen ... blah blah blah...
ich hoffe dass das gleiche nicht nochmal passiert , ansonsten drehe ich echt durch und dann .... suicide .
ich bin immer noch sauer auf meine mutter weil sie mich schon , wie soll ich sagen , also alleine gelassen hat . mit meiner oma (wo meine mutter problemme hatte )
meine oma ist ALK , sie trink voll viel . (zum gleuck wonhnt sie jetzt VOLL weit wech)
und mit der oma musste ich 3 jahre leben . manchmal gabs viel streit , also zwischen oma (die ist jetzt 51) und ihren kumpels ... sogar paar mal wo es ziemlich viel blut gab :( manchmal gabs nichts zum essen ... naja .
und mein problemm ist , dass ich an das ganze echt viel nachdenken muss . :( :(
also meinen vater lieb ich wirklich weil der mich schon versteht , aber ... ich hasse ihn weil der mich echt mit seinen ideen nervt :) . wir haben zwar jetzt echt genug geld, aber der erfindet seine ideen (ok das hab ich schon gesagt) . vieleicht versteh ich ihn nicht . wer weiss .
also ich hab schon genug probs , besonders nr.3.
ich hoffe das keiner von euch so viel stress erleben muss , wie ich .
ich hab noch sehr viel mehr erlebt , aber ich will das nicht erzaehlen , weil mir das auch irgend wie peinlich ist .
peace und danke fuers zu hören .
Der Clwon
05.08.2003, 20:27
Also, letztens als ich mit meiner Freundin geredet habe, meinte ich zum Spaß "wer mal erwachsen"! Dieses meinte ich nur zum spaß aber sie hats anders auf gefangen und ist jetzt sauer auf mich! Ich hab versucht mich zu entschuldigen aber jetzt macht sie einen auf stur und nimmts nich an! Ein Gedicht hab ich ihr auch schon geschrieben. Was kann ich tun damit sie nichtmehr sauer auf mich ist?
Bitte schnell antworten!
cu
Der Clwon
Zeit für unqualifizierte Kommentare!
» ] Du siehst jeden tag 300 mädels, 250 kannst in der pfeife rauchen... von den anderen 50 sind 40 derb eingebildet, von den 10 sind 7 vergeben, und von den 3 sind 2 lesbisch, und die letzte verarscht dich!
Ne, Spass beiseite. Lass ihr ein wenig Freiraum zu Nachdenken und sie doch überall merken, was sie dir bedeutet. Wenn sie dich wirklich liebt, kommt sie zu dir zurück und gehört dir für immer. Wenn nicht.. tja, dann hat sie dir nie gehört.
^^Auszug auf aniou'S Sammlung weiser Weisheiten
Bist Du denn mit Deinen 15 Lenzen Ewachsen genug eine Freundin zu haben? Wenn ja, solltest Du Dich auch so verhalten.
offensichtlich hattest du mit deiner Bemerkung recht :p
ich würde mich für sowas auch nicht entschuldigen, entweder sie "verkraftet" es (noch dazu wo's ein Schmäh war) oder nicht, ich würde mir darüber dann keinen Kopf machen sondern sie ordentlich durchf... naja du weißt schon ;)
The Prophet
06.08.2003, 02:41
Loopo du sollst nicht immer von dir ausgehen :D
Aber mal im Ernst mit 15 zu jemand offenbar gleichaltrigen zu sagen das er erwachsen werden soll bringt es nicht wirklich. Red mit deiner Freundin drüber was dir nicht passt und gut ist. Dann kannst du das auch machen was dir Loopo vorgeschlagen hat :volllol
Der Clwon
08.08.2003, 13:40
offensichtlich hattest du mit deiner Bemerkung recht ich würde mich für sowas auch nicht entschuldigen, entweder sie "verkraftet" es (noch dazu wo's ein Schmäh war) oder nicht, ich würde mir darüber dann keinen Kopf machen sondern sie ordentlich durchf... naja du weißt schon
Bei dem 5-letzten Wort sind bei mir nur Punkte am Ende, was soll dahoin kommen @Loopo?! :D :D ;) ;)
oder meintest du vielleicht :sex ??? :volllol
Zur Versöhnung (oder wie das geschrieben wird :D) hat sie vorgeschlagen mit mir zu Zelten! *hehe* Das wird ein spaß
danke an alle
Original erstellt von Der Clwon
hat sie vorgeschlagen mit mir zu Zelten! *hehe* Das wird ein spaß
Hoffentlich ist sie dafür dann erwachsen genug für Dich. :daumen
So Leute, jetzt muss ich auch mal was loswerden....erstmal melde ich mich mal kurz zurück...dank Arcor erst jetzt...
Am 17.01.2003 habe ich mich bei Arcor angemeldet ISDN/DSL...Aussage Arcor -> kein Problem, in 4/6 Wochen steht alles...suuuper..
Schlauerweise TK DSL Flat abgemeldet...nun ja..heut ist der 8.8.2003 und Arcor hat es geschafft, in nur !, fast 8 Monaten mein DSL Einzurichten, ISDN ging wesentlich schneller, das hatte ich schon am 30.6.2003...ach ja, ne Kleinigkeit noch, die letzte Woche hatte ich komplett garnichts mehr, no Telefon einfach alles tot, wie schön das man noch ein Handy hat, mit dem man ja wie bekannt kostenguenstig Gespräche führen kann :)
Aussage Arcor, ja Herr ...... Sie bekommen eine ganz neue Leitung !?...na wie schön, aber mit der alten war ich ja auch zufrieden, aber was solls..link finde ich nur, das Die einfach die Leitung killen, ohne einen zu benachrichtigen, man steht auf, will telefonieren und nichts geht mehr..
Meine Ausraster in den 8 Monaten muss ich Euch nicht sagen, zumindest kenne ich fast jede/jeden Mitarbeiter der Hotline, ausserdem fast jeden Vorstandsvorsitzenden in München :D
Wer also zu Arcor wechseln will, sollte sich auf Überraschungen einstellen, aber vielleicht war das nur bei mir so ?
Naja, nun hat Alles ein versöhnliches Ende genommen und ich bin Happy, allein schon aus dem Grund, hier wieder ein bischen mitzumischen...nun denn .. :)
bye Fairy
olly3052
08.08.2003, 20:31
Na da bin ich aber froh, so einen Quastenflossler wieder auf FB erleben zu dürfen.
Du warst lange genug mehr oder weniger offline.
Erst kommt so ein Bastard zurück, der einem mit groben Mitteln das laufen lernen beigebracht hat.
Dann auch endlich wieder Deine Wenigkeit...
Welcome back,
Elessar
Original erstellt von Elessar
Na da bin ich aber froh, so einen Quastenflossler wieder auf FB erleben zu dürfen.
Du warst lange genug mehr oder weniger offline.
Erst kommt so ein Bastard zurück, der einem mit groben Mitteln das laufen lernen beigebracht hat.
Dann auch endlich wieder Deine Wenigkeit...
Erstmal thx, fürs Welcome, aber das mit dem Quastenflossler versteh ich jetzt nich ? :) und Bastard ? wie wo was ? aber egal..thx Elessar...aber gemein ist Arcor trotzdem, sooo
bye Fairy
olly3052
08.08.2003, 20:49
Arcor und gemein?
Da frag mal hapelo...
Welcher Bastard .... .... .... gemeint ist?
Überleg mal, welcher Admin das in seinem Avatar stehen hat.
Auch so ein Ex-Untergrundler.
So jetzt genug der Wiedervereinigung, bevor wir uns noch irgendwo gesplittet wiederfinden.
Gruß
Elessar
Der Clwon
14.08.2003, 14:52
Also erstmal was an dich @ pcwTJaR. Dein Spruch sagt die Wahrheit!
» ] Du siehst jeden tag 300 mädels, 250 kannst in der pfeife rauchen... von den anderen 50 sind 40 derb eingebildet, von den 10 sind 7 vergeben, und von den 3 sind 2 lesbisch, und die letzte verarscht dich!
Also vor 3 Tage schreib ich meinem schatz ne sms. So weit so gut. Wir reden n bissl und es is alles in Butter. Aber dann kam irgendwann ne mail von der die mir das Herz zerbrochen hat! "Ich glaube, dass mit uns wird nicht weiter klappen! Ich habe gemerkt, dass ich dich garnicht liebe ABER ich mag dich voll gerne können ja Freunde sein. Ich hatte nämlich, dass gefühl als ob du mein Kumpel und nicht mein Freund wärst!" Als ich die gelesen hab, dachte ich sofort an den klugen Satz von pcwTJaR!
Ich bin nich sauer auf die, dass sie Schluss gemacht hat, sondern darauf, dass sie mich verarscht hat.
Warum hat die dann auf die Frage " Willst du mit mir Zusammen sein" nach einem Tag überlegung mit "Ja" geantwortet??
Warum hat sie mir dann immer SmS geschrieben wo nur " Ich liebe dich!" drinstand?
Warum hat sie mich dann geküsst wenn sie mich dann garnicht geliebt hat?
Verstehe einer die Frauen!?!? :watt
Mit 15 oder 16 Jahren sagt es sich leicht, wenn man meint das man jemanden liebt, weil man die Bedeutung nicht ganz versteht. Wenn Du mal 30 Jahre verheiratet bist, wirst Du evtl auch wissen was Liebe ist. Mit Küssen hat das nichts zu tun, Küssen kann man so viel man will, evtl wird einem warm ums Herz und in der Hose, aber ob es etwas mit Liebe zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Lebt Euer Leben, wenn es die Richtige ist, wirst Du schon merken ob es Liebe ist.
@Der Clown
Ist doch völlig normal in dem Alter, ich sag mal so pauschal, alle Jungs und Mädels bis ca. 21 jahren sind meistens gar nicht geschaffen für eine längerfristige Liebesbeziehung, weil mann sich in dem Alter noch viel zuviel ausprobiert und austobt.
Sowas merkt man aber leider in den Jugendjahren nicht und nimmt vieles viel zu Ernst, später wenn man älter ist und daran zurückdenkt, lächelt man nur noch drüber, weil einem klar wird wie naiv man damals war.
Der Clwon
14.08.2003, 16:32
Meint ihr ich würde mich besser fühlen wenn ich der nen Virus schicken würde?! :D
Kamikatze
25.02.2008, 04:58
Hmm... da ich gerade einfach nicht schlafen kann, wird's Zeit, dass auch dieser Thread hier wiederbelebt wird. :\
Meine (lange) Geschichte (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3855656#post3855656) gibt's im anderen Thread...
Aber ich kann so einiges einfach nicht verstehen.
Kennt vllt. sonst noch jemand das Gefühl, immer als einziger allein zurückzubleiben, ständig alle zu verlieren etc.?
Ja, ich weiß, wir müssen alle mit unseren Mist zurechtkommen und jeder hat so seine Sorgen und Probleme. Man teilt sich diese gegenseitig mit, fühlt sich zu diesen Menschen verbunden. Aber im Gegensatz zu dir selbst enden bei ihnen dann die Durststrecken/Misserfolge und es geht wieder aufwärts - bei dir selbst bleiben die Erfolge weiter aus. Und so kommen und gehen die Menschen wieder. Solange man sich die Sorgen teilt, hat man sich auch gegenseitig... sobald es dem anderen jedoch wieder besser geht, bleibt man wieder einmal allein zurück. Aber ist es nicht auch komplett absurd, den Menschen, die man mag, nicht Besserung in ihren schlechten Zeiten zu wünschen?
Außerdem... was ich immer wieder lese und auch selbst miterlebe - dass Leute ihre Freunde verlieren, sobald diese länger in festen Händen sind.
The Cure - This Is A Lie (Ambient Mix) (http://artists.letssingit.com/cure-the-lyrics-this-is-a-lie-ambient-mix-rc2w43c)
Why each of us must choose
I've never understood
One special friend
One true love
Why each of us must lose everyone else in the world
Irgendwie... zuerst die schöne Zeit bis zur Jugend. Man unternimmt oft was mit seinen Freunden, hat Spaß... und dann irgendwann wird aus dem Leben ein Wettrennen.
Die ersten mit fester Beziehung verschwinden irgendwann mehr und mehr aus diesem Freundeskreis und gemeinsamen Abenteuern... und mit der Zeit werden es immer weniger. Man kann nur hoffen, ebenfalls schnell jemanden zu finden, ob man wirklich will oder nicht - nur um dann nicht irgendwann alleine zurückzubleiben...
3. - Verliebtheit... wieso überhaupt?
Reicht der Paarungstrieb alleine für uns Menschen nicht? Wäre es so nicht viel einfacher? Warum immer wieder wie auf Drogen & Entzug dieselben Schmerzen durchmachen... immer wieder hoffen und immer wieder enttäuscht werden? :rolleyes
Ist der Mensch für diese monogame Lebensart überhaupt geeignet? Klappt ja ohnehin immer seltener (siehe Scheidungen)...
Und 4. - Gesellschaft:
Denkt ihr nicht auch, die heutige Gesellschaft ist den Menschen selbst weit voraus? Wir leben nach einem Stil, für den wir nicht gemacht wurden bzw. noch nicht bereit sind. Der ganze Druck... ein dermaßen geregeltes Leben (Alltag... Arbeit)... passt das überhaupt? Oder warum leiden sonst immer mehr Menschen darunter?
Ich glaub fürs erste reichts mal...
Ich hoffe hier vllt. eine halbwegs interessante Diskussion starten zu können, die mir Stoff für meine nächsten Nächte liefert...
Also... Nacht...
LOSTBOYS
25.02.2008, 07:11
Mir gefällt es nicht das ich als radfahrer in den strassen berlins immer so gefährlich nahe auf dicht besiedelten auto & LKW strassen fahren muss. Hinzu kommt das jedesmal um meine gesundheit bangen muss wegen ahnungslosen "ich mach schnell ma die tür auf der strassenseite auf" autofahrern ständig attackiert werde ... Ganz zu schweigen von all dem smog den einsaugen muss. Ich bin immer glücklich wenn ein fahradweg zur verfügung steht.
Fazit: Die strassen berins sind eindeutig zu klein :freak
Mensch Kamikatze, jetzt reiß dich mal am Riemen! :)
Ich meine ich verstehe, dass dich das hart trifft.. Aber so lange jammern geht einfach nicht:
1) gehts dir dadurch nicht besser (mit Reden wahrscheinlich schon, aber irgendwann muss man da Distanz zu gewinnen)
2) ändert sich die Situation nicht!
Du musst da einfach mal nen Schlusstrich ziehen. So wie ich das sehe, hast du ein paar "Fehler" gemacht, die jeder denke ich mal macht. Nutze diese Gelegenheit und lass dich diese Dinge eine Lehre sein. Somit kannst du der ganzen Sache vielleicht das ein oder andere Positive abgewinnen, in dem du deinen Erfahrungsschatz und deinen Horizont erweiterst.
Auch wenn der Spruch bestimmt doof ist: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"! Soll heißen, dass es einfach nicht DIE Frau für einen gibt, sondern dass noch genug andere rumlaufen, die bestimmt ähnlich nett und sympathisch sind. (Im übrigen macht eine Frau, die sowas mit nem Kerl abzieht und ihn nicht klar zurückweist, auf mich einen recht miesen Eindruck --> Der Fehler liegt nicht unbedingt alleine bei dir).
Barney Stinsen hat mal gesagt: "You see, whenever i start feeling sick, i just stop beeing sick and be awesome instead! True Story!" und das ist genau das, was du auch tun solltest! :rolleyes rumhocken und Trübsal blasen wird dich nicht weiterbringen. Such dir neue Freunde, die was taugen (hab meinen Freundeskreis die letzten 2 Jahre auch bißchen erweitert, das geht schon, insbesondere im Studium...), aber das wird nur gut funktionieren, wenn die merken, dass du nicht nur rumheulst...
Naja ansonsten zu 3.: Die Biologie ist halt so, schließlich hat das ja auch einen Zweck. Da gehts ja nicht um Psyche alleine, da gehts um Körperreaktionen, an denen z.B. kompatible Immunsystem erkannt werden... außerdem ist das eine recht eigensinnige Denkweise. Aus der Perspektive einer Frau macht eine lange, wenn möglich glückliche (weil verliebt) Beziehung bedeuntend mehr Sinn, da sie so sich und "ihre" Kinder versorgen kann. (Das wirkt heutzutage nur obsolet, weil Frauen sich in den aktuellen sozialen Sicherungssystemen flexibler selbst entfalten/versorgen können, auch mit Kindern.)
Zu 4.: Die Menschen leiden drunter, weil sie zunehmend Weicheier sind (insbesondere in der heutigen Wohlstandsgesellschaft). Früher hätte es das ganze rumgeheule nicht gegeben... :rolleyes Viele Leute wissen garnicht, wie ABARTIG gut es uns/ihnen geht :freak
Mich frustriert das keine Sau weiß wie man richtig Kreisverkehr fährt. Ich fahr immer richtig und die meisten anderen falsch und dafür wird man dann auch noch blöd angehupt nur weil die Leute das Konzept eines Kreisverkehrs nicht verstehen bzw. natürlich auch nie draüber nachdenken... :mad :o
Merke: Wer sich in der äußersten Spur einordnet muss die nächste Ausfahrt auch wieder rausfahren und nicht anders!!! *grrrr*
Meine Freundin hat Ende januar mit mir Schluss gemacht.
Nach 7 Monaten schöner Beziehung. Nun ists vorbei. Ich bin zwar noch frustriert aber ich will jetzt nicht mehr alles aufschreiben weil mich das nur depri machen würde :)
Ich denke lieber positiv. Die nächste wird besser ;)
Let's hope. Die alte hat per sms schluss gemacht was ich überhaupt nicht verstehen konnte.
Kamikatze
26.02.2008, 23:35
Hallo.
@Xopex:
Ja... jetzt geht's egtl. eh wieder. Musste jetzt einfach alles mal raus. Meist... je später es am Tag (bzw. in der Nacht) wird, desto weiter sinkt die Stimmung. Aber ich habe jetzt die Konsequenzen gezogen und jetzt... am Tag ist es jetzt egtl. relativ okay. :)
Nur das mit den Freunden und dem Wettrennen beschäftigt mich schon all die letzten Jahre. Finde es echt einfach nur furchtbar schade. :\
Hey.
Das ist echt ein scheiß Problem gewesen. Aber er hat genau das richtige gesagt. Du musst dich was mehr ablenken mit andren Freunden und wenn du darüber nachdenkst, dann musst du dir halt a) denken, dass sie mit ihm glücklich ist und das doch das einzige ist was du willst oder b) dass sie eine verdammte scheiße macht und damit abschließen.
Ich hatte bei meiner ex zuerst das erste angenommen... Später jedoch hat sie immer wieder meine Freunde und Freundinnen belästigt und ihnen zB bei schlach das gästebuch zugespamt =/
Deswegen denke ich jetzt b). Ich habe es versucht im guten auseinander zu gehen. Aber wer mich und meine Freunde nach der Trennung so anfährt wie sie es macht hat sie nichts andres mehr verdient als verachtung.
Wenn sie gegen dich aber nichts hat dann würde ich gucken ob man freund bleiben kann oder ganz trennen. Aber bitte mach dir nicht zu viel Gedanken. Das hatte ich auch ein paar Wochen. Und zurückblickend war es total unsinnig. Wirst irgendwann noch was besseres finden. Man muss wohl was lockerer an die sache rangehen als du/wir es gemacht haben :)
lg
Sebastian
Kamikatze
27.02.2008, 14:15
Naja, geht ja gar nicht nur unbedingt um sie. Sondern war auch schon bei anderen Freunden und Freundinnen so der Fall...
Immer sehr gut verstanden, sich alles erzählen haben können usw. und seit sie vergeben sind, ging es irgendwie diesbezüglich abwärts...
Mr. Incredible
27.02.2008, 14:40
Mich frustriert das keine Sau weiß wie man richtig Kreisverkehr fährt. Ich fahr immer richtig und die meisten anderen falsch und dafür wird man dann auch noch blöd angehupt
Musste lachen als ich mir vorstellte, das du der einzige bist der "richtig" im Kreis herum fährt und alle anderen falsch. :D
Das erinnerte mich an die Geschichte:
Ein Autolenker hört im Radio: "Vorsicht auf der A1 - es kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Bitte fahren Sie vorsichtig und überholen Sie nicht." Der darauf: "Einer!? Hunderte!"
Was soll der Thread überhaupt? :freak
Ich finde sowas komplett überflüssig hier auf Forumbase.
am Tag ist es jetzt egtl. relativ okay.
:p, geschrieben um 23:35 Uhr. Alles klar Kamikatze :p...
Nein, jetzt mal im Ernst, habe deine Geschichte und deine Selbstmitleidsorgien hier und in dem anderen Thread mehr oder weniger verfolgt. Alter, ich finde es wirklich toll dass du deine Geschichte, hier, in einer mehr oder weniger anonymen Umgebung erzählst. Aber ich habe den Eindruck du solltest wirklich einmal raus. Raus aus der Bude, mit Freunden (nicht Mädels, Kumpel, mit denen du rülpsen, furzen und ohne weitere Probleme "De is geil, de wülli ficken" sagen kannst). Nicht nur physisch raus, raus aus deinem seelischen Tief.
Diese Umgebung hier kann dich Bestätigen, der gut zureden, und es bestärkt dich vllt. sogar, aber deine Feunde sind wir (ich pauschalisier das jetzt mal so) nicht. Wir sind nett, mehr nicht. Es ist wichtig dass man im Leben Menschen hat, von denen man WEISS, dass sie einen verstehen, und einem helfen können, du wirst der Erste sein der mich diesbezüglich bestätigt.
Aber ich meine wirklich du solltest deine Geschichte nicht uns, sondern Freunden erzählen, oder von mir aus deinem Vater (lass die Mutter mal außen vor; wenns um ihren Sohnemann geht, ist die äußerst subjektiv ;)).
Wie sagt man so schön "Life goes on", "Take it easy", "Keep rollin'" usw. usw. Je mehr du im Selbstmitleid versinkst, desto schlechter geht es dir.
Ich gebe dir abschließend noch die Möglichkeit, dich an mir abzureagieren, ich verkrafte das schon. Ich halte dich für ein Weichei. So, jetzt leg los...