• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

interessantes Strategiespiel ?

nilsweb

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
48
Hi, kann mir hier jemand ein interessantes Strategiespiel empfehlen?

stehe nicht so auf ballerspeile und auch nicht so die Richtung Siedler.
 
Age of Empires 3
Schlacht um Mittelerde 2
Dawn of War

Doch meine Fav. sind die oldschool's:
Starcraft Broodwar
Anno 1602
Dune Emperor
 
cool!
danke für die vielen Tipps! Muss mich jetzt erstmal über die Spiel informieren. Denke werde ich im Netz fündig werden.
 
Company of Heroes kann ich auch sehr empfehlen. Ist echt sehr gut gelungen.
Joint Task Force habe ich zwar noch nicht selber gespielt, aber es hört sich echt interessant an: BF2 als Strategiespiel.
 
Auch ich kann Company of Heroes nur empfehlen, allerdings ist das nicht so das richtige für Dich wenn du nicht so viel geballere möchtest.

Empfehlen könnte ich auch noch Spellforce (2), wobei das eine sehr gute Mischung aus Strategie- und Rollenspiel ist oder Rise of Nations.

Ansonsten gibt es seit fast fünf Jahren eine bisher ungeschlagene Nummer Eins bei mir als Fantasy-Fan:

Lang lebe :evillol: Warcraft 3 :evillol:

greets, DobsonX
 
Ich kann dir auch die folgenden Spiele empfehlen:

  1. Age of Empires Serie
  2. C&C Serie
  3. Total War Serie (Rome...)
  4. WarCraft Serie
  5. Rise of Legends
  6. Paraworld
  7. Spellforce Serie

Das sind so meine persönlichen Favouriten wobei ich WC3 und AOE bevorzuge.
 
Übrigens kommt Ende des Monats Sid Meier`s Railroads in die Läden, für die Strategen unter uns...
 
Ich kann dir TA Spring empfehlen, es ist eine Neuauflage von Total Annihilation, gemacht von Fans und daher kostenlos. Es ist aber eher Massenschlachten orientiert.
 
Einigermassen aktuell:

Rise of Nations 2: Rise of Legends

Kommt bald:

Medieval 2

Nett und auch noch nicht so alt:

Age of Empires 3
Rome - Total War

Der Genrekönig schlechthin, allerdings schon einige jahre auf dem Buckel:

Age of Empires 2

Nochmal bissel älter aber auch cool:

C&C Alarmstufe Rot

Und weils eigentlich ganz nett war (auch wenn es rein gar nichts mit C&C zu tun hat!):

Generals


Achja, die Rundenstrategiespiele mit Sids Namen hatte ich ganz vergessen *schäm*:

Civilization 2-4
Alpha Centauri
 
wenn du grafisch und strategische leckerbissen sucht dann

ParaWorld
Heroes of AE
Rise Of Legends
Rise and Fall
Age of Empires III
Die Schlacht um Mittelerde I+II
Dungeon Siege I+II
Sacred
SW-Empire at War
 
ich dachte hier gehts um strategietitel?
und du kommst mit dungeon siege und sacred? 2 hack n slay rpgs? der war gut :lol:
aber die andern gehen schon. EaW zock ich selbst auch.
 
naja das beste wurde noch nciht genannt ;)

Warhammer: Dawn of War + Addons
die neuen rassen machen extrem laune

oh wurde doch schon erwähnt:schaf:
 
Zurück
Oben