Ist euch Deutsch zu langweilig?

CarstenJoe

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.838
Hallo ihr Lieben,

beim heutigen surfen ist mir ein Gedanke gekommen. Die deutsche Sprache weiß man nun mehr oder weniger gut zu nutzen, wie steht es aber mit der weltsprache Englisch? Meine Idee hierzu ist ein Thread indem man über aktuelle und interessante Themen in Englisch disskutieren kann. Ein Boardie schlägt ein Thema an und man spricht darüber, bei Unklarheiten wird halt umschrieben oder in Deutsch erläutert. Ich finde es kann nicht schaden seinen Horizont in diese nicht endende Richtung zu erweitern.

Was haltet ihr von der Idee? Ich denke sehr positiv darüber!

mfg HiRoh


(für Fehler nix Haftung) :freaky:
 
Au fjedenfall eine Abwechslung und als Übung sicherlich nicht schlecht. :)
 
also so was ähnliches wie "debating". gute idee :daumen:
 
Nochdazu wo mir zumindest das schreiben schwieriger fällt als das reden. Weil schreiben muss ich nur sehr sehr selten was auf Englisch.
Vielleicht muss man sich mal n Englisches Datenblatt von nem Bauteil durchlesen, aber recht viel mehr brauch ichs eigentlich ned
 
Hört sich gut an, ich wäre auf jeden Fall dabei. Seine Englisch-Skills kann man immer erhöhen.
 
Götterwind schrieb:
Seine Englisch-Skills kann man immer erhöhen.

:D Ist noch gar nicht abgesegnet und schon fängt einer an... :D

Ich finde die Idee gut. Wäre auch dabei.

Z.B. mit I am a Crackshot (Ich bin ein Sprungschuss...) [CoH] :D :D :D
 
Finde ich auch mal ganz interessant. Wird bestimmt auch teilweise lustig.

Aber nicht dissen ;).
( :D )

[EDIT]Ja, ich komm frisch aus dem Urlaub, fühle mich aber wieder urlaubsreif und noch ein bisschen wie im Urlaub, deshalb steht das immernoch in meiner Signatur ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hätte nicht gedacht, dass die Idee so 'gut' ankommt. Vielleicht können die Mods ja noch eine Umfrage einbringen. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht kann man auch kleine Rechtschreib- und Grammatikfehler kennzeichnen. Sollen wir nicht einfach hier starten? Und nein, nicht dissen. :D

Edit:
Dann müsste der Thread auch in 'Bildung' verschoben werden...

Edit²
Frisch aus dem Urlaub MG007? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne wieso denn, deutsch ist doch nicht langweilig.

Also wenn ich ein vergleich antsellen dürfte: ich kann 2 sprachen sehr gut , nähmlich deutsch und türkisch , wenn ich ganz ehrlich bin ist die deutsche sprache viel angenehmer zu sprechen auch was das schreiben angeht.

und außerdem gibts ein haufen andere boards wo englisch diskutiert werden kann. -->Also unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
azdr schrieb:
dafür gibts ein haufen andere boards wo englisch diskutiert werden kann. -->Also unnötig

Langweiler - Traust dich nicht? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer soll das englische Gefasel dann hier kontrollieren?
Sagt ihr eurem Englisch-Lehrer dann bescheid, damit er eure Beiträge kontrollieren kann?

Ganz abgesehen davon wird den meisten von uns das sprechen schwerer fallen, als hier ein paar Sätze auf englisch zu komponieren.

Vielleicht einfach mal lieber mit den Kumpels ein paar Wochen privat auf englisch quatschen.
Davon habt ihr sicherlich mehr.

mfg Simon
 
azdr schrieb:
und außerdem gibts ein haufen andere boards wo englisch diskutiert werden kann. -->Also unnötig

Das ist ein Argument aber wenn es dich nicht interessiert brauchst du ja nicht mitlesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee nicht schelcht!

Wäre auch dabei! zur kontrolle: Wie wäre es mit selbst Kontrolle...?

Aber ob das dann in Bildung reinpasst! ich weiß nicht...
 
Selbstkontrolle ist so eine Sache. Es ist immer besser wenn 4 Augen drüber gucken aber das sind so Feinheiten die noch kommen. Ich mache mir Morgen mal Gedanken drüber...
 
Nice idea ...
We also could try some american accent :D
Would be usefull on some holidays.

God, its a strange feeling to repeat it as long as it needs to be correctly.

autsch :freak:
 
Auch wenn das wieder Stürme der Entrüstung erzeugt:
Wenn ich mich im Internet an sich so umsehe, bräuchte es wohl auch einen Thread, in dem man übt, richtiges Deutsch zu schreiben... :D
 
Zurück
Oben