News Steht drauf, ist aber nicht drin: Scythe beklagt Verkauf fremder Produkte unter eigener Marke

Aufmerksamkeitkeitslücke vielleicht… wüsste nicht was das mit Bildung zu tun hat... Es gibt für manche auch noch ein anderes Leben, weit weg von Kühler Reviews 🏌️

Aber besten Dank für die Belehrungsversuche ✌️
 
Dass ich
Cronos83 schrieb:
"Bildungslücke im Hobby" ;)
in Anführungszeichen gesetzt habe überliest Du selbstverständlich.
Und ums mal klar zu sagen: Da hast Du eine Bildungslücke - maßt Dir aber an hier "gehaltvolle" Kommentare zu verfassen!

Vielleicht solltest Du einfach nächstes mal deinen Wissenstand rekapitulieren, wenn du
Mr.Zweig schrieb:
weit weg von Kühler Reviews
bist.

Eventuell ist dein Kommentar dann einfach hinfällig mangels Nähe zum Artikel und mangels Wissen bezüglich des Themas.

Ps.: Auf "Bildung" im Allgemeinen hab ich mich nicht bezogen, sondern auf Wissenslücken im Themenfeld angespielt und dies nebenbei auch genau so betitelt.



Pps.:
Mr.Zweig schrieb:
Aber besten Dank für die Belehrungsversuche ✌️

Ich versuche hier niemanden zu belehren. Muss ich nicht, wenn offensichtlich ist, dass beim Gegenüber zum Thema einfach keine Grundlage vorhanden ist auf der man aufbauen könnte:
Mr.Zweig schrieb:
Aufmerksamkeitkeitslücke vielleicht…
Mr.Zweig schrieb:
ein anderes Leben, weit weg von Kühler Reviews 🏌️


Vorschlag zur Güte: Ohne Ahnung (das Thema betreffend) wärs echt ne Option einfach mal nicht zu kommentieren - zumindest aber niemanden anzugreifen ("besten Dank für die Belehrungsversuche"), der sich tatsächlich hunderte Stunden mit exakt diesem Thema auseinandergesetzt hat.
Das wäre ein guter Anfang.

Du hast da einfach eine... warte, "Bildungslücke im Hobby" ist Dir ja nicht recht... sagen wir "Optimierungsprädestinierte, themenbezogene Basis für die Förderung hobbiespezifischer Gebiete mit signifikantem Wissensdefizit (hast Du ja selbst so spezifiziert... siehe oben)". Ist das so genehmer und politisch korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, kolege, Freak_On_Silicon und eine weitere Person
Dandelion schrieb:
So ein Quatsch. Der Mugen und insbesondere der Fuma sind Top-Kühler.
Den Mugen hatte ich auf einem C2Q 6700 drauf. Das kommt schon hin mit 20 Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Mugen ist halt die Reihe. Aktuell ist der Mugen 5 und der 6 kommt.
BMW hätte demnach auch seit 50 Jahren nix neues in der oberen Mittelklasse, weil die 5er-Reihe ja seit `72 gebaut wird. Das ist keine logische Argumentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, BorstiNumberOne und Merit
A.Xander schrieb:
Deaat jetzt nicht die leisesten Lüfter, aber liegt dafür gut im Preis und bietet eine sehr gute Kühlleistung fürs Geld. 2 Leise Lüfter kosten halt nicht die Welt, dann passt das auch von der Lautstärke
Die Thermalright Kühler drehen Kreise um den Fuma 3, der nicht einmal seinen Vorgänger schlägt. Mir fällt es verdammt schwer, aktuell andere Kühler als nen Phantom Spirit oder Peerless Assassin zu empfehlen. Der PS schlägt sogar einen Nh D15 - bei CPUS mit zwei CCDs sogar ziemlich deutlich. Scythe ist gerade im Hintertreffen.
 
Cronos83 schrieb:
Ist das so genehmer und politisch korrekekt?
Politisch korrekt vielleicht, aber orthographisch nicht :daumen:
 
Sanktionen gegen China würden unsere Wirtschaft beleben.
Ich versuche von dort nichts zu kaufen
 
djducky schrieb:
Die Thermalright Kühler drehen Kreise um den Fuma 3, der nicht einmal seinen Vorgänger schlägt.
Beweise?
Der Fuma 3 mag minimal laut sein. Aber allein der Abstand in der Höhe zum RAM-Speicher ist lobenswert.
 
djducky schrieb:
bei CPUS mit zwei CCDs sogar ziemlich deutlich
Der Test dazu würde mich mal interessieren auch wenn ich keine CPU mit zwei CCDs habe. Scythe ist halt etwas teurer, aber in Sachen Ramkombatibilität im Vorteil, leise sind sie beide nicht, vor allem der Thermalright PA 120 SE sticht da zumindest in dem von mir verlinkten Test eher negativ hervor, der normale ist ja auf dem Niveau des Fuma 3.
Allerdings bin ich da auch nicht wirklich aktuell drin bei den Twin Tower Kühlern und kann daher nur von dem Test mit dem X3D ausgehen.
 

Der Fuma 3 sieht kein Land, auch nicht gegen den Peerless Assassin und die Schwäche des nh d15 bei zwei CCDs hat Noctua selbst bestätigt.
 

Trotzdem bleibe ich beim Fuma 3 ... Denn die Lautstärke ist so gering.
 
Danke für die Coolen Links zu den Reviews ich kannte die Channels noch gar nicht
 
djducky schrieb:
Der Fuma 3 sieht kein Land
Danke für den Test
Definitiv sind die Thermalright Kühler sehr gut gelungen, aber bei einem Delta von 5K und 80Mhz Taktunterschied von Kreisen zu reden ist jetzt schon etwas übertrieben. Davon merkt man nicht viel, das sagt er auch selber in dem Test.
Unschön ist das für Noctua natürlich schon, da hier der Preis sehr hoch ist, sollte der Platzhirsch schon etwas besser performen.

Bully49 schrieb:
Trotzdem bleibe ich beim Fuma 3
Bin mit meinem Mugen 5 auch zufrieden, im Stresstest brilliert er jetzt nicht so aber ich spiele ja auch kein Blender oder Prime95. Installation und Offset Design sind vorbildlich.

Der Mugen 6 ist auch nochmal etwas mehr nach oben ausgerichtet. Nach unten zur Grafikkarte ist jetzt mehr Platz für Frischluft. Die Heatpipes wurden etwas versetzt und er hat etwas an Gewicht zugelegt.
https://www.scythe.co.jp/category/product/cpu-cooler/air-cooling/high-end/scmg-6000/
1708561381971.png

Bully49 schrieb:
Steht schon fest, wann der Verkauf gestartet wird? :rolleyes:
btw. Letzte Woche ist er in JP in den Handel gekommen bei Amazon ist die Black Edition vergriffen, dort kostet die einfache Version 6000Yen also ca. 40€. Wird wohl noch etwas dauern bis er bei uns aufschlägt.
Nach aktuellem Kurs hat er mich 35€ gekostet plus ein, zwei Bierchen für nen Freund der gerade drüben ist. Dachte mir die Gelegenheit nutze ich, gibt es halt diesmal keine japanischen Sweets und Snacks. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
An einem Punkt wurde bis jetzt noch nicht besprochen und das wundert mich sehr:
Der Abstand in der Höhe zwischen Oberkante RAM-Speicher und Unterkante der Lüfter, weder bei geizhals.de noch pcpartpicker.com werden darüber nicht informiert. Ich denke, das ist etwas, dass man beobachten werden muss.
 
@A.Xander
Stimmt schon im Grunde, bei Kühlern sind diese 5 Kelvin aber schon ein deftiger Unterschied, so wie bei Formel 1 Rundenzeiten zum Beispiel.. Da sind eine Sekunde Welten. Bei Techpowerup kommt der Fuma 3 dann doch etwas besser weg, aber die haben auch wieder eine CPU mit zwei CCDs getestet. Das erklärt, warum er da relativ nah am D15 liegt. Jedenfalls finde ich es schön, dass Thermalright, Endorfy und Co dafür sorgen, dass Kühler gegen den allgemeinen Trend wahnsinnig viel fürs Geld liefern, das ist doch mal schön bei allem Stöhnen über Hardware Preise. :)
 
Gerade gesehen, vielleicht habt Ihr noch Lust, reinzuschauen:

 
Naja, das Video ist doch eher oberflächlich.

Ich halte mich da lieber an Tests wie diesen. Meine aktuelle Standardempfehlung.
 
Bully49 schrieb:
Nur Werbelinks in der Beschreibung, hier wurde auch nichts gemessen. Das ist nicht nur oberflächlich, das ist einfach nur ein Werbevideo. Zudem hört es sich sehr künstlich an.

@djducky
Der Phantom Spirit EVO scheint ja wirklich sehr gut zu performen. Hoffe da kommen noch mehr Tests, ist ein sehr interessanter Kühler, auch wenn er für mich nicht in Frage kommt.
Der Fuma 3 ist da bei zwei Chiplets durchaus verbesserungswürdig, ob da eine zweite Revision folgt wird man sehen, aber auch er fällt bei mir durchs Raster.
Bin mal gespannt ob sich beim Mugen etwas verbessert und wie der neue Lüfter gegen den vorhandenen P12 PST 3 performt.
Der 5er bekommt die Tage frische Wärmeleitpaste und wird dann durchgetestet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zurück
Oben