Was Bringt mir ein Biosflash genau?

Black Hurricane

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
717
Hi Leuts,
ohne das mich jetzt wieder viele anmekern und mich als noob da stehen lassen wollt, weil

ich mir ein schwieriges Mobo gekauft habe, sage ich schonmal im Vorraus, dass ich mich mit

OC einigermaßen auskenne und nur eine normale Frage habe:)

Was bringt mir ein Biosflash genau bei meinem Board!?

Kann ich dann besser OC oder was ist dann besser?

oder ist dann gar nichts besser?






MFG Black Hurricane
 
Bei den DFIs bringt ein Biosflash zum Teil sehr viel, wenn man ein richtiges Bios nimmt uns weis welchen Ram man hat. Mehr kann man allerdings über die Rameinstellungen rausholen.

Auch übertakten kann man mit verschiedenen Biosen unterschiedlich.
 
Bringt es auch was, wenn ich auf meinen Ram ein neues Bios aufspiele, weil ich glaube das ich ein schlechtes drauf habe, da meine Ram schonmal den geist aufgegeben hat und ich ihn mit der Methode mit dem abkleben uws "wiederbelebt habe" (dafür habe ich einen "kack" Ram benutzt!

Würde mir das was bringen?!




MFG Black Hurricane
 
Doch mit dem Programm, wo ich ihn mit "weiderbelebt habe" habe die sachen von dem anderen Ram auf meinen draufgespielt! Also sozu sagen ein anderes "bios" von dem alten auf meinen XMS gespielt!


EDIT: STFU war schneller! Ok hast Recht STFU-Sucker!
 
Was hast du denn für eine Revision bei deinen Rams? Steht auf nem Aufkleber drauf.

dsc04713oo2.jpg
 
Da steht XMS3202v5.3!


EDIT: @STFU-Sucker: ist das bei jeden Ram gleich, dass wenn der XMS ram von dir die Timings ...... macht, dasss ich die auch einstellen kann oder wie läuft das da?






MFG Black Hurricane
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wie du schon auf dem Bild von mir gesehen hast hab ich eine andere Revison und somit auch andere Chips. Gerade bei den C2 haben die Leute von Corsair alles verbaut was sie in dei Finger bekommen haben.

4.1 waren mit die Besten. Samsung TCCDs. Alles was später kam hatte dann Mosel Vitellic oder ähnlich tolle Chips.

Erklärt wieso vielleicht leichte Probleme mit deinen Rams hast. DFIs mögen Samsung und Winbond Rams.
 
STFU-Sucker schrieb:
Nein. Wie du schon auf dem Bild von mir gesehen hast hab ich eine andere Revison und somit auch andere Chips. Gerade bei den C2 haben die Leute von Corsair alles verbaut was sie in dei Finger bekommen haben.

4.1 waren mit die Besten. Samsung TCCDs. Alles was später kam hatte dann Mosel Vitellic oder ähnlich tolle Chips.

Erklärt wieso vielleicht leichte Probleme mit deinen Rams hast. DFIs mögen Samsung und Winbond Rams.


Kann mich nur anschliessen
 
Zurück
Oben