News Steht drauf, ist aber nicht drin: Scythe beklagt Verkauf fremder Produkte unter eigener Marke

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, NMA und konkretor
Interessant, wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Die haben mal gute Kühler gemacht vor 20 Jahren… autsch bin ich alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, Ice_Dundee, rage222 und 4 andere
Würd' mir stinken.
 
Mr.Zweig schrieb:
Interessant, wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Die haben mal gute Kühler gemacht vor 20 Jahren… autsch bin ich alt
So ein Quatsch. Der Mugen und insbesondere der Fuma sind Top-Kühler. Der Fuma 2 war hier lange Zeit, auch in jüngerer Vergangenheit, eine gerne gegebene Forumsempfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, flo.murr, BorstiNumberOne und 32 andere
Da waere jetzt aber wirklich die Frage warum sich das echte Scythe nicht sofort die Marke registriert hat.
Die werden ja wohl von dem Urteil gewusst haben.
Oder haben sie keinerlei Praesenz in China? Soweit ich weiss ist es ohne eine Praesenz, die in aller Regel ein Joint-Venture mit einer chinesischen Firma erfordert, schwer etwas zu erreichen.
 
Ich sehe nichts merkwürdiges außer das es japanisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zimperlich, Flunkiii, RayvonXIII und eine weitere Person
M&H whiskey ... der war nich schlecht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
minimii schrieb:
Marke registrieren?
Ranayna schrieb:
Da waere jetzt aber wirklich die Frage warum sich das echte Scythe nicht sofort die Marke registriert hat.
Die werden ja wohl von dem Urteil gewusst haben.
Oder haben sie keinerlei Praesenz in China? Soweit ich weiss ist es ohne eine Praesenz, die in aller Regel ein Joint-Venture mit einer chinesischen Firma erfordert, schwer etwas zu erreichen.

Wie im Text steht war die Marke bis 2023 für ein anderes Unternehmen registriert. Den Rechten wurde nun 2023 widersproche und sie warten aktuell laut Text den Zuspruch für die Markenrechte in naher Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae, M@tze und frazzlerunning
Hatte mal von Scythe das KamaBay. War ein 3 Slot hoher 5,25" breiter Einbaurahmen. Konnte man einen 12cm Lüfter dahinter einbauen. Finde ich aber leider nicht mehr im Handel. Würde ich sogar wieder kaufen.

Die haben gute Sachen im Angebot gehabt und haben es noch immer.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Dandelion schrieb:
Der Mugen und insbesondere der Fuma sind Top-Kühler. Der Fuma 2 war hier lange Zeit, auch in jüngerer Vergangenheit, eine gerne gegebene Forumsempfehlung.

Der Big Shuriken 3 Rev. B ist im ITX Umfeld ebenfalls beliebt.

@Topic

Etwas dreist :D
Aber auch nicht überraschend, wenn Scythe es verpennt sich im Land der kreativen Kopien die Rechte an "ihrer" Marke zu sichern :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Flunkiii, Clany und eine weitere Person
Holzinternet schrieb:
KamaBay. War ein 3 Slot hoher 5,25" breiter Einbaurahmen. Konnte man einen 12cm Lüfter dahinter einbauen. Finde ich aber leider nicht mehr im Handel. Würde ich sogar wieder kaufen.
Aehhh... Wozu? Anstelle eines Gehäuses mit drei+ Lüfterplätzen in der Front kauft man eines mit Drive Bays... Um dann dort via Adapter einen Lüfter zu installieren? :lol:
 
Ich bin aber gespannt, welche Entscheidung Scythe treffen wird, um den guten Namen zu schützen.
 
Cronos83 schrieb:
Aber auch nicht überraschend, wenn Scythe es verpennt sich im Land der kreativen Kopien die Rechte an "ihrer" Marke zu sichern :freak:
Mal wieder so ein Fall von "Artikel nicht gelesen"? ;)

Denn nachdem die Marke von 2008 bis bis 2023 von einem anderen Rechteinhaber eingetragen, nach jahrelangem Prozess im vergangenen Jahr aber rückwirkend für ungültig erklärt worden war, steht die Registrierung der Marke Scythe durch Scythe aus Japan derzeit noch aus.

Oder wie 2 Beiträge über Deinem schon steht:
Naidox schrieb:
Wie im Text steht war die Marke bis 2023 für ein anderes Unternehmen registriert. Den Rechten wurde nun 2023 widersproche und sie warten aktuell laut Text den Zuspruch für die Markenrechte in naher Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Stern1710 und Celebdae
M@tze schrieb:
Mal wieder so ein Fall von "Artikel nicht gelesen"? ;)

Durchaus gelesen.
Scythe hätte sich die Rechte auch vor 2008 schon sichern können. Die Firma gibt's seit 2002.

Das haben sie verpennt.

Wie kommst du also darauf, dass ich den Artikel nicht gelesen habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Rechte sichern kostet halt auch immer Geld. Daher durchaus üblich dass sich Unternehmen erstmal nur die Rechte in den Märkten sichern wo sie am meisten verkaufen.
China wird da anfangs nicht dazugehört haben. Und vermutlich war damals auch die Idee: In China fertigen, in andere Länder verkaufen. Da reichts dann tatsächlich wenn man die China Rechte nicht hat.
Nur blöderweise kopieren die Chinesen alles. Und der Verkauf der Kopien in China stellt dann ein Problem dar weil man als Ausländer vor chinesischen Gerichten gegen Chinesen klagen muss. Und sagen wirs mal so, die chinesischen Gerichte sind da nicht so ganz unparteiisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, NMA und M@tze
Cronos83 schrieb:
Wie kommst du also darauf, dass ich den Artikel nicht gelesen habe?
Wenn Du explizit schreibst, sie hätten sich die Rechte nicht gesichert, obwohl im Artikel steht dass diese seit 15 Jahren "blockiert" waren, gehe ich davon aus dass Du das nicht gelesen hast. Ob die Rechte in China vor 2008 für Scythe so eine Relevanz hatten, dass sie das Geld dort investiert hätten, wissen wir nicht und hat @D0m1n4t0r ja schon erklärt. Auch andere Marken sind nicht weltweit in jedem Land registriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae und wolve666
M@tze schrieb:
gehe ich davon aus dass Du das nicht gelesen hast
Tia, wenn man einfach von was ausgeht, liegt man halt auch mal daneben.

Ich habe das ganz bewusst so formuliert NACHDEM mir der zeitliche Abstand aufgefallen war indem Zeit gewesen wäre sich die Rechte zu sichern.

Und mal nebenbei: Soweit bekannt, haben es alle anderen Firmen in dem Bereich auch geschafft, sich früh genug Ihre Rechte in China zu sichern. Anfängliche Kapitalprobleme hin oder her. Nach sechs Jahren im Business (2002-2008) sollte man sowas erledigt haben. Gerade in diesem Land ist das nunmal wichtig.

So, mehr Lebenszeit bekommt das Thema jetzt aber meinerseits nicht mehr gewidmet.
 
Ja kann mich auch noch daran erinnern wie die Marke hier früher oft empfohlen wurde und es gab auch Tests
Bekomme auch leicht nostalgische Gefühle wenn ich Namen wie den Big Shuriken lese

Hoffentlich gibt es ein positives Ende zu der Geschichte aber denke es wird da ausgehen wie bei so vielen nicht Chinesen in China.
Als ich damals dort war gab es da auch teilweise sehr offene anti japanische ressentimentgeladne Kommentare jedes Mal wenn Japan einfach nur erwähnt wurde Kontext egal
 
Zurück
Oben