Anzeige Pimp your Home-Office mit Razer: Mausgrau, chaotisch und langweilig war gestern [Anzeige]

Razer Inc.

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, netzgestaltung und Mr Peanutbutter
Mit dem ganzen Kram macht man sich doch nur Lächerlich wenn man zuhause mal besuch bekommt.
Das hat nichts mit Stilvoll zu tun, sondern ist die pure Geschmacklosigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Twin_Four, Tr@shMaster und 25 andere
Einglück kann man zwischen Einhorn-Kotze und normalem Design wählen. Ich habe das Thunderbolt Dock ohne RGB und kann bis jetzt nichts negatives sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ich frag gleich mal bei meinem Arbeitgeber an, ob er mir dieses Kinderspielzeug als Arbeitsgerät für mein Home "Office" finanziert :evillol:

Bin schon gespannt auf die ersten Videokonferenzen mit Kunden. Das wird ein remote LSD Trip für alle Beteiligten :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wintermute, HeaD87 und 7 andere
Mit rgb arbeitet man aber direkt 15% effektiver. Das wird jeder Chef unterstützen.

Was in der Tat sinnvoll wäre, ein blaues Licht, oder eine Tageslichtlampe, damit man wach bleibt. Je nach Tätigkeit eine feine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, BorstiNumberOne, Teckler und 3 andere
Die silbernen Mercury Varianten sehen super aus.
Das schwarze mit RGB hingegen würde mir nicht ins homeoffice kommen.

Razer hat starke Preisschwankungen. Vor allem im eigenen Webshop lohnt es sich das Ganze zu beobachten.
Wer UVP zahlt ist selten dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Verfügt das Notebook über Thunderbolt 3 oder 4, lautet die Antwort mit dem Razer Thunderbolt 4 Dock hingegen ein für alle Mal: Geht!
Ist ja nicht so als gäbe es das von anderen Herstellern nicht schon seit längerem, aber pssst 🤫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Wir bekommen vom Geschäft aus eine zweite Dockingstation dazu, die ist vom Laptophersteller und mehr wird nicht gestellt noch was extra finanziert.
Ehrlich gesagt wäre ich nicht bereit mir vom eigenen Geld ne Dockingstation kaufen!

Nachdem ich auch kein wirklicher Fan von RBG-Beleuchtung bin und ich persönlich Denke, dass RBG noch weniger an einen "professionellen" Arbeitsplatz gehört als ins Gaming-Zimmer/Bereich.
Außerdem mach ich die Schreibtischlampe oder Deckenlicht an, wenn es dunkel wird bzw. sorge so für die richtige Ausleuchtung des Arbeitsplatzes.

Was ich mir aber wirklich am Überlegen bin, dass ich mir so ein Laptop-Ständer hole, weil der Platz auf dem Schreibtisch ist bei mir limitiert und mir so ein Teil mehr Platz verschaffen, zumal dann der Laptop-Bildschirm besser als zweiter Bildschirm herhalten könnte bzw. besser ins Blickfeld rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Razer für Arbeit oder HO? Na da wird sich der Datenschutzbeauftrage freuen wenn auf diesen Systemen die Razer Synapse Software läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr@shMaster und grincat64
Ich weiß jetzt nicht was an dem RGB laune machen soll.
1. Ablenkung
2. Energieverschwendung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
wern001 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was an dem RGB laune machen soll.
1. Ablenkung
2. Energieverschwendung

Oh nein! Die <2W LED ( wenn überhaupt ) wird den Braten sicher fett machen!

Da lohnt es sicher eher mal daheim die Lampen zu checken.

Durch den Tausch 2er Leuchtmittel in den Bädern wurde bei uns der Stromverbrauch von 80W auf 6W reduziert.

( So ist das eben, wenn 30W und 50W Strahler in der Decke versenkt verbaut werden vor vielen Jahren, heuer niemand mehr weiß was verbaut wurde und die erst jetzt nach 10+ Jahren ausfallen... Da ist mir kurz die Kinnlade runtergeklatscht! )

Jede ander Form von Energieeinsparung daheim im Home Office oder generell daheim hat mehr Effekt als RGB vs non-RGB hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und bnoob
Fujiyama schrieb:
Mit dem ganzen Kram macht man sich doch nur Lächerlich wenn man zuhause mal besuch bekommt.
Das hat nichts mit Stilvoll zu tun, sondern ist die pure Geschmacklosigkeit.
Gut dass du das nun festgehalten hast, damit alle wissen wie sie darüber zu denken haben!
Nicht dass da noch jemand auf die Idee kommt, das anders zu sehen.

Ganz nebenbei, man kann da auch Farbprofile einstellen die keinen rotierenden Regenbogen darstellen sondern Töne die bspw. ins helle Orange gehen und damit einer schlichten Indirekten Beleuchtung ähnlich sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Marcel3008, eXce2k9 und 2 andere
Wenn die Produkte einwandfrei funktionieren finde ich das in Ordnung, zumindest lässt sich alles über eine Software verwalten. Die Beleuchtung lässt sich ja auch per OpenRazer einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Mir kommt nichts mehr von Razer ins Haus. Ich hatte damals eine Problem mit meiner Tastatur (außerhalb der Garantie). Razer hat mir auf meine Nachfrage hin eine Firmware für meine Tastatur geschickt, quasi als Update.
Was ist passiert? Die Tastatur ging nach dem Update gar nicht mehr. Defekt. Als Antwort kam: Außerhalb der Garantie. LOL!

Diese Erfahrung werde ich nie wieder los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx und E1M1:Hangar
7hyrael schrieb:
Gut dass du das nun festgehalten hast, damit alle wissen wie sie darüber zu denken haben!
Nicht dass da noch jemand auf die Idee kommt, das anders zu sehen.
Er äußert nur seine Meinung. Genau so wie du es getan hast. Ist jetzt nicht sonderlich verwerflich, wie ich finde...

@topic:
Halte das Zeug auch eher für überteuerten Kinderkram. Die RGBs sind grauenhaft. Hatte mal die Deathadder. Die war ganz gut aber damals auch nicht so heftiger Bling Bling Shit...

Was Razer mit Homeoffice gemein hat check ich auch nicht... Warum nicht einfach was Schlichtes bei dem man nicht direkt Augenkrebs bekommt wenn man es ansieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alkaAdeluxx schrieb:
Ist ja nicht so als gäbe es das von anderen Herstellern nicht schon seit längerem, aber pssst 🤫

Dann sag das mal Lenovo, welches an meinem MacBook Pro eben NICHT ging....
 
Tja, wie bekomme ich denn meinen LG C1 48" als Bildschirmerweiterung mit 4K120 an mein Lenovo angeschlossen?
 
Zurück
Oben